Jodmangel

Hallo Piratin,

keine Ahnung, wo das genau herkommt. Es ist auf jeden Fall von Vitamin B3 (Niacin) in der natürlich Form. Wenn ich 250 mg nehme, dann piekst es nur im Gesicht. Bei 500 mg geht es rund.

Ich habe jedoch auch mal gelesen, dass man von einem B12-Mangel auch Flush's bekommen kann.

LG Lea

Also du meinst, man müsste dann mehr b12 dazu nehmen?
Manchmal piekst es bei mir auch nur leicht, andermal denke ich, mein Kopf explodiert gleich!
 
Vielleicht solltest Du erstmal B12 und B9 testen lassen, ob es fehlt. B12 als Holotranscobalamin. Kostet ca. 50 Euro beides zusammen. Dann weisst Du es ganz genau.

Achte mal darauf, was Du gegessen hast, wenn der Kopf explodiert. Wer weiß, was da hinter steckt. Bei mir ging es ca. 1 Stunde nach der Einnahme los.

Und wenn eins fehlt, immer beides zusammen nehmen.

Gruß Lea
 
Hallo Lea!

Vielleicht solltest Du erstmal B12 und B9 testen lassen, ob es fehlt. B12 als Holotranscobalamin. Kostet ca. 50 Euro beides zusammen. Dann weisst Du es ganz genau.

Ich lebe eher nach dem Motto "trial and error". Ich kann gar nicht alles testen lassen, ich schaue einfach, ob es hilft oder nicht. Beim B-Komplex merke ich ganz deutlich, dass er fehlt, wenn ich ihn weglasse. Ich werde dann schnell ziemlich schlapp.

Achte mal darauf, was Du gegessen hast, wenn der Kopf explodiert. Wer weiß, was da hinter steckt. Bei mir ging es ca. 1 Stunde nach der Einnahme los.

Es steht ganz deutlich im Zusammenhang mit der Einnahme vom B-Komplex. Ich esse morgens eigentlich nie so viel und immer ungefähr das gleiche. Ich habe aber auch den Verdacht, dass es vielleicht was mit erhöhtem Histamin (Essen vom Vortag, Stress...???) zusammenhängt.

LG
 
Hi Lea,
nur kurz, hier ein Bericht von jemandem der auch ganz schön Halogene gebunkert haben dürfte (und von den gar nicht lustigen Entgiftungserscheinungen berichtet): https://www.symptome.ch/threads/jod...depots-auffuellen.136520/page-26#post-1212197
Wir als Menschheit sind schon super aufgstellt und äußerst kreativ wenn es um (unfreiwillige) Selbstsabotage geht (Amalgam, die ganzen Medis die in den Stoffwechsel eingreifen und dann noch "modifiziertes" Futter...) :schock:
Bin gespannt wie es mit uns weitergeht 🍿

Zum Rest schreib ich morgen.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Togi,

oh, sehr gut der Link. Man hat mir ja versucht, alles Möglich in den Hals zu schieben - eben wegen Psyche - muss man ja heute haben, damit die Ärzte was zu verschreiben haben.

Ich habe Fluoxetin bekommen, als es mir schon ganz dreckig ging. ich habe das überhaupt nicht vertragen und auch nur 3 Tage genommen. Es war die Hölle für mich. Geglaubt hat mir niemand. War klar.:mad:

Heute geht es mir besch....! Werde gleich Salzladen. Mal gucken, ob es dann besser geht. Deshalb heute nur ganz kurz.

Wenn ich wieder besser drauf bin, dann melde ich mich wieder. Aber erstmal versuchen Heia zu machen nach Salzladen.

LG Ley
 
Kurzes Statement: Gegen 20.30 Uhr hatte ich die Faxen dicke. Mir ging es gerade einfach nur noch mies. Jetzt haben wir 22.20 Uhr. Ich habe um ca. 20.30 Uhr eine Salzladung genommen. Nach ca. 1 Stunde fing es an mir besser zu gehen. Nicht perfekt, aber immerhin. Politik der kleinen Schritte. LG Lea
 
Hi Lea,
so wie Du das schilderst, sind ja "Bromid und Fluorid-Depots" recht wahrscheinlich bei Dir :idee:.

Bei mir war/ist es so, dass gegen bestimmte Entgiftungserscheinungen Salz super geholfen hat, andere Symptome "brauchen" z.B. Kohletabletten (wenn es schnell gehen soll) oder Chlorella.
Mir tun auch immer Hochdosen Vit C gut, wenn es mal "staut".
Also scheint Jod nicht nur Halogene auszuleiten (div. Quellen sprechen von vielen Schadstoffen inkl. Amalgam und Alu die durch Jod mobilisiert werden sollen - hab da aber noch nicht detaillierter reingeschaut).

Kalium: super, wie Du das machst (gut übern Tag aufteilen). In Apos müsste es auch Kaliumcitrat oder andere Kaliumverbindungen in Pulverform geben (Citrat ca. 2 Euro/100 Gramm). Verlang NIE 1kg - erstens- haben sie es ohnehin nicht lagernd, zweitens- werden sie da unglaublich verunsichert, speziell wenn man auf Nachfrage sagt, ja man will es tatsächlich konsumieren :D.
Da sind Chemiegroßhandlungen gut - die fragen nicht und schauen auch nicht blöd ;).

Nur kurz zur Erklärung warum (ich glaube), dass die in den Apos tlw. so "hysterisch" reagieren. Es gibt etliche Medikamente die in den Kalium Haushalt eingreifen. z.B. zur Blutdrucksenkung ACE Hemmer.
Da können sehr niedriege Dosen (wenige 100mg) Kalium reichen um lebensbedrohliche Zustände hervor zur rufen.
Kreislauf ist so: durch ACE Hemmer immer mehr Kaliummangel/Elektrolytechaos - dadurch höherer Blutdruck, dadurch mehr Blutdrucktabletten, dadurch noch kränker und mit der Zeit dann Entwässerungstabletten, Statine usw. :rolleyes:
In Amiland gibt es Kalium nur mehr in 200mg Tabs zu kaufen (bei einem Tagesbedarf von 4.700mg auf 70kg gerechnet (Hochoffiziell durch die american Heart foundation, also nicht mal von "Vitaminspinnern" errechnete Dosen ;))..)
Also statt zu sagen: schmeiss die Kaliumantagonisten aus Deinem Programm und schau, dass Du gut mit Elektrolyten versorgt bist (dann pendelt sich vieles wieder ein) - sehen sie das Essentielle (in dem Fall Kalium) als Problem an und schrenken das ein. :schock: :rolleyes: (ich bräucht an solchen Stellen immer einen Smiley der seinen Kopf gegen den Tisch krachen lässt...)
Und der Apotheker fürchtet sich mehr vor "sie haben mir Kalium verkauft und es hat geschadet" als vor "der ACE Hemmer war der Übeltäter" - für den ACE Hemmer gab es ja ein Rezept... :schock:)


Jod Verträglichkeit: grad, wenn der Mangel /die "Fehlbesetzung" der Rezeptoren groß ist, kann es gut sein, dass die "Jodtransportsysteme" nicht gut funktionieren und erst wieder aufgebaut werden müssen.
Die Jodärzte (Brownstein, Flechas) erwähnen, dass bei "solchen" PatientInnen dann tlw. mehr Jod im Urin rauskommt als oben verabreicht wurde. Deckt sich also mit Deiner Beobachtung.
Deshalb die ca. 2 Wochen Co-Faktoren Vorlauf (Salz, Selen, B2, B3 usw...), als Vorbereitung damit die Natrium-Jodid-Transporter (oder Symporter) aufgebaut werden.
Dr. Flechas sagt in einem seiner Your Tube Videos, dass bei einigen die Transportsysteme aber erst "anspringen" wenn die Jod Dosis hoch genug ist. Er geht aber generell davon aus, dass so gut wie jeder - messbar - wieder ein gutes Transportsystem aufbauen kann durch das Gesamtpaket.

Anscheinend ist TSH nicht nur für SD wichtig, sondern auch Eierstöcke (Gebärmutter?) "werkeln" aktiv mit in dem Kreislauf. Da bin ich noch am Einlesen.

lg und hoffentlich angenehme (kühle) Umgebung!
togi
 
Hallo Togi,

Deinen Beitrag mit dem Link zu dem Mädel mit dem Fluor war absolut aufschlussreich für mich ich habe noch nicht alles gelesen (Matschbirne!), dennoch bin ich auf dem richtigen Weg.

Ich fange mal bei Adam an und höre bei Eva auf, was ich heraus gefunden habe:

Brom

Ist ja in ganz vielen Antidepressiva zu finden. Nicht näher bezeichnet, da es als Derivat vorkommt. A-Typische Neuroleptika der ersten Generation haben das alle drin. Schlagwort Butyrophenon. Und was hat man mir über Jahre gespritzt: Fluspirilen. Das ist ein Butyrophenon, welches Brom als Derivat in sich hat.

Neuroleptika beeinflussen so auch die Funktion der Schilddrüse. Sonst würden das Zeug gar nicht funktionieren. Die Schilddrüse würde die Wirkung des Zeugs gar nicht zulassen. Und schon geht der Rattenschwanz los.

Die Schilddrüse braucht Jod, Jod braucht Salz als Transportmedium. Brom braucht Salz um entgiftet zu werden. Ja was nun, wenn man so wie ich relativ wenig Salz zu sich nimmt? Das Brom kann nicht raus, das Jod kann nicht arbeiten - ergo - Entgiftungsstörung. In dem Fall MCS. Ein ganz logische Sache.

Nun wird mir auch klar, dass es mir komisch wird, wenn ich Salz zu mir nehme. Vor allem auf nüchternes Blut. Ebenso Nitritpökelsalz. Das hat richtig potenzial und entgiftet wie bekloppt das Brom und es haut fürchterlich rein. Ist jedoch Antagonist von Jod!!!!

Inzwischen ist es so, dass ich Salzladungen nehmen kann und es tut mir gut. Vor allem morgens. Wenn es Entgiftungserscheinungen gibt, kann ich da gut mit umgehen. Jod dazu - au ha, das ist sehr unangenehm. Packe ich jedoch dann eine Salzladung hinzu, wird recht schnell besser.

Nun zurück zum Fluspirilen. Wer sich die Formel davon ansieht, wird schnell fündig in Bezug auf Fluor. Das ist neben Brom auch eine Fluor-Verbindung.

Wie Du gesagt hast - ich sitze voller Fluorid und Bromid. Das ist alles sowas von logisch, dafür brauche ich kein Studium, um es nachvollziehen zu können.

Jetzt zu meinem täglichen Dusel, der immer Vormittags ist - jedoch nicht, wenn ich im Urlaub bin oder den Tag recht früh starte und dann wesentlich früher frühstücke. Brom blockiert den Glucose-Transport ins Hirn. Da ich echt nicht gut frühstücken kann, bin ich dann erstmal im Gehirn unterzuckert. Esse ich morgens zum Frühstück richtig viel, dann passiert das nicht. Das kann ich jedoch nicht wirklich gut. Kurzkettige Zucker bringen da gar nichts. Traubenzucker funktioniert auch nicht. Mehrfachzucker (Polysaccharide) funktionieren gut, sprich Brötchen mit Käse, Wurst etc, Jogurt, Quark, Ei.

Bei meiner Googelei bin ich auf die Seite eines Pharma-Herstellers gelandet. Dort findet man einen ganzen Haufen Antidots. Und wenn man bei Brom guckt und sich ansieht "Chronische Bromvergiftung", findet man als Antidot Natriumchlorid. (Ach nee!!!)

https://www.aliud.de/media/36894/vergiftung.pdf

Vielleicht auch sehr interessant, für alle Candida-Gepeinigten.

Jetzt kommt was ganz Spannendes. Ich fahre seit einigen Jahren an die Nordsee. Nach ca. drei Tagen dort, habe ich immer an den selben Stellen der Haut fürchterlichen Ausschlag bekommen. Zu der Zeit hatte man mir noch Neuroleptika gegeben. Das war der Bromausschlag, denn man bekommt, wenn man es ausleitet. Ich dachte ich immer es seit das Frühstück etc. Nee, es war die salzige und jodhaltige Luft zuzüglich dem einen oder anderem Fischbrötchen. Und da immer gesagt wird, dass es nur bei den A-Typischen Neuroleptika vorhanden ist - kann nicht sein. Letztes Jahr wurde bei mir Fluspirilen gegen Olanzapin ausgetauscht. Und da war er Ausschlag sogar noch schlimmer, als in den Jahren zuvor.

Dieses Jahr war es komplett anders. 4 Tage super, Tag 5,6 und 7 dann Entgiftungserscheinungen - aber heftig. Ich bin jetzt seit 1 Jahr Neuroleptika-Clean. Und komischer Weise ist nun alles anders. (Ach was!!!) Kein heftiger Hautausschlag in Form von riesen Pocken mehr an der Nordsee. Dafür jetzt aber immer wieder leichte Bromakne, wenn ich viiiiieeeel Salz zu mir nehme - und das nicht nur an der Nordsee. Juckt wie Teufel, ist jedoch ein gutes Zeichen.

LG Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Togi,

ich bin jetzt Deinem Link gefolgt und habe mir die Seite übersetzt. Da bin ich fast vom Stuhl geflogen.

In Bezug auf das AB, was diese Person bekommen hat - genau das habe ich auch bekommen. Tavanik heisst das Teufelszeug. Ich hatte im Jahr 2010 und 2011 immer wieder ganz heftige Blasenentzündung. Das ich das Zeug gut vertrug, bekam ich es immer wieder.

Weihnachten 2010 bekam ich es das erste Mal. Im Januar 2011 fing mein Gehirn an zu spinnen. Ich konnte auf einmal Gesprächen nicht mehr folgen, was zuvor meine Stärke war. Ich war einfach nur gestresst am Abend. Fix und fertig.

Um diese Symptome zu beseitigen, hat man mir ein NL gespritzt. Denn frisch verheiratet - na da hatte man ja mit der Psyche grooooße Probleme! (Was für ein Quatsch!!)

Ich bin jetzt seit 4 Tagen am Salzen. Dazu alle Co-Faktoren. ich ziehe das jetzt durch und fange erneut in rund 1 Woche mit Lugol an. Ich habe damit aufgehört, weil ich einen Ausschlag bekommen habe. Dieser Ausschlag zeigt mir aber, dass ich auf dem richtigen Weg bin, wenn ich das lese.

Ich ko....z gleich echt ab. Was treibt die Pharma-Industrie mit uns?

LG Lea
 
Hallo allerseits!

Ich ko....z gleich echt ab. Was treibt die Pharma-Industrie mit uns?

LG Lea

Ich habe das Gefühl, es tauchen immer mehr solche Medikamente auf, die scheinbar "irreparable" (was ich jetzt mal nicht so sehe, denn wir suchen und finden Wege, da bin ich fest überzeugt von!!!!) Langzeitfolgen verursachen. Ich frage mich, ob für Psychopharmaka das gleiche gilt, wie für "gefloxte", Flurchinolongeschädigte? Demnach müsste ich vielleicht doch mal LL probieren.

Brom blockiert den Glucose-Transport ins Hirn.

Das ist besonders fatal und würde auch einige meiner Symptome erklären. Z.B. warum ich keine Reize verarbeiten kann und nach Stress Tage lang brauche mich zu regenerieren!!!!!Traumata können so schonmal gar nicht heilen. Danke, dass du das geschrieben hast! Ich muss glaube ich auch wieder mehr salzen.
Mein Problem ist, dass ich zuletzt Schmerzen in der Nierengegend hatte und da bisschen Angst gekriegt habe.

Schlimm ist der Umgang der Mediziner mit den Folgeschäden. Da man ja vorher auch schon was für die Psyche bekommen hat, kann das ja alles nur psychisch sein...Man hatte vorher einen Dachschaden und hat jetzt halt immer noch einen. Schublade auf, Schublade zu. :cool:
Egal, wir kriegen das auch so hin. Ein Halleluja auf dieses Forum.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Piratin,

ich bin ganz bei Dir, mit dem , was zu schreibst - zu 1000 %.

Nun zu Deinen Nierenschmerzen. Ich habe hier im Forum den Hinweis bekommen, Kalium nicht zu vergessen. Ich habe mich dann in das Thema "gestürzt".

Wer Kalium nehmen kann (sofern keine Dialyse oder Herzprobleme), sollte es auch nehmen. Ich nehme es über den Tag verteilt. Ca. 1/3 des Tagesbedarfs. Kalium schützt die Nieren und schützt vor Steinbildung. Kalium und Natrium müssen im Gleichgewicht bleiben.

Habe dann auch mal meine Blutwerte der letzten Jahre angesehen. Zu 90 % hatte ich immer einen Kaliummangel. Wurde jedoch immer als "nicht schlimm, kann vorkommen" abgetan.

Vorgestern war ich bei meinem HA. Da kam nochmal das Thema Entgiftung auf. Auch Salzladen. Er riet mir mit Nachdruck auf jeden Fall mehr zu trinken. Die Neiren müssen entgiften und ziehen sich alles Wasser aus dem restlichen Körper. Das belastet die Muskeln, man bekommt Rückenprobs weil die Muskeln keine Kraft mehr haben. Zudem wird Flüssigkeit praktisch aus dem Darm bis ins Letzte heraus gezogen und man hat fürchterliche Verstopfungen (so erging es mir). Ebenso die Bandscheiben. Die leiden dabei sehr. Und wenn man das mal weiter spinnt, fehlt es dann an allen Ecken und Kanten.

Also - wer salzt und entgiftet - trinken trinken trinken und zum Durchlauferhitzer werden. Heute hatte ich den ersten Tag seit Wochen, an dem ich ohne Kaffee-Einlauf Stuhlgang hatte. Das war mal prima!

LG Lea
 
Hallo Lea!

Ich hatte schon Kalium genommen, aber auf einmal und nicht über den Tag. Zusätzlich trinke ich noch morgens Selleriesaft. Ich denke, das war dann vielleicht zu viel. Mit dem Trinken, ja, da sagst du was. Ich trinke schon meine 2 Liter am Tag. Aber das reicht dann vielleicht nicht.
Mein Problem ist auch, dass ich, wenn irgendwie Hektik hereinbricht und ich nicht den ganzen Tag Zeit habe mich um meine Gesundheit zu kümmern, ich all diese Sachen nicht mehr so konsequent auf die Reihe kriege. Heute habe ich z.B. noch gar kein Salz-Gemisch getrunken.

LG
 
Hallo Piratin,

auch hier sprichst Du mir aus der Seele. Wenn etwas meinen geregelten Tagesauflauf stört oder durch was auch immer Hektik, Stress und Unruhe da ist, vergesse ich auch alles.

Ich dachte meine 2 - 2,5 Liter Wasser am Tag würden ausreichen. Ja Pustekuchen. Mein Doc sagte mir, ich solle mich auf 3 - 4 Liter einpendeln. Das Salz sorge zudem dafür, dass Wasser auch in den Zellen etc. bleibt. Somit ist der Bedarf ja logischer Weise schon viel höher, weil der Körper zur Entgiftung Wasser braucht und es nicht bekommt.

Ich war letzte Woche im Urlaub an der Nordsee. Ein richtig schöner Tag am Strand. Viel Wind, viel Sonne. Ich war nur im Wasser. Ich musste den ganzen Tag zur Pinkeln. Rannte ständig zum Klo. Habe in der Zeit von ca. 9.30 Uhr bis 18 Uhr 2 Liter getrunken. Es war zu wenig. Am Tag danach ging es mir richtig mies.

Ebenso an meinem Geburtstag. Wenig getrunken. Der Tag danach war die Hölle.

Zum Kalium. Wenn ich Salze und kein Kalium nehme, werden meine Augenlider ganz dick. Wenn Kalium fehlt, dann wird Wasser eingelagert, so es nicht eingelagert werden soll. Bei mir wohl die Augenlider. Sehr unangenehm, weil es auf den Augapfel drückt.

Seit dem ich Salze, sehe ich im Gesicht nicht mehr so krank aus. Seit dem ich Kalium dazu packe erst recht. Kartoffelwasser ist auch nicht schlecht. Schmeckt so naja, nicht gut. Ich merke jedoch davon Entgiftung. Heute gibt es bei mir Kartoffelsuppe mit Gemüse. Alles bleibt in der Suppe und wird auch drin gegart. Ich habe auch festgestellt, dass der Körper Nährstoffe aus Lebensmitteln viel besser aufnimmt und diese viel besser verwertet.

LG Lea
 
Huhu Lea,
ja wow, bei Dir fügen sich ja auch die Puzzlestücke gut zusammen :) :popcorn:

Das mit den Psychopharmaka punkto Brom war mir so nicht ansatzweise bewusst. Ich wusste nur von Fluorid. Arg der Zusammenhang den Du mit der SD beschreibst (daher dass die Wirkung div. Neuroleptika ohne SD Beeinflussung gar nicht möglich wäre, klingt absolut schlüssig).

Brom blockiert den Glucose-Transport ins Hirn.
Sehr interessant. Herr Togi hatte erhöhten Bluzucker (nicht dramatisch, aber immer so 110-130 in der Früh). Hat lange nicht gemessen, aber die letzten Wochen musste es einfach sein (ist mit mir in die Eiscafé Routine mit Eis als Nachlag gekippt, und "dazwischen" auch eher so Dinge wie Pizza und Fast Food :schock: :rolleyes:) - und siehe da, völlig normaler BZ in der Früh (max. 90) :eek:
Und dann hör ich eines von Dr. Flechas Videos, wo er den Fall einer Patientin schildert, die von BZ >1.000!!!! innerhalb weniger Monate alle BZ Medis absetzen konnte durchs Jod (also ohne Medis völlig normaler BZ). Er erklärt es auch so, dass durch den Jodmangel die Zellen "zu machen" weil bestimmte enzymatische Prozesse nicht mehr stattfinden können und da auch der Glucoseaustausch gebremst wird.
Ich vermute mal, es wird nicht allen helfen punkto BZ, aber für jene - so wie Flechas das schildert - die generell "nur" Insulinresistenz haben (also die Bauchspeicheldrüse noch genug Insulin produziert, nur die Zellen Insulin nicht mehr ausreichend aufnehmen können), wird Jod (und die COs) da wahrscheinlich helfen können.
Und das was Du schreibst, deckt sich auch mit den Jod-Infos. Alle Drüsen BRAUCHEN Jod, wenn da die Rezeptoren fehlbesetzt sind (Bromid, Fluorid...), funktioniert die Drüse nicht mehr wie sie soll.

Jetzt kommt was ganz Spannendes. Ich fahre seit einigen Jahren an die Nordsee. ...Ich dachte ich immer es seit das Frühstück etc. Nee, es war die salzige und jodhaltige Luft zuzüglich dem einen oder anderem Fischbrötchen.
Ich hatte grad ein geniales Bild vor meinem geistigen Auge: Lea beisst ins Fischbrötchen, und in sekundenschnelle poppen Brompickel auf. Der Nebentisch beobachtet das, hüstelt verlegen und meint zum Kellner: na dann doch lieber die Eierspeise... :)))
Ok, ist ev. nicht witzig- ich hab mich dennoch grad kringelig gelacht (ich glaub ich leide noch an den Folgen meiner Dehydrierung :eek:))
Werbeeinblendung: KOMMEN SIE AN DIE NORDSEE Werbesujet: vorher schöne Haut/nachher Pickelgesicht.... ich hör schon auf..
Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute wegen "Umweltverschmutzung" das Meer meiden (eben aufgrund der Bromidentgiftungssymptome).

Ebenso an meinem Geburtstag. Wenig getrunken. Der Tag danach war die Hölle. .
Oh das ist fies. Ich hoffe Dein Geburtstag war trotzdem schön! Gratuliere im Nachhinein :fans::fans::fans:

Ich hatte auch grad so ein Erlebnis - viel unterwegs, viel geschwitzt, zwar genug getrunken, aber zu wenig Elektrolyte - Kopfweh und Kreislaufbeschwerden vom Feinsten als Folge. Mein Schweiß war komplett "salzlos" - hat 2 Tage gedauert bis ich wieder auf "normal 0" war (hab mir sogar Elektrolyte aus Apo geholt - also Natrium + Kalium + Glucose).
Musste erst wieder halbwegs klar werden um zu checken, dass ich irre viel Geld für wenig Pulver gezahlt hatte (aber in meinem Dusel, dachte ich, ich muss mir was "Gutes" tun).

Zum Kalium. Wenn ich Salze und kein Kalium nehme, werden meine Augenlider ganz dick. Wenn Kalium fehlt, dann wird Wasser eingelagert, so es nicht eingelagert werden soll. Bei mir wohl die Augenlider. Sehr unangenehm, weil es auf den Augapfel drückt.
Wenn Dir das Salz zu viel wird, kannst Du eventuell Teile durch Kaliumchlorid austauschen:
[*]1/2 bis 1 Teelöffel Meersalz in einem großen Wasserglas morgens nach dem Aufstehen. (wenige Tage bzw. je nach Bedarf verlängern. Für Nebenniere UND um das Chlorid um Brom entgiften zu können. Salzprotokoll nach Dr. Shevin. Alternative: Kaliumchlorid.)
(allerdings braucht es auch das Natrium für den Symporter/Transporter. Aber zum Entgiften ist das CHLORID wichtig, wenn ich das richtig im Kopf hab (check das lieber falls Du den Weg gehen möchtest, ist schon länger her, dass ich das recherchiert habe).
Übrigends: Kaliumchlorid wird in Krimis immer verwendet um... - lass mich wissen, wie der Einkauf gelaufen ist ;) :lolli: :popcorn: :)))

lg togi
 
Hallo Togi,

jo, Puzzelteile zusammen fügen. Genau das habe ich heute auch gemacht. Eine kleine Reise in die Vergangenheit und anhand von Fotos "gepuzzelt".

Ende 2009 - Blasenentzündung. Ab zum Doc, Tavanik bekommen.

Weihnachten 2009 - Wieder Blasenentzündung. Notdienst, wieder Tavanik.

Das ging dann bis August 2010 so weiter. Dann hörte die Blasenentzüngs-Flat-Rate auf.

Weihnachten 2009 - Ich spüre das erste Mal Probleme mit Haarspray. Falle am ersten Feiertag praktisch ganztägig in den Schlaf. An Heiligabend eine opulente Frisur mit viel" Beton gehabt.

Kurz darauf verbiete ich meinem damaligen Mann den Mund. Es wird mir zuviel ihm zuzuhören. Auch fangen meine Ohren an zu jaulen. Ich bin gegen Abend teilweise einfach nur gestresst. Dann habe ich mich eine Runde hingelegt, dann ging es etwas besser. Zu dem Zeitpunkt fing auch die Jaulerei in meinen Ohren los.

2010 Hauskauf, Renovierungsarbeiten. Ich bin schon nach kurzer Zeit total im Eimer. Am Abend aus Vernunft gegessen. Hausrenovierung und frisch kochen passt nicht zusammen. Also oftmals was Fertiges gefuttert mit viel Salz anscheinend. Danach ging es mir meistens wieder recht gut.

Da man dachte ich habe einen an der Mütze, gab man mir NL und AD. Damit ging es auch besser. Klar, man war ja betäubt. Fluor schön noch oben drauf. Brom - lt. Liste mit dem A-Typischen NL der ersten Generation gehörte es dazu.

Antidepressiva und Neuroleptika beeinflussen definitiv die Stoffwechsel-Organ bzw. deren Arbeit. Sonst funktionieren die nicht. Sei es die BSD oder die SD oder was auch immer. Frauen bekommen davon einen Libido-Einbruch. Männer könnten dann nur noch po.....en.

Als ich das AD (Doxepin) abgesetzt habe, habe ich bestimmt vier Wochen danach einen unheimlichen Schmacht auf Nudelauflauf gehabt. Habe das fast jeden zweiten Tag gegessen. Heute weiß ich nicht, wie ich diesen Schweinefras herunter bekommen habe. Das war dann die BSD, die sich wieder umstellen musste. Nach ca. 2 Monaten war dann Ruhe im Karton. Ich konnte auch wieder schlafen. Kurz nach dem Herausschleichen von Doxepin habe ich gerade mal max 2 Stunden die Nacht schlafen können.

Jo, dann nahm das alles seinen Lauf über die Jahre. Man gab mir immer wieder und wieder Antidepressiva. Bei Fluoxetin bin ich richtig ausgerastet. Ich hatte das Gefühl mir jagen elektrisch aufgeladene Torpedos durch Bauch und Hirn. Beim Doc "Nehmen Sie das weiter, das braucht eine Zeit bis es wirkt!" Ich: "Ich bin doch nicht bescheuert. Wenn Sie mir eine AB geben und ich es nicht vertrage, bekomme ich auch was anderes oder soll es absetzen! Nix, ich will den Mist nicht mehr! Ich kann es einfach nicht vertragen!" Doc: "Sie sollten in eine Psychiatrie!" Ich: "Boah nee, nichts schon wieder son Drecks-Vorschlag!":hexe:

Ich mache jetzt einfach das Jod-Protokoll weiter. Jedoch nicht so, wie der Engländer in Hochdosen bzw. zu schnelles hoch schrauben der Jod-Dosis. Davor warnt er ja auch. Stück für Stück. Die Politik der kleinen Schritte.

Ach ja, nach drei Tagen "Wasser-Sauf-Gelage", konnte ich heute morgen problemlos aufs Töpfchen. Gut ging es mir deswegen jedoch nicht. Der Tag heute vom Aufstehen bis ca. 17 Uhr war echt mies. Jedoch habe ich es heute und gestern geschafft, Nachmittags ca. 2 Stunden tief und gut zu schlafen. Das ist seit vielen Jahren ganz selten geworden.

Seit ich Salz lade und Jod nehme, sehe ich im Gesicht wieder viel viel besser aus. Vorher sah man mir schon an, dass ich Stammkundin vom Bestatter hätte sein können.

Übrigens Coenzym Q10 sorgt für eine echt tolle Haut. Kann ich nur jedem empfehlen.

Togi - Danke für die Glüchwünsche zum Geburtstag. Der Tag war toll. Doch gegen Abend habe ich dann abgebaut. Wahrscheinlich weil ich zu wenig getrunken habe.

LG Lea:bang:
 
Hallo Togi,
hallo Forum,

ich habe mir das jetzt noch einmal genauer zu Gemüte geführt mit dem "gefloxt" sein. Es passt nur zum Teil. Das was im Allgemeinen beschrieben wird, trifft auf mich gar nicht zu. Ich kann nicht genau sagen, wann es angefangen hat, weil man mich ja mit NL zugeschmissen hat. 2009/10 habe ich Tavanik bekommen. Und 2014 bricht das erst aus und verschlimmert sich bis heute?

Damals war ich Abends kaputt und hatte die Jaulerei auf den Ohren. Zudem der Koma vom Haarspray. Mehr war das damals nicht.

Es ist mir einfach zu weit entfernt. Ich habe weder Probs mit Sehen und Gelenken. Ich habe erst Rückenprobs bekommen, wie ich mit dem Salzen anfing und zu wenig getrunken habe.

Ich bin sehr sportlich. Rad fahren mal eben so 10 km untrainiert für mich kein Problem. Ich kann jedoch auch sagen, dass der Ausbruch 2014 kam, nachdem ich mit Leistungssport (Laufsport) angefangen habe. Ich habe immer das Gefühl, dass ich dadurch alle Vital-Stoff-Reserven in mir praktisch ausgeschwitzt habe. Vorher hatte ich viel Stress, was auch ordentlich an den Reserven zieht. 2013 war B12 und Folsäure praktisch leer!

Ich sehe mich mit den Symptomen eher bei dem Engländer. OK, er schreibt auch was von gefloxt. Doch die Erfahrungsberichte Geschädigter lesen sich anders. Dafür ist es zu lange her. 2013 habe ich das letzte Mal Amoxicillin bekommen wegen einer Lympfadenitis. Davor 2011 - wegen Mandelentzündung. Seit 2013 bis heute nie wieder. In meinem ganzen Leben hatte ich zweimal aus dem Nichts fürchterliche Knieschmerzen. Das ging aber wie es kam. Drei Minuten und fertig. Das war heftig, jedoch bisher nie wieder gekommen. Das war 2016. Ich bin jetzt 50 Jahre jung. Da darf das auch mal passieren. ;-)

LG Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lea,
was Du noch schauen kannst punkto Stuhlgang: Magnesium. Strunz sagt, dass man erst ab 1mmol/l (im Serum) zum Menschen wird. Ich "schaufen" seit Jahren und hatte beim letzten Test dennoch Luft nach oben.
Magnesium - Salz der Ruhe aber auch für Herz/Energie notwendig (und wahrscheinlich für ein paar 100 weitere Stoffwechselprozesse :)).

Hab ich Dir vom Strunz schon die 2 Listen gegeben (1x Nährstoffe die Menschlein braucht, 1x Optimaldosierungen lt. Strunz - er selbst strebt immer oberen Rand an. Leider alles im Serum, aber mal ein Richtwert)?
https://www.drstrunz.de/bluttuning.pdf
https://www.strunz.com/de/news/die-liste.html

Wenn Dir Q10 gut tut, kannst mal schauen, ob die Kombi Q10+PQQ noch besser wirkt.

Kieselgur (Lebensmittelqualität! Feine Körnung, darf nicht im Hals kratzen) - somit Silizium, kann ich Dir auch ans Herz legen. Nägel, Haare werden super. Und innen tut sich auch viel (grad punkto Darm/Entgiftung/Energiegewinn bei vielen).
Ich hab durchs Jod auch Dinge aufgewirbelt die mit Salz allein nicht ausgeschieden wurden. Lebermittel war/ist immer noch wichtig am Programm + ich hab phasenweise (medizinische)Kohle gebraucht bzw. sehr hohe Dosen Kieslgur und was "los zu werden" (ich merks dann an Müdigkeit, latenten Kopfschmerzen oder Aggression/Kurznervigkeit wenn was "steckt").
Andere verwenden z.B. Zeolith oder Chlorella oder Pektin oder sonstige Heilerden.

lg und jawoll - alles im eigenen Tempo! :bang:
togi
 
Moin Lea!

Vitamin C und Tryptophan dürfte auch den Darm in Gang bringen. Welches Q10-Präparat nimmst du?

LG
 
Hallo Togi,

an Coenzym Q10 nehme ich das, was mir in die Finger kommt. 200 mg pro Kapsel und ohne jedes andere Gedöns. Gibt es häufig auch mit B-Komplex und Co. Jeden Tag eine Kapsel und nach gut 2 - 3 Wochen merkt man das an der Haut.

Zum Thema Elektrolyte: Gleiches ist mir auch passiert. Total daneben weil geschwitzt wie ein Schwe...chen. Dann in die Apotheke. Sauteuer und nix drin, was man nicht auch so über einen ordentlichen Salatteller mit Käse und gutem selbst gemachtem Dressing nicht wieder rein bekommt. Der Preis war der Knaller: :schock:

Ich habe zum Thema Fluorid nochmal gegoogelt. Mir ist aufgefallen, dass mich eine ordentliche Ladung Käse ganz oft in die Spur bringt. (mind. 100 Gramm). Mache ich ganz oft bei Autofahrten. Die kleinen Käsedinger im Netz und Hü. Da sind mal schnell 100 Gramm erreicht. Jetzt lese ich, dass Calcium ein Flourid-Antidot ist!!!! Ach neee!!!!

Auch lese ich, dass in Citalopram Fluor-Krams drin ist. Habe ich genau eine Tablette von genommen und bin mittelmäßig ausgerastet.:eek:

Auch wenn ich mich in dem Bereich Fluorchinol dingsbums nicht so ganz wieder sehe (von wegen der Symtpome in Bezug auf die Sehnen und Muskeln), könnt da doch ein Zusammenhang bestehen. Ich habe mir jetzt gerade Käse geschnippelt und hau mir den rein. Mal gucken, was passiert.:bang:

LG Lea
 
Hallo Piratin,

ich nehme 200 mg Q10. Immer wieder verschiedene Präparate. Bisher alle gut. Ich achte jedoch darauf, dass nicht noch mehr an VITs und Co drin ist. Sonst geht nachher alles Kreuz und Knobel.

LG Lea
 
Oben