Hi Nicole,
mir gehts ähnlich wie Dir, ich finde mich auch in der CFS-Symptomatik nicht vollständig wieder. Bin hauptsächlich müde und kaputt, Muskelschwäche, früher viele Infekte (seit Zahnrestauration gar nicht mehr, weiß aber nicht ob ich wirklich nicht krank war, oder das Immunsystem schlapp gemacht hat), dutzende von Wehwehchen, die für mich so normal sind, dass es schwer fällt sie aufzuzählen. Dazu gehören z.B. gelegentliche rheumatische Schmerzen in den Händen, Zipperlein hier und dort, also dass plötzlich was weh tut und es nach paar Sekunden schon wieder vorbei ist, manchmal auch länger anhaltende Beschwerden. Einiges was bei CFS steht habe ich schon kurzzeitig mal erlebt. Der Zustand ist insgesamt sehr wechselhaft, was wohl daran liegt, dass ich schon seit geraumer Zeit viel mit NEMs und Entgiftung mache. Die prägnanteste Beobachtung ist wohl die, dass mit jedem großen Stressereignis in meinem Leben sich der Zustand verschlechtert und ein paar neue CFS-Symptome hinzu kommen. Deswegen ordne ich mich mittlerweile in diese Richtung ein. Voll arbeitsfähig bin ich auf gar keinen Fall! Ich bin selbstständig und arbeite im Schnitt zwei Stunden am Tag. Manchmal geht das gut und ich hab sogar noch Energie übrig für vorsichtigen Sport, während ich an anderen Tagen so groggy bin, dass ich Termine absagen muss. Eine normale Beschäftigung als Angestellte wäre absolut unmöglich für mich, auch nicht Teilzeit, die würden mich nach vier Tagen rauswerfen.
Rohkost würd ich auch gern, mein Verdauungstrakt ist aber so mitgenommen, dass ich das gar nicht kann. Einige Versuche damit endeten sehr leidvoll. Momentan esse ich vegan und weitestgehend glutenfrei, fructose- und histaminreduziert.
Ich glaube, dass wir auch ohne CFS-Vollbild in diesem Thread hier richtig aufgehoben sind. Das Wissen über den Methylierungszyklus und dessen Ankurbelung ist ja ein sehr essentielles Gesundheitsthema, und wenn da was hakt, können alle möglichen Multi-System-Erkrankungen die Folge sein. Deswegen gibt es auch an anderer Stelle Überlegungen, das Thema in eine eigene Rubrik auszulagern, was ich sehr hilfreich für Betroffene anderer Erkrankungen fände.
Kurzer Zwischenstand zu mir: Ich bin nach wie vor auf dem Protokoll meiner Kineosologin mit 100µg Quatrefolic. Vor Weihnachten versuchte ich es mit Apfelsäure, um Amoniak und Aluminium auszuleiten, was nach einigen Tagen massive Blähungen verursachte. Da ich an Weihnachten nicht so brav esse wie sonst (ist kaum möglich, wenn einem die tollen Sachen direkt vor die Nase gestellt werden *seufz*), habe ich die Apfelsäure erst mal unterbrochen, mit den Methylierungs-NEMs aber weiter gemacht.
Neujahr habe ich mit der Apfelsäure wieder angefangen. Zunächst wurde ich sehr erschöpft (bzw. erholte mich so gar nicht von der Silvesterparty bedingten Erschöpfung), ich bekam wieder das, was ich Restless-Body nenne, also sehr unangenehme Spannungsgefühle v.a. im oberen Rücken, Schultern und Armen. War nicht sicher wovon es kam, da auch paar andere Sachen geändert hatte. Dann kamen wieder etwas Blähungen, ich quälte mich mit zum Sport um Freunde zu treffen, war aber zu nix in der Lage. Am Sonntag grauenhaft, starke Erschöpfung, musste im Bett bleiben. Dann am Montag: Aufgewacht, Übelkeit! Direkt Heilerde eingeworfen, besserte etwas, Verdauungstrakt fühlte sich aber an, als sei ich innerlich wund. Flosamenschalen hinterher, das brachte hervorragende Linderung, Empfehlung!

Später nochmal wiederholen müssen, als Übelkeit wiederkehrte. Abgesehen davon war ich jedoch erstaunlich fit, auch am nächsten Tag. Dafür leichte Tendenz zu Kopfschmerzen und eine stark erniedrigte Aggressionsschwelle, die ich so von mir eigentlich nur vom Entgiften kenne. ^^ Seit heute scheint der Kreislauf von neuem zu beginngen mit Spannungsgefühlen und Aggressionen. Allerdings nicht mehr so arg wie letzte Woche. Finde es interessant zu beobachten und wüsste gern genauer, was da im Körper vorgeht bei der Apfelsäure-Entgiftung, dass das so schubweise stattzufinden scheint. Finde leider nichts Aussagekräftiges dazu. Deswegen schreib ich das mal hier auf, falls es anderen auch so geht, man kann ja Erfahrungswerte sammeln. Meine Theorie: Die Spannungsgefühle kommen daher, wenn Amoniak? oder Aluminium? aus den Zellen ausgespuckt wird, der Rest sind die üblichen Entgiftungssymptome.