Guten Morgen und DANKE für deinen Bericht
@AufderSuche007
Das hört sich ja richtig gut an.
Mir ging das auch ne ganze Weile so, daß mir mein Körper ziemlich schnell Grenzen aufgezeigt hatte.
Aber ich hab mich im Gegensatz zu dir noch nicht auf die Waldtour getraut, eben wegen der Bedenken, die du auch hattest - was wäre wenn.... Eigentlich sollte ich es besser wissen.
LowCarb bzw. Keto/HF mach ich nun seit paar Wochen, hab überhaupt kein Hungergefühl, schon gar nicht auf Süsses, was mich am allermeisten erstaunt. Schokolade ist die Ausnahme, aber da hab ich eine gute unsüsse Alternative gefunden. Komischerweise verändert sich mein Blutzucker nicht nach unten, der ist nüchtern immer im etwas erhöhten Normbereich, da hatte ich mir erhofft, beim Testen was niedrigeres zu sehen. Aber das braucht vielleicht noch etwas Zeit.
Erstaunt war ich dieser Tage, daß meine Nebennieren offensichtlich einen Schubs bekommen haben, ich hab morgens wieder nen CortisolPeak, den ich jahrelang vermißt hatte. ganz deutlich spürbar.
Das allein ist es wert, dranzubleiben. Jetzt warte ich darauf, daß auch die anderen Hormone einen Schubs bekommen, kann nicht lange dauern.
Was mir allerdings nicht gefällt und mich vor Jahren zum Abbruch der Keto-Ernährung gebracht hatte, ist der Aceton-Mundgeruch. Da hab ich noch keine Lösung gefunden und würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Das kommt ja nicht aus dem Mund, also Mundwasser, Ölziehen, nutzt nur ganz kurz. Der Geruch entsteht tiefer in meinem Körper. Trotz meines Alters ist mein Geruchssinn noch sehr ausgeprägt und deshalb stört das!!!
Morgen ist ein Vereinsausflug angesagt mit der "Drohung", daß wir viel laufen, mal gucken, wieviele Schritte ich auf die Uhr bringe. Hoffentlich gibts beim gemeinsamen Mittagessen auch etwas für mich. Ist schon mal gut, daß wir nicht zum Italiener gehen.
Also ich kann diese komische
Keto-Diät nur weiter empfehlen, wenn man von den Anfangsschwierigkeiten absieht, die ich hatte... ist sie wirklich was sie verspricht und das Weglassen von KH ist echt revolutionär.
Ja, das sehe ich auch so, aber bitte ersetze das Wort "Diät" durch ein anderes. LowCarb ist eine Ernährungsform. Diäten macht man kurzzeitig und hört dann wieder damit auf, viel zu oft mit Frust im Bauch. Dieses Wort schränkt ein.
Demnächst bekomme ich vom Metzger Suppenknochen, da wird dann ein großer Topf Knochenbrühe angesetzt. Die wird dann vakuumiert in Gläsern im Kühlschrank aufbewahrt für das tägliche Tässchen Brühe.
Es geht weiter und ich freu mich auf weitere Erfahrungsberichte.
Lieben Gruß in die Runde