Klimakrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man glaubt, dass die "Öffentlich Rechtlichen" frei und keine Propagandamedien sind...
auch bei dem von dir verlinkten klimamanifest wird gleich die kontonummer für spenden angegeben und was die noch von anderer seite bekommen (afd ?, jedenfalls könnte man beim niveau der kommentare annehmen, daß sich die propaganda in dem rahmen bewegt), weiß man auch nicht.
wer glaubt, daß es noch medien gibt, die absolut objektiv und ohne gewinnabsichten sind, ist irgendwie nicht gut informiert.

irgendwelche grafiken interessieren mich eh nicht oder höchstens als hinweis, was ich mir mal genauer anschauen könnte.
bereits komplett überschwemmte inseln und küstengebiete, verschwundene gletscher, abgeholzte regenwälder, total verdreckte meere usw usw sind wesentlich überzeugender.



Und Herr Lesch nicht der verbreiteten Spezie Mietmaul zugehört, Daten und Menschen manipulierend. Ich finde den Typen unerträglich und kriminall..


woher weißt du, daß die macher des videos nicht auch dieser "spezies" angehören ?

im übrigen regen sich die kommentatoren da, teils mit üblen beschimpfungen weit unterhalb jeden niveaus, über prof. lesch auf, aber nicht über die leute, die tatsächlich und nachgewiesen mit hohen summen geschmiert werden, z.b. etliche politiker von der absolut kriminellen industrie (dieselskandal, giftige spritzmittel im nahrungsmittelanbau usw usw) usw usw

das ähnelt den gezielten hetzkampagnen in der bildzeitung, die auch nicht zum thema geschmierte politiker usw., obwohl es da um sehr große summen und üble auswirkungen für die allgemeinheit geht, auf die titelseite kommen, sondern irgendein harz4 empfänger, der mal hundert euro nebeneinnahmen verschwiegen hat, wird so zur zielscheibe des "volkszorns" gemacht, daß man schon fürchten muß, daß er von solchen typen, wie sie auch im obigen video rumtoben, gelyncht wird.

ähnlich funktioniert dieses ablenkungsmanöver z.b. auch durch berichte über fußballvereine usw., was schon länger dazu führt, daß bei fußballspielen für sehr viel geld (der steuerzahler) ein großes aufgebot der polizei dafür sorgen muß, daß nicht noch mehr und schlimmere ausschreitungen passieren.

- dieses prinzip ist aber nicht neu, sondern hat schon vor hunderten und tausenden von jahren funktioniert ("brot und spiele") um herrschaft und vermögen eines kl. teils der bevölkerung (früher adel usw, heute industrie, banken, geschmierte politiker usw.) zu erhalten und die masse davon abzulenken, daß sie nur ausgebeutet und für dumm verkauft werden.

wie gesagt, ich glaub lieber den tatsachen statt statistiken oder propagandamedien und bin froh, daß ich keine kinder und enkel habe, die weitere auswirkungen des "angeblichen" (so verkündet vor allem von leuten wie trump, anhängern der afd usw) klimawandels, der natürlich auch nicht menschengemachten zerstörung der regenwälder und meere (die für ein gutes klima unerläßlich sind) usw usw erleben müssen und nichts daran ändern können, weil es dann definitiv zu spät ist.


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds etwas befremdlich, über Kommentare ein Video zu beurteilen (und dessen Inhalte (gefälschte Zahlen / Fakten/ Grafiken) einen "eh nicht interessieren" und man es deshalb möglicherweise nichtmal richtig angeschaut hat ?)


dieses ablenkungsmanöver

ja darum gehts nebenbei doch eben auch der ganzen Klima-Dauerbeschallung... Ablenkung von den von Dir aufgeführten und vielen anderen tatsächlich menschengemachten Bedrohungen und Zerstörungen und Verbrechen an der Natur und nachfolgenden Generationen.

Ich habe mich auch gegen Kinder entschieden..
 
