Oft still gelesen...jetzt dabei! Ein Hallo an Alle :)

Themenstarter
Beitritt
08.08.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,

oft habe ich in den letzten Jahren nach Krankheiten, Auslösern und Symptomen gegoogelt und bin immer wieder auf dieses tolle Forum geleitet worden!
Jetzt möchte ich meine frischen Erkenntnisse zum Anlass nehmen, aktiv dabei zu sein, um mein Leben wieder lebenswerter zu machen, mit anderen Betroffenen zu sprechen und wenn es möglich ist, auch zu helfen!! :freu:

Ich habe einen recht langen Krankheitsverlauf hinter mir (Hashimoto, Psoriasis, Insulinom, Rheuma) und stelle immer wieder fest, nur ich selbst kann mir helfen.

Seit zwei Tagen weiß ich bzw. vermute (da noch nicht nachgewiesen), dass ich an einer Salicylat Unverträglichkeit und eventuell Hit leide. Naja Benzoate gibt es da ja auch noch...
Mein Rheuma Medikament Sulfasalazin hat wohl das Fass zum Überlaufen gebracht und mehr Beschwerden bereitet, als es genommen hat.
Dieses ist jetzt nach einem Jahr abgesetzt und meine Hoffnung steigt, dass ein normales Leben ohne Beschwerden möglich ist - gerade ohne Medikamente.

Vielleicht gibt es zu dieser Kombi Salicylat Unverträglichkeit & Hit bereits eine bestehende Nahrungsmittelliste- dies würde mir sehr helfen oder ebenso Betroffene, die mir Tipps geben können...

Ich werde mich jetzt im Forum weiter durchlesen und wünsche Allen ein beschwerdefreies Wochenende!

Viele Grüße Nordwind
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
08.08.14
Beiträge
5
Lieben Dank Mondvogel,

über diesen Thread bin ich erneut auf das Forum gekommen, hatte mich aber noch nicht bis zur Liste vorgelesen, da ich mir gedacht habe- ich melde mich jetzt erst einmal an.
Vielen Dank für den Hinweis!

viele Grüße Nordwind
 
regulat-pro-immune

Malve

Hallo Nordwind13,

es freut uns sehr, dass Du Dich nach längerem "immer wieder Hereinschauen" jetzt aktiv bei uns beteiligen möchtest, und auch das
dieses tolle Forum
lesen wir gerne:).

Wir hoffen, dass wir Dir dabei helfen können, Dein Leben wieder lebenswerter zu gestalten:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben