Themenstarter
- Beitritt
- 07.04.05
Hallo,
nach einem grenzwertig getesteten KPU-Test stehe ich kurz vor dem Austesten bei einer Heilpraktikerin mit Kryptosan, Depyrrol, etc.
(Was lange währt, wird endlich gut, denn meine Ärztin braucht VIER Monate, um die Proben anzufordern, obwohl sie nur noch unterschreiben und einen Stempel drauf drücken brauchte!)
Ich habe Hashimoto und nehme seit einem Jahr Euthyrox. Im Moment bin ich gut eingestellt (150µg). Zusätzlich nehme ich 500mg Calcium, 200mg Magnesium, 200µg Selen und 15mg Zink als Einzelpräparate täglich ein.
Ich möchte bis zum Termin meine biovit Vitamin B-Komplex-Kapseln aufbrauchen. Ist das o.k., oder verfälschen diese das Ergebnis das Austestens? Sollte ich, ähnlich wie vor dem KPU-Test, außer Euthyrox nichts einnehmen?
Was haltet ihr von "Daily Two Multi"?
Wäre es auch bei HPU/KPU zu empfehlen? Ich überlege nämlich, mich auch auf dieses Präparat hin austesten zu lassen.
Mic empfiehlt dieses Multi bei Hashis, wobei noch zusätzlich Zink und Magnesium eingenommen werden sollten:
Beta Karotin 15000 IU
Biotin, biotin triurate 300 mcg
Calcium Carbonate 100 mg
Calcium Pantethonate 150 mg
Choline, bitartrate 100 mg
Chrom Picolinat 200 mcg
Zitrus Bioflavonoide 100 mg
Kupfer, amino acid chelate 500 mcg
Folsäure, folate 400 mcg
Hesperedin 25 mg
Inositol 100 mg
Magnesium citrate 50 mg
Mangansese Citrate 5 mg
Niacin, vitamin B-3 25 mg
Niacinamide 100 mg
Potassium (aspartate, chloride) 50 mg
Pyridoxine HCL 100 mg
Riboflavin, vitamin B-2 125 mg
Rutin 50 mg
Selen, l-selenomethione 200 mcg
Thiamine, vitamin B-1 100 mg
Vitamin A, retinol palmitate 7500 IU
Vitamin B-12, cyanacobalamin 500 mcg
Vitamin C (ascorbic acid) 500 mg
Vitamin D3 (cholecalciferol) 400 IU
Vitamin E (d-alpha tocopheryl) 400 IU
Zink Citrate 15 mg
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Liebe Grüße,
Steffi
nach einem grenzwertig getesteten KPU-Test stehe ich kurz vor dem Austesten bei einer Heilpraktikerin mit Kryptosan, Depyrrol, etc.
(Was lange währt, wird endlich gut, denn meine Ärztin braucht VIER Monate, um die Proben anzufordern, obwohl sie nur noch unterschreiben und einen Stempel drauf drücken brauchte!)
Ich habe Hashimoto und nehme seit einem Jahr Euthyrox. Im Moment bin ich gut eingestellt (150µg). Zusätzlich nehme ich 500mg Calcium, 200mg Magnesium, 200µg Selen und 15mg Zink als Einzelpräparate täglich ein.
Ich möchte bis zum Termin meine biovit Vitamin B-Komplex-Kapseln aufbrauchen. Ist das o.k., oder verfälschen diese das Ergebnis das Austestens? Sollte ich, ähnlich wie vor dem KPU-Test, außer Euthyrox nichts einnehmen?
Was haltet ihr von "Daily Two Multi"?
Wäre es auch bei HPU/KPU zu empfehlen? Ich überlege nämlich, mich auch auf dieses Präparat hin austesten zu lassen.
Mic empfiehlt dieses Multi bei Hashis, wobei noch zusätzlich Zink und Magnesium eingenommen werden sollten:
Beta Karotin 15000 IU
Biotin, biotin triurate 300 mcg
Calcium Carbonate 100 mg
Calcium Pantethonate 150 mg
Choline, bitartrate 100 mg
Chrom Picolinat 200 mcg
Zitrus Bioflavonoide 100 mg
Kupfer, amino acid chelate 500 mcg
Folsäure, folate 400 mcg
Hesperedin 25 mg
Inositol 100 mg
Magnesium citrate 50 mg