Super thread, hier wird nur noch gezofft, wie leider in vielen anderen threads inzwischen die Regel. Hauptsache aggressiv seine Meinung vertreten.
Und seltsam......es sind immer die Gleichen. Zufall?
Sunny, Du hast hier jetzt zig Mal Deine Lebensgeschichte erzählt,
die posts werden i m m e r länger.
Glaubst Du im Ernst, daß das noch jemand liest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Hauptsache aggressiv seine Meinung vertreten.
Und seltsam......es sind immer die Gleichen. Zufall?
Ja das fällt mir leider auch auf. :popcorn:
Vor allem bei Deinen Posts, Wolke... :schock:
Aber wie heißt es so schön? Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :)

lg togi
 
Sunny, Du hast hier jetzt zig Mal Deine Lebensgeschichte erzählt,

Glaubst Du im Ernst, daß das noch jemand liest?

abgesehen davon, daß auch andere schon -zig mal das gleiche von sich geschrieben haben ohne deswegen kritisiert zu werden, scheint es doch einige zu interessieren.

der thread mit meinen "off topics", der unter meinem namen eröffnet und mit beiträgen gefüllt wurde (ich hab das nicht gemacht und wußte auch erst nichts davon) ist von mitte mai bis jetzt (also in nur 2,5 monaten) schon über 4500 mal angeklickt worden.........

außerdem zwingt dich ja keiner es zu lesen. :)


lg
sunny
 
es ist nunmal ein Streitthema, muß es geben dürfen solange man andersdenkende User respektiert (was ich bei dir, wolke77, leider nicht erkenne) ... wobei der alte Thread auch gereicht hätte. Vielleicht kann man das da rüberziehen.
Und deine posts, wolke77, tragen doch nun garnix zur Sache bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zui und Alibiorangerl und Sunny für die Aufforstungsinfos. Sind spurlos an mir vorbei gegangen :eek:)


Dazu passend hat ja gestern Äthiopien 200 Mio Bäume gepflanzt: https://orf.at/stories/3131930/
Bin schon gespannt, wie die Projekte sich entwickeln werden :popcorn:
(und denk mir endlich "Entwicklungshilfe" die ich mit gutem Gefühl unterstützen will).

Ich fand den Lesch Vortrag interessant. Danke Sunny.
Selbst wenn er übertreiben sollte/es für die Zusammenhänge CO2 Emission/Klima auch Gegenstimmen gibt... Fakt ist - wir gehen mit unseren Ressourcen sehr, ähm... großzügig :schock: um und da die Bremse zu ziehen macht ja auf alle Fälle Sinn (unabhängig vom Klima Thema).
Wenn jemand in "die Richtung" polemisiert, hab ich ehrlich gestanden kein Problem damit.

Mir fehlt bei den "Drohvorträgen" aber der Part mit umsetzbaren Lösungsansätzen.
Lesch hatte mich voll "aktiviert" durch seinen Vortrag. Aber die Lösungen blieben aus meiner Sicht auf der Strecke.
Und da gehört für mich auch dazu Nachhaltigkeit leistbar zu machen. Die Erwartungshaltung, dass jemand von Harz 4 (D) bzw. Mindestsicherung (Ö), alles Bio kaufen kann und keinen Plastik-China-Schrott kauft ist fern jeder Realität (da mit "Shaming" zu drohen, wenn es auch witzig gemeint war, finde ich grenzwertig).

Ev. wäre das ein Thema: was kann jeder Einzelne von uns tun um Ressourcen zu schonen?

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kann jeder Einzelne von uns tun um Ressourcen zu schonen?

Nichts! :) Einfach mal nichts tun und sparsam leben. Unermüdlich graben wir den Planeten um, plündern ihn und blasen den Kohlenstoff, der in Jahrmillionen eingelagert wurde, wieder in die Atmosphäre. Das kann nicht gut gehen, da hat Herr Lesch ganz recht. Fleiß und Ehrgeiz schaden nur, Nichtstun ist das Gebot der Stunde. Nichts kaufen, nicht herumfahren, pflanzliche und lokal angebaute Kost essen, Energieverbrauch so weit wie möglich nach unten optimieren usw.

Negativzinsen sind da eine schöne Sache, bei -10% muss man nur Geld leihen, 90% zurückzahlen und kann vom Rest gut leben. Die Banken geben aber nur Festangestellten Kredite, also müssen mir Tunix-Firmen gründen, wo die Leute 35 Stunden pro Woche nichts tun außer Energie sparen. :idee:

Ein paar weitere, ganz offensichtliche Dinge hatte ich hier schon erwähnt:

https://www.symptome.ch/threads/klimakrise.140953/#post-1233457
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten als Vogel wiederkommen. D Da brauchst nix. Kein Auto, keine Klamotten, keine Heizung, keine Bank, kein Internet (MaxJoy ? ;) ), keinen Job oder Jumbo, keine Handwerker. Und vor allem keine Politiker.

Und bist bestimmt glücklich. Vor allem als Adler, braucht noch nicht mal mit den Flügeln schlagen.
 
Auch ein Adler verbraucht Energie, allerdings tun die meisten Tiere nur das Lebensnotwendige und chillen den Rest der Zeit. Sehr vernünftig. :cool: Als Christ ist mir der Weg der Wiedergeburt zwar versperrt, aber auch Geister sind recht anspruchslos und fahren keine SUVs.
 
was kann jeder Einzelne von uns tun um Ressourcen zu schonen?

das wäre eigentlich ein gutes thema für einen neuen thread.

von prof. lesch gibt es auch dazu einige vorträge usw.

u.a. da: https://www.youtube.com/results?search_query=prof+harald+lesch


und mit harz4 o.ä. kann man durchaus bio-produkte kaufen, wenn man preise vergleicht, sonderangebote nutzt und darauf "verzichtet" zu rauchen und unnötige sachen zu kaufen.
mittlerweile ist bio teils rel. billig, weil es auch in supermärkten usw angeboten wird (wobei das eu-bio nicht viel besser ist als der "normale" anbau, aber immerhin etwas besser und ein erster schritt in die richtige richtung) und harz4 empfänger haben ja viel zeit und können daher auch einen teil selbst anbauen (geht auch auf dem balkon und auf der fensterbank). außerdem kann man neben harz4 o.ä. auch einen nebenjob annehmen und hat dann mehr geld. :)


lg
sunny
 
Huhu,
Dank zweckdienlichem Hinweis hab ich nun auch noch das von Dir verlinkte Video entdeckt. Danke für's Posten.

Tja, das lässt Lesch ja nicht mehr soooo gut aussehen :idee:

Ich denk mir immer noch - bis zu einem gewissen Grad heiligt der Zweck die Mittel (meine Meinung). Ergo wenn die "Panikmache" von Lesch dazu führt, dass jemand umdenkt und sorgsamer mit Ressourcen umgeht ist das unterm Strich positiv (ob's jetzt dem Klima hilft oder "nur" der Umwelt seh ich an der Stelle zweitrangig).

Schönfärben ist die eine Sache. Aber knallhart Fakten fälschen (egal für welchen Zweck) seh ich als absolutes no go. Und da hat Lesch mM deutlich eine Grenze überschritten.
Einerseits von bereits erfolgter Klimaerwärmung zu reden, wenn die 15° Durchschnittstemperatur nicht überschritten werden (und wir deshalb per Definition in einer Kälteperiode stecken) und sogar Grafiken zu fälschen (Skala auf X-Achse einfach "angepasst") - das ist schon heftig, wenn es denn so stimmt... :eek: :schock:

Interessant fand ich auch, dass bei Durchschnittstemp über 15° (sobald Eis weltweit geschmolzen ist) anscheinend die letzten Millionen Jahre immer Evolutionssprünge stattgefunden haben. So hab ich das zumindest verstanden...
Mal eine ganz andere Betrachtungsweise...

