Hallo Leute,
@Tobi,
ja ich bin auch wirklich sehr skeptisch, was die Orthopäden angeht.
Ich finde es auch alles so seltsam, dass Alle nur mit ein wenig Abtasten und Hin-u.Herbewegen des Kopfes eine Diagnose stellen...
Er hatte mir ja manuelle Therapie aufgeschrieben und ich bin dann gestern zu einer Physiotherapeutin gefahren, von der ich von Anderen gehört habe, dass sie sehr zufrieden waren(weiß aber nicht, was sie Alle für Probleme hatten).
Auf jeden Fall habe ich dann erstmal Fango bekommen und dann manuelle Therapie.
Ich habe das vorher noch nie bekommen und mir ist himmelangst dabei geworden, sie hat an der HWS herumgedrückt, gezogen, gedehnt usw.
Manchmal hatte ich dabei so einen starken Schmerz, aber sie meinte, sie m üsse mir ein wenig weh tun, weil ich eine Blockierung habe und sie diese lösen muss.
Ich weiß einfach nicht, was richtig ist, ich habe so gut es geht, ihr zu vertrauen!
Danach hatte ich dann aber n totalen Druck im Kopf, mir war schwindlig und n bissel übel, aber die Schmerzen waren vielleicht ein klein wenig besser.
Dann aber gegen späten Abend sind die Schmerzen so heftig geworden, es hat so gestochen und gezogen in meiner HWS und Schulter, dass ich es wieder nur mit Schmerzmittel ausgehalten habe.
Heute sind die Schmerzen aber besser, habe aber auch die ganze Zeit ein Wärmepflaster im Nacken.
Nun weiß ich nicht, ob das gestern nach der Behandlung sowas wie eine Erstverschlimmerung war und es nun aufwärts gegangen ist oder ob es jetzt einfach sowieso wieder ein wenig besser geworden ist und sich meine HWS von alleine etwas regeneriert hat nach der Bahndlung.
Was haltet ihr denn von manuellen Behandlungen beim normalen Physiotherapeuten???
Habe die heutige angesetzte Therapie erstmal abgesagt, weil ich einfach grad zuviel Angst habe und froh bin, dass die Schmerzen im Moment halbwegs auszuhalten sind.
Allerdings habe ich heute zusätzlich ziemliche Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, habe ich allerdings öfters und es muss net unbedingt was mit der HWS zu tun haben.
@Kim, danke nochmal für deine Schlaftipps und zur Haltung.
Ich denke, dass ich das so ungefähr auch mache(schlafe generell immer mit dem Kopf auf der Seite, Kinn Richtung Brust)
Kann zur Zeit allerdings nur auf der Seite liegen, wo auch der Schmerz ist, wenn ich auf der anderen Seite liege, sticht es wie verrückt.
@zebrafelle:
ja ich habe zur Zeit auch psychischen Stress, durch diese Geschichte aber noch mehr

)
Ich kann leider meinen Kopf heute nicht hängen lassen, da ich Kopfschmerzen und Druck im Kopf habe, aber wenn das besser ist, dann werde ich da mal abtasten und schauen und berichte es dir dann mal.
Danke dir für den Hinweis
liebe und immer noch eher verzweifelte Grüße, Micky:wave: