Die wichtigsten Infos zu Candida im Wiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Eine ausführliche Einführung in das Thema findet ihr unter Wiki Candida
ACHTUNG!
Candida ist ein Symptom - Bitte keine Behandlungsversuche, ohne zuvor die Ursache zu ergründen. Sehr oft erweist sich AMALGAM in Zahnfüllungen (auch schon entferne alte Füllungen) als Übeltäter. Pilze speichern Schwermetalle und geben sie bei Zerfall durch Bekämpfungsmaßnahmen wieder frei. Soi erhöht sich das Vergiftungspotential um ein Vielfaches. Näheres im Wiki Amalgam

Hinweise und Wünsche zur Wikiinfoseite Candida bitte unter Diskussion hier in der Rubrik oder als PN an James

Das Wiki ist die Ergänzung zu unserem Forum.
Wiki wie auch Forum haben wichtige, elementare Eigenschaften, die sich ergänzen. Deshalb betreiben wir beides parallel:
  • Im Forum kann technisch unkompliziert über jedes erdenkliche Thema diskutiert werden. Schnelle Frage-Antwort-Interaktionen stehen im Vordergrund.
  • Im Wiki können Texte redaktionell aufgearbeitet werden. Es sind Zusammenfassungen möglich, welche ein einfacheres Lesen ermöglichen. Durch Links innerhalb des Wiki kann man sich sehr schnell und einfach von einem Thema zum anderen bewegen.
    Und: im Wiki kann jeder von Euch selbst "Redakteur" sein und die Inhalte ergänzen. So schaffen wir gemeinsam eine Art "Lexikon" für genau diejenigen Themen, die uns hier besonders am Herzen liegen und welche woanders eventuell nicht so detailliert betrachtet werden.

Erstinfo für Candida albicans – Patienten

Bitte beachten Sie vor einer Behandlung folgende Hinweise!

*Eine geringe Besiedlung mit Candida albicans ist normal und macht nicht krank
*Der Pilz bindet Schwermetalle und entlastet in Grenzen sogar den Körper
*Wir betrachten eine Überwucherung mit Candida albicans als ein Symptom
*Eine Überwucherung hat Ursachen. Erst wenn diese erkannt und beseitigt werden, sollte man -sofern dann überhaupt noch nötig- die Bekämpfung des Pilzes beginnen und gleichzeitig bisher gebundene Schwermetalle (Amalgam?) ausleiten.
*In den meisten Fällen hat eine Candida-Erkrankung ihren Ursprung im Darm. Falls sie nicht unmittelbar durch Antibiotika verursacht wurde ist die bisherige Ernährung zu überdenken. Informieren Sie sich auch in unserem Wiki
Pilze
Ernährung
Darmflora
Fehlbesiedlung des Darmes
Ballaststoffe
Amalgam
Antibiotika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben