Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

@ Kinesiologie- Gläubige:

Bei der Fragestellung desa Methylierungs-Stoffwechsels sind wir in einem High-End-Tech Medizinbereich angekommen, der nach anderen Erkenntnisregeln läuft, meine ich...

Lieben Gruß

Thorsten

DNA Addukte (wenn auf vieles getestet wird) finde ich da noch sehr, sehr interessant. Vielleicht interessanter als 23...
An FODMAP denken!!!

An MgSO4+Procain sc Injektionen denken.
Und mal hier lesen!
https://drmyhill.co.uk/drmyhill/images/1/17/Catastrophe_theory_Craig_and_CFS.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, was, wo? Ich lese ja fleisig herum (Bücher, Netz, Forum). Aber was sind DNA Addukte?

Und was hat es mit MgSO4+Procain sc auf sich, dazu kenne ich auch besher nichts.

Hast du links dazu?

Vielen Dank
 
Und was hat es mit MgSO4+Procain sc auf sich, dazu kenne ich auch besher nichts.
Der sc Weg ist der einzige, der garantiert, dass Mg-Spiegel steigen. 3mal die Woche 0,25ml Procain oder Lidocain + 0,75mlMgSO4 (z.B. Inresa, siehe medizinfuchs.de) in Bauch oder besser Hüfte. Glaube mir es Hilft bei Schwäche, Brain Fog, und allenMuskel/Sehnenschmerzen. Keine Ahnung warum das stetig besser ist als sich ein mal im Monat MG i.v. geben zulassen, aber es ist eben so wie Doc Myhill es sagt. Alter Veteränermedizinischer Trick?!

Magnesium by injection - the only way to guarantee getting magnesium levels up in the body - DoctorMyhill

DNA-Addukte bei Acumen testen: Da mußt du mal meine alten Beiträge suchen.

Auch interessant:
Die "Fekalien" von einem Gesunden per Einlauf implantieren um die Darmflora wieder auf Vordermann zu bringen:
Faecal bacteriotherapy - DoctorMyhill
 
Danke für die Info. Klingt interessant. Kennst du eine Erklärung, was das Procain bewirken soll? Ich kenne es von Klinghardt, der es mit DMPS vermischt, da dies angeblich besser in die Zelle geht. Gibt es so einen Trick (z.B. mit Procain) auch für Zink, da hab ich gerade den größten Mangel.

Den Fekalieneinlauf kenne ich, danke für deine Hilfe.
 
@ Kinesiologie- Gläubige:

"Wenn der Glaube den gesunden Menschenverstand dominiert"

(...)

Bin gespannt, was bei euch 21. Century Hexen herauskommt..

Ähnliches hab ich in Bezug auf diesen Thread schon öfter gedacht...
Wurde hier nicht auch irgendwann mal Katzenkrallenpulver zur Stärkung des Immunsystems empfohlen?
Da ist Kinesiologie der logische nächste Schritt...
 
Thorsten,

darf ich fragen, warum du gegen Kineosologie bist?
Hast du da schlechte Erfahrungen mit?
Ich habe über ein Jahr selber rumexperimentiert und komme durch Kineosologie seit 3 Monaten jedenfalls ein Stück weiter.

Viele Grüße
Nicole
 
Wurde hier nicht auch irgendwann mal Katzenkrallenpulver zur Stärkung des Immunsystems empfohlen?
Da ist Kinesiologie der logische nächste Schritt...

AUTSCH! Mit derartig unreflektierter Beurteilung und Vermischung bringt man populistisch Dinge in Verruf.

Siehe z.B. Wikipedia oder folgende Referenzen:

- Aquino R, De Simone F, Pizza C, et al. Plant metabolites.Structure and in vitro antiviral activity of quinovic acid glycosides from Uncaria tomentosa and Guettarda platypoda. J Nat Prod 1989;52:679-85.
- Keplinger K, Laus G, Wurm M, et al. Uncaria tomentosa (Willd.) DC.--ethnomedicinal use and new pharmacological, toxicological and botanical results. J Ethnopharmacol 1999;64:23-34.
- Lemaire I, Assinewe V, Cano P, et al. Stimulation of interleukin-1 and -6 production in alveolar macrophages by the neotropical liana, Uncaria tomentosa (una de gato). J Ethnopharmacol 1999;64:109-15.
- Reinhard KH. Uncaria tomentosa (Willd.) D.C.: cat's claw, una de gato, or saventaro. J Altern Complement Med 1999;5:143-51.
- Rizzi R, Re F, Bianchi A, et al. Mutagenic and antimutagenic activities of Uncaria tomentosa and its extracts. J Ethnopharmacol 1993;38:63-77.
- Sandoval-Chacon M, Thompson JH, Zhang XJ, et al. Antiinflammatory actions of cat's claw: the role of NF-kappaB. Aliment Pharmacol Ther 1998;12:1279-89.
- Senatore A, Cataldo A, Iaccarino FP, et al. [Phytochemical and biological study of Uncaria tomentosa]. Boll Soc Ital Biol Sper 1989;65:517-20.
- Sheng Y, Pero RW, Amiri A, et al. Induction of apoptosis and inhibition of proliferation in human tumor cells treated with extracts of Uncaria tomentosa. Anticancer Res 1998;18:3363-8.
- Sheng Y, Bryngelsson C, Pero RW. Enhanced DNA repair, immune function and reduced toxicity of C-MED-100, a novel aqueous extract from Uncaria tomentosa. J Ethnopharmacol 2000;69:115-26.
- Wurm M, Kacani L, Laus G, et al. Pentacyclic oxindole alkaloids from Uncaria tomentosa induce human endothelial cells to release a lymphocyte-proliferation-regulating factor. Planta Med 1998;64:701-4.
 
Wurde hier nicht auch irgendwann mal Katzenkrallenpulver zur Stärkung des Immunsystems empfohlen?
Da ist Kinesiologie der logische nächste Schritt...

es ist wohl eines der ungelösten Mysterien, warum einige Leute sich permanent berufen fühlen, hier irgendwelchen unreflektierten Schwachsinn abzusondern, den sie auf ihr rudimentäres Halb- bzw. Unwissen gründen.
 
Gehört ENADA / NADH (Aktives B3, teuer, Fairvital war glaube ich günstig) auch zum Methylierungszyklus? Weiß nur, dass mir das damals aufgrund von Apoman's Empfehlung sehr geholfen hat. Mehr als aktive Folsäuren. Nun nehme ich ja schon lange täglich 2g Niacin mit FULL FLUSH um das Histamin loszuwerden, die Poren zu öffnen, rot zu werden :) Magensäure anzuheben, Energie zu gewinnen (Krebszyklus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Debatte um die Deklarierung von GMO-Getreide und Dank Dr. Perlmutter sind die Amerikaner schon weiter was Ursache von Depression (wo sind die meisten Mitos? Im Kopp!!!) & Autoimmunität und Getreide/Zucker betrifft und diskutieren sein Buch schon in der Presse (obwohl der Journalist hier nicht ganz versteht; es gibt auch Radio-Audiointerviews mit Dr. Perlmutter der derzeit die Staaten tourt um sein Buch vorzustellen): GRAIN BRAIN !!!

Wird wohl schwierig diesseits des Atlantiks mit den masochistischen Veggi-Dogmatikern.

Und wenn es nicht Gluten sind, dann ist es FODMAP+LI!!! und /oder HIT ( da bin ich noch nicht im Klaren, wobei HIT doch der rotzige Migränetyp ist?!?!?!?)
This Is Your Brain on Gluten - James Hamblin - The Atlantic
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist es evt. möglich hier konstruktiv zu diskutieren?

Ich lebe vegan.
Ich suche eine Kinesiologin auf.

Beides sicherlich keine Punkte, für die ich mir Beleidigungen oder unreflektierte Unterstellungen anhören muss, noch nicht mal indirekt!

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:

@Zelnot: B3 ist meines Wissens hilfreich, um Übermethylierung zu drosseln. Laut Dr. Jack Tipps sind davon etwa 10% der Bevölkerung in den Industriestaaten betroffen. Unser Problem ist ja aber eher das Gegenteil, wir methylieren zu wenig und wollen dies steigern.

Ich befolge seit nunmehr 6 Tagen die weiter oben beschriebenen Empfehlungen der Kinesiologin (also weniger MB12, dafür zusätzlich TMG und SAMe) und kann erfreut berichten, dass es mir mit dieser Kombi wesentlich besser geht! Das was ich vorher als Entgiftungssymptome beschrieben habe ist nun so ziemlich weg, bis auf hie und da ganz leichte Übelkeit, ansonsten fühle ich mich relativ fit. Solange kein besonderer Stress passiert, geht es mir gut wie lange nicht. Wenn es allerdings stressig wird, dann reißt mich das immer noch ziemlich rein, die Nerven liegen blank und ich brauche 2-3 Tage um wieder auf den Stand von vorher zu kommen.

Was ich interessant finde: Vor dieser Planänderung konnte ich die Uhr danach stellen, dass es mir etwa 15-30min nach Einnahme des Quatrefolic schwummrig wurde und dieser Zustand für 2-3 Stunden anhielt. Das ist nach der Planänderung nun nicht mehr so, ich merke nichts besonders Ungewöhnliches mehr nach der Einnahme. Bin also insg. sehr zufrieden damit wie es nun läuft, und werde mit Freude weiter auf die Ratschläge meiner Kinesiologin hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wohl eines der ungelösten Mysterien, warum einige Leute sich permanent berufen fühlen, hier irgendwelchen unreflektierten Schwachsinn abzusondern, den sie auf ihr rudimentäres Halb- bzw. Unwissen gründen.
nur um sicher zu gehen: das war auf die Aussage von karlschub29 (bzw.Hollmann) bezogen
 
NADH ist Teil des Glutathionstoffwechsels, und wandelt oxidiertes Glutathion in reduziertes um. Es spielt auch eine Rolle bei anderen Enzymen, z.B. G6PDH (ist bei CBS-Mutation, also bei Schwefelstoffwechsel und Ammoniakbelastung oft blockiert), und aktiviert G6PDH.

Es ist unterstützend während dem Prozess, den Methylierungszyklus anzukurbeln, aber nicht essentiell, da sich die Enzyme nach und nach wieder regulieren sollten.
 
NADH ist besonders bei Muskelschwäche der Bringer.
Hier nochmal Apomans Statements:

Hi,

ich habe herausgefunden, dass sich der hohe Nitrotyrosin Wert durch Folinsäure (achtung nicht folsäure) reduzieren läßt, dafür entsteht wieder NO, aber das ist das kleinere Übel. Der Punkt ist, dass wenn nicht genügend BH4 (Tetrahydrobiopterin) zur verfügung steht, machen die NO-Synthasen entweder direkt Peroxynitrit oder Superoxid. Folinsäure stimmuliert das Enzym, das BH2 zu BH4 regeneriert. Ebenso erhöht NADH BH4.
folinsäure: nach dem Produkt megafolinic bzw. mega folinic googeln.
extrem hohe NO Werte kommen beim septischen Schock vor, darum frage ich mich intensiv, ob das nicht ne selbstvergiftung vom Darm ist, bei mir finden sich vermehrt Antikörper gegen Darmbakterien im Blut. Ebenso ein bestimmter Rezeptor gegen gramnetative Bazillen, der auch bei Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen erhöht ist.

Grüße,
Apoman
https://www.symptome.ch/threads/aus...itochondrialer-dysfunktion.54559/#post-564361
bei Störungen des Tryptophanstoffwechsels gibt Dr. Yasko meist Niacinamid und NADH, da dies aufgrund von NADPH Mangel entsteht. (fragt mich jetzt aber nix genaueres dazu)

Grüße, Apoman
https://www.symptome.ch/threads/mei...cher-saeuren-im-urin.78832/page-2#post-555230

niedriges Pyruvat=niedrige Aufbereitung von Glucose. Gleichfalls Mangel an NADPH/NADH. NADH kann man zuführen. Ansonsten B12 alle Formen. Molybdaen könnte hilfreich sein. Baut sulfite ab. sulfite hemmen Pyruvat-Synthese. Zeigen kann das ein Aminosäure-urin Profil. Wenn Taurin hoch, sind auch suflite und Ammoniak hoch.
https://www.symptome.ch/threads/nitrosativer-stress-befunde.14270/page-7#post-568725
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht zu vergessen ist, daß Niacin die Methylierung drosselt. Was heißt, daß man nicht einfach Folate, akt. B12 und NADH drauf los schlucken sollte, sondern die Dosierung exakt abgestimmt sein sollte. Zuviel NADH deaktiviert Folate und akt. B12.

Falls NADH, dann unbedingt kinesiologisch austesten.
 
Oben