Rizinusöl für üppige Haarpracht und dichte Wimpern

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
https://www.codecheck.info/news/Die...en-305216?mc_cid=f440dc2f6e&mc_eid=04c02a426a
...
Eine üppige Haarpracht und lange, dichte Wimpern, davon träumen viele. Ein natürliches Mittel – das als eines der wirksamsten zur Förderung des Haarwuchses gilt – ist Rizinusöl. Es pflegt intensiv bis in die Haarwurzeln und verleiht dem Haar einen seidigen Glanz – ganz ohne Zusatzstoffe, Silikone oder Mikroplastik.
Rizinusöl oder auch Castoröl ist nahezu klar, dickflüssig, geruch- und farblos. Die Quelle für das hochwertige Öl sind die Samen des Wunderbaums Ricinus Communis. Der ursprünglich aus Afrika stammende Baum wird auch Christuspalme, Kreuz- oder Läusebaum genannt.
Besondere Vorsicht ist bei den Samenschalen des Baumes geboten. In ihnen steckt – neben dem Öl und Proteinen – das hochgiftige Protein Rizin (rund drei Prozent). Bereits in sehr geringen Mengen kann dieses zum Tod führen. Rizin blockiert die Eiweißproduktion in der Zelle und verbindet sich mit verschiedenen körpereigenen Substanzen. Die Zellen sterben ab. Zudem klumpen die roten Blutkörperchen zusammen. Ein Gegenmittel gibt es nicht.
Im Gegensatz zu den Rizinussamen ist Rizinusöl jedoch ungiftig, da das hochgiftige pflanzliche Eiweiß Rizin beim Pressen der Samen nicht in das Öl übergeht.
...
So setzt Du es in der Haarpflege ein

Beim Einsatz als Haarpflege ist es wichtig, kaltgepresstes Öl (im Idealfall bio) zu verwenden, da nur darin alle wichtigen Inhaltsstoffe erhalten geblieben sind.
Es besteht bis zu 85 Prozent aus dem Triglycerid der Ricinolsäure. Hinzu kommen Fettsäuren wie Linolsäure, Ölsäure oder Palmitinsäure. Einfaches Rizinusöl aus der Apotheke wird meist nur als Abführmittel empfohlen.
Greenmade Rizinusöl Kaltgepresst
Greenmade Rizinusöl Kaltgepresst
Sarah&Son Castor Oil (Rizinusöl)
Sarah&Son Castor Oil (Rizinusöl)
Mea Vita Detox Your Mind & Body Rizinusöl
Mea Vita Detox Your Mind & Body Rizinusöl
KTC Pure Castor Oil 250 ml
KTC Pure Castor Oil 250 ml
Jamaican Mango & Lime Pure Jamaican Black Castor Oil Xtra Dark
Jamaican Mango & Lime Pure Jamaican Black Castor Oil Xtra Dark

Wie wirkt Rizinusöl?

Rizinusöl verfügt über ideale Pflegeeigenschaften und die Fähigkeit, tief in die Haut beziehungsweise das Haar einzudringen. Es beugt Haarausfall vor und pflegt das Haar von Innen. Die Haarwurzeln sowie die Haare selbst werden gekräftigt, und das Haar erstrahlt in seidigem Glanz.
Wimpern verleiht das Mittel einen Feuchtigkeitskick, wodurch sie seltener abbrechen und ähnlich wie die Kopfhaare voller wirken.

Das klingt doch richtig gut. Und teuer ist Rizinusöl auch nicht . Wie bekommt man denn dann das Rizinusöl wirklich wieder aus den Haaren und den Wimpern raus?

Grüsse,
Oregano
 
Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich mir vor Jahren sogar mal geholt. Denn Rizinusöl kann man ganz einfach auswaschen.
 
Öle und Fette kriegt man mit Seife immer raus. :cool:

Was ich nicht verstanden habe: Wirkt das ölige Haar nur voller oder passiert da wirklich was von innen heraus?
 
Öle und Fette kriegt man mit Seife immer raus. :cool:

Was ich nicht verstanden habe: Wirkt das ölige Haar nur voller oder passiert da wirklich was von innen heraus?

Öliges Haar wirkt nicht voller, im Gegenteil. Ich glaube, es passiert was von innen heraus. Das Haar wächst besser. Ich habe es mal eine ganze Zeit lang gegen meine Geheimratsecken angewendet.
 
Bei Rizinusöl braucht man nach meiner Erinnerung keine Seife. Das ist ein wasserlösliches Öl.
Ist schon einige Jahre her, dass ich das benutzt habe. Es fällt mir leider partout nicht ein, was ich damit gemacht habe. Das passiert mir seit der Not-OP leider öfter, dass mir Dinge nicht mehr einfallen wollen. :eek:)

Aber ich bin sicher, wenn ich das gekauft habe, war es sehr wahrscheinlich wegen seiner Antifaltenwirkung. Das wird auch in diversen Antifaltencremes eingesetzt, wie mir irgendwann mal aufgefallen war.

https://www.rizinusoel.net/gegen-falten.html
 
Hallo nichtderpapa.
Es gibt Menschen, die fallen nach einer OP in die Demenz. Machen erholen sich wieder , andere nicht.
Ich vermute, die OP frisst wichtig Mikronährstoffe weg, die schlicht nicht aufgefüllt werden danach ......

Beste Wünsche!
Claudia
 
.... dann könnte ich auch noch meinen Liter Rizinusöl aufbrauchen, den ich mir ambitioniert gekauft habe, weil der Rizinusöl-Thread so toll klang. :)
 
Ein Liter gleich - da musst du dich ranhalten, Rizinusöl ist nur 6 - 8 Monate haltbar. Also ein Löffelchen für die Bundeskanzlerin, eines für den Außenminister, eines für den Innenminister, eines für den Gesundheitsminister usw. :D

Ich überlege gerade, ob ich meine CBD-Öl mit Rizinusöl pimpe ... :cool:
 
Hallo MaxJoy! So ein Mist! Schon 12/16 abgelaufen und riecht auch schon komisch.
Soll ich es jetzt in den Restmüll tun oder kann ich es irgendwie noch verwenden?

Wenn man also noch keine regelmäßige Anwendung für das Öl gefunden hat, empfehle ich also die kleine Menge 100ml von zB Caelo einfach aus der Apotheke zu holen.
 
Hallo MaxJoy! So ein Mist! Schon 12/16 abgelaufen und riecht auch schon komisch.
Soll ich es jetzt in den Restmüll tun oder kann ich es irgendwie noch verwenden?

Angeregt durch diesen Thread habe ich mir gerade Rizinusöl besorgt und hoffe jetzt auf buschige Augenbrauen und 2 m lange Wimpern. :cool:

Ob das verdorbene Öl noch zu etwas gut ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht.
 
Angeregt durch diesen Thread habe ich mir gerade Rizinusöl besorgt und hoffe jetzt auf buschige Augenbrauen und 2 m lange Wimpern. :cool:
Mein Mann hat auch so schon immer buschige Augenbrauen und seit kurzem weiß ich, dass es Frauen gibt, die das ganz toll finden. Ich gehöre nicht dazu. :cool:

Aber ich freue mich schon auf ein entsprechendes Foto von dir.:D
 
Off topic
Mein Mann hat auch so schon immer buschige Augenbrauen und seit kurzem weiß ich, dass es Frauen gibt, die das ganz toll finden. Ich gehöre nicht dazu. :cool:


:lachen2: Du willst damit sagen, dass du viele Jahre verheiratet bist und immer Unwohl spürst, wenn du deinem Mann ins Gesicht schaust?
Wie hält nicht der Papa sowas aus??

Aber ich freue mich schon auf ein entsprechendes Foto von dir.:D

MaxJoy, tu das nicht. Denk an Theo Waigel...willst du sowas werden?

https://www.google.de/search?q=theo...dAhXpDMAKHTAABagQsAR6BAgAEAE&biw=1536&bih=723


Liebe Grüße von Felis
 
Also der Theo war schon immer mein Style-Guru. :D

Viel schlimmer finde ich, wenn junge Frauen ihre Augenbrauen abrasieren und sich dann welche irgendwo auf die Stirn malen. Zum Glück gehen solche Moden auch wieder vorbei ...
 
Viel schlimmer finde ich, wenn junge Frauen ihre Augenbrauen abrasieren und sich dann welche irgendwo auf die Stirn malen. Zum Glück gehen solche Moden auch wieder vorbei ...
Die wurden früher nicht abrasiert, sondern so ausgezupft, dass man nur noch schmale Augenbrauen hat.

Da sie dann irgendwann nicht mehr nachwachsen, bleibt nicht viel übrig, ausser nachmalen oder tätowieren. Dass Rizinusöl Haare nachwachsen lässt, wenn es keine Wurzeln mehr gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hallo nichtderpapa.
Es gibt Menschen, die fallen nach einer OP in die Demenz. Machen erholen sich wieder , andere nicht.
Ich vermute, die OP frisst wichtig Mikronährstoffe weg, die schlicht nicht aufgefüllt werden danach ......

Beste Wünsche!
Claudia
Nicht, dass ich das nicht gelesen hätte und anschliessend die diversen Studien dazu. Schließlich war meine an demente Tante eine direkte Blutsverwandte.
Habe das heute jedenfalls mit meinem HA besprochen, zumal ich auch noch keine wirkliche Stressresistenz entwickelt (bei Stress fängt es an mir im Kopf zu rauschen und denken geht dann gar nicht mehr) und manchmal das Gefühl eines Vakuums zwischen den Ohren habe.:eek:) Mein Arzt hat gesagt, mit Demenz hätte das nichts zu tun. Es würde in meinem Alter eben länger dauern, bis man eine schwere OP verkraftet hat. Ich würde seiner Ansicht nach alles tun, um wieder fit zu werden (nehme aktuell ein Eisenpräparat wegen festgestelltem Eisenmangel, diverse Vitamine und Aminosäuren und trinke wieder selbstgemachte Smoothies) und ist sich sicher, dass ich bald wieder die Alte bin.
 
Haare sind so´n Thema ! Ich fragte mal jemanden , ob man sich ( sie ) Schamhaar wachsen lassen könnte ?
Sie war fest davon überzeugt , ich sei ein Perverser !!

LG
 
Oben