Klimakrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
youtube lQ_5SbbOH1g

Ist der Klimawandel eine Lüge? - YouTube

Es ist das Tempo. Wir haben es geschafft, jeden Tag 130 Pflanzen- und Tierarten auszurotten, wir haben es geschafft, die Erde dermaßen auszuplündern, dass in 50 Jahren Ressourcen zur Neige gehen. Wir haben Prozesse beschleunigt, die normalerweise einige Millionen Jahre ohne die Menschheit dauern würden und dann sollen wir nicht für den Klimawandel verantwortlich sein? Wir haben das Klima innerhalb 40-100 Jahren verändert, was normalerweise Tausende von Jahren braucht und die Verantwortung dafür muss man übernehmen.

Es wird ja nicht besser, sondern schlimmer von Jahr zu Jahr. Aufgrund der Coronakrise und des wirtschaftlichen Stillstands wurden Luftbelastungen dermaßen minimiert, dass man sie auf den Satellitenbildern mitverfolgen konnte:


Der jetzige Klimawandel ist Menschen gemacht, dieses rasante Tempo der Erwärmung und Veränderungen in der Umwelt finden nicht in natürlicher Weise statt. 97% der Wissenschaftler bringen belegte Studien dazu. Diese und die Auswirkungen, die man mit eigenen Augen sehen kann, bringen mich nicht dazu, an Überzeugungen der restlichen 3% zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der jetzige Klimawandel ist Menschen gemacht, dieses rasante Tempo der Erwärmung und Veränderungen in der Umwelt finden nicht in natürlicher Weise statt. 97% der Wissenschaftler bringen belegte Studien dazu. Diese und die Auswirkungen, die man mit eigenen Augen sehen kann, bringen mich nicht dazu, an Überzeugungen der restlichen 3% zu glauben.
Die 97% der Wissenschaftler gibt es nicht.
Cooks ‚97 Prozent’ widerlegt durch eine neue begutachtete Studie
https://www.eike-klima-energie.eu/2...iderlegt-durch-eine-neue-begutachtete-studie/

Ein paar Zitate daraus:
Dr. Legates: „Es ist erstaunlich, dass irgendein Journal eine Studie veröffentlichen konnte, in der ein Konsens von 97% behauptet wird, wenn der eigenen Analyse des Autors zufolge der wirkliche Konsens weniger als 1% betragen hat. Es ist noch erstaunlicher, dass das IPCC eine Sicherheit von 95% hinsichtlich des Klimakonsens’ behaupten kann, wenn nur ein so kleiner Teil der veröffentlichten Studien diesen Konsens, wie ihn das IPCC definiert, untermauert“.
Ok, der 97% Konsens ist in Wirklichkeit ein 1% Konsens.
Wie bezeichnet man jemanden, der aus 1% für die Durchsetzung seiner Ziele 97% macht und dies den Menschen als "Wissenschaft" verkauft ?

Der Mensch trägt nicht zur Änderung des Klimas bei.
Und schon gar nicht durch den CO2-Ausstoss, denn dieser hat keinen Einfluss auf das Klima.

Der Anstieg der globalen Temperatur hat vor 17 Jahren aufgehört. Und es wird bereits wieder kälter.
Wir stehen vor dem Beginn einer Eiszeit oder Zwischen-Eiszeit, das belegen Studien und die Messungen weltweit bestätigen es.
Klimawandel: Auf dem Weg in die nächste Eiszeit
https://sciencefiles.org/2018/12/19/klimawandel-auf-dem-weg-in-die-nachste-eiszeit/

Ich sage dazu: Fakten, Fakten, Fakten.
Diese Fakten belegen, daß wir es mit einem Wissenschaftsbetrug zu tun haben, mit einer Klima-Sekte, welche für ihre Ziele mit gefälschten Daten, mit längst widerlegten Theorien und mit ganz viel Panikmache agiert.
 
Hallo Walter,
ich möchte überhaupt nicht herumstreiten mit dir/euch, es erschreckt mich sehr, wenn ich von einer bevorstehenden Eiszeit lese und dann möchte ich die Fakten gar nicht kennen. 😳
Wenn ich in der Natur unterwegs bin, dann stelle ich immer wieder entsetzt fest, dass vieles von uns Menschen verursacht wird.
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber da ich ein Normalo bin/ Masse, lasse ich deine Fakten links liegen und verlasse mich auf meine Beobachtungen, auch wenn ich weiß, was jetzt kommt

Ich wünsche dir ehrlich noch ein paar schöne Stunden am letzten Osterfeiertag.🐰

Herzliche Grüße von Wildaster
 
Die 97% der Wissenschaftler gibt es nicht.
Cooks ‚97 Prozent’ widerlegt durch eine neue begutachtete Studie
https://www.eike-klima-energie.eu/2...iderlegt-durch-eine-neue-begutachtete-studie/

Ein paar Zitate daraus:

Ok, der 97% Konsens ist in Wirklichkeit ein 1% Konsens.
Wie bezeichnet man jemanden, der aus 1% für die Durchsetzung seiner Ziele 97% macht und dies den Menschen als "Wissenschaft" verkauft ?

Der Mensch trägt nicht zur Änderung des Klimas bei.
Und schon gar nicht durch den CO2-Ausstoss, denn dieser hat keinen Einfluss auf das Klima.

Der Anstieg der globalen Temperatur hat vor 17 Jahren aufgehört. Und es wird bereits wieder kälter.
Wir stehen vor dem Beginn einer Eiszeit oder Zwischen-Eiszeit, das belegen Studien und die Messungen weltweit bestätigen es.
Klimawandel: Auf dem Weg in die nächste Eiszeit
https://sciencefiles.org/2018/12/19/klimawandel-auf-dem-weg-in-die-nachste-eiszeit/

Ich sage dazu: Fakten, Fakten, Fakten.
Diese Fakten belegen, daß wir es mit einem Wissenschaftsbetrug zu tun haben, mit einer Klima-Sekte, welche für ihre Ziele mit gefälschten Daten, mit längst widerlegten Theorien und mit ganz viel Panikmache agiert.

Das hier besagt gerade das Gegenteil und waren mehrere Autoren beteiligt:

 
Der Anstieg der globalen Temperatur hat vor 17 Jahren aufgehört. Und es wird bereits wieder kälter.
In meiner Jugend hätte man dazu gesagt: Hast du einen Knick in der Optik?
Hier kann man sich viele Diagramme zur Globaltemperaturkurve der letzten 140 Jahre anschauen. Sie sind ziemlich eindeutig:

Ansonsten würde ich geneigten Lesern noch zur Lektüre empfehlen:

Und besonders einschlägig zum Gleichklang von Wissenschaftsleugnung angesichts Corona einerseits und Erderwärmung andererseits:
 
Das ist auch kein Wunder, nachdem die plakative Behauptung der Leugner auf einer reinen Finte beruht.
Sie haben wohl einfach festgestellt, daß in den ausgewerteten Aufsätzen nicht exakt und wörtlich das drinsteht, was als Konsens ausgewiesen worden war. Daher nicht 97, sondern nur 1%. Auch das ist wieder eine Methode aus dem Arsenal der Verdummungsstrategien.

Hier noch was zum psychologischen Hintergrund der Wissenschaftsleugnung:

Und hier eine großes gemeinsames Papier von Deutschem Klima-Konsortium, der Klima-Initiative der Helmholtz-Gemeinschaft und der Organisation "Scientists for Future" zum aktuellen Stand der Forschung (März 2020):
 
Ich stelle es an meinen Kindern fest.
In den Schulen wird die Klimalüge gelehrt, obwohl sie längst widerlegt wurde.

Dies bestätigt wieder einmal, wie die Eliten die Menschen mittels ihrer Werkzeuge "Demokratie", "Massenmedien" und "Institutionen" steuern. Sie haben die Kontrolle über das "Wissen". Sie legen fest, was als "Wissen" anerkannt wird und was verworfen wird.
Es lohnt sich, nach Dr. Mausfeld oder "Warum schweigen die Lämmer ?" zu googeln. Dort weŕden diese Mechanismen der Manipulation analysiert.

SENSATIONELL: Schulbuch belegt Schwindel mit Globaler Erwärmung!
 
Es sind gerade die Kinder, für deren Zukunft wir Verantwortung tragen und es sind gerade die Kinder, die uns mit ihrem Protest am Klimawandel daran ermahnen.

Es sind doch die Konsequenzen unterlassener Handlungen, die in Relation gestellt werden müssen, wenn es 2 völlig konträre Meinungen gibt.

Du rufst auf, den Klimawandel als menschengemacht zu ignorieren und somit Massnahmen dagegen zu verhindern. Was ist, wenn du dich irrst? Was würden die Langzeitfolgen sein, die bereits jetzt schon offensichtlich sind? Wir würden das wahrscheinlich nicht mehr in dem Ausmaß erleben, aber unsere Kinder und Kindeskinder schon.

Diese sind in ihrer Gesamtheit weitaus verheerender als Konsequenzen aus der Anerkennung des Klimawandels.

Und wenn du die jetzigen Auswirkungen des Klimawandels, die man weltweit beobachten kann, als nichtexistent abtun willst, dann kannst du gleich weitermachen mit die Erde ist eine Scheibe etc.

Für mich ist das nicht mehr eine seriöse, an der Realität orientierten Debatte.
 
Nachdem ich hier derart hanebüchene Aussagen gesehen habe, kann ich nur jedem Klimawandelleugner empfehlen, einfach nur Augen und Ohren aufzumachen.
Demnach ist es einfach Tatsache:
- in den nördlichen Bereichen wird es trockener und wärmer. Dadurch wandern auch Tiere, die bisher nur in südlicheren Gefilden lebten in unseren Lebensbereich ein. Dies macht sich jetzt schon derart bemerkbar, daß z. B. Schädlinge im Obst- und Gartenbau hier auftauchen und für die sich hier keinerlei Feinde finden.
- die Niederschlagsmenge hat sich dramatisch vermindert - siehe die ausgetrockneten Böden überwiegend in Ostdeutschland, wo sich Sprünge auf den Felder von mehr als 2 Metern aufzeigen.
- unsere Wälder leiden enorm, weil die Trockenheit und die sehr milden Winter Zunahme der Schädlinge (z. B. der Borkenkäfer) den Bäumen enorm zusetzt.
- unsere gesamte Vegatation ist im Wandel, und das in einem nie vorher gekannten Ausmaß.

Man kann hier Tausende von Belegen aufführen, hier braucht man keine großen Wissenschaftler und unzählige Hypothesen - jeder Mensch hat einen Verstand und den kann er auch einsetzen und sich selbst ein Bild machen.

Ich habe schon den Eindruck, daß es Menschen gibt, die immer noch mit Scheuklappen durch unsere Welt laufen....
 
... genau, und auch Krankheitserreger und Krankheitsüberträger wie Mücken (z.B. Tigermücke) und Zecken (Hyalomma) aus wärmeren Klimaten können inzwischen auch weiter im Norden Fuß fassen.

Oder, um den Kreis zu schließen (von Juli 2018):
 
bei dem, was irgendwelche wissenschaftler sagen und auch bei wissenschaftl. studien bin ich immer sehr skeptisch, da ich früher selbst auch einige zeit in der forschung (chem. und med.) gearbeitet habe und daher weiß wie die oft zustande kommen.
aber bei inetseiten, die kein impressum haben (oder gut versteckt) und mit dem, was sie schreiben nur kasse machen wollen, bin ich noch nicht mal das.

ich orientiere mich lieber anhand der fakten und es ist nun mal so, daß auch in den letzten jahren die winter hier immer wärmer wurden und es statt schnee und eis baumblüte usw gab und die gletscher verschwinden und in den traditionell immer schneesicheren wintersportorten der schnee durch kunstschnee ersetzt werden muß, (um all das festzustellen, braucht man keine wissenschaftler, sondern nur ein thermometer und offene augen) , die arktis auftaut und auch die permafrostböden in einigen ländern, was teils üble folgen hat, teils jetzt schon, teils demnächst usw. usw.



lg
sunny
 
Jetzt bringt Walter wahrscheinlich gleich das Argument: Temperaturveränderung hat es ja schon immer gegeben.

Dann zeige ich diesen schönen Comic, den vielleicht noch nicht alle kennen:
 
Und während die Welt auf das ach so böse CO2 eingeschworen wird, geht's immer steiler den Bach runter.. Dass die These nicht stimmen kann, hat mir mein gesunder Menschenverstand schon gesagt bevor ich mich mit Studien befasst hab.

Die Bedrohzng besteht für mich eher darin, dass hier ein falscher Focus gesetzt wird.
 
Niemand will die anderen Probleme kleinreden, wie Flächenverbrauch, Urwaldabholzung, Ozeanvermüllung und -versauerung, Ausrottung aller Großsäugetiere, weil sie den Menschen stören oder als Aphrodisiaka vernutzt werden, Pestizide, Gentechnik ... nur wird das alles potenziert von dem Erwärmungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bringt Walter wahrscheinlich gleich das Argument: Temperaturveränderung hat es ja schon immer gegeben.

Dann zeige ich diesen schönen Comic, den vielleicht noch nicht alle kennen:

Bin jetzt eine ganze Zeit lang diese timeline abgegangen, habe neben dem, was du auf den thread bezogen damit zeigst, noch einige andere inspirierende Dinge entdeckt. Gupta Empire, Asterix, Stonehenge completed :D
Die Strichmännchen (und deren Unterhaltungen) sind auch sehr nett.
Danke dafür.

Liebe Grüße von Felis
 
Oh je Malvegil, da sind ja wieder alle Pro-Klimawandel-Links dabei. Nur ändern diese Seiten eben nichts daran, dass die globale Durchschnittstemperatur über viele Jahre hinweg bei konstant 15 Grad lag, von allen wissenschaftlichen Instituten und Fachzeitungen mit Rang und Namen bestätigt. Dann erfand das IPCC die Klimawandel-Theorie durch CO2 und bastelte sich Vorhersagemodelle, die einen dramatischen Anstieg der Temperatur vorhersagten. Dieses "Basteln" und absichtliche verändern und anpassen von Klimamodellen, so lange, bis die gewünschten Ergebnisse heraus kommen, wurde übrigens im Climate Gate Skandal aufgedeckt (durch emails in denen sich die Wissenschaftler abgesprochen hatten wie sie die Daten und Modelle am besten fälschen), das war aber gaaaaaaaaanz schnell aus unseren Mainstreammedien verschwunden...
Leider (aus deren Sicht) gaben das die tatsächlichen Messdaten aber nicht her und die globale Durchschnittstemperatur sank auf 14,68 Grad. Seitdem versucht nun das IPCC uns einzureden, dass man sich in den Jahren zuvor getäuscht hätte und die globale Durchschnittstemperatur nur bei 14 Grad gelegen hätte - somit konnte man der Menschheit einen Anstieg von 0,68 Grad einreden.
Zudem bastelte ein Wissenschaftler die Hockeystickkurve, mit dem angeblichen starken Temperaturanstieg. Dumm nur, dass er seinen Basisdaten und die Berechnungen / Auswertungen bis heute nicht vorlegen will und in einem Rechtstreit in den USA lieber mehrere Millionen Gercihtskosten bezahlt, anstatt - wie vom Richter gefordert - endlich diese Informationen preis zu geben. Ein sehr komischer Wissenschaftler... dem ein anderer Wissenschaftler auf die Schliche kam und es stellte sich heraus, dass einfach Baumringdatenreihen mit Thermometerdatenreihen erweitert wurden, um den Hockeystick hinzubekommen. Wissenschaftlich völlig unzulässig.

Ja es wird wärmer, aber WARUM und IST DAS SCHLIMM?

Die NASA hat es in einer Langzeitstudie untersucht und klar beantwortet. Global warming and climate change are NOT MANMADE! Die Nasa macht dafür eine höhere Aktivität von Sonnenwinden und eine leicht verändert Neigung der Erdachse verantwortlich (was hauptsächlich zu den Erwärmungen auf der Nordhalbkugel führt). Temperaturveränderungen über LÄNGERE Zyklen durch Änderungen der Neigung der Erdachse und der Bahn der Sonne (nicht Sonnenwinde) sind schon lange bekannt, damit lassen sich aber die kurzfristigen Veränderungen nicht erklären.
Der Trick der Klimawandel-Fanatiker besteht darin, nur noch von VERÄNDERUNGEN zu reden, aber die Totalwerte außer acht zu lassen. 1-2 Grad Veränderung der globalen Durchschnittstemperatur sollen dem Planeten die absolute Katastrophe bringen, u.a. mit ansteigenden Meeresspiegeln. JA, Meeresspiegel steigen, aber das machen Sie seit vielen Jahren und vor vielen Jahren sanken sie dramatisch ab (z.B. als Norwegen von einem km-dicken Eispanzer bedeckt war). Das sind Zyklen, die wir nicht aufhalten werden, schon gar nicht wegen bzw. mit Co2! Veränderungen sagen wenig aus, wenn man die Totalwerte außer acht lässt! 2 Grad Erwärmung sind bei einer Ausgangssituation von minus 32 Grad in der Arktis wenig bedrohlich, bei 40 Grad in der Wüste aber schon eher. Zudem gibt es ja (was man schon in der Schule lernt) Klimazonen, eben weil das Klima in verschiedenen Bereichen der Erde unterschiedlich ist (was auch von der Lage zum Äquator und damit von der Sonneneinstrahlung abhängt oder möchte hier jemand behaupten dass Norwegen die gleiche Klimazone wie Afrika hat).
CO2 gab es in der Geschichte dieses Planeten schon in einem viel größeren Ausmaß als jetzt und da blühten die Grünpflanzen in der heutigen Sahara und anderswo. Mehr CO2 mehr Biomasse. Wo ist das Problem? Es gibt keines, jedenfalls nicht mit CO2.
Übrigens - das wissen unsere Regierenden auch, denn Prof. Shaviv (der ältere) hat es ja in einem Vortrag vor dem Umweltausschuss erst 2019 deutlich dargelegt!!!

Wozu dann der ganze CO2-Hype?
Nun schon vor etlichen Jahren (als Thunberg noch auf den Topf gesetzt wurde :)) verkündete Merkel als frisch gebackene Kanzlerin auf einer Pressekonferenz (in den uSA) mit Bush und Barroso die Notwendigkeit einer globalen CO2-Steuer, zu einer Zeit als Klimawandel eher ein Fremdwort war. Am Klima oder CO2 konnte es also nicht liegen, sondern man will viel Geld von den Bürgern einsammeln (unter Nutzung von Klimaängsten; wie man das macht, kann man bei Mausfeld "Warum die Lämmer schweigen" nachlesen) , um die Kosten der Massenmigration zu bezahlen (das wollen die Eliten und Welt-Banker nämlich nur sehr ungern aus der eigenen Kasse bezahlen, wäre ja auch noch schöner, wenn man für die Folgen der Kriege im Nahen Osten und der dadurch ausgelösten Migration auch noch selber zahlen müsste). Nein, das soll der dumme Bürger bezahlen. Man muss sich nur mal im INternet das Video von Shaviv (dem jüngeren) ansehen, wo es um das IPCC und dessen Verflächtungen zu den CO2-Zertifikaten geht. Die Zustimmung vieler Staaten zu diesen Zertifikaten wurde über NGO's in diesen Ländern vorbereitet und bei Zustimmung gibt es für diese NGO's und noch einige andere Herren der Eliten viell Geld aus einem 10 Milliarden Dollar Topf! Diese Zertifikate werden kein CO2 reduzieren, Analysten sehen jetzt schon für China 4 mal so viel CO2 wie heute, dafür soll China (bzw. deren Unternehmen) dann etwas bezahlen, das ändert aber gar nichts am Co2-Ausstoß! Und das viele Zertifikate-Geld ändert auch nichts an dem Ausstoß, es macht nur die Eliten noch reicher, Leute wie Al Gore, der bei diesen Zertifikaten fröhlich mitmischt.

Für die Migration und Flüchtlinge im Mittelmeer hätte ich einen Vorschlag: Leben retten, in Wohncontainern auf Containerschiffen versorgen (mit Abstand zwischen den Containern versteht sich!) und dann ab über den Atlantik und an der Küste von NY absetzen ... dann könnte das Volk der USA mal live erleben, was die Kriege ihrer Eliten so anrichten! Die Anwerbebüros der UN in den afrikanischen Staaten zur massenweisen Migration nach Europa (klar wohin sonst ...) sollte man dringend schließen, denn diese Länder brauchen ihre Fachkräfte selbst, um ihr Land aufzubauen (nur will das eben nicht wirklich jemand, sonst kommen die noch auf die Idee, Ihre Rohstoffe selber abzubauen und zu veredeln und daraus gute Produkte zu machen ... das geht natürlich überhaupt nicht ;-)).

Klar, das mit den Eliten wird hier natürlich wieder als VST abgetan, aber die das tun, kennen eben auch die Aussagen vor dem UN Bussines Council nicht, von eben jenem David Rockefeller von 1991 und 1994 und jetzt haben wir 2020 und da sind die Eliten noch weiter als damals!

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten. Es wäre unmöglich für uns gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir all die Jahre im Rampenlicht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden. Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationalen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen." (Juni 1991)

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen." (1994 vor dem Wirtschafts-Ausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council).

Und siehe da - in Zeiten von Corona fordert Macron Eurobonds (also wir sollen für die Schulden aller europäischen Länder mit haften, was vor Corona strikt abgelehnt wurde) und der Ex-Primier von England fordert gleich eine "Weltregierung" zur Lösung der Coronakrise. Die Ratten kommen aus den Löchern ...

Was diese Weltordnung umfasst, findet man im Buch "Das Komitee der 300" oder deren Ziele als kurze Übersicht auch im Internet.
Was dort steht, hält jedem Vergleich mit der zu beobachtenden Realität stand.

Die Elite benutzt den alten Politiktrick. Man gebe dem Plebs zwei Varianten,
A: die Linken, Grünen, Gutmenschen, Klimawandelverhinderer, Genderfreunde, usw und B: die Rechten, Nationalisten, Populisten, Patrioten usw. Dann hetzt man beide aufeinander, da können sich die Lämmer schön abarbeiten und die Medien haben ihr Spektakel und bei Will und Co gibts die passende Show dazu. Einstweilen ist die AfD natürlich auch nur eine neoliberale Partei im Sinne der NWO (übrigens die Linken auch).
Bei dem ganzen Theater merken die Lämmer nicht, dass die Eliten eigentlich Variante C laufen lassen und worum es dabei geht.
Das folgt alles der Hegelschen Dialektik und ist bei S&B schon seit der Gründung hoch im Kurs.

Orwell und H. Ford erkannten das schon viel früher:
"Den Menschen muss dabei geholfen werden auf natürliche Art über Geld nachzudenken. Es muss Ihnen erklärt werden was Geld ist,was es zu Geld macht und worin die Tricks des aktuellen Systems bestehen, mit denen man die Nationen und Völker unter die Kontrolle einiger weniger bringt." (H. Ford)

„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen." (Orwell) Das scheint auch auf manche in diesem Forum zuzutreffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber vielleicht sollte man sie nicht in einem Aufwasch diskutieren, sondern Schritt für Schritt?
 
Wuhu,
bitte, mach doch, erklär uns doch "Deine" Welt mal Schritt für Schritt (y)
... falls es jemanden interessiert, weil das ohnehin überwiegend "geleert" bzw publiziert wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben