Themenstarter
- Beitritt
- 16.12.11
Kokosöl ist gesund, kann man oft lesen. Aber das gilt selbstverständlich vor allem (oder nur?) für kaltgepresstes und nicht gehärtetes Öl aus dem Bio-Laden. Aber das ist auch ziemlich teuer. Nun verkauft die Firma Othüna ein Kokosöl, das zwar nicht kaltgepresst, aber ebenfalls nicht gehärtet und frei von allen Zusatzstoffen ist. Und es ist wesentlich billiger, als das in VCA-Qualität.
Kann mir jemand sagen, was das gesundheitlich genau bedeutet? Ist dieses preiswerte Kokosöl nicht nur nicht so gesund wie das aus dem Bio-Laden (damit könnte ich leben), sondern eventuell sogar schädlich? - Geschmacklich finde ich persönlich es nicht schlecht. Ich nehme es zurzeit als Aufstrich auf mein selbstgefertigtes Essener Brot (aus Weizenkeimen gemacht) und überlege, ob ich es auch meinem 5-jährigen Sohn als Alternative zur Butter anbieten kann
Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Reinhard
Kann mir jemand sagen, was das gesundheitlich genau bedeutet? Ist dieses preiswerte Kokosöl nicht nur nicht so gesund wie das aus dem Bio-Laden (damit könnte ich leben), sondern eventuell sogar schädlich? - Geschmacklich finde ich persönlich es nicht schlecht. Ich nehme es zurzeit als Aufstrich auf mein selbstgefertigtes Essener Brot (aus Weizenkeimen gemacht) und überlege, ob ich es auch meinem 5-jährigen Sohn als Alternative zur Butter anbieten kann
Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Reinhard