Hi Lea,
so wie Du das schilderst, sind ja "Bromid und Fluorid-Depots" recht wahrscheinlich bei Dir :idee:.
Bei mir war/ist es so, dass gegen bestimmte
Entgiftungserscheinungen Salz super geholfen hat, andere Symptome "brauchen" z.B. Kohletabletten (wenn es schnell gehen soll) oder Chlorella.
Mir tun auch immer Hochdosen Vit C gut, wenn es mal "staut".
Also scheint Jod nicht nur Halogene auszuleiten (div. Quellen sprechen von vielen Schadstoffen inkl. Amalgam und Alu die durch Jod mobilisiert werden sollen - hab da aber noch nicht detaillierter reingeschaut).
Kalium: super, wie Du das machst (gut übern Tag aufteilen). In Apos müsste es auch Kaliumcitrat oder andere Kaliumverbindungen in Pulverform geben (Citrat ca. 2 Euro/100 Gramm). Verlang NIE 1kg - erstens- haben sie es ohnehin nicht lagernd, zweitens- werden sie da unglaublich verunsichert, speziell wenn man auf Nachfrage sagt, ja man will es tatsächlich konsumieren

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Da sind Chemiegroßhandlungen gut - die fragen nicht und schauen auch nicht blöd

.
Nur kurz zur Erklärung warum (ich glaube), dass die in den Apos tlw. so "hysterisch" reagieren. Es gibt etliche Medikamente die in den Kalium Haushalt eingreifen. z.B. zur Blutdrucksenkung ACE Hemmer.
Da können sehr niedriege Dosen (wenige 100mg) Kalium reichen um lebensbedrohliche Zustände hervor zur rufen.
Kreislauf ist so: durch ACE Hemmer immer mehr Kaliummangel/Elektrolytechaos - dadurch höherer Blutdruck, dadurch mehr Blutdrucktabletten, dadurch noch kränker und mit der Zeit dann Entwässerungstabletten, Statine usw.

In Amiland gibt es Kalium nur mehr in 200mg Tabs zu kaufen (bei einem Tagesbedarf von 4.700mg auf 70kg gerechnet (Hochoffiziell durch die american Heart foundation, also nicht mal von "Vitaminspinnern" errechnete Dosen

)..)
Also statt zu sagen: schmeiss die Kaliumantagonisten aus Deinem Programm und schau, dass Du gut mit Elektrolyten versorgt bist (dann pendelt sich vieles wieder ein) - sehen sie das Essentielle (in dem Fall Kalium) als Problem an und schrenken das ein. :schock:

(ich bräucht an solchen Stellen immer einen Smiley der seinen Kopf gegen den Tisch krachen lässt...)
Und der Apotheker fürchtet sich mehr vor "sie haben mir Kalium verkauft und es hat geschadet" als vor "der ACE Hemmer war der Übeltäter" - für den ACE Hemmer gab es ja ein Rezept... :schock
Jod Verträglichkeit: grad, wenn der Mangel /die "Fehlbesetzung" der Rezeptoren groß ist, kann es gut sein, dass die "Jodtransportsysteme" nicht gut funktionieren und erst wieder aufgebaut werden müssen.
Die Jodärzte (Brownstein, Flechas) erwähnen, dass bei "solchen" PatientInnen dann tlw. mehr Jod im Urin rauskommt als oben verabreicht wurde. Deckt sich also mit Deiner Beobachtung.
Deshalb die ca. 2 Wochen Co-Faktoren Vorlauf (Salz, Selen, B2, B3 usw...), als Vorbereitung damit die Natrium-Jodid-Transporter (oder Symporter) aufgebaut werden.
Dr. Flechas sagt in einem seiner Your Tube Videos, dass bei einigen die Transportsysteme aber erst "anspringen" wenn die Jod Dosis hoch genug ist. Er geht aber generell davon aus, dass so gut wie jeder - messbar - wieder ein gutes Transportsystem aufbauen kann durch das Gesamtpaket.
Anscheinend ist TSH nicht nur für SD wichtig, sondern auch Eierstöcke (Gebärmutter?) "werkeln" aktiv mit in dem Kreislauf. Da bin ich noch am Einlesen.
lg und hoffentlich angenehme (kühle) Umgebung!
togi