Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, weiter darüber zu diskutieren, denn da prallen 2 völlig konträre Meinungen aufeinander und keiner weicht von seinem Standpunkt ab.Hallo und guten Morgen,
auch wenn ich bis dato hier nichts beigetragen habe, möchte ich mich einbringen und
ich denke auch, dass alles mit einander verknüpft ist, und fände es ebenfalls gut, Eins nach dem Anderen anzugehen/zu diskutieren und einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Liebe Grüsse
zausel
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, weiter darüber zu diskutieren, denn da prallen 2 völlig konträre Meinungen aufeinander und keiner weicht von seinem Standpunkt ab.
Sollte der Klimawandel menschengemacht sein, wäre es katastrophal, das zu verleugnen.
Sollte der Klimawandel menschengemacht sein, wäre es katastrophal, das zu verleugnen.
Ich habe nicht gesagt, dass du es persönlich verleugnest.Hallo Laurianna,
da bin ich anderer Meinung. Unter zivilisierten Menschen sollte es möglich sein, eine sachliche Diskussion führen zu können. Dazu gehört auch, sein Gegenüber zu respektieren und andere Meinungen zu akzeptieren. Sicher gibt es Menschen, die das nicht können/wollen. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe! Und ich finde es nicht gut, dass Du hier für mich entschliesst, "" das es keinen Sinn macht, hier weiter darüber zu diskutieren, weil "2 völlig konträre Meinungen aufeinander prallen". Genau das ist doch der Sinn einer Diskussion. Glaube ich zumindest immer noch!
Ich verleugne gar nichts. Und ich behaupte gar nichts.
Das gehört ebenfalls zu einer Diskussion! Auch "sollte" und "könnte" gehört dazu!
Ich sehe... ich höre... ich spreche/schreibe.
Ich glaube, das die Möglichkeit besteht, dass der Klimawandel zum Teil natürlichem und zum Teil menschlichem Ursprungs zuzurechnen ist. Und die bereits jetzt entstandenen Schäden weltweit können m.M. nach kaum noch rückgängig gemacht werden. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Das einiges, was den Klimawandel betrifft, im Argen liegt, kann keiner, egal welche Ansicht er vertritt, abstreiten.
Ich denke schon, dass es hier User gibt, die in der Lage sind, ihre Meinung über den Klimawandel, objektiv und respektvoll zu äussern.
Es gibt nicht an allen Beiträgen hier etwas zu kritisieren. Es wurden hier sooo viele Beiträge und Sichtweisen zu dem Thema zusammengetragen und ich sage dazu...
Hut ab!
Liebe Grüsse
zausel
z.b. sind die wälder und ozeane unsere sauerstoffproduzenten. wenn die urwälder weiter so rücksichtslos abgeholzt werden und die ozeane mit plastik, altöl usw. (auch von schiffen, die alles einfach ins meer ablassen) belastet werden (sie sind eh schon kurz vor dem umkippen) und dann keinen sauerstoff mehr liefern können
Ich habe nicht gesagt, dass du es persönlich verleugnest.
Gemeinsamen Nenner finden, wurde angesprochen und das geht bei völlig konträren Meinungen nicht. Ausser, dass man sich zugesteht, dass eben jeder seinen eigenen Standpunkt hat.
Was anderes sind gemischte Meinungen, davon habe ich hier in den letzten Tagen weniger bemerkt.
Gegen sachliche und respektvolle Kommentare ist absolut nichts einzuwenden.
Du vermischst hier mindestens vier Themen: Erwärmung, CO2-Mechanismus, Flüchtlingskrise und 'Weltordnung'.
Nimm doch bitte erst mal zu diesen Diagrammen Stellung:
Akzeptierst du diese Daten?
Hast du eigentlich die Kommentare vom Admin überlesen????Es geht nicht darum, ob man Daten AKZEPTIERT (es gibt viele auch gefälschte Daten! siehe Climate Gate), sondern was sie AUSSAGEN!!!
Dieses Diagramm zeigt "die relative Veränderung der oberflächennahen Temperatur zur jeweiligen Mitteltemperatur des Referenzzeitraums 1971-2000." Laut NASA GISTEMP ca 0,7 Grad, ABER von welchem Wert aus??? Wie war denn die globale Durchschnittstemperatur von 1971 bis 2.000? UND - WARUM ist die Temperatur gestiegen, DAS ist die Frage!!! Durch Menschen-gemachtes CO2 oder wegen den Gründen, die die NASA angibt (Erdachse, Sonnenwind/Eruptionen). Meine Meinung ist nach wie vor, es geschieht nicht durch CO2 bzw. hat der Mensch nur einen kleinen Einfluss darauf. CO2 war schon mal viel, viel höher auf diesem Planeten und sind daran alle gestorben?
Warum wollen eigentlich immer alle schlauer sein als die NASA, die sich mit so etwas schon lange befasst (muss sie auch, wenn die künftigen Raumfahrtmissionen funktionieren sollen).
Wie ich schon sagte, die Klimawandel-Enthusiasten reden nur noch von Veränderungen der Temperatur, angeblich weil man diese "viel genauer" messen könnte, als die absoluten Temperaturen (das muss mir mal einer erklären). Der Sinn dahinter ist, dass man die Menschen mit ständigen Gerede von Veränderungen Angst einjagen kann, ohne dass man eine Einordnung dieser Veränderungen vornehmen muss. Diese Angst dient dann zu den bereits dargestellten Zwecken (CO2-Abgabe).
Diese INhalte einzeln und getrennt zu betrachten, genau DAS wünschen sich ja die Klimawandel-Enthusiasten (und Eliten), damit das Volk die Zusammenhänge möglichst nicht erkennt. Dass DU das hier auch forderst, lässt tief blicken oder zeigt nur, dass eine zusammenhängende Betrachtung ggf zu anspruchsvoll ist, denn mit einer einigermaßen vorhandenen Bildung kann man den Zusammenhang zwischen den Themen doch erfassen.
P.S. Diese "Aufforderung" zeigt mal wieder voll und ganz den Anstrich von "Troll-Speach" : zerreden, in Frage stellen, aus dem Zusammenhang reißen, andere zu Stellungnahmen auffordern, usw usw. Wenn man sich Deine anderen Beiträge so ansieht, findet man imer wieder Sätze wie: "Kannst Du mir erstmal erklären, begründen usw..." oder "Nimm doch erst einmal dazu Stellung." Das fällt schon auf. Warum kannst Du nicht einfach Deine Meinung schreiben und andere meinungen stehen lassen und der geneigte Foren-Leser kann sich dann selbst seine Meinung bilden.
Was kostet eigentlich so ein Troll-Speach-Seminar?![]()
Ich persönlich würde Möbel aus diesen Naturstoffen nicht kaufen. Selbst dann nicht, wenn ich mir diese teuren Produkte aus Tropenhölzern leisten könnte.
Aber Luxus ist ja wichtig! Zumindest für DIE, die mit ihrem vielen Geld nicht wissen... WO HIN!
Was kann ich also NOCH tun, um das Abholzen der Regenwälder zu stoppen?
Was kostet eigentlich so ein Troll-Speach-Seminar?![]()
Seltsam, dass der Admin der gleichen Meinung war, lässt das bei ihm auch tief blicken?Dass DU das hier auch forderst, lässt tief blicken oder zeigt nur, dass eine zusammenhängende Betrachtung ggf zu anspruchsvoll ist, denn mit einer einigermaßen vorhandenen Bildung kann man den Zusammenhang zwischen den Themen doch erfassen.
Hat das etwas mit respektvollem kommentieren zu tun?Was kostet eigentlich so ein Troll-Speach-Seminar?![]()
Hast du eigentlich die Kommentare vom Admin überlesen????
Seltsam, dass der Admin der gleichen Meinung war, lässt das bei ihm auch tief blicken?
Hat das etwas mit respektvollem kommentieren zu tun?
Ich dachte, man wolle das zukünftig vermeiden.wenn man mal eine vor den Latz bekommt.
Auch ein Admin kann sich irren ...Mal Scherz bei Seite, bei einem Brand kümmert man sich ja auch nicht nur um die Flammen, sondern um die Ursachen und ggf Motive.