Brain Fog, Dauernd Müde, Schwindel, Unverträglichkeiten, einschlafende Arme, hohe Entzündungswerte im Darm und Leaky Gut

Themenstarter
Beitritt
25.09.26
Hey zusammen,
ich (w,33) bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, ich dachte schon es gäbe keine passende Plattform für einen solchen Austausch.

Ich weiß aktuell nicht wo ich ansetzen soll und bei mir in der Gegend gibt es keinen passenden Arzt, ich hab schon einige probiert und bisher waren die einfach nur teuer und haben nichts gebracht, und aktuell hab ich nicht so viel Geld.

Zu meiner Gesundheitsgeschichte:
Ich hatte immer schon einen empfindlichen Darm, allerdings erst mit der zweiten Corona Impfung direkt am nächsten Tag plötzlich Panik Attacken, Herzrhytmusstörungen, schlimmen Brain fog etc. Da mir kein Arzt damals geholfen hat (haben es alle auf die Psyche geschoben) hab ich mich nach Wochen des Leidens und Angst selbst diagnostiziert Unverträglichkeiten auf Gluten, Eier und Laktose herausgefunden. Das weglassen dieser Nahrungsmittel in Kombination mit dem Schwermetall detox Smoothie von Anthony Williams (Koriander, gerstengrassaftpulver etc.) hat dann eine langsame Besserung gebracht.
Das ist jetzt ein paar Jahre her aber phasenweise geht es mir immernoch sehr schlecht.

Ich war bei diversen Fachärzten ohne Ergebnis. Bei Heilpraktikern wurde mir Leaky gut, nährstoffmängel und eine schwermetallvergiftung sowie laktoseunverträglichkeit und eine fehlbesiedlung im Darm diagnostiziert.
Leider hat der einzige ganzheitliche Arzt den ich in der Gegend hier gefunden habe zu gemacht.

Ich glaube, ich habe eine Candida fehlbesiedlung und eine Quecksilbervergiftung als Ursache, da ich auch immer wieder nach dem Essen Blähungen und Bauchweh, Brain fog und Müdigkeit und teilweise neuestens sogar Probleme mit den Augen habe (aber immer nur phasenweise). Ich weis gar nicht mehr was ich essen kann und was nicht und was ich jetzt als Nächstes angehen soll. Ich bin 33, im Kinderwunsch und eigentlich glücklich aber gleichzeitig unglücklich weil ich krank bin und niemand mir hilft.

Was soll ich denn zuerst angehen, das Candida Thema oder die Schwermetallvergiftung? Für eine Chelat Therapie hab ich kein Geld aktuell.
Ich möcht doch einfach nur wieder normal leben können 🙈

Meine aktuellen Symptome:
Regelmäßig Brain fog, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, metallischen Geschmack auf der Zunge und Zungenbrennen, Weiß belegte Zunge, konzentrationsprobleme, Blähungen, Bauchweh nach dem Essen, antriebslosigkeit, schlafende Arme, Kraftlosigkeit, engegefühl im Hals als ob ich keine Luft kriege obwohl ich schon atmen kann

Aktuelle Supplements:
Vitamin B12 Tropfen, flohsamenschalen 1 Teelöffel am Tag, Elektrolyte zum trinken (nicht regelmäßig)

Danke schön an jeden der sich die Zeit genommen hat das zu lesen❤️ wenn jemand von euch eine gute Anleitung kennt oder Erfahrungen mit mir teilen könnte wäre ich sehr dankbar ☺😊

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.643
Mitglieder
53.461
Neuestes Mitglied
Melania92
Zurück
Oben