Klimakrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum, dass die deutschen Rechtspopulistenr ...

das ist doch nur eine Waffe, alles was nicht gefällt, als "rechtsradikal" zu bezeichnen, man könnte genauso gut sagen, die Linken sind "linksradikal", sieht man doch an der Ausdrucksweise, der Intoleranz und leider immer mehr auch Gewaltbereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass diese Menschen, die nicht sachlich diskutieren können, ihre innere angestaute Wut und Frust in die für sie ernannten Klimaleugner versuchen zu implizieren. Also als einen für sie seelischen Mülleimer benutzen. Da würde ich aufpassen.

Und wenn man dann mal weiter in die Tiefe geht, sind viele dabei, die dann bei den Blue Days in Hamburg auftauchen, nur um ein romantisches Foto der Kreuzfahrtschiffe in der Kiste zu haben, um dann 1 Woche später bei der Innenstadt Demo den Larry rauszulassen und für Kilometer lange CO2 Staus sorgen.
Nur nicht einschüchtern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass in eurem Forum ganz schnell Gruppenbildung stattfindet, die einen Einzelnen jeweils aushebeln möchte.
 
...
Es ist also wenig überraschend, wenn sich ein Österreicher als Leugner entpuppt.
Wow. :popcorn: Immer wenn ich glaube, tiefer geht es nicht mehr, schaffst Du Dich selbst zu übertreffen. Auch ein Talent. :)

Was hab ich verpasst? Einerseits ätzt Du in div. Threads gegen AusländerInnen/MigrantInnen - und nun ...? Seit wann hat sich Deine Meinung diametral geändert? Was hab ich verpasst?
Oder darf man in Deiner Welt MigrantInnenfeindlich sein, solang man Pro-Klima-Demos ist?
Alles so verwirrend :idee:

Irgendwie klafft da Fremd-/und Selbstbild immer mehr auseinander und Deine Schlussfolgerungen im Stil von: Ein Mann mit Sonnebrille hat eine Bank überfallen. In Tripsdrü tragen viele Sonnenbrillen. Also sind in Tripsdrü viele Bankräuber... finde ich ziemlich gruselig :idee:.

Gute Besserung :)
togi
 
Wenn man aufgrund des Fehlens sachlicher, überzeugender Argumente in einer Diskussion versagt, und das eigene Ego sehr "sensibel" ist, dann sucht man die Schuld immer bei den anderen, nur nicht bei sich selbst. Die Tatsache, dass die anderen ihre eigene Meinung haben und nicht bereit sind, dem aggressiven Bekehrer beizupflichten, macht den ich-verliebten Menschen fuchsteufelswild und er fängt an, mit voller Wucht um sich zu schlagen, zu beleidigen, zu pöbeln und der ganzen Welt an seinem Unvermögen die Schuld zu geben. Damit hat man sich dann endgültig selbst disqualifiziert.

Es gibt schlechte Verlierer und es gibt auch gute Verlierer. Weder die Österreicher oder andere Europäer, noch die "Ossis" oder "Wessis", noch die "Migranten" oder die "Einheimischen", noch die Frauen oder die Männer, oder Linke oder Rechte, ja sogar das Forum, das hier grundlos angegriffen und mit undankbaren Vorwürfen überschüttet wurde, kein anderer ist daran Schuld, das jemand versagt hat, als derjenige selbst. Diese Einsicht wäre der erste Schritt zur Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachliche Argumentation? Ihr wisst doch gar nicht, was das ist.
Mit an an den Haaren herbeigezogenen Argumenten und Bergen an Unterstellungen und zurechtgebastelten Befürchtungen, 10 Jahre alten Artikeln, Beleidigungen und Pamphleten, die nur beweisen, dass die Industrien diejenigen sind, die gerne auf den Klimaschutz verzichten würden, argumentiert man nicht sachlich.

Zudem habe ich sachlich festgestellt, woher die starke Bewegung der Leugner kommt. Ich kann nichts dafür.
Ihr solltet langsam kapieren, dass derjenigen, der eine Information liefert, nicht derjenige ist, der dafür verantwortlich ist.

