Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.
Hallo Blonder,
ich würde ganz gerne mal wissen, was aus Deiner Krankheit geworden ist. Leider kann ich dir keine private Nachricht (PN) schicken.
Vielleicht kannst du Deine PN aktivieren.
Viele Grüße
Hallo Conrad, Hallo fubu100, Hallo Uta,
Meine letzte Nachricht war glaube ich Juli 2007, also hier die Zusammenfassung von Juli 2007 bis Mai 2008:
Von Mai 2007 bis August 2007 habe ich wieder versucht zu arbeiten mit Unterbrechungen wegen einigen Arztbesuchen.
Das Arbeiten hat mich extrem angestengt, nach der Arbeit musste ich mich immer für mind. 1-1,5 Std. hinlegen und ausschlafen. Manchmal habe ich auch schon auf der Arbeit meistens so gegen 15:00 (ich arbeite normalerweise von 9:00-17:00) extreme Kopfschmerzen bekommen. Morgens kam ich fast nicht aus dem Bett, habe auch öfters verschlafen, zum Glück hatte ich nette Kollegen, die meinen Zustand akzeptierten. Ich habe dann, wenn es ging natürlich Abends länger gearbeitet, so dass ich immer auf meine 38,5 Std. die Woche kam.
Ab und zu war ich ganz schön vergesslich, wo ich früher überhaupt keine Probleme mit hatte, ich kannte unseren kompletten Quellcode fast in- und auswendig (bin Softwareentwickler).
Zusätzlich zu meinen sonstigen Symptomen hat sich noch ein Backenzahn unter einer schon vorhandenen Plombe entzündet.
Das Problem mit dem Zahn hat sich ewig hingezogen, der Zahnarzt hat versucht den Zahn noch zu retten, war x-mal dort, um den Zahn zu behandeln (aufmachen, Eiter entfernen, desinfizieren, provisorisch zumachen),
dann Ende 2008 habe ich und der Arzt den Schlussstrich gezogen und den Zahn entfernt.
Nun soll ich eigentlich eine Brücke bekommen, das schiebe ich nun vor mich hin, da ich erst mal nicht noch mehr Metall in meinem Mund haben möchte.
Ach ja, zwischendurch immer wieder extreme Zahn- und Kopfschmerzen, ich dachte mir platzt der Kopf.
Das Backenzahnproblem bin ich jetzt erst mal los
Dann im August wieder ein kompletter Rückfall, war wieder Anfang Dezember krank geschrieben, habe extreme Rückenschmerzen bekommen, es fühlte sich an wie ein Hexenschuss.
Konnte mich kaum bewegen und habe etliche Spritzen und Tens bekommen.
Nach den Spritzen und Tens und Bewegung und 2x die Woche entspannen in der Terme ( auf meine Kosten

) ging es Ende November wieder etwas besser.
Habe den Ortopäden zwei mal gewechselt, weil sich keiner richtig Mühe gab. Beim letzen habe ich dann spezielles Rückentraining und Massagen verordnet bekommen.
Wure auch nochmals durch den Kernspin geschoben, habe ein HWS und ein LWS.
Außerdem habe ich seit Sept. 2007 Isoprinosine verordnet bekommen, habe 3xtägl. eine Tablette eingenommen. Zusätzlich habe ich etliche Schmerztabletten verornet bekommen.
Mein Zustand hat sich dadurch etwas verbessert. Esse auch inschwischen kein Weizenmehl mehr und trinke nur noch laktosefreie Milch.
Habe ausserdem noch einen Beta-Blocker verschrieben bekommen, da ich bei Belastung einen zu hohen Blutdruck und Puls habe (habe ein 24h BelastungsEKG gemacht).
Hatte zwischendurch auch mal wieder mit der Blase Probleme, desmal eine Bakterielle Infektion, habe wieder dagegen Antibiotika bekommen.
Anfang Dezember 2007 habe ich wieder begonnen zu Arbeiten, diesmal habe ich es bis Ostern 2008 mit Mühe und Not geschafft. Über die Ostertage hatte ich Urlaub angemeldet, und schon am ersten
freien Tag hat es mich wieder erwischt. Diesmal hatte ich noch extremere Rückenschmerzen bekommen als in 2007. Ich konnte 3 Tage lang meinen Rücken fast nicht mehr bewegen.
Habe Fango und Massage mir selber verordnet, was mir sehr geholfen hat. Das habe ich bis heute beibehalten.
Habe seit 2 Wochen Urlaub, habe diesen zu Hause bzw, im Nationalpark Eifel verbracht, weil ich mal testen wollte, ob es einen Zusammenhang mit meiner Krankheit und meiner Arbeit gibt:
Fazit: mein Ausschlag auf der Brust ist fast weg, der Rest ist gleich geblieben. Nun muss ich mal beobachten, wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe, ob der Ausschlag wieder mehr wird.
Anscheinend reagiere ich auf bestimmte Stoffe in meiner Umbung extrem.
Habe z.B. bei einem Freund das treppengeländer Streichen geholfen, am Abend und nächsten Tag hatte ich Nasenbluten.
Oder habe meinem Bruder beim Kellerrenovieren geholfen, und noch dort auf dem Arm einen Ausschlag bekommen,
als ich mit irgendetwas in Kontakt kam. Auch beim Essen bekomme ich ab und zu einen Ausschlag vor allem am Hals und am Kopf (Seite).
Während meines Urlaubs habe ich versucht durch Radfahren/Inlineskaten und Wandern zu entspannen,
habe aber immer noch das Problem, dass ich extrem Kaputt (an den folgenden Tagen) bin, wenn ich mich ein bisschen zuviel Anstrenge.
Folgende Probleme habe ich immer noch:
Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen, Blähungen (nicht mehr so oft wie früher), ab und zu Gedächnisprobleme,
Ausschlag (bei bestimmten Nahrungs-/Genussmitteln, Staub, Meerschweinchen), Müdigkeit.
Grüße,
blonder.
P.S.: Der Kampf geht weiter, was nicht tötet härtet ab.