@Max - Christentum ist keine Impfung und schützt daher nicht vor Wiedergeburt ;)
Schmäh ohne, es scheint in der Bibel Stellen zu geben, die klar auf Wiedergeburt hinweisen. Nur scheint das in Übersetzungen/späteren Fassungen nicht mehr auf. Ich überlege fieberhaft in welcher Doku das vorgekommen ist. Sollte es mir wieder einfallen, poste ich das noch (sofern es Dich überhaupt interessiert).

Und soweit ich das verstanden habe, kommen wir (zumindest auf dieser Erde) immer als Menschen wieder. Also leider nix mit Adler (puh, Glück gehabt. Das mit den Mäusen hätt mir schwer zu schaffen gemacht ;)).

So, was lern ich aus dem Thread? :idee:
Am ehesten: keine Immobilien auf bzw. knapp über Meeresniveau kaufen (immens wichtig diese Erkenntnis, für den Fall, dass Lotto.. ;))
Bin dennoch für die Sammlung von Ideen punkto Ressourcenschonung. Wir Togis sind grad dran 101 Möglichkeiten mit Regenwasser zu diskutieren/umzusetzen...
Schau mer mal, ev. sehen wir uns ja in dem "anderen" Thread :)

lg togi
 
Wuhu togi,
wenns nur der Herr Lesch alleine wäre ;)

Die vom "Klima-Manifest" hatten da ja schon auf einige dieser - na sagen wir mal freundlich formuliert - Fehler aufmerksam gemacht, die in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Anstalten bzw der "etablierten" Presse sowie Schulbüchern gebetsmühlenartig verbreitet werden - deren YT-Portal zum Stöbern: https://www.youtube.com/channel/UCuJo77T0vKOmSyZ8csR1Mlg/videos&

Also hat zB auch Herr Latif - im Gegensatz zum Herrn Lesch (Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher, Professor für Physik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie) - ein "echter" Meteorologe, Klimaforscher, Hochschullehrer und Präsident der Deutschen Gesellschaft Club of Rome (reicht im Grunde schon, die ziehen tw und natürlich im Hingergrund auch bei den Schule bestreikenden Fridays-for-Future-Kindern, -Lehrern und -Eltern die einen und anderen Fäden) da das eine und das andere - regelmäßig, über viele Jahre - "durcheinander" gebracht;

Ein weiteres Beispiel wäre der Herr Rahmstorf, wie ich vor einigen Monaten hier schon mal verlinkte: https://www.symptome.ch/threads/klimawandel.73602/page-8#post-1211858 - also bei Weitem keine "Einzelfälle"; Womöglich schreibt auch einer vom andern einfach ab, wie in den letzten Jahrzehnten ja immer beliebter, auch in "akademischer" Manier (zB plagiate Doktor-Arbeiten); Also darf auch in dieser Thematik von Public Relations (aka Propaganda) gesprochen werden - was (an Info bis Meinung) nicht passt, wird passend gemacht - tw eben auch durch Unwahrheiten ("Lügen" hat schon irgendetwas von "nicht mehr gesellschaftsfähig" :rolleyes:);

Aber, die gute Nachricht, es gibt auch manchmal Beiträge/Berichte (zB in ÖR-Medien), die einem die Hysterie hoffentlich ein wenig erträglicher machen: https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/d/video-145224.html
12.10.2017

https://www.youtube.com/watch?v=2LyR-q2Zl2k&
Der Unterschied zwischen Eiszeit und Kaltzeit
Wir leben in einer Eiszeit. Sie glauben das nicht? Eiszeit bedeutet nicht Kaltzeit und wir leben in der sogenannten Warmzeit. Sie sind jetzt ganz durcheinander? Die genaue Erklärung dazu gibt's hier im Video. ...
Also wir leben - nicht nur weil beide der Erd-Pole mit Eis bedeckt sind, da genügt schon einer - in einer Eiszeit; In dieser gibt es immer wieder Schwankungen, die werden dann Warmzeit oder Kaltzeit genannt - aber immer noch in einer Eiszeit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltzeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Warmzeit

Das Gegenteil zur Eiszeit ist also nicht die Warmzeit, sondern das Warmklima (oder Nichteiszeit, seltener Warmzeitalter):
https://de.wikipedia.org/wiki/Warmklima

Die mittlere (durchschnittliche) Temperatur, wo es erst ein "angenehmes" Leben auf der Erde gibt, wo man zB auch Acker- bzw Obst- und Gemüse-bau betreiben kann, sind diese mysteriösen 15°C (aktuell in einer Eiszeit, wohlgemerkt!), darunter würde das in vielen dzt dafür benutzten Gegenden schwer bis unmöglich; Ein paar Grade mehr bedeutet natürlich für manche Gebiete/Länder auf der Erde, dass es dort vom Klima her soweit kommen kann, dass ein erträgliches Leben für die/das/den eine/n und andere/n Pflanze/Tier/Mensch dort dann nicht mehr möglich sein könnte;

Allerdings trifft das dann auch nicht auf die gesamte Erde zu, denn es werden neue Gebiete in div Ländern dann eben bewohnbar/er (weil zB eisfrei, zumindest in den Sommermonaten); Üblicher Weise gab es bei diesen Wandeln auch "Völkerwanderungen" (= tw "Migration"), mal sehen, ob das in den kommenden Jahrzehnten tatsächlich so schnell wie "prognostiziert" geschehen wird; Eventuell schafft es die Menschheit ja doch noch, so extrem/schnell aufzuforsten, wie in den letzten wenigen hunderten Jahren abgeholzt wurde; Sich vermehrungstechnisch etwas zurückzuhalten und damit auch der Boden-Versiegelung (durch Städte-Bau etc pp) Einhalt zu gebieten, gehört wohl auch zu nötigen Maßnahmen;

Doch, eine - zumindest dzt in Mitteleuropa unerwünschte - Frage dabei ist halt, ob dieser (womöglich) kommende Klima-Wandel ausschließlich anthropogen, also "menschgemacht" ist; Lt Klima-Klerikern eindeutig ja, lt Klima-Ketzern eindeutig nein, lt Klima-Aufgeschlossenen (oder auch -Skeptikern) vielleicht, vermutlich jedoch nur teilweise bis geringem Umfang; Fakt ist hierbei auch, dass mit "Klima-Wandel" ordentlich Profite eingesackt werden, also nix mit nur gemeinnützig - und da sind nicht einmal angedachte "Klima-Steuern" gemeint (vgl Club-of-Rome-nahe "Institutionen", aber auch alle anderen, die "Klima" zum Hautpthema und somit als deren "arbeitsmäßige" Berechtigungsgrundlage dienen), welche wie schon in diesem Thread einmal erwähnt nicht unbedingt (erfahrungsgemäß) dafür verwendet werden, um Vorkehrungen zu treffen, um einen kommenden (Klima-) Wandel besser verkraften zu können; Was dzt passiert, ist wohl damit treffend ausgedrückt:
...Wer spätestens nach dieser Woche nicht gelernt hat, dass es nicht ernsthaft um CO2 geht, sondern um Klassenkampf von Oben, dem ist vermutlich auch in Zukunft nicht zu helfen.
https://www.publicomag.com/2019/07/...lieger-in-der-tartuffegeprueften-zwickmuehle/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Wuhu togi,
wenns nur der Herr Lesch alleine wäre ;)
Spannendes Thema/spannender Post von Dir. Danke! :)

Schade, dass in diesem Fall das Eintreten für die Wahrheit (die ja lauten könnte: Klimawandel ist nicht CO2 abhängig), mE kontraproduktiv wäre, weil es dann so Leuten wie Trump in die Tasche spielt.

So interessant und plausibel ich die von "Klima-Manifest" finde, tat ich mir doch ein wenig schwer, wenn sie immer wieder angemerkt haben, dass z.B. in Schulbüchern Maßnahmen gegen CO2 Ausstoß integriert sind. Einfach weil ich mir denke: Umweltschutz (somit auch weniger CO2 Ausstoß) kann nie schaden. Also warum gegen etwas positives opponieren (auch wenn es einer Schummelei/Lüge entsprungen ist).

Und das denk ich mir unterm Strich weiterhin - selbst wenn viele irren, und nur die "Wenigen" Recht haben: gut, dass "CO2 Abdruck so klein wie möglich halten" grad in Mode ist. Hoffentlich hilfts auf einer anderen Ebene.

lg togi
 
Hallo,

tja, was es da so an Vorstellungen zu Hartz4 gibt, entspricht nicht unbedingt der Realität:
mit harz4 o.ä. kann man durchaus bio-produkte kaufen
harz4 empfänger haben ja viel zeit
einen teil selbst anbauen
neben harz4 o.ä. auch einen nebenjob annehmen

dem setze ich entgegen:
  • nicht unbedingt mehr Zeit durch Weiterbildungs- oder "Beschäftigungs"maßnahmen
  • chronisch kranke, die ihr Geld auch für Gesundheitsbehandlungen ausgeben müssen
  • alleinerziehende Mütter, die nur Teilzeit arbeiten können, was bei den Unternehmen oft nicht geht
  • Gemüse anbauen auf der Fensterbank: ja, ein paar Kräuter vielleicht, oder vielleicht wenn man ein Südfenster hat
  • Nebebnjob neben Hartz 4: da bleiben einem nur 100-200€ übrig (für letzteres muss man schon viel arbeiten), den Rest kassiert das Jobcenter ein

Vieles, was sich die Gesetzesmacher bzgl. Hartz4 ausgedacht haben, ist fern jeder Realität, insofern kriegt man Mehrausgaben für irgendwas auch nicht unbedingt erstattet, auch wenn das vom Gesetzgeber immer so vorgerechnet wird.
Es gibt sicher Leute, die in der Richtung was machen können, aber die Masse ist es sicher nicht.

Auch wenn ich das sage, wäre es für mich der falsche Ansatz, aus dem Grund mal wieder nichts zu machen in Richtung Klimaschutz, wie all die Jahre schon.
Aber damit bin ich bei dem Thema auch schon wieder raus, da es mich tierisch aufregt, wie in der Öffentlichkeit mit dem Thema umgegangen wird.

Viele Grüße
 
Wuhu togi,
... in Schulbüchern Maßnahmen gegen CO2 Ausstoß integriert sind. Einfach weil ich mir denke: Umweltschutz (somit auch weniger CO2 Ausstoß) kann nie schaden. Also warum gegen etwas positives opponieren (auch wenn es einer Schummelei/Lüge entsprungen ist).

Und das denk ich mir unterm Strich weiterhin - selbst wenn viele irren, und nur die "Wenigen" Recht haben: gut, dass "CO2 Abdruck so klein wie möglich halten" grad in Mode ist. Hoffentlich hilfts auf einer anderen Ebene...
dass ich konsequent für Umweltschutz bin, ist glaub ich eh allen hier klar - dennoch: die Wahrheit ist jedem (Menschen) zumutbar. :)

Und ja, natürlich, giftige Abgase aus div Verbrennungen im Alltag bzw Industrie des Menschen sind zu verringern bzw entsprechend zu filtern und entsorgen - aber CO2 ist an sich kein Umweltgift, im Gegenteil; Ausnahme ist hier freilich dann, wenn zB durch geologische/natürliche Ereignisse eine kleine weil begrenzte Katastrophe tatsächlich eintritt - was aber defakto nichts mit "Klima" zu tun hat - vgl zB https://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See - und so ähnlich, in noch kleinerem Umfang, wzB bei Weinbauern - vgl https://noe.orf.at/v2/news/stories/2553291/

Allerdings bin ich mittlerweile eher der Überzeugung, dass das mit dem CO2 (global gesehen und nicht auf solche wie zuvor erwähnten kleine/begrenzte Ereignisse/Katastrophen) tatsächlich nur eine geschickt eingefädelte Theorie ist, die dann auch noch von div Leuten für deren Zwecke missbraucht wird bzw für diesen Missbrauch erst ersonnen wurde;

