Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Über die Guaifenesin Therapie habe ich mal etwas recherchiert, aber das erschien mir alles eher zweifelhaft. Wäre ich in jedem Fall vorsichtig.

Andere Frage: Wie sieht es bei dir mit Ammoniak aus, bzw. wie wird das bei uns getestet? Eva, hast du das mal testen lassen? Der Thread hier hat mich draufgebracht, und ich denke dass ist bei mir Teil des Problems. (Sollte meine Testergebnisse auch in etwa 8 Wochen haben, und bin auch am experimentieren bis dahin.)
https://www.symptome.ch/threads/lae...ammoniakueberlastung.34855/page-5#post-864845

Therapie ist im Post 90 vorgeschlagen, bzw. das hier finde ich auch interessant:

Sulfite/sulfate and ammonia questions | Phoenix Rising ME / CFS Forums
One can reduce ammonia by first cutting back on protein and other high-nitrogen foods and then gradually introducing bacteria that will both assist with the metabolism of these nitrogenous compounds, including NH3, but also lower the concentration of those species that are contributing to this problem. In my opinion the problem is not created by a collection of SNP's, but an imbalance among nitrogen-fixing/urea-splitting bacteria. Many pathogenic strains of bacteria actually provide benefits in reducing this ammonia to less toxic metabolites, and the irony is that attempts to manipulate the intestinal microbiome (probiotics/antibiotics) often makes matters worse because the pathogenic organisms that are eradicated may have been simultaneously providing beneficial effects.

Consider trying Bifidobacterium strains, infantis and bifidum; these should be singularly cultured in milk for 24 hours. These will lower pH in the large intestine and dramatically reduce ammonia levels, inhibit the growth of pathogenic organisms, increase SCFA production, increase LAB numbers in the proximal bowel, inhibit/kill H. Pylori in the stomach, increase HCL production, dramatically reduce LPS concentrations in the intestinal lumen, dramatically reduce histamine, increase GSH locally and systemically, lower formaldehyde concentrations, produce b vitamins, folate & others, etc.

It's not just the 1/2 kilo of bad bacteria in your GI tract that is keeping you ill, but rather the absence of necessary anaerobic species that counterbalance and correct this. Bifidobacteria have high GC-content and they stimulate MAF. What they also possess, however, is an ability to attenuate NF-kB and TNF-a. Lowering the inflammatory and histamine response is critical. One's reactivity to "methylation" supplements is a consequence of dysbiosis.

Good luck.


Wisst ihr mehr dazu?

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu weiß ich, dass Bifido-Bakterien laut Ganzimmun (Quelle kann man hier herunterladen: Overgrowth-Syndrom - Als Overgrowth-Syndrom bezeichnet man die unphysiologische Kontamination des Dünndarms - zum Teil auch des Magens - mit Keimen aus tieferen Darmabschnitten bzw. des Kolons (small bowel bacterial overgrowth; Syndrom des kontaminie ) bei Dünndarmfehlbesiedlung (Overgrowth) kontraindiziert sind. Die empfohlenen Lactobaziellen würden sich bei mir allerdings auch nicht mit der HIT vertragen, weshalb ich in Sachen Darmsanierung nach wie vor ratlos bin. Von der Kinesiologin aus nehme ich seit einigen Wochen Schwarzkümmelöl (das hat wohl auch antibiotische und antimykotische(?) Wirkung) und dieses RelaxSan von Heck, zu dem mir noch immer der Waschzettel fehlt. Inhaltsstoffe sind Natur-Clinoptilolith-Zeolith 280mg, Natrium-Montmorillonit 100mg, Glycin 100mg, isometrische Kochsalzlösung, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat (pflanzlich). Für die Entgiftungsschübe durch den Malic Acid (Apfelsäure) reicht mir das aber nicht, da war ich zwischenzeitlich wieder auf Heilerde morgens und Abend umgestiegen.

Ist wohl also mal wieder stark vom Einzelfall abhängig, welche Bakterienstämme nun gut oder schlecht sind. *seufz*
 
Wo hast Du das gelesen?

Bio-Kult - Bio-Kult

Ingredients:
Probiotic cultures: Bacillus subtilis PXN 21, Bifidobacterium spp. (B. bifidum PXN 23, B. breve PXN 25, B. infantis PXN 27, B. longum PXN 30), Lactobacillus spp. (L. acidophilus PXN 35, L. delbrueckii ssp. bulgaricus PXN 39, L. casei PXN 37, L. plantarum PXN 47, L. rhamnosus PXN 54, L. helveticus PXN 45, L. salivarius PXN 57), Lactococcus lactis ssp. lactis PXN 63, Streptococcus thermophilus PXN 66], Cellulose (bulking agent), Vegetable Capsule (Hydroxypropylmethyl Cellulose).

Strength:
Minimum 2 billion probiotic microorganisms per capsule (2x109 CFU/capsule), equivalent to 10 billion probiotic microorganisms per gram (1x1010 CFU/gram)
 
Ach quark, das war weiter unten. Ich dachte es sei die Produktbeschreibung, aber die gehörte zu einem anderen, vorgeschlagenen Produkt. Ich bin echt nicht so fit heute. :(
 
Gute Besserung!

Ich bin gerade dabei eine Far Infrared Sauna zu bestellen. Hoffe ich kriege die bald, meine Schwester ist nämlich begeistert. Die soll ja ganz toll über die Haut entgiften, und das kann ich sicher brauchen. Hat jemand Erfahrungen damit?

LG de bear
 
Hallo alibiorangerl,

ja, der Thread hat mich erst auf die Spur gespracht. Zuerst schwärmt meine Schwester am Telefon, und dann auch noch der Thread - der zufällig unten auf der Seite unter den "Ausgewähltes" Fäden zu sehen war. Durch den Thread weiss ich jetzt, dass Far IR ganz wichtig ist, weil die anderen Wellenlängen nicht weit genug durch mein dichtes Bärenfell dringen! ;) :D

Nachdem ein nicht funktionierender Methylierungszyklus in meinem Verständnis hauptsächlich eine mangelnde Entgiftung zur Folge hat, wollte ich die Frage ganz konkret hier im Faden stellen, ob irgendjemand mit Far Infrared schon eine Verbesserung erzielen konnte.

LG de bear
 
Anmerkung:
Kopie von diesem Beitrag dort https://www.symptome.ch/threads/genetische-tests-methylierung-kontra-meinungen.113908/#post-979639 eingefügt;
AO


Wie, was, wo? Ich lese ja fleisig herum (Bücher, Netz, Forum). Aber was sind DNA Addukte?

vergiss DNA Addukte ganz schnell.
es ist eine masche, kranken menschen das geld aus der tasche zu ziehen, nicht mehr und nicht weniger.

ich habe an ein labor, welches vorgibt solche messungen zu machen, blutproben von mir unter versch. namen gesendet und es kamen stets unterschdl. ergebnisse heraus. ich habe dann fremdes blut unter meinem namen und unter dem namen des tatsächlichen spenders dorthin gesendet und siehe da, das fremde blut unter meinem namen ergab das selbe ergebnis wie mein blut unter meinem namen, aber unter dem namen des spenders kam etwas ganz anderes heraus.

ich empfehle dringend den moderatoren, beiträge über ein gewisses labor oder versteckte werbung hier zu löschen. beweise liefere ich gerne. wenn ich kräftemäßige unterstützung bekomme, würde ich auch das labor verklagen. die beweise sind stichhaltig

von daher bin ich auch skeptisch, was die 23andme diagnostik angeht, insb. da eine journalistin von versch. labors unterschdl. ergebn. bekommen hat, darunter auch 23andme. Ich selbst habe aber (bislang) keine Erfahrung mit diesem Labor gesammelt

lg
frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Frego,

Bedenke bitte, dass hier in den Methylierungsthreads kranke Leute unterwegs sind, die einenWeg gefunden haben, der ihnen gangbar erscheint und den sie gehen wollen.

Es ist wenig hilfreich, wenn dann immer wieder User hierhin stolpern, die an diesen Sachen alles mögliche auszusetzen haben. Ich kann nur sagen (weiß das aus eigener Erfahrung -Amygdala Retraining), erfolgreich ist man mit einem solchen Weg nur, wenn man ihn mit voller Überzeugung verfolgt, ohne sich irre machen zu lassen und ohne immer wieder auf die Kritiker eingehen zu müssen, das kosstet nämlich Kraft, die die nicht haben.

Es gibt einen Thread, da kannst Du Dich kritisch äußern und entsprechend diskutieren, wenn welche Lust haben, auch von hier, dort mitzudiskutieren, können sie ja auch dort hinkommen, aber sie Müssen sich nicht immer wieder damit auseinandersetzen.

https://www.symptome.ch/threads/genetische-tests-methylierung-kontra-meinungen.113908/

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo datura,

der thread ist mir bekannt. ich habe lediglich auf eine frage dort geantwortet, wo sie gestellt worden ist. falls meine antwort nicht hier hingehört, dann auch nciht die frage (hätte also vom mod. verschoben werden müssen).

da die anmerkung bzgl. dna-addukte und die frage jedoch stehen gelassen worden sind, ist meine antwort hier nicht deplatziert.

und weil andere threadteilnehmer sich das recht herausnehmen, für diesen dubiosen verein auch außerhalb
https://www.symptome.ch/threads/genetische-tests-methylierung-kontra-meinungen.113908/
zu werben, sehe ich es als notwendig an, meine erfahrungen an dieser stelle niederzuschreiben, denn nur so können andere unwissende menschen davor bewahrt werden, viel viel geld für gewürfelte analyseergebnisse aus dem fenster zu schmeissen.

und ich habe nicht - wie von dir verallgemeinernd behauptet - "alles mögliche auszusetzen", sondern ganz konkret etwas gegen zufallsgenerierte Analyseergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von daher bin ich auch skeptisch, was die 23andme diagnostik angeht, insb. da eine journalistin von versch. labors unterschdl. ergebn. bekommen hat, darunter auch 23andme.

Da muss man vorsichtig sein. Das wurde an anderer Stelle schon mal diskutiert. Die Journalistin hat die Interpretation der Gentest-Ergebnisse verglichen und nicht die Testergebnisse selbst.
 
...von daher bin ich auch skeptisch, was die 23andme diagnostik angeht, insb. da eine journalistin von versch. labors unterschdl. ergebn. bekommen hat, darunter auch 23andme.

Hallo frego,

da würde mich ein Link dazu interessieren, denn das Thema Zuverlässigkeit bei den Gentests beschäftigte mich bereits.

Falls du diesen Bericht meinst: Der Begriff "Varying Results" (=verschiedene Testresultate) kann irreführend sein, denn er bezog sich nur auf die Interpretation der Tests, nicht auf die Testergebnisse selbst.
I Had My DNA Picture Taken, With Varying Results

Neulich berichtete ich von einer großen festgestellten Übereinstimmung bei den Testergebnissen von 3 verschiedenen Labors in USA.

Die Gentest-Ergebnisse von 23andme hatten im Vergleich mit zwei anderen über 99.6% Übereinstimmung.

Concordance Study of 3 Direct-to-Consumer Genetic-Testing Services pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, aber "gebranntes kind scheut das feuer."

meine berechtigte kritik richtet sich gegen dna-addukte-tests.

lg
frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Was genau sind DNA-Addukte (den Begriff haben ich bis jetzt noch nicht gehört) und inwiefern berühren sie unsere Thematik?
 
Eine Antwort und bislang unbeantwortete Fragen findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich lese viel, Addukt habe ich noch nie gehört, aber es paßt gut zum Methylierungszyklus.

Um die DNA zum Schweigen zu bringen, benötigt man Methylgruppen, um DNA zu regulieren, fügt der Körper ebenso Methylgruppen an die DNA-Stränge. Insofern benötigen wir einen funktionierenden Methylierungszyklus, um Addukte abzubauen. Zumindest mir hat mein Gentest ermöglicht, den Methylierungszyklus so anzukurbeln, daß die vorher intrazellulären Infekten mobilisiert wurden, und ich warte auf den Gentest meiner Kinder, um auch ihrem Immunsystem die richtigen Inputs zu geben.

Da wir die Tests von meinem Mann und mir haben (und mir seitdem einiges klar, was ich vorher nicht verstanden haben), werden wir bei den Tests unserer 3 Kinder sofort feststellen, ob da irgendwas nicht stimmen kann (mein Mann hat gesagt, er wird sich die Tests unserer Kinder gaaaaaaaaaaaaaanz genau anschauen, und wehe, es stimmt was nicht - (war natürlich ein Späßchen)).

Ich bin übrigens ganz Deiner Meinung, Datura, danke!!!

LG
Eva
 
Oben