Meerwasserspray ins Auge bekommen - soll ich zum Augenarzt?

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Hallo an alle,

hab mir gestern so dusselig wie ich bin aus versehen ganz normales Meerwasserspray das für die Nase gehört ins Auge bekommen.

Mein linkes Auge ist jetzt richtig Rot und fühlt sich an als wäre ein fremdkörper drin, ich befeuchte meine Augen mit Lac Opthal da ich eh trockene Augen hab.

Heute ist das Auge immer noch Rot etwas schwächer als gestern, sehen tue ich Normal keine Probleme.

Was soll ich tuen soll ich zum Augenarzt gehen ? Das Problem ist ich bin etwas Hypochondrisch veranlagt :p) und hab mir vorgenommen nicht für jede kleinigkeit zum Arzt zu rennen.

Vielen Dank für die Antworten :wave:

lgJoe
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.541
Meerwasserspray in Auge bekommen soll ich zum Augenarzt ?

Meerwasserspray ist eine isotonische Salzlösung. Es ist dieselbe Salzkonzentration wie man sie zum Spülen der Augen benutzt.

Isotonische Kochsalzlösung sollte man eigentlich immer im Haus haben. Man kann damit die Augen spülen (bei Verätzungen z.B.), blutende Wunden reinigen oder auch die Nase spülen.

Isotonische Kochsalzlösung

Kann man auch selber machen. 9 Gramm Meer- oder Steinsalz (ohne Zusatzstoffe wie Jod und Trennmittelauf) auf 1 Liter abgekochtes Wasser. Ist nicht lange haltbar, weil sich Bakterien ansiedeln können aber gut zu wissen, wie es geht, wenn man sich die Augen verätzt hat und so schnell wie möglich spülen muss.

Die Rötung kann eigentlich nicht von der Salzlösung kommen. Sind noch weitere Inhaltstoffe in dem Meerwasserspray?
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Meerwasserspray in Auge bekommen soll ich zum Augenarzt ?

Nein es sind keine weiteren Inhaltsstoffe in den Nasenspray drin, hab jetzt gerade extra nachgeschaut.

Das ist aber Komisch :confused:. Das Auge ist genau nach den Einsprühen Rot geworden.

lgJoe
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.541
Meerwasserspray in Auge bekommen soll ich zum Augenarzt ?

Ja merkwürdig aber ich würde mir darüber keine Sorgen machen, wenn die Rötung schon wieder am abklingen ist.

Grüsse
derstreeck
 
Oben