Kinesiologie - verschiedene Fragen

Kinesiologie

hallo phil,

wie würdest du auskennen mit definieren?
bleiben wir bei der kinesiologie,..
eine sitzung und ein anwender kann sich dermaßen von einer anderen sitzung und einem anderen anwender unterscheiden...
dan noch die vielen teilbereiche der kinesiologie,.....

gruss fm:)
 
Kinesiologie

Auskennen:
a) in dem man kinesiologisch arbeitet
b) in dem man sich kinesiologisch behandeln lässt

Anwenden:
c) austesten "stark" oder "schwach"
d) "Problemkreis" der dem jeweiligen Organ zugeordnet ist
e) "entstressen", "Programme" auflösen und (falls notwendig) neu "programmieren"

Selber wende ich die Kinesiologie vorwiegend zum Erkennen des geschwächten Organs und der Plausibilitätskontrolle zusammen mit anderen energetischen Anwendungen zusammen (Symbole, Neue Homöopathie, Energetik) an.

Bei verschiedenen Behandlungen von Kinesiologen war ich dabei oder nahe genug dran, um zu sehen, welche Veränderungen sich dadurch ergaben. Daraus sind nach und nach meine eigenen für mich und meine Klienten stimmenden und passenden Anwendungen entstanden.

Wenn die Arbeit erfolgreich getan ist, stellen sich Ordnung-Rhythmus-Harmonie ein und die Selbstheilungskräfte des Organismus erstarken wieder.
 
Kinesiologie

Hallo Phil

Beides Phil... smile.
Aber kennen und zur Hand haben ist nicht dasselbe
 
Kinesiologie

Noch ein Eigentest:

Kinesiologisch selbst austesten
--------------------------------------------------------------------------

Dies ist eine Anleitung für den kinesiologischen Muskel-Selbsttest:
Ich benutze dafür als Testmuskel den Zeigefingermuskel, also den Muskel, der notwendig ist den Zeigefinger aus der Faust auszustrecken. Auf den Zeigefinger lege ich dann den Mittelfinger, mit dem ich Druck auf den Zeigefinger ausübe. "Ja" oder "ist gut für mich" bedeutet es, wenn ich den Zeigefinger gestreckt halten kann, beim Drücken mit dem Mittelfinger. "Nein" oder "ist nicht gut für mich" bedeutet es, wenn ich den Zeigefinger nicht gestreckt halten kann, wenn ich mit dem Ringfinger versuche, den Zeigefinger nach unten zu drücken.
Hier gibt es die Anleitung mit erklärenden Bildern: www.geo-energetik.de/kinesiologischer-selbsttest.html
Wenn Du diese Technik ein paar mal ausprobierst, wird es schnell klappen. Vorteile dieser Methode: Sie ist immer und überall schnell durchzuführen. Ich brauche kein Hilfsmittel, und ich habe die linke Hand frei, um Lebensmittel oder Naturheilmittel anfassen und prüfen zu können.
Beim "normalen" Deltamuskel-Test ist es bekanntermaßen so, dass es immer eine zweite Person braucht, die den Arm nach unten drückt.
Info-Mail Nr. 11: Einhandrute, Coaching & Geistiges Heilen - Selbstheilung -

Uta
 
Kinesiologie

Hier hatte ich mal beschrieben, wie ich den Armlängenreflex-Selbsttest durchführte:
https://www.symptome.ch/threads/austesten-bei-kpu.2152/#post-15891
Den hatte ich ca. 2 Jahre lang benutzt. Mittlerweile brauche ich keine Hände mehr. Ich stelle einfach in Gedanken meine Fragen und bekomme in Gedanken meine Antwort. Erst nur als Ja und Nein (weil es meiner damaligen Überzeugung entsprach, nur ein Ja oder Nein zu bekommen). Seit geraumer Zeit nun in ganzen Sätzen (weil ich meinen diesbezüglichen Glaubenssatz änderte).

Ich habe mich sehr lange und ausführlich mit der Frage beschäftigt, warum der kinesiologische Test nicht immer fehlerfrei ist und nach Methoden gesucht, das Ergebnis zu verbessern. Fragt nicht, was ich alles versucht hatte! Ich hatte mich sogar monatelang aus dem Forum zurückgezogen, um mich einzig und allein dieser Frage zu widmen. Die Erkenntnis kam aber erst viel später und allmählich.

Die Antwort ist sehr simpel. Und sie ist in nahezu jedem esoterischen Buch zu finden: Die (nahezu) einzigen Beschränkungen, die Du hast, sind die Deiner Glaubenssätze. Ich habe aber sehr lange dazu gebraucht, um zu erkennen, daß dies auch und ganz besonders für die energetischen Testverfahren gilt.

Der kinesiologische Test, das Pendeln, der Biotensor/die Einhandrute usw. werden sich immer so verhalten, wie es Deinen Glaubenssätzen entspricht. Hältst Du es als Tester oder Patient für Humbug, wird auch das Ergebnis ganz mies ausfallen. Haben Tester und Patient keine einschränkenden Glaubenssätze, dann gibt es nichts, was man mit diesen Methoden nicht herausbekommen kann und jede Antwort wird richtig sein.

Viele Tester glauben, daß sie nur eine biologische Maschine testen. Sie sind überzeugt, daß die zu testenden Stoffe in direkten Körperkontakt gebracht werden müssen. Und genau so verhält sich der Test. Entfernte Medikamente können so nicht getestet werden.

Fast alle Kinesiologen sind überzeugt, daß man durch Metall hindurch nicht testen kann. Auch das ist nur ein einschränkender Glaubenssatz. Und der Test wird sich dann so verhalten.

Ich hatte auch erst an die "biologische Maschine" geglaubt, an die Undurchdringlichkeit von Metall und an viele, viele andere Beschränkungen. Und ich habe immer wieder experimentiert, mir andere Kinesiologieströmungen angesehen, alles hinterfragt. Und ich habe dann aufgehört, "meinen Körper zu testen", mein Unterbewußtsein als Feind anzusehen und habe eine Grenze nach der anderen über Bord geworfen.

Ich begann mein Höheres Selbst zu fragen, später habe ich mich an Gott selbst gewandt (es ist auch ein Einschränkender Glaubenssatz, daß Gott für eine solche Frage-Antwort-Tätigkeit zu schade ist, daß man ihn damit nicht behelligt, daß es zu viel Arbeit für ihn ist, daß man so etwas nicht tut, daß wenn alle Menschen dies tun würden Gott überlastet ist usw.).

Ich brauche keine Probe mehr, um herauszufinden, ob ein Medikament oder ein Stoff gut für mich oder jemand anderen ist. Ich frage einfach.


Warum sind manche Kinesiologen sehr gut und manche eine Geldverschwendung? Es kommt auf die Glaubenssätze dieser Kinesiologen an! Es gibt Kinesiologen, die haben sehr wenig einschränkende Glaubenssätze. Und die testen Ihre Patienten mit großem Erfolg. Und mit jeder positiven Rückmeldung sind sie mehr von ihren Fähigkeiten überzeugt. Und so schwindet manch einschränkender Glaubenssatz dahin und sie werden mit der Zeit immer besser. Sie sind in einer Aufwärtsspirale.

Andere Kinesiologen haben schon zu Beginn ihrer Tätigkeit große Zweifel. Und dann gibt es erste negative Rückmeldungen, Beschwerden, Patienten kommen nicht wieder usw. Die negativen Glaubenssätze, die Zweifel werden größer. Solch ein Therapeut befindet sich in einer Abwärtsspirale.

Hilft eine gute Ausbildung? Jein! Es gibt "Naturtalente", die haben nie eine Ausbildung gehabt und können den Patienten hervorragend helfen. Weil sie sehr wenig einschränkende Glaubenssätze haben. Und weil sie mit ihren Erfolgen in eine Aufwärtsspirale geraten. Und weil sie von vielen angeblichen Grenzen der Kinesiologie nichts wissen, weil ihnen das niemand, z.B. in einer Ausbildung, erzählt hat.

Und da gibt es z.B. die Klinghardt-Therapeuten, die in langwierigen anspruchsvollen Lehrgängen ihr Handwerkszeug erlernen: Regulationsdiagnostik, Psychologische Umkehr, Farbbrillen, Polfilter, Resonanzverstärker, Klopfpunkte, MFT usw. Das kann helfen, hervorragende positive Glaubenssätze aufzubauen: Ich kann etwas, ich bin gut, ich weiß, wie ich Störungen minimiere usw. Aber eine solche Ausbildung kann den menschlichen Faktor nicht ausschließen. Wenn ich trotzdem meine Zweifel, meine einschränkenden Glaubenssätze behalte, kann ich kein guter Therapeut werden und schlimmstenfalls in eine Abwärtsspirale geraten. Und, Klinghardt lehrt selber viele einschränkende Glaubenssätze: man braucht physische Stoffproben im Körperfeld, Psychologische Umkehr und Eingeschränkte Regulation können mir den Test versauen, ich frage nur Körper und Unterbewußtsein usw.

Und jetzt werdet Ihr mich bestimmt fragen wollen: Wie gut sind die Antworten auf Deine Fragen?
Nein, sie sind noch nicht 100%-ig richtig. Auch ich habe immer noch einschränkende Glaubenssätze. Aber es ist schon sehr viel richtig. Und, ich bin in einer Aufwärtsspirale. Deshalb ist das nur eine Frage der Zeit.

Das Problem daran ist die negative Rückkopplung. Du stellst 100 Fragen und findest dann heraus, daß eine Antwort falsch war. Und dann müßtest Du aber die nächsten 100 Fragen wieder mit vollstem Vertrauen stellen. Wenn Du nun aber wieder falsche Ergebnisse erwartest (und das ist sehr menschlich), werden sie auch kommen. Und da kann man ganz leicht in eine Abwärtsspirale gelangen. Das heißt, es sind beim nächten Mal dann schon 2, 3 falsche Antworten. Du wirst noch mißtrauischer und es werden noch mehr falsche Antworten erscheinen. Auch das passiert mir hin und wieder.

Dann bitte ich Gott um Hilfe und es klappt wieder.
Weil ich den festen Glaubenssatz habe, daß mich Gott nicht hängen läßt, sondern mir hilft, wenn ich ihn bitte. Und weil Gott auf jede Bitte reagiert. Allerdings nur im Rahmen unserer Glaubenssätze. Denn Gott ist unsere Überzeugung, unser Willen, unsere Entscheidung heilig. Wir sind keine Marionetten, die manipuliert werden. Gott wird ein ganzes Universum in Gang setzen, um unsere Glaubenssätze zu verwirklichen. Das ist unsere Freiheit.

Nun werdet Ihr noch fragen wollen: Was nützt eine Kinesiologie, wenn sie mir (noch) keine 100%-igen Antworten liefert?

Erstens ist es sehr selten, daß sich eine falsche Antwort über längere Zeit "hinzieht". Ich bekomme es meist schnell heraus, weil ich entweder Widersprüche zu anderen Antworten entdecke oder ich das deutliche Gefühl habe, das etwas nicht stimmt.

Zweitens ist es mir noch nie in den ganzen Jahren passiert, daß eine falsche Antwort zu irgendeiner Gefahr geführt hat. Auch wenn jemand fest davon überzeugt ist, nur eine "biologische Maschine" zu testen, so ist es doch sein Höheres Selbst, das ihm antwortet.

Drittens können mit der Kinesiologie in Minuten Dinge aufgedeckt werden, für die ich mit anderen Methoden "ewig" brauchen würde. Nachdem mir kein Arzt wirklich helfen konnte, brachten ca. 45 Minuten Kinesiologie bei mir die Wende.

Viertens kann man ja die Kinesiologie als Richtungsweiser benutzen, um die Befunde dann z.B. mit Labortests zu untermauern. Aber Vorsicht! Diese Herangehensweise geht von vornherein davon aus, daß man den kinesiologischen Testergebnissen nicht trauen kann. Das Ergebnis wird daher in der Regel auch schlechter ausfallen, als wenn man voll vertraut. Wer zum Kinesiologen geht, sollte seine Zweifel völlig ablegen, um das Ergebnis nicht zu gefährden. Und wenn die Besuche beim Kinesiologen nicht nach ca. 3 Terminen eine deutliche BesserungWende brachte oder das "Bauchgefühl" nicht stimmt, dann sollte man den Therapeuten wechseln.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinesiologie

Hallo Günther

Der Glaube, das der Mensch eigentlich alles kann und sich nur selbst (mit Glaubensgrundsätzen) beschränkt, ist eine Vergöttlichung des Menschen und erklärt die falschen Ergebnisse beim gleichen Therapeuten und gleichen Patienten nicht.
Aufgrund diesen Glaubenssatz (!!!) müsste man wie Du selbst sagst. die Zweifel beim Gang zum Kinesologen völlig ablegen! So wie man die alle Zweifel ablegen kann mit Gott in beziehung treten will. Dies ist eine vergöttlichung der kinesologie.
All das geschriebene zeigt somit m.E. recht klar auf, das kinesologie eine Religion ist und eben nicht neutral ist!

Schön finde ich das Du Gott vertraust. Aber wieso fragst du IHN im Gebet nicht direkt, statt über eine methode?
Er kann auch direkt antworten, wenn Du Deine zweifel ablegst und IHM denmütigt vertraust, wird er Dir auch antworten
 
Kinesiologie

Ich finde Günters Methode wunderbar. Bewundernswert.
Und er fragt Gott doch direkt nach Antworten. Es gibt ja nicht nur die EINE richtige Art zu beten.
Liebe Grüße Carrie
 
Kinesiologie

Hallo Beat,

nur ganz kurz, um nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Religion loszutreten.
Meine Überzeugung: der Mensch ist göttlich, weil wir ein Teil Gottes sind. Nur scheinbar losgelöst. Alles was ich sehe, und noch viel mehr, auch was ich nicht sehen kann, ist Gott. Andere bezeichnen ihn/sie als bewußtes Universum oder haben ganz andere Begriffe oder Vorstellungen parat.

Wenn Du in Gedanken einseitig zu Gott sprichst, nennst Du es Gebet. Ich habe nur zusätzlich den Rückkanal geöffnet, weil ich diesbezügliche Einschränkende Glaubenssätze abgelegt habe. Das ist Dir ebenfalls möglich. Aber Du mußt die Einschränkenden Glaubenssätze ablegen, die das verhindern. Frage Dich doch einmal, warum Du keine Antwort in Satzform von Gott bekommst. All die Gründe, die Dir einfallen, sind im Prinzip Deine Einschränkenden Glaubenssätze. Dann schau sie Dir an und frage Dich, ob es wirklich so ist. Ob das mit Deiner Vorstellung von Gottes Liebe vereinbar ist. Und dann wirf Deine einschränkende Vorstellung über Bord. Und dann versuche es. Sprich ihn an und lausche in Dich, ob Du eine Antwort bekommst. Und wenn es nicht klappt, dann frage Dich, warum es nicht geklappt hat. Die Gründe, die Dir dann einfallen, sind die immer noch bestehenden Einschränkenden Glaubenssätze. Schau sie Dir in Ruhe und der Reihe nach an. Ist es wirklich so? Kann es wirklich so sein? Macht so etwas Gott? Entspricht das Gottes Liebe? Hast Du es wirklich nicht verdient? Warum glaubst Du das? Immer wieder weiterfragen und Du kommst zum Kern Deiner Einschränkenden Glaubenssätze. Z.B.: Gott liebt mich nicht. Ich muß mich ändern, damit Gott zu mir spricht. Gott erwartet etwas von mir. Ich bin nicht würdig, eine Antwort zu bekommen.....
Und dann wieder hinterfragen: Warum glaube ich, daß es so sei? Paßt das zu zu einem liebenden Gott? Hat Gott uns aus Versehen unvollkommen erschaffen? Oder mit Absicht? Bestraft er uns nun dafür, daß er uns unvollkommen erschaffen hat? Warum? Verhält sich so ein liebender Gott? Oder liegt in unserer Unvollkommenheit die Vollkommenheit des göttlichen Planes? Sind wir bewußt so geschaffen worden und die Dualität um uns herum? Warum sollte uns dann aber Gott dafür bestrafen? Das ergibt keinen Sinn!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ist Gott ein Stümper, der sich obendrein noch vom Teufel auf der Nase herumtanzen läßt, vielleicht gar sadistisch angehaucht, lockt uns immer wieder in die Versuchung und bestraft uns dann für unsere - von ihm selbst so gewollte - Unvollkommenheit.

Oder er ist voller Liebe zu uns. Hat uns mit Absicht unvollkommen in die Dualität "gesetzt", damit wir lernen und wachsen. Und er hat uns den Mechanismus mitgegeben, daß sich unsere Glaubenssätze langsam aber sicher "materialisieren". Dies verursacht einerseits eine schnelle Individualisierung und dient damit der gewollten Dualität. Andererseits stehen Dir mit der bewußten Ausnutzung dieser Gesetzmäßigkeit alle Wege offen und Du kannst im Prinzip alles erreichen, was Du willst. Fast vollständige Freiheit.
"Fast" deswegen, weil ich glaube, daß Gott ein paar Selbstschutzvorkehrungen treffen wird. Aber vielleicht ist das auch nur ein Einschränkender Glaubenssatz von mir?

Lies mal ein paar Bücher über Leute, die man nach dem klinischen Tod zurück in das Leben geholt hat und die eine bewußte Erinnerung an das behalten haben, was man die Astralwelt nennt. Die berichten alle von unvorstellbarer Liebe und Verständnis. Auch während der Lebensrückschau, wenn "Untaten" erneut "durchlebt" wurden. Die Täter selbst waren dann ihre eigenen schärfsten Richter. Niemand sonst hat ihnen Vorwürfe gemacht, sie angeschissen, sie bestraft!
Aber wieso fragst du IHN im Gebet nicht direkt, statt über eine methode?
Er kann auch direkt antworten, wenn Du Deine Zweifel ablegst und IHM denmütigt vertraust, wird er Dir auch antworten
Lies meinen Text noch mal in Ruhe. Ich habe mit Kinesiologie angefangen und betreibe sie nicht mehr. Ich frage direkt und bekomme direkt eine Antwort.
Ich weiß nur nicht, wie ich diese Methode bezeichnen soll. Nach alter Gewohheit schreibe ich, daß ich dieses oder jenes kinesiologisch ausgetestet habe. Aber wie bezeichnet man diese Methode nun korrekt, ohne jedesmal 10 Zeilen Text zu Erklärung zu schreiben? Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße

Günter
 
Kinesiologie

Hallo Günter,
wie wäre es mit der Bezeichnung "erlernte und geführte Intuition"? - So etwa empfinde ich diese Art des inneren Wissens, was und ob etwas gut tut oder nicht.

Gruss,
Uta
 
Kinesiologie

Ja Carrie

Es gibt viele Arten zu beten, beui allen steht Gott im Mittelpunkt bzw die Beziehung zu IHM. Muskeltest ist kein Gebet
 
Kinesiologie

Hallo Günther

Was die menschen Hitler und Stalin gamacht haben sind nicht göttlich, also sind diese Menschen es auch nicht.
Es ist der rössenwahn des Menschen sich als göttlich zu Bezeichen, genau den Grössen-wahn hatte übrigens Hitler.

Einseitig zu Gott sprechen ist einseitiges Gebet, Bebet ist sonst beziehung zu Gott und Beziehung besteht auch aus Kommunikation. man muss also nicht zusätzlich ein Kanal eröffnen, von em man nicht weiss wer oder was der Absender ist.
Wenn ich Gott nicht höre, dann liegt es nicht an Gott, auch nicht an Glaubensgrundsätzen (auch wenn diese sehr wohl wie Du schreibst einschränken können. Es heisst ja, wenn Ihr Glauben habt wie ein Senkkorn...) sondern an mir, so wie man einen Ruf des Partners auch nicht hören kann, wenn die Stereoanlage voll aufgedreht ist bzw man sie aufgedreht hat. Er straft so auch nicht mit nicht sprechen, sondern wir strafen uns selber mit der Kionsequenz unserer nicht hörens oder anderweitig. Gott ist also weder das eine noch das Andere. Wir haben den freien entscheid und wenn wir uns entschliessen zB den Kopfhörer mit lauter Musik anzuziehen, dann hört man wegen dem nichts, nicht weil ER nicht spricht oder wie keine Ohren hätten ihn zu hören.
Er ist voller Liebe zu uns und hat uns nicht unvollkommen gemacht. Aber wir machten durch unsere freien schlechten Entscheide uns und andere unvollkommen, so wie unser körper zB unvollkommen wird, wenn wir Heroin in uns spritzen. Diese Unvollkommenheit7Krankheit liegt nicht am Heroin, oder an Gott siondern uns Menschen das wir uns zu dem entschieden haben, was uns oder dem Anderen schadet.

Habe ein paar dieser geschichten von rückgeholten gelesen.
1. Was sie (betroffenen oder Autor) aus dem Erlebnis inter^pretieren ist nicht das was sie erlebten, sondern eben Interpretation
2. Es gibt auch ein paar wenige Geschichten die länger drüben waren, lies mal diese.
3. Die Täter sind möglicherweise im Sinne von der Ursache und Wirkung/Folge selber ihre Richter. Bevor sie die Folgen erlebten, in die sie sich hereinmanöverierten, kamen sie ja zurück. Die Folge wäre aber interessant gewesen.

Wenn Du IHN (Jesus Christus) direkt fragst, dann ist die antwort auch von IHM. Wenn Du aber irgendwie ins Blaue/Weltall oder sonst wie fragst, dann ist es so als würdest Du einfach blind irgendeine nummer wäghlen und die Frage dort stellen. Du weisst dann nicht wer Dir geantwortet hat.
Da der mensch nicht vollkommen ist, ist es auch die Intuition nicht. Aber sie kann teilweise auch sehr hilfreich sein.
 
Kinesiologie

hallo günter,

respekt; wundervoll geschrieben.
und das schönste: jeder bekommt die realität, die er oder sie sich wünscht. wenn das mal keine liebe ist:)

best regards fm:)
 
Kinesiologie

Direkte Frage, Beat: hast Du jemals selbst eine kinesiologische Sitzung mit einem guten Kinesiologen erlebt?

Gruss,
Uta
 
Kinesiologie

Ich habe mal eine von Klinghardt gesehen, den man ja als gut betrachtet. Wieso fragst Du?
 
Kinesiologie

Hallo Froschminister

Denke nicht das die missbrauchten Kinderund die Holocaustvergasten diejenige Realität bekamen die sie sich gewünscht haben. Und Liebe kann ich da auch nicht erkennen.
 
Kinesiologie

Ich frage, weil ich es immer etwas problematisch finde, wenn jemand über etwas urteilt, was er nicht selbst erlebt hat.
Das mag bei Sachverhalten funktionieren, die sehr eindeutig sind, wie z.B. bei einem schweren Verbrechen.
Ich halte es aber für problematisch, eine kinesiologische Sitzung einmal passiv auf Band gesehen zu haben und sich dann fähig zu fühlen, ein Urteil darüber zu fällen.

Gruss,
Uta
 
Kinesiologie

Hallo Uta

Die Wirkung oder angebliche Wirkung durch eine kinesologische Sitzung ist ja nicht sichtbar, sondern muss mit dem esotherischen Weltbild von Klinghardt (Die verschiedenen Ebenen etc) zusammenhängen. Ich sehe nicht ein, welche neuen Erkenntnisse man hätte, wenn man es selber am eigenen Leib erfahren hätte, wenn es um die Frage geht, WOHER kommt diese Infos bzw was beeinflusst warum und wie den Muskel.
Ansosnten dürften Weltraumraketen entwickler nur darübner reden wenn sei selber schon mal im Weltraum oder dem mond mit so einer rakete gewesen wären.
 
Kinesiologie

Hallo Froschminister

Denke nicht das die missbrauchten Kinderund die Holocaustvergasten diejenige Realität bekamen die sie sich gewünscht haben. Und Liebe kann ich da auch nicht erkennen.

hallo beat,

du fährst jetzt natürlich themen auf, ...
auf solche provokation werde ich nicht eingehen.
das kann niemandem gerecht werden. schade, dass du so reagierst.

und was liebe ist,... was du wobei erkennst,...
wie ich es sehe,... da dürfen unterschiede sein

gruss fm:)
 
Kinesiologie

Hallo FM

Sorry wollte nicht provozieren. Aber das jeder die Realität bekommt die er sich wünscht könnte zB für die angegebene Menschengruppen. die genug durchgemacht ahben, auch recht provokativ wirken.
 
Oben