- Beitritt
- 12.05.13
- Beiträge
- 4.591
Nystatin hilft unzweifelhaft, wenn eine Pilzerkrankung vorliegt um den Pilz erst mal zurück zu drängen. Damit hat man sich zwar Luft geschaffen, aber nach meiner Erfahrung die Ursache für die Pilzinfektion nicht beseitigt. Nach fast allen Fällen die ich verfolgen konnte stellt sich der Pilz nach einiger Zeit wieder ein wie der Jo-Jo-Effekt beim Abnehmen. Die Ursachenforschung ist gerade bei Candida problematisch, oft liegt sie in der Enährung begründet (Überangebot Zucker/Stärke/kurzkettige Kohlenhydrate).
Liebe Danaerys,
wie James schon geschrieben hatte, kann Nystatin kurzzeitig helfen den Pilz zurück zu drängen, Präparate gibt es reichlich damit.
Die Erfahrung zeigt aber auch, dass der Pilz wiederkommt, wenn die Darmflora nicht wieder ins Gleichgewicht kommt, denn diese hält ihn im Zaun, insbesondere die Lakto- und Bifidobakterienkulturen.
Klar kann ein schwerer Magen-Darm-Infekt alles aus dem Lot fegen, deshalb sollte jeder anschließend seine Darmflora wieder aufbauen.
Weniger Zucker, Kohlehydrate, Alkohol ist klar, aber selbst eine Low-Carb Ernährung verändert nicht wirklich etwas, wenn die Darmflora nicht wieder aufgebaut und gestärkt wird.
Fermentiertes Gemüse oder frisches Sauerkraut helfen wie auch grüne Smoothies dabei besonders gut.
Um die Candidiose in den anderen Organen ebenfalls anzugehen, würde ich Dir empfehlen mit einem Homöopathen die Nosode Candida albicans einzusetzen, er wird Dir helfen die richtige Reihenfolge und den Zeitraum in den jeweiligen Potenzen zu ermitteln:
Candida albicans - C
Wenn Du nach der Reihenfolge der Behandlung fragst, würde ich diese beiden Wege erst einer Nystatin-Behandlung vorziehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Tarajal