Ein unabhängiger Journalist unlängst zu div Behauptungen des PIK, welche quasi ausschließlich im Mainstream verbreitet wird: https://www.publicomag.com/2019/04/in-diesem-tagesspiegel-interview-stecken-70-tonnen-fake/

Ein Podcast dieses Autors anschließend an den Artikel bzw Reaktionen des PIK auf die Vorhaltungen/Richtigstellungen: https://www.tichyseinblick.de/podca...-hebel-zur-einfuehrung-der-global-governance/ (Wenn man auf den rotfarbenen Link "[FONT=&quot]Ich unterstütze bereits" [/FONT][FONT=&quot]- unterhalb des weißen auf schwarzem Hintergrund "Unterstützen Sie uns mit Ihrem Beitrag" -[/FONT][FONT=&quot] klickt, kann man es dennoch ohne etwas zu bezahlen lesen)[/FONT]

[FONT=&quot]Auch ganz gut die Ansichten bzw das Wissen des Herrn [/FONT][FONT=&quot]Lüning, zB hier auf seinem VLOG: https://www.youtube.com/user/UnterBlog/search?query=co2 (wobei ich ihm auch nicht alle seine Ansichten über Gott und die Welt abkaufe, aber zumindest bei CO2 kennt er sich wohl ein bissi aus ;))[/FONT]

[FONT=&quot]Wie so oft gibts mehrere Ansichten zu einem bestimmten Thema, die man alle auch zur Meinungsbildung miteinbeziehen sollte; Und auch wenn überall ein Körnchen Wahrheit beinhaltet sein mag, so ist oft der Rest einfach nicht unbedingt die (alleinige) Wahrheit, für die sie im Allgemeinen gehalten (weil gepusht/gehypt) wird...
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht dieses Geschwätz hier auf die Nerven. Es ekelt mich sogar an, wie hier versucht wird, komplett verpeilte Parteiprogramme von links und rechts zu bewerben.

Die Klimakrise haben sich also "die da Oben" ausgedacht, um einen "Klassenkampf von oben" zu führen. So ein Schwachsinn. Um neue Steuern durchzudrücken, haben Politiker noch nie einen Anlass gebraucht. Wir haben sie gewählt und ihnen damit die Macht gegeben, also können sie auch ohne jeden Anlass so viele Steuern einführen, wie es ihnen beliebt.

Und die armen Hartzies müssen jetzt verhungern. Dabei ist meine Erfahrung, dass man jede Menge Geld sparen kann, wenn man aus einfachen Grundzutaten selber kocht und sich nicht immer nur Fastfood reinpfeift. Die sind auch nur verfettete Besitzstandswahrer, im weltweiten Vergleich sicher nicht 'unten', sondern 'oben'.
 
Wuhu MJ,
schade, dass Du so reagierst...

Nur noch dazu: Es brauchte bisher immer einen Grund, um (neue) Steuern bzw ähnliches einzuführen, vor allem in "Demokratien", denn sonst lebten wir ja in "Diktaturen" ;)

Was ich übrigens bei diesem Thema noch vermute: Durch diese dogmatische und weltweite Krise werden die übrigen - nicht minder großen - Probleme, nebst jenem des Klima-Wandels, wohl "untergehen" (wzB eben Umweltschutz, modernere/effizientere Technologien, etc pp) :mad:

Und letztlich ist es vollkommen egal, wer sich diese "Klima-Krise" ausgedacht hat, ob nun Politiker welcher Gesinnung auch immer oder nicht ganz so uneigennützige Wissenschafter - das nimmt sich nicht viel, beide sind aufgrund dieser Theorie bzw dem (neuen Steuer-) Grund quasi voneinander abhängig, "legitimieren" sich praktisch jeweils gegenseitig...


Schließlich noch ein "Zuckerl": https://www.epochtimes.de/umwelt/we...klima-sind-falsch-oder-erfunden-a2961158.html


Das war mein letzter Post in diesem Thread - jede/r kann (und soll :D) sich über die diversesten Beiträge ja selbst ein Bild (vom großen Ganzen) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben