Mein Leidensweg - instabile HWS mit Schwächeanfällen und Übelkeit

Kannst du deinen Kopf eigentlich frei ablegen, beim TV zum Beispiel?

Halskrause geht bei mir zum Beispiel nicht, muss ihn mit Muskelkraft halten, sonst ist der Ofen aus.

Das Gefühl was du sagst kenne ich zum Glück nicht, aber ich vermeide es eh mich am Kopf anzufassen.
 
So richtig gemütlich ablegen funktioniert schon lange nicht mehr, mir geht es dann recht schnell wieder schlecht.
Hab einen elektrischen TV-Sessel den ich nie verstelle denn in der liegenden Position geht es leider schon lange nicht mehr.
Halskrause geht bei mir zum Beispiel nicht, muss ihn mit Muskelkraft halten, sonst ist der Ofen aus.

Wie muss ich mir das vorstellen? Was passiert bei dir dann?

Hast du für das neue Jahr etwas geplant? Neuer Behandlungsversuch oder so, warst du bei der Atlastherapie nach Arlen?
 
Also harte Krause fühl ich mich vollkommen komisch, da passt dann gar nix mehr.

Weiche würde gehen, bringt mir aber keine Verbesserung

Ich werde zusätzlich nochmal Funktionsröntgen anfertigen lassen und mich wohl nochmal mit PRP oder ggf. Stammzellen behandeln lassen oder wenn Röntgen ok ist, dann Osteopath oder Tempelhof oder so.

Mein Muskulatur im Nacken ist halt mittlerweile total im Arsch.

Und was mich bei dir noch interessieren würde:
Wie ist deine Kopfbeweglichkeit wenn du es provozierst? Schulterblick möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Muskulatur ist auch hinüber, will den Neurologen mal da genauer nachschauen lassen.
Kopfdrehen geht im Moment fast garnicht, mein Gesicht fängt gleich das brennen an und mir wird komisch Zumute.
Heute ist eh ein schlimmer Tag, hatte heute schon wie eine kurze Lähmung im rechten Arm, danach hat Gesicht und Schulterbereich gebizzelt ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, Herzklopfen und brennen im Gesicht. Hab voll angefangen zu zittern und extremes Kältegefühl dazu bekommen. Musste mich hinlegen und konnte fast zwei Stunden garnichts machen. Ganz bedrohliches Gefühl im Kopf.

Mir gehts immer noch nicht gut, keine Ahnung was das wieder war???
Hoffe es beruhigt sich wieder bis morgen früh

Wohin gehst du zu PRP?
 
Guten Abend,

bei mir kam das Ergebnis der Nebenniere. Ich habe nachmittags Höhe Werte. Das bedeutet , dass der Körper im Stress ist. Dadurch fällt wohl auch mein Zuckerspiegel wieder ab. Muss ständig was essen, habe keine Kraft und Energie mehr. Am Montag hatte ich morgens einen ganz niedrigen Zuckerspiegel obwohl ich was gegessen hatte.
Habt ihr denn auch so Probleme mit eurem Stoffwechsel?
Meinen Kopf kann ich auch nicht mehr ablegen. Ich kann nur noch auf einer Seite liegen.
Gestern bei der Osteopathie hatte ich extreme Zuckungen, die durch den ganzen Körper zogen. Die Nerven werden bei mir ganz schön gereizt im Kopf. Ebenso ist auch immer die Blutversorgung unterbrochen. Ich weiß bald nicht mehr wo ich noch hin gehen soll.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
Wo hast du das mit den Nebennieren testen lassen, geht doch bestimmt nur auf eigene Kosten oder?
Wäre vielleicht ganz interessant, ich hatte erst dies Woche bemerkt, dass durch andere Essenzeiten (meine Frau musste ein paar mal Überstunden machen, somit spätes Mittagessen) das es mir bis sie heim gekommen ist ungewöhnlich schlecht ging.
Was den Stoffwechsel betrifft, obwohl ich ein ganz ruhiges Leben (mit wenig Bewegung) führe, nehme ich eher ab als zu. Neigte eigentlich immer eher zum zunehmen, das finde ich schon komisch. Muss immer futtern, damit ich nicht unter 70Kg komme. Zuckungen kenne ich auch nur zu gut, extrem nervig.

Wie äußert sich die Durchblutungsstörung bei dir?
Zur Frage Tipps.....sehr schwierig, im Januar kann ich vielleicht etwas von meiner Behandlung bei Dr. Tempelhof berichten. Ansonsten versuche ich es jetzt mal noch bei einem anderen Neurologen. Dort war ich mal vor über 10 Jahren, vor dem ganzen Drama. Ob es was bringt....mal schauen.

Hat es von euch beiden schon einmal jemand mit den Ernährungstipps usw. von Kuklinski versucht?
 
es gibt dazu einiges im inet:

https://www.promito.at/


außerdem gibt es eine kh-reduzierte kost schon in mehreren varianten. es ist nichts neues und man muß auch kein geld ausgeben um infos zu bekommen, die gibt es im inet reichlich und kostenlos. :)


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sunny,

die Kost von Kuklinski ist nicht irgendeine KH-reduzierte Kost, sondern wohl durchdacht. Hast Du Dir die Infos dazu hier im Lexikon des Forums angesehen? Das ist auch ganz kostenlos, ebenso wie unser umfangreicher Austausch zum Thema.

Gruß
Kate
 
Leute, ich lese hier die ganze Zeit mit und mir fehlen ein bisschen die Worte. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Ihr so leiden müsst.

Doch gerade ist mir etwas eingefallen, das Euch vielleicht auch helfen könnte, und deshalb poste ich es mal.
Unsere Apotheker sind alle sehr überzeugt von Traumeel, weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. Einer der Apotheker hat eine chronische Erkrankung, die ihn irgendwann in den Rollstuhl bringen wird. Aufgrund von extremen Rückenschmerzen hat er praktisch alle allopathischen Medikamente ausprobiert und nichts hat viel gebracht. Das Einzige, was ihm geholfen hat, ist Traumeel.
Auch meinen Hunden hat es schon geholfen. Wenn die humpeln, geht es nicht zum Tierarzt, sondern erstmal gibt es Traumeel und dann ist alles wieder gut.
Als unser Sohn nach seinem Beinbruch immer noch Schmerzen hatte, hat er es auch mit großem Erfolg genommen. Er war selbst sehr überrascht davon und hätte nicht erwartet, dass die Schmerzen nach relativ kurzer Zeit komplett verschwunden sind.
Ich habe mich vor Kurzem im Dunkeln Nachts vors Bett gesetzt und bin mit meiner Wirbelsäule am Holz entlang geschrammt. :schock: Da konnte man mich schreien hören.:cool: Ich habe damit gerechnet für wenigstens 1 Woche mit Schmerzen rumlaufen zu müssen.
Doch ich habe mir sofort und in den nächsten Tagen mehrfach Traumeelsalbe drauf gemacht. Es ist nicht einmal blau geworden.
Eine Freundin hat es erfolgreich genommen, als sie Wasser im Knie hatte.
Ich kann nur Gutes darüber berichten.

Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber wenn Euch etwas vielleicht etwas helfen könnte, weil ihr ja definitiv ein Trauma im Bereich der Knochen habt, dann wäre es meiner Ansicht nach Traumeel.
Wir haben immer die Großpackung mit 500 Tabletten (also die für Säugetiere) im Haus und die Salbe.
Davon muss man bei ernsten Problemen in den ersten Tagen aber mehr als täglich 3x1 Tabletten nehmen. Eher stündlich 1.
 
traumeel hilft rel. vielen bei verletzungen, prellungen usw. und bei akuten entzündungen. die salbe kann man eigentlich auch unbesorgt verwenden, dabei gibt es sehr selten uv-reakionen und die sind dann meist auch harmlos und schnell weg, wenn man die salbe wegläßt.

traumeel tabl. können aber bei manchen ganz erhebliche uv-reaktionen auslösen, vor allem, wenn man sie zu oft nimmt.
jede stunde eine ist definitiv zu oft. 3x1 meist ausreichend, manchmal, vor allem bei akuten entzündungen ist es zwar besser, sie häufiger zu nehmen, aber nur max. alle 2 std., besser 3 std., also ca. 5 (max. 8 ) pro tag und dann aber reduzieren sobald die beschwerden weniger werden (wie bei allen hom. mitteln).

aber auch da gilt, daß man die ursache der beschwerden rausfinden und beseitigen sollte. wenn man ein homöop. mittel zu oft oder auch zu lange nimmt, kann es sein (wie bei allen bzw. sehr vielen hom. mitteln), daß man das arzneimittelbild entwickelt, d.h. beschwerden bekommt, die man vorher nicht hatte, die aber im arzneimittelbild des mittels stehen.

hom. mittel sind zwar ohne nebenwirkungen, aber nur wenn man sie richtig anwendet und das ist nicht so einfach wie manche meinen. das ist auch meist der grund, wenn sie nicht helfen. es gibt leider nur rel. wenige ärzte und hp, die sich wirklich gut damit auskennen.

außerdem ist traumeel zwar ein hom. mittel, enthält aber ein paar pflanzl. stoffe in sehr niedriger potenz (d2), kann also z.b. auch allergien auslösen und echinacea kann auch evtl. vorhandene autoimmunkrankheiten ganz erheblich triggern.

lg
sunny
 
So, den Termin beim Neurologen hätte ich mir sparen können. Hatte es mal etwas anders angefangen und gleich meinen Upright Mrt-Bericht zum lesen gegeben. Meinte nur, sie haben einen leicht verdrehten Wirbel, warum tragen sie eine Halskrause?
Sollte dann meine Probleme schildern, nach kurzem Zuhören kam die Diagnose:
Sie leiden unter einer Angst- bzw. Panikstörung. Vielen Dank das höre ich zum x-mal seit 9 Jahren Leidensweg. Ich soll es mit Paroxetin probieren, das hilft meist sehr gut mit überschaubaren Nebenwirkungen. Die sind jedoch ein Teil meiner jetzigen Symptome, was soll das eigentlich?

Schade, wieder Zeit für nichts vergeudete, EEG hatte er auch nur ein ganz normales gemacht, meinte das reicht. War natürlich alles bestens, aber schon komisch das er mir abends wieder so schlecht geht nach dem rumgezerre am Kopf.

Bin wieder genauso radlos wie vorher, vielen Dank liebe Ärzte
Hauptsache Psychomittel verkauft
 
Könnten die Zähne, der Aufbiß, Materialien eine Rolle spielen? Ist der Aufbiß von einem fähigen Zahnarzt überprüft worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, nein meine Zähne sind noch nicht überprüft worden, zumindest nicht von einem Spezialisten. Nur meine langjährige Zahnärztin, die kennt sich mit CMD aber nicht aus. Fakt ist aber, dass mein Kiefer versetzt öffnet. Das kann ich selbst prüfen und spüre das ganze deutlich. Dr. S. aus Weiden hatte das auch schon erwähnt, kennt jemand zufällig einen im Nürnberger Bereich oder eine Platform mit Ärzteverzeichnis?

Einen Versuch wäre das bestimmt wert wenn ich es endlich schaffe wieder stabiler zu sein. Die Halskrause ist bestimmt eine Störquelle zum Beginn einer Therapie

Aber danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau
 
@Wackelkopf: Ich würde mich eher bei einem erfahrenen (Neuro-) chirurgen vorstellen (gibt einige in D, z.B. Prof. Harms, Heidelberg). Also jetzt mal nur zur Untersuchung. Neurologen kann man insgesamt eigentlich vergessen, so meine Erfahrung.
 
Danke für die Infos, mir wird so langsam bewusst, dass ich vermutlich um einen Neurochirurgen nicht herum kommen werde. Nur leichter Druck gegen meinen Kopf löst mittlerweile die Symptome aus. Irgendwas an meiner linken Seite in dem Bereich des Kopfgelenkes ist kaputt. Vielleicht sogar der Übergang C0 zu C1.

Werde mir die Seiten mal in Ruhe anschauen.
 
exMarkus83: hast du selbst Erfahrungen mit Herrn Prof. Harms?
Kann ich da ganz offiziell als Kassenpatient hin und schaut er sich Befunden auch vorab an, wenn ich ihm was zusende?
 
exMarkus83: hast du selbst Erfahrungen mit Herrn Prof. Harms?
Kann ich da ganz offiziell als Kassenpatient hin und schaut er sich Befunden auch vorab an, wenn ich ihm was zusende?
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit ihm. Er war früher im Klinikum Langensteinbach und gilt international als Koryphäe, gerade auch bei Instabilitäten da oben. Mittlerweile praktiziert er in Heidelberg, glaube das ist nur eine Privatklinik. Ich würde aber versuchen mich von ihm zumindest anschauen zu lassen.

Ich war vor Jahren in Langensteinbach und hatte da ein Funktions-CT. Harms bekam ich dort nicht zu Gesicht, nur einen normalen Arzt. Die Bilder seien dann unauffällig gewesen und Harms habe auch selbst drüber geschaut (angeblich, nachprüfen kann ich es nicht). Unterschrieben hat er den Bericht auch. Aber persönliche Erfahrungen kann man das nicht nennen. Es gibt sicher auch noch andere fähige Chirurgen, mach dich mal kundig. Ich glaube in Stuttgart in einem KH soll auch einer sein. Ich denke, die können so eine Störung da oben viel besser beurteilen, als ein Neurologe. Bei denen scheint mir eh alles, was nicht 0815 ist, dann eine psychosomatische Störung zu sein.
 
Hallo Wackelkopf, habe gerade durch Zufall ein Video von einem amerikanischen Arzt gefunden, bei dem es um die HWS geht.
Weil sich sehr viele Menschen unter dem Video für die Hilfe bedanken, die ihnen diese Übungen gebracht haben, habe ich sofort an Dich gedacht und poste es hier.

 
Oben