Lymphozytentransformationstest (LTT) Befund. Und nun?

Ich habe schon seit etwa 10 jahren cfs und inbder zwischenzeit habe in großeun ganzen alles mögliche für Mitochondriopathie versucht und alle möglichen schwermetallausleitungen gemacht. Cutler, chelat Therapie, klinghardt, und chris shade protokoll angefangen aber es fängt genau so scheisse an wie bei den anderen methoden, deswegen will ich jetzt was anderes versuchen. Gegen viren wurde gkaube nie wirklich was gemacht, da ja negativ aber jch wollte das nochmal mehr abklären lassen
 
Meine symptome haben sich ja nicht geändert, deswgen habe ich gedacht, dass die werte auch nicht wirklich anders sind. Im grunde auch egal, weil ich eh nochmal das meiste abklären will, was sinnvoll iat
 
Durchseuchung bei HHV6 soll um 95 % bei Erwachsenen liegen laut dieser Quelle: https://www.thieme-connect.de/products/ebooks/pdf/10.1055/b-0034-69325.pdf

Bei EBV liegt es auch im Bereich 90 %, bei CMV 70 % (wenn ich es recht parat habe). Die Wahrscheinlichkeit, dass ein und dieselbe Person mit keinem dieser drei Viren infiziert ist, ist so gut wie ausgeschlossen. Ich zweifle daher an dem LTT Befund und würde das serologisch klären lassen.

Wie du sagst, ist der Befund ohnehin schon viel zu alt.
 
Achso un hpu kpu habe ich auch und dafür halbes jahr spezielle infusionen bekommen. Hat garnichts gebracht leider
 
Sinnvoll wäre auch eine Lymphozytendifferenzierung "chronische Entzündung" beim IMD + TNFa. Um zu schauen, ob überhaupt Zeichen einer Immunaktivierung vorliegen. Hattest du mal eine Lymphozytendifferenzierung? Das geht dann mit den Erregern halt alles ziemlich ins Geld; prinzipiell wäre das meiste davon Kassenleistung, wenn du einen Arzt findest, der das in Auftrag gibt.

Bei CFS sollte man auch MBL und Immunglobuline + IgG-Subklassen testen lassen, da finden sich häufig Auffälligkeiten. Auch bei der NK-Zellfunktion.

HPU/KPU ist in meinen Augen Gelschneiderei. Ich kenne auch niemanden, der damit weitergekommen ist.
 
Die Immunglobuline und Lymphozytendifferenzierung kannst du dir dann auch sparen. Die ganzen Erreger würde ich nochmal machen als Antikörperteste im IMD.
 
Ja, Markus das ist alles richtig, was Du schreibst.
Vor allen Dingen braucht Kalles einen Mediziner, der sich mit dem ganzen Sachen überhaupt auskennt,
um gezielt therapieren zu kennen.
Das geht beim Immunstatus los, Th1 /Th2 Switch, MBL, u.s.w., u.s.w.
In D gibt es vielleicht noch ein halbes Dutzend Privatärzte, die sowas überhaupt interpretieren können
und behandeln. Ja KPU ist keine Krankheit und die alleinige Substitution von NEMs löst nie die Probleme.
Alles in allem geht das massiv ins Geld.
Nur ohne einen Spezialistenkommt Kalles nicht weiter. Leider......
 
Nur ohne einen Spezialistenkommt Kalles nicht weiter. Leider......
Ein solcher Allround-Spezialist ist mir nicht bekannt. Die Werte kann er ja machen, zumindest die, die ich empfohlen habe, kann ich ihm auch interpretieren. Je nach Befund kann ich dann aus meinem "Ärztepool" eine Empfehlung für einen Arzt geben. Aber die sind halt auch selbst nicht breit aufgestellt, einer macht z.B. nur chronisch bakterielle Infektionen. Man sollte also vorher schon ungefähr wissen was man hat.
 
Da muss ich Markus leider Recht geben, Bieger ist da scheinbar auch nicht wirklich ran gekommen.
Da bleiben nicht mehr viel.......
 
Hallo, ich bin 19/m und leide seit 3 Jahren jetzt an immer stärkeren Problemen mit Erschöpfung muskelschwäche und vielen weiteren Symptomen. Seit 4 Monaten ist es jedoch sehr schlimm und ich habe eine Heilpraktiker konsultiert. Dieser hat einen LTT Test in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse sehen sie hier. Er hat mir aufgrund meiner Ergebnisse empfohlen bei ihm eine Ozon Therapie zu machen. Was sagen sie? Haben sie Erfahrungen damit ? Was ist ihre Meinung ?
Ps. Was ich nicht verstehe warum ich kein Fieber bekomme bei so einer hohen virenlast. Schon seit 10 Jahren hatte ich kein Fieber nicht mehr.
LG
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