Da alle Rechtspopulisten dieser Welt mittlerweile bestens vernetzt sind und gemeinsame Ziele verfolgen, sind die österreichischen Rechtspopulisten natürlich auch Leugner des menschengemachten Klimawandels, wie man leicht feststellen kann.
https://www.vice.com/de_at/article/43amep/warum-die-fpo-den-klimawandel-in-frage-stellt
 
....Die Tatsache, dass die anderen ihre eigene Meinung haben und nicht bereit sind, dem aggressiven Bekehrer beizupflichten, macht den ich-verliebten Menschen fuchsteufelswild und er fängt an, mit voller Wucht um sich zu schlagen, zu beleidigen, zu pöbeln und der ganzen Welt an seinem Unvermögen die Schuld zu geben. Damit hat man sich dann endgültig selbst disqualifiziert..

Das hast du sehr schön formuliert, MiglenaN.

Wenn ich mich mit einem Thema auseinandersetze, achte ich deshalb auch immer darauf, von welcher Seite mehr sachliche Argumente kommen.
 
Puh, was ist denn hier los? Da gibts Aussagen, die doch gar nichts mit dem Klimawandel, wenn er denn völlig neu wäre, zu tun haben.

Ich möchte wissen warum:

1. Vögel und Insekten von Windrädern geschreddert werden und was das für die Umwelt, für uns alle, bedeutet. https://www.spiegel.de/wissenschaft...r-taeglich-milliarden-insekten-a-1259462.html

2. Warum kleinste Babys mit unsäglichen Impfzusatzstoffen, wie zB abgetriebenen Föten, "vollgemüllt" werden.Föten - abgetriebene Kinder - verarbeitet zu Arzneimittel und zu Impfstoffen

3. Ob die Photosynthese bei Pflanzen plötzlich "politisch abgeschafft" wurde? https://www.wsl-junior.ch/de/wald/s...co2-aus-der-luft-auf-als-sie-co2-abgeben.html

4. Warum man von Klimaerwärmung spricht, während die Nasa meldet, dass wir den schwächsten Sonnenzyklus seit 200 Jahren haben werden (Anzeichen für eine kleine Eiszeit) https://sciencefiles.org/2019/10/06...hwachsten-sonnenzyklus-der-letzten-200-jahre/

5. Wieso "Wetterexperimente" wie "Wolkenimpfung" durchgeführt werden und was das womöglich mit den jüngsten Wetter"kapriolen" zu tun haben könnte. - und das GANZE bereits erstmalig seit 1946!! https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28956890.html

6. Wieso muss "Umweltschutz" wenn nötig, (lt. Organisation), gewalttätig (extinction rebellion) sein?
https://sciencefiles.org/2019/10/07...pfes-mit-gesellschaftlichem-umsturz-als-ziel/

7. Und last but not least: Wieso man in Deutschland und anderen Ländern nicht mehr normal diskutieren kann, sondern alles, auch in kleinsten Ebenen, zu einem riesigen Politikum verkommt!? https://arcadi-online.de/diskussionskultur-in-einer-gesellschaft-der-selbstprofilierung/

Diese Auflistung meiner Fragen erheben nicht den Anspruch vollständig zu sein. Leider gibt es noch viel viel mehr Dinge, die schief laufen:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte wissen warum:

1. Vögel und Insekten von Windrädern geschreddert werden und was das für die Umwelt, für uns alle, bedeutet. https://www.spiegel.de/wissenschaft...r-taeglich-milliarden-insekten-a-1259462.html
entspann Dich! Sie werden doch CO2 neutral geschreddert.. Damit ist es kein Thema :morgenkaffee:

2. Warum kleinste Babys mit unsäglichen Impfzusatzstoffen, wie zB abgetriebenen Föten, "vollgemüllt" werden.Föten - abgetriebene Kinder - verarbeitet zu Arzneimittel und zu Impfstoffen
auch das ist CO2 neutral bzw. jedes Lebewesen scheidet CO2 aus - damit mehr Lebewesen, mehr CO2... weniger Lebewesen, weniger CO2... Wir müssen halt alle Opfer bringen! (ironie off)

Sorry für die "flapsige" Antwort - aber das scheint ja zentral das Thema zu sein. Es wird aktuell so auf CO2 geschaut, dass die Umwelt/Gesundheit/soziale Verträglichkeit/gesunder Menschenverstand... auf der Strecke bleibt.

GUT, dass Umweltschutz (auf Umwegen) so ins Rampenlicht gerückt ist. Gruselig, in welche Richtung es abzugleiten scheint (allein das "bashing" auf alle die nicht blind "Greta" rufen). Und da spiegelt dieser Thread die "Welt da draußen" gut wieder. Im Familienkreis vor kurzem: böse Blicke, als ich Papierteller für ein Familiengrillfest angeboten habe.
Da wurden - zwecks Nachhaltigkeit - welche von Daheim mitgenommen um sie nach dem Fest auch wieder per Wäschekorb heim zu karren und dort zu waschen. Absolut prima - wenn man sich die Arbeit antun will.
Kurios waren die bösen Blicke ob des Vorschlags Papierteller zu verwenden... Weil - Grillen/Feuer ist ja per se schon ...
Anfahrt mit PKW (1,5 Stunden/100+km) - wäre da Zug nicht besser gewesen? (Aber Teller mit dem Zug schleppen wäre sicher blöd gewesen.)
Und warum können sich Erwachsene, die flugmeilenmäßig die Erde pro Jahr viele Male umrunden und sich kein Wochenendflugschnäppchen entgehen lassen, so furchtbar über Papierteller aufregen und maulen, dass es ja unglaublich ist, wie wenig "alle anderen" auf das Klima achten... :rolleyes:

Wenn ich den Gesprächen auf dem Spielplatz folge ist dieses "zweirlei Maß messen" eher die Regel als die Ausnahme. Kinder schnell noch zur Klima Demo mitnehmen, bevor man nach Ägypten abhebt. Kids jeden Tag mit dem Auto bringen, obwohl man zu Fuß gleich schnell wäre usw..

Ich find Greta super - welch Leistung für so ein junges Mädl :). Gruselig finde ich die blinde Verehrung. Letztens beim H&M - eine ganze Abteilung von Greta Look-alikes. Bin richtig erschrocken wie ich da im falschen Stock angekommen bin (Und wir hätten ALLE NICHT dort sein dürfen. Wir alle nicht! H&M ist nicht nachhaltig. Wo wird gefärbt? Wie wird gefärbt? Karrt die Klamotten in Containern übers Meer...).

Ich fand es einfach nur skurril einem Demo-Zug zuzuschauen - das übliche Bild, eine Spur von Tschickstummeln, Snackpackungen, eZigaretten Rauchschwaden, Bierdosen, Plastikflaschen... Äh klassisch - ein keiner Teil geht aus Überzeugung mit (und verwendet Haarseife statt Shampoo, hat eine wiederverwertbare Trinkflasche und sieht nur Handy und Selfie Stick als unverzichtbare - wenn auch nicht klimaneutrale - Ausstattung an).

Der Rest geht mit, weil sich
a) was tut - ACTION! Party!
b) man Mädls/Jungs aufreissen kann
(äh ok, wenn sie Spaß haben - aber den Aspekt der Herdendynamik kann man halt auch nicht ausblenden..)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts Aussagen, die doch gar nichts mit dem Klimawandel ... zu tun haben.
Hast du nicht bemerkt, dass das für ein paar deiner Fragen auch so zutrifft!?
Sag einfach welche, anstatt des Vorwurfes, das würde einer sachlichen Diskussion dienen.
Warum gleich so hitzig?
Dabei bist du nichtmal selber direkt angesprochen.
Wenn Vorwurf, dann macht Vanilla wohl auch einen Vorwurf.
Auf jeden Fall sagt sie auch nicht welche Aussagen - "da gibts Aussagen".
Ich schreibe "ein paar deiner Fragen", und ob sie es "(nicht) bemerkt" hat.
Ist das ein Vorwurf?
Ansonsten gehört die Diskussion d a r ü b e r doch auch gar nicht zumThema (siehe Zitat Vanilla).
 
Ich möchte wissen warum:

2. Warum kleinste Babys mit unsäglichen Impfzusatzstoffen, wie zB abgetriebenen Föten, "vollgemüllt" werden.Föten - abgetriebene Kinder - verarbeitet zu Arzneimittel und zu Impfstoffen
auch das ist CO2 neutral bzw. jedes Lebewesen scheidet CO2 aus - damit mehr Lebewesen, mehr CO2... weniger Lebewesen, weniger CO2... Wir müssen halt alle Opfer bringen! (ironie off)

Sorry für die "flapsige" Antwort - aber das scheint ja zentral das Thema zu sein. Es wird aktuell so auf CO2 geschaut, dass die Umwelt/Gesundheit/soziale Verträglichkeit/gesunder Menschenverstand... auf der Strecke bleibt.
Statt "sorry", könntest du die ironisch-flapsige Antwort doch auch einfach weglassen, togian, denn sie bringt genauso wie die Frage gar nichts zum Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Statt "sorry", könntest du die ironisch-flapsige Antwort doch auch einfach weglassen, togian, denn sie bringt genauso wie die Frage gar nichts zum Thema hier.
Sag, was hast Du inhaltlich in diesem Thread bislang beigetragen? Ich erlebe Dich quer über die Threads ausschließlich als semantischen I-Tüpfel Reiter. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

lg togi
 
Warum liest du nicht meine Beiträge hier im Thread?
Ich habe z.B. über die Forderung "100% Erneuerbare Energien" geschrieben, und den daraus für manche entstehenden Verdacht, das könnte "Atomenergie" bedeuten, weil die Atomlobby und -industrie angeblich so "verdächtig ruhig" dazu wäre.
Hast du's gelesen?
.​
 
@gleerndil:
Ich werde hier bestimmt niemanden angreifen bzw. Namen nennen, darum habe ich anfangs so geschrieben. Der/diejenige würde das schon erkennen....hoffte ich.

Meine Fragen haben sehr wohl mit "Klima" zu tun, wenn eine dabei mit reingerutscht ist, dann darum, weil ich sehr sehr empört bin, was auf unserem Planeten alles FURCHTBARES abgeht. Stichwort FÖTEN!!!

Man könnte diese, meine Frage auch als ein zusätzliches, hinweisendes Mahnen sehen, finde ich.

Wäre es denn nicht angebracht gewesen, sich über die "Verwendung" von abgetriebenen BABYS zu empören? Statt dessen suchst du nach "Fehlern" ???

Meine Antwort gilt darum auch den Mitlesern hier.

Deine Meinung zu meiner Schreibweise werde ich darum einfach im Raum stehen lassen....
 
Das noch...zufällig doch mal das Impressum gecheckt....
7. Und last but not least: Wieso man in Deutschland und anderen Ländern nicht mehr normal diskutieren kann, sondern alles, auch in kleinsten Ebenen, zu einem riesigen Politikum verkommt!?
https://arcadi-online.de/diskussionskultur-in-einer-gesellschaft-der-selbstprofilierung/
dazu antifainfoblatt.de/ das-arcadi-magazin-identitär-rechts-antifeministisch
puuhohjemirwirdschlecht - aber das muss ja mal gesagt werden dürfen, wenn man das auch nur ansatzweise glauben mag.....
Zu den AutorInnen des Arcadi-Magazins gehören bekannte rechte Aktivisten wie Maximilian Kneller (AfD Bielefeld, JA NRW, Autor "Blaue Narzisse"), Chris Zloch alias Chris Ares ("Bündnis Deutscher Patrioten", „patriotischer“ Rapper) sowie AktivistInnen des "Reconquista Germanica"-Netzwerks und (ehemalige) Führungsfiguren der "Identitären Bewegung" (IB) in Deutschland und Österreich. Darunter Alexander Markovics (erster Vorsitzender der IB-Österreich 2013, hier u.a. Leiter der IB-AG Theorie bis 2017), Mario Müller ("Kontrakultur Halle") oder der IB-Aktivist Volker Zierke aus Schleswig-Holstein. Durch gesellschaftliche Themen wie Sport, Musik, Filme, Videospiele, Reisen und Lifestyle transportiert das Arcadi-Magazin oft unterschwellig die politische Ausrichtung ihrer Herausgeber und AutorInnen.
Waiße beschaid :cool: :confused: :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben