Bücher zu verschenken

Themenstarter
Beitritt
08.12.15
--- Anmerkung des Moderatoren-Teams (25.12.2024) ---

Aus guten Gründen gibt es hier seit vielen Jahren die "Marktplatz"-Boardregel (Punkt F.), nach der keine Produkte angeboten werden sollten. Wir haben uns nun auf Eure Anregung hin entschieden, probeweise eine Ausnahme nur für Gesundheitsbücher, die Ihr verschenken wollt, zuzulassen. Bitte organisiert die Abwicklung ausschließlich per PN wegen der dabei erforderlichen persönlichen Daten.

--- Ende Anmerkung ---

Hallo,
im Laufe meiner Krankheit haben sich über die Jahre einige Bücher angesammelt. Einige davon sind "für mich erledigt". Diese Bücher liegen jetzt nutzlos hier und ich würde sie gerne verschenken.

Die Suche ergab die Info, dass mal eine Rubrik 'Schwarzes Brett' für zu-verschenken-Posts im Gespräch war, aber anscheinend wurde das nicht umgesetzt.

Soll ich die Bücher dann einfach imjeweiligen Thema einstellen?
Oder wird es doch ein Schwarzes Brett / Zu verschenken - Rubrik geben?
Es wäre schade um die Bücher und wenig sinnvoll, wenn Kranke dafür Geld ausgeben müssten, wo sie doch hier nicht mehr gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber undichschaffsdoch und lieber Coslo12, das ist für mich Weihnachten.🎅 Eine tolle Idee!❤️

Es ist doch schon die richtige Überschrift um eure Bücher, die ihr gern abgeben möchtest, hier reinzustellen und wer Interesse hat, meldet sich bei euch. Das wäre so mein Vorschlag. Fragt doch mal das Moderatorenteam, ob sie den Thread festpinnen kann.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch von ganzem Herzen.🎄👼💞

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich warte mal ab was der Moderator sagt dann schreib ich die Namen der Bücher und die wo Interesse haben können sich dann was raus suchen.

Ich möchte die folgenden Bücher abgeben:

Sigrid Nesterenko
Das unterschätzte Eppstein-Barr-Virus
Was tun bei einer chronischen EBV-Infektion

Thomas Klein
Volkskrankheit Vitamin-B12-Mangel
Über wirkliche Ursachen und falsche Theorien, Ein Wegweiser zur Selbsthilfe, Heilung und Vorsorge

Dr. med. Rosemarie Unshelm
Zell-Vitalisierung
Von der Erschöpfung in die Kraft in sechs Schritten

Henning Müller-Burzler
Das Handbuch für Allergiker
Das Allergie-Syndrom erkennen und heilen: Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen, Hyperaktivität und andere

Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Glück kommt selten allein....

Oder wird es doch ein Schwarzes Brett / Zu verschenken - Rubrik geben?
Es wäre schade um die Bücher und wenig sinnvoll, wenn Kranke dafür Geld ausgeben müssten, wo sie doch hier nicht mehr gebraucht werden.
Seht dazu die Anmerkung in #1.

Hier gab's auch schon mal einen artverwandten Thread (dort stehen u.a. Ideen, wo man Bücher auch loswerden kann; neu gäb's da - jedenfalls hier vor Ort - noch die öffentlichen "Bücherregale" in z.B. Supermärkten und "Bücher-Telefonzellen"):

Frohe Weinachten wünsche ich Euch allen 💞

Oben