Komischer Geruch der Tränenflüssigkeit

Themenstarter
Beitritt
11.03.10
Hallo,

mir ist aufgefallen das meine Tränenflüssigkeit seit einigen tagen nach zwiebeln riecht, und ich hab nichtmal welche gegessen? Meine Augen sind seit einer Weile auch leicht trocken, hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Und dann ist mir noch was aufgefallen: ich hab in den Ohren, also im Gehörgang, so kleine "Pickel" an der Unterseite, also einen Punkt der leicht hervorsticht und auf Druck schmerzt, (z.b wenn man Kopfhörer trägt). Auf der einen Seite brennt es dann auch leicht, wie wenn etwas offen wäre.

Sind nicht wirklich Probleme, aber mich würde mal interessieren was das sein könnte, danke euch :)

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Daimor,

diese "Pickel" im Gehörgang würde ich mal einem Hautarzt zeigen. Vielleicht hast Du Dir ja einen Pilz gefangen? Vielleicht ist es auch ganz harmlos...

Warum Deine Tränen nach Zwiebeln riechen: keine Ahnung, warum. - Ich wußte bis eben gar nicht, daß man die Tränenflüssigkeit überhaupt riechen kann :o).
Tun Dir die Augen denn weh, sind sie entzündet, bist Du evtl. allergisch auf irgendwelche Pollen?

Grüsse
Oregano

Naja, also wehtun tun sie nicht, sie sind nur trocken und jucken vielleicht ein bisschen. Ich denke aber, das liegt daran, dass ich durch meinen jetzigen Job (Fachinformatik) oft lange und konzentriert am PC arbeite – und das in trockener Raumluft. Die Pollenzeit ist eigentlich schon vorbei, oder? Ich habe zwar viele Pollenallergien, aber seit etwa einem Jahr ist das besser geworden.

Klar kann man das riechen. Ich weiß, dass sie normalerweise so einen ganz charakteristischen Geruch haben – und jetzt riecht es halt ein bisschen wie Zwiebeln^^. Wenn man sich mal am Auge reibt oder so, dann nimmt man das schon wahr.

Danke dir schon mal!

Also, wo der Geruch herkommt, weiß ich jetzt jedenfalls – ich habe eine Bindehautentzündung. Aber langsam wird's wohl besser, mal sehen.
Wenn die Woche vorbei ist, geht’s mir sowieso besser. So viel Stress hatte ich, glaube ich, noch nie^^. Berufsschule, ich muss ewig früh aufstehen und dann mit Fahrrad und Zug ewig weit fahren, nur damit ich pünktlich bin. Und dann darf ich mich auch noch mit lauter Leuten rumschlagen, die fast alle jünger sind – und sich leider auch so benehmen -.-
Und wenn ich dann „heim“ komme, ist es hier sogar noch schlimmer *augenroll*

Die „Pickel“ sind übrigens weggegangen – keine Ahnung, was das war.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.528
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben