Kinesiologie - verschiedene Fragen

Bezüglich Interpretation Muskeltest spalten sich wohl die Geister vehement.

Es gibt auch Kinesiologen, die sich ganz bewusst nicht soweit aus dem Fenster lehnen und einen "schwach" getesteten Muskel dahingehend interpretieren, dass man etwas braucht oder nicht.

Ein Muskel, der nicht hält, heisst schlicht und ergreifend:
Da ist ein Stress. Da ist etwas nicht in der Balance.

Der Rest ist reine Interpretation. Manche Kinesiologen glauben zu wissen, ob ein schwacher Muskel heisst, dass der Körper von etwas mehr oder weniger braucht. Aber man kann sowas eben nicht wissen.

Und erschwerend kommt noch hinzu (und das ist auch der Grund, warum an Kinesiologie niemals in Studien belegen kann):
Wenn es einen Tester und einen Getesteten gibt, wirken zwei Funktionskreise ineinander. Der Test ist für sich ein Funktionskreis. Der Getestete ist ein Funktionsrkeis. Wenn man nun dem Getesteten ein Signal gibt (z.B. ein Allergen, das er austesten möchte), dann kann es auch sein, dass der schwache Muskel im Grunde die Schwäche des Testers ist, weil dieser während der Testung ja mit dem Gestesteten körperlich verbunden ist (der Tester berührt ja den Gestestenen, während er das Allergen prüft).

Folglich kann man nie 100% sagen, was genau getestet wurde (ausser dass es Stress oder nicht Stress ist), und man kann auch nicht 100% sagen, wer von beiden den Stress hat (der Tester oder die getestete Person).

Das heisst aber nicht, dass das Ganze für die Katz wäre. Ein Kinesiologe kann, wenn Stress gefunden wurde, diese anhand seiner erlernten Techniken ausbalancieren.

Zu erwähnen ist hier noch, dass Kinesiologen, die regelmässig Balancen machen, selber immer balancierter sind, so dass sich immer seltener eigener Stress in die Balance des Klienten vermischt.

Ich weiss, dass es einige Kinesiologierichtungen gibt, die ganz anderes behaupten. Allem voran Herr Klinghardt, den ich einerseits für vieles schätze, gerade aber bezüglich Muskeltest für wenig überzeugend halte. Ich bleibe lieber bei Therapeuten, die weniger "interpretativ" an die Sache rangehen. Wenn ein Stress vorhanden ist, soll mir den jemand ausbalancieren, damit es mir besser geht.
 
....Ich kann das selbe Blut zu 10 verschiedenen Labors schicken oder aber auch die selbe Probe vom selben Labor 10x untersuchen lassen, das Ergebnis ist immer gleich, also 100% Treferquote.....

Wenn ich hingegen 10 Proben, 5 die anfangs "positiv" getestet wurden, 5 die "negativ" sind, an allen 10 darauf folgenden Tagen "blind" kinesiologisch durchteste, wird jeden Tag ein anderes Ergebnis zu Stande kommen.

Um diese zwei Beispiele vergleichen zu können, müsste man an 10 Tagen But abnehmen und untersuchen lassen, hat man vermutlich auch jeden Tag ein anderes Ergebnis, außer man isst jeden Tag dasselbe.

Oder man müsste zur selben Zeit 10 Kinesiologen testen lassen.... kann jemand meiner Logik folgen?
 
Ich nutze den Ring, bzw. den Schwanktest um meine Lebensmittel auszutesten.
Das mach ich seit Ewigkeiten und komm gut zurecht.

Mich treibt aber grad eine Frage um.

Kann man mit den Tests auch - klingt jetzt blöd, hilft aber nix - kann man damit auch "in die Zukunft sehen"
oder kann man nach Personen fragen?
z.B. ist X gesund? Oder befindet sich X in Kleinmurkelbach?

Ist die jeweilige Reaktion der eigene Wunsch, wie man X gern hätte?
Oder nimmt man mit X im Unterbewusstein Kontakt auf?

Ich kanns nicht besser ausdrücken, aber vielleicht versteht jemand, was ich meine.

Ich bin gespannt!
 
Huhu,
Kann man mit den Tests auch - klingt jetzt blöd, hilft aber nix - kann man damit auch "in die Zukunft sehen"
Hmmm, theoretisch ja... Nur gibt es nicht die EINE Zukunft, sondern unendlich viele Varianten, die sich durch jede Entscheidung, Interaktion... laufend ändern.
Somit stimmt die Antwort auf die Zukunftsfrage ja eigentlich immer :idee: ;) :D.
(es kann halt nur sein, dass man eine andere Zukunft erlebt ;)).

Rein praktisch kenne ich es so, dass manche KinesiologInnen abgefragen, wie lang man etwas nehmen soll (also z.B. Vitamin XY für 3 Wochen in der Dosierung YX). Das hat erstaunlich oft gepasst bei mir.
Wenn ich die Zukunft befrage, hatte ich schon einige "Glückstreffer" (ein Ereignis, das dann wirklich am Tag X stattgefunden hat, obwohl ich keinen Einfluss darauf hatte), aber auch viele viele Nieten.

oder kann man nach Personen fragen?
z.B. ist X gesund? Oder befindet sich X in Kleinmurkelbach?
Ich mach das, indem ich mich als Surrogat "verwende". Ich starte, indem ich mir laut vorsage: ich bin Fredi und mich dem Fredi öffne. Wenn ich mit dem Muskeltest nachteste, testet "ich bin Togi" schwach und "ich bin Fredi" stark.

Wenn ich dann fertig bin, muss ich zurück wechseln (also wieder schauen, dass "ich bin Togi" stark testet und "ich bin Fredi" schwach testet).
Das mach ich, indem ich mit der Faust ein paar Mal in meine andere Handfläche fest klopfe (beide Hände) und dabei ein paar Mal laut sage: "ich bin togi". Dann ist die Verbindung gekappt (das teste ich dann wieder nach. Wenn ich noch nicht zurück im Togi-Modus bin, na dann klopfe ich halt noch ein paar Mal).

Von den meisten Leuten bei denen ich "Fernteste" hab ich das OK mich "reinzuschleichen". Wenn Fragen nicht möglich ist, frag ich das Feld "um Erlaubnis".

Ich glaube, dass wir alle spirituelle Wesen sind und unsere aktuellen Körper ja nur einfach dazu dienen Erfahrungen auf dieser Welt zu machen. Ergo gehe ich davon aus, wenn ich etwas nicht erfahren darf, dann werd ich's auch nicht erfahren (die "höhere Instanz" kümmert sich da schon drum).

Der Selbsttest (egal ob für mich oder als Surrogat für andere) ist (zumindest bei mir) generell fehleranfälliger als der Fremdtest.

Allerdings hab ich als "Surrogat" beim Entkoppeln von Blockaden schon recht Interessantes erlebt (z.B. völlig fremde Gedanken/Bilder gesehen und die Person ist im Anschluss dann tatsächlich von Jetzt auf Gleich eine "Urangst" losgeworden). Das war schon recht spooky aber auch interessant :eek: :).

Viel Spaß beim "Spielen" :)
togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so blöd.

Deine Hinweise, Erklärung, Erzählung finde ich spannend, interessant und ich werde mich damit beschöftigen.
Gedanklich zunächst und dabei m e i n e n Weg finden.

Mich treibt etwas um, was ich nicht öffentlich machen will.....

Wie auch immer, ich danke Dir!
 
Oben