Wuhu MJ,
CO2 speichert keine Hitze, sondern verhindert die Abstrahlung der Sonnenwärme in den Weltraum. Je mehr davon in der Atmosphäre ist, desto mehr heizt sich die Erde auf. Kann ja sein, dass die Erde grüner wird, aber es reicht eben nicht aus, um diesen Treibhauseffekt auszugleichen. Also wird es noch wärmer.
Ich finde, du solltest wenigstens diesen vielfach bestätigten Mechanismus verstanden haben, bevor du polemisch wirst.
naja, bezüglich "Verstehens" vice versa - und um auf Deine Polemik hier nun zu anworten: Natürlich wissen auch Skeptiker um die (Ab-) Strahlung von Gasen, also auch CO2, vgl:
CO2! Strahlt es, oder strahlt es nicht? - Science Skeptical Blog
Und wenn ich es (hier im Forum) abgekürzt als "Hitze speichern" bezeichne, dann beschreibt das was? Genau, etwas (hier auch verkürzt: Hitze = Energie), was nicht wieder/sofort zurück- bzw ab-gestrahlt wird, verbleibt an Ort und Stelle (und/oder wird umgewandelt); Also wenn CO2 die Energie der Sonne nicht wieder 1:1 abgeben (oder "durchlassen") kann, dann verbleibt diese "nicht abgespeicherte" Energie logischer Weise durch das CO2 an Ort und Stelle.
Mir ist somit sehr wohl klar, dass dieser "Treibhaus-Effekt durch CO2" entsteht, zumindest zum Teil; Meine Skepsis bezieht sich nämlich bei CO2 auf die "Allein-Schuld" beim Klima-Wandel (was aber der offizielle Leit-Spruch ist), sofern das hier noch immer nicht erkannt werden konnte...
Ich würde an deiner Stelle sofort eine Firma aufmachen und diese sagenhaften Nützlinge an die doofen deutschen Waldbesitzer verscherbeln. Die holzen nämlich kranke Bäume ab und versuchen, die vom Sturm gefällten Bäume so schnell wie möglich abzutransportieren. Derzeit könntest du dir damit eine goldene Nase verdienen. Wenn es denn funktioniert. Was ich aber nicht glaube.
Abholzen ist nur eine Möglichkeit, um das verstärkte Auftreten von diesen Baum-Schädlingen in den Griff zu bekommen, vgl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Borkenkäfer
Also diese extremen Schäden treten sehr wohl in vom Menschen "gepflegten" Wäldern vermehrt auf - bestes Argument dazu sind die seltenen Urwälder, die es auch noch in Mitteleuropa gibt, wo sich nie solche Extrem-Befälle so ausbreiten können; Denn gäbe es ein natürliches Gleichgewicht in den "anthropogen betreuten" Wäldern, dann gäbe es auch genügend natürliche (Fress-) Feinde, siehe zB:
https://www.waldwissen.net/wald/tiere/insekten_wirbellose/wsl_borkenkaefer_gegenspieler/index_DE
Und gerne, wenn Du mir genügend Start- und Werbe-Kapital leihst bzw Geschäftspartner wirst, dann könnten wir uns an den Forst-Wirten alsbald unsere Näschen vergolden (wenn schon nicht durch Gold ersetzen, soviel würfe das wohl auch nicht an Profit ab)

)
Dann sind wir uns ja einig: Es wird heißer und trockener. Und unsere Tier- und Pflanzenwelt kommt damit nicht klar und muss jetzt irgendwie ausgetauscht werden bzw. nach Norden aus- und vom Süden einwandern.
Was nichts Unnatürliches ist, weil es Klima-Wandel erdgeschichtlich eben schon "ewig" regelmäßig gibt.
Auch, falls beim aktuellen Klima-Wandel ausschließlich der Mensch schuld haben soll, dann ist das eben so. Es ist nämlich auch ziemlich vermessen zu glauben, dass man als echauffierte Klima-Klerikale in (Mittel-) Europa diesbezüglich etwas erreichen wird können, wenn (plakativ) 99 % auf der Welt dabei nicht mitmachen (wollen resp können); Also außer anderen auf die Nerven zu fallen und somit erst recht kein Umdenken zu entfachen, zumindest bei jenen die unmittelbar auch hier in unserern Längen und Breiten "klima-schädlich" unterwegs sind (also die breite Masse, die nicht so wie zum Beispiel Du und ich leben); Unsere Klima-Apologeten sagen doch schon seit geraumer Zeit, es ist ja eh nicht mehr umzukehren bzw in einigen wenigen Jahren sind wir ohnehin schon alle tot (wo wir wieder bei der Hysterie angelangt wären)

)
Ganz ehrlich, auch ich wünsch mir, dass alles so bleibt (bzw wieder etwas zurück geht), dass es mir klima-mäßig, nein, sogar schon wetter-mäßig "gut" geht, dort wo ich lebe, leben muss; Denn ich werde - ganz realistisch gesehen - nicht die Möglichkeit haben zu fliehen; Trotz allem werde ich mir aber zB auch keine Klimaanlage zulegen; Auch wir Menschen müssten - ok, auch hier Realismus: sollten nun mal lernen damit klar zu kommen - egal ob der Klima-Wandel dzt nur durch den Menschen oder (auch oder ausschliesslich) durch natürliche/kosmische Ursachen voranschreitet;