Klimakrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klimakrise und Artensterben sind vor allem zu langsam! Da kommt unsere kognitive Ausstattung nicht mehr mit, ebenso wie sie bei exponentiellen Dingen aussteigt.

Außerdem kann man sehr ähnliche Ausweichmechanismen wie beim Klimadiskurs auch bei Corona beobachten: Immer die Überlegung "könnten wir die radikale Maßnahme nicht noch lieber ein paar Wochen/Tage aufschieben ... zuwarten, es geht schon wieder weg ... alles halb so schlimm ...".
 
Klimakrise und Artensterben sind vor allem zu langsam! Da kommt unsere kognitive Ausstattung nicht mehr mit, ebenso wie sie bei exponentiellen Dingen aussteigt.

Außerdem kann man sehr ähnliche Ausweichmechanismen wie beim Klimadiskurs auch bei Corona beobachten: Immer die Überlegung "könnten wir die radikale Maßnahme nicht noch lieber ein paar Wochen/Tage aufschieben ... zuwarten, es geht schon wieder weg ... alles halb so schlimm ...".
Du hast vollkommen recht mit deinem Vergleich.
Man sieht, dass eine potentiell tödliche Pandemie auf uns zukommt und lässt sie, aus Angst Einnahmen aus dem Tourismus zu verlieren oder weil sonst Geschäftsbeziehungen unterbrochen werden, einfach kommen, ohne sofort alles zu tun, sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.

Das Problem der Überbevölkerung könnte mit diesem Virus langfristig gesehen möglicherweise ja schonmal gelöst sein.:eek:
 
Das Problem der Überbevölkerung könnte mit diesem Virus langfristig gesehen möglicherweise ja schonmal gelöst sein

wohl kaum.

in anderen ländern gab es in den vergangenen jahren immer wieder epidemien mit teils noch viel schlimmeren krankheiten und extrem vielen toten und auch in deutschland einige mit virusgrippe und sehr vielen toten und zusätzlich verhungern in manchen ländern auch immer noch viele menschen und sehr viele sterben da an allen möglichen krankheiten, weil sie kein geld haben um arzt und medis zu bezahlen und/oder in den kriegen, die immer noch in ein paar ländern stattfinden und trotzdem wächst die weltbevölkerung sehr schnell.

um das zu bremsen wäre es wahrscheinlich sinnvoller allen menschen ein gutes einkommen zu ermöglichen, mit dem sie sich reisen usw. leisten können.

in deutschland war die geburtenrate früher als die leuten noch weniger geld hatten deutlich höher und mit zunehmendem einkommen gibt es immer mehr kinderlose paare und ein-kind-familien.


lg
sunny
 
@sunny sunlight
Ich habe dabei an die letzten Meldungen unseres Chefvirologen gedacht, der für Deutschland zum einen 5-6 Millionen tote Rentner angekündigt und zum anderen das Virus als regelmäßig wiederkehrende Infektion dargestellt hat.
Da an dem Virus hauptsächlich alte Menschen sterben, ist klar, dass ich damit nur die Länder gemeint haben kann, in denen es viele alte Menschen gibt. In der 3. Welt werden die meisten Menschen nicht alt.
Menschen in den Industrienationen gehören nicht nur genauso zur Überbevölkerung, sie verbrauchen auch die meisten Ressourcen.
 
Bitte hier nicht auch noch Corona-Virus-Thematiken streuen, zumal sie hier dazu geneigt sind, genau das anzusprechen, was wir nicht im Forum haben wollen: Die Planung zur Reduktion von Übervölkerung u.a. ... Ihr wisst durchaus schon.

Gruss, Marcel
 
CO2 speichert keine Hitze, sondern verhindert die Abstrahlung der Sonnenwärme in den Weltraum. Je mehr davon in der Atmosphäre ist, desto mehr heizt sich die Erde auf. Kann ja sein, dass die Erde grüner wird, aber es reicht eben nicht aus, um diesen Treibhauseffekt auszugleichen. Also wird es noch wärmer.

Ich finde, du solltest wenigstens diesen vielfach bestätigten Mechanismus verstanden haben, bevor du polemisch wirst. ;)
Diesen Mechanismus gibt es nicht, er ist eine Erfindung von Leuten, welche damit Kohle machen.
Dass die Mehrheit der Menschen an diese längst widerlegte Treibhaustheorie glaubt, hat nichts zu sagen.
Die Massen glauben das, was ihnen eingetrichtert wird.
Zeit zum Forschen hat die Masse nicht und der Zugang zu den richtigen Informationen wird von jenen kontrolliert, welche die Masse benutzen und ausbeuten.

Ich kann viele Quellen zitieren, welche die falsche Treibhaustheorie widerlegen.
Fragt einfach danach, falls es Euch interessiert.

Hier ist die Falsifizierung der Treibhaustheorie :
https://www.fortschrittinfreiheit.de/veroeffentlichungen/falsi.pdf
 
Diesen Mechanismus gibt es nicht, er ist eine Erfindung von Leuten, welche damit Kohle machen.
Du wolltest sagen, deiner Meinung nach gibt es diesen Mechanismus nicht.
Dass die Mehrheit der Menschen an diese längst widerlegte Treibhaustheorie glaubt, hat nichts zu sagen.
Die Massen glauben das, was ihnen eingetrichtert wird.
Zeit zum Forschen hat die Masse nicht und der Zugang zu den richtigen Informationen wird von jenen kontrolliert, welche die Masse benutzen und ausbeuten.
Jaja, die große Weltverschwörung mal wieder. Ich reagiere mittlerweile allergisch auf diese Polit-Ideologie und kann das nicht mehr hören. Schade eigentlich, denn viele Dinge sehe ich genauso wie du. Wenn du in Zukunft diesen Scheiß einfach weglassen würdest und dich auf den Sachinhalt fokussieren würdest, wäre das deinen Themen sicher dienlicher.
Ich persönlich lese auch keine länglichen Aufsätze mehr. Wer wirklich etwas zu sagen hat, kann sich auch kurz fassen. Eine Handbreit Text sollte wohl ausreichend sein.
Ich kann viele Quellen zitieren, welche die falsche Treibhaustheorie widerlegen.
Fragt einfach danach, falls es Euch interessiert.

Hier ist die Falsifizierung der Treibhaustheorie :
https://www.fortschrittinfreiheit.de/veroeffentlichungen/falsi.pdf
Und hier eine Falsifizierung der Falsifizierung:
 
Also wenn jetzt bereits 2 Threads quasi quarantänisiert wurden und der dritte wahrscheinlich auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, dann frage ich mich, warum man den Virus nicht einfach isoliert, bevor noch mehr Threads den Bach runtergehen?
 
Also wenn jetzt bereits 2 Threads quasi quarantänisiert wurden und der dritte wahrscheinlich auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, dann frage ich mich, warum man den Virus nicht einfach isoliert, bevor noch mehr Threads den Bach runtergehen?
Manche Threads laufen sich einfach tot, weil sich die Leute auf unterstem persönlichem Level bekriegen anstatt die Sachthemen auszudiskutieren. Sei's drum.

Wenn du Menschen, die anderer Meinung als du sind, als Viren bezeichnest und aus dem Forum drängen willst, bist du übrigens auch Teil des Problems.
 
Manche Threads laufen sich einfach tot, weil sich die Leute auf unterstem persönlichem Level bekriegen anstatt die Sachthemen auszudiskutieren. Sei's drum.

Wenn du Menschen, die anderer Meinung als du sind, als Viren bezeichnest und aus dem Forum drängen willst, bist du übrigens auch Teil des Problems.
Ich sehe das Ergebnis, dass bereits 2 Threads zu sind und weitere wahrscheinlich auch geschlossen werden. Das ist also okay für dich. Ich finde, das ist es nicht, denn es bringen sich viele ein, die auch sachlich diskutieren können und sich Mühe geben. Auf beiden Seiten.

Ich habe übrigens niemanden mit dem Namen genannt...
 
Laurianna könnte ja auch gemeint haben, dem Virus der hitzigen Kontroverse irgendwo ein isoliertes Habitat zu geben.
Sollte Laurianna tatsächlich den 'Virus der hitzigen Kontroverse' gemeint haben, entschuldige ich mich natürlich sofort. Im alten MMS-Forum hatten wir extra eine Streitecke, wo sich die Leute die Köpfe käfigkampfmäßig einschlagen durften. Das hat aber auch nicht funktioniert.
 
@MaxJoy: Das war jetzt aber auch nicht gerade die sachlichste und menschenfreundlichste Reaktion. :oops:

Laurianna könnte ja auch gemeint haben, dem Virus der hitzigen Kontroverse irgendwo ein isoliertes Habitat zu geben.
Danke Malvegil,

dass war eigentlich auch als Wortspiel gedacht und nicht derart auf einen Rauswurf einer Person gemünzt, wie es gleich interpretiert wurde.

Danke Maxjoy, Entschuldigung angenommen. Ich fand es nur schade, wegen der Threads, man investiert ja auch viel Mühe und Zeit zu recherchieren und zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich lese auch keine länglichen Aufsätze mehr. Wer wirklich etwas zu sagen hat, kann sich auch kurz fassen. Eine Handbreit Text sollte wohl ausreichend sein.
Ich habe es in einem Satz gesagt. Ist das zu lang ?

Die wissenschaftliche Widerlegung der CO2-Treibhaustheorie ist unmöglich in einer Handbreit Text darstellbar.
Deshalb habe ich die Widerlegung als PDF verlinkt.

Da Du keine länglichen Aufsätze mehr liest, schließt Du Dich selbst aus der sachlichen Diskussion aus.
Macht das Sinn ?

Vor allem, wenn Du dann mit Urteilen wie "Scheiss" daherkommst und Kampfbegriffe wie "Weltverschwörung" benutzst, welche dazu dienen, die sachliche Diskussion über unerwünschte Themen zu blockieren, finde ich Deine Einstellung nicht konstruktiv.
Dass die Klima-Krise von bestimmten Leuten ausgedacht und geplant wurde, ist keine Verschwörungstheorie, sondern bewiesene Verschwörungspraxis. Links liefere ich gerne auf Nachfrage.

Die "Widerlegung" der Falsifikation ist längst widerlegt und als Täuschungsmanöver entlarvt worden.
Mir fehlt bei Dir der link auf diese Widerlegung. Kennst Du sie nicht, oder ist sie Dir egal ?
https://www.fortschrittinfreiheit.de/veroeffentlichungen/zu-halpern-et-al.pdf

In einer neueren Studie durch Hertzberg et.Al, 2017 wird die Falsifikation der CO2-Treibhaustheorie bestätigt
https://notrickszone.com/2017/06/01...real-violates-laws-of-physics-thermodynamics/

Für jene, die gerne mal Dr. Tscheuschner in einem Vortrag sehen möchten, gibt es Videos
Ralf D. Tscheuschner (Dipl.-Phys. Dr. rer.nat), CO2: Pseudowissenschaft - Ideologie - Politik
 
@Walter-Schreiber: Schön für dich, daß du diese Meinung vertrittst.

Nur: Du wirst damit niemanden überzeugen, niemanden umstimmen, niemanden aufklären. Und diejenigen, die eine andere Überzeugung haben, werden dich auch nicht überzeugen, umstimmen oder aufklären können. Also: was solls.
 
SEPTEMBER 8, 2019
In Trümmern: Neues Paper zerstört Klimamodelle und CO2-Hoax vollständig
Zusammenfassung [für die schnellen Leser]:

Klimawandelmodelle können die Erdtemperatur nicht vorhersagen.
Alle Berechnungen der Temperaturentwicklung sind falsch.
Alle Aussagen, die über den Einfluss von CO2 auf das Klima gemacht werden, sind damit bedeutungslos.
Ein Effekt von CO2 auf das Klima könnte selbst dann, wenn es ihn gäbe, nicht nachgewiesen werden.
Schon der Fehler in der Modellierung der langwellen Strahlung, die von Wolken auf die Erde reflektiert wird, ist um das 114fache größer als der Effekt den CO2 auf das Klima haben soll.
https://sciencefiles.org/2019/09/08...rstort-klimamodelle-und-co2-hoax-vollstandig/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben