Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

@Togian: Der "Nebennierencocktail" (1/4 TL Salz, 1/2 TL Kaliumcitrat, 1/2 TL Ascorbinsäure) schmeckt mir sogar gut. Etwas konzentrierter finde ich ihn sogar besser als zu lasch. Wie viel Wassermenge hast du dazugegeben? Bei mir vielleicht so höchstens 200 ml.

Heute habe ich besser geschlafen - mal weiter beobachten.
 
Earl Grey: Hast du Kuklinskis Hinweis mit dem Spätstück beachtet? Was mir scheinbar auch hilft, besser zu schlafen ist Gerstengras. Hab aber auch rel. zeitgleich mit Salzwasser angefangen. Nachts schwitzen tue ich seit einigen Wochen nicht mehr. Kann aber nicht sagen, woran das liegt. Könnte am B-Komplex liegen.
 
Hallo Piratin,

bei mir ist das Schwitzen und die Unruhe nachts jetzt im Herbst aufgetreten, vorher nur eher unbemerkbar. Vorher habe ich ja auch schon die präventive Dosis Jod und Vitamin D und gelegentlich Two per Day / B-Complex ... etc genommen. Wenn man immer so wüsste, was im Körper vorgeht. Vielleicht ist mein Stoffwechsel jetzt etwas schneller und bevor sich alles einreguliert sind das Übergangssymptome.
:keineahnung:

Mit der Essensmenge schränke ich mich nicht ein. Und wenn ich um 21.30h zB noch Lust auf eine Scheibe Brot (bio-Sauerteig) mit Butter oder ein Ei oder was anderes habe, dann esse ich das. Eher meist auch etwas mit schlechtem Gewissen, da es ja so gut sein soll eine lange, nächtliche Fastenperiode zu haben. Ich würde bei mir eher mal ausprobieren, wie es wäre, wenn ich mich mehr zusammenreißen würde. Wenn mein Magen nähmlich zu voll ist im Bett, dann zwickt und zwackt es und links kann ich gar nicht liegen.

Von meiner Befindlichkeit her muss ich morgens auch nicht sofort Frühstücken. Wenn ich allerdings zu wenig Kalorien morgens aufnehme, dh Frühstücken übergehe oder nur mein eher faseriges Supermüsli esse und sehr spät Mittag esse, dann merke ich ein stärkeres Nachmittags-Tief. Die Kalorien werden dann auch intuitiv am selben Tag oder am nächsten wieder nachgeholt.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Wuhu,
... wie kann ein Halogen, denn Jod ist auch ein Halogen, Halogene ausleiten?
soweit ich das mitbekam wird Jod vom Körper (unbedingt) benötigt, fehlt dieses bzw ist zuwenig da werden andere ("bau"-) ähnliche Halogene verwendet; Gibt es wieder genügend Jod zur Verfügung, dann wird auch das wieder bevorzugt verwendet, und das andere unnötige oder ev belastende wird ausgeschieden - also soetwas wie eine Verdrängung...
 
Huhu,
Wie viel Wassermenge hast du dazugegeben? Bei mir vielleicht so höchstens 200 ml.
bei mir sind es in der früh immer ca. 500ml (lauwarmes Wasser, dann noch einen guten Schuss rogaska Mineral dazu - allein deswegen muss ich gut verdünnen).

am nachmittag ist es auch meist nur ein kleines glas (also auch so ca. die 200ml).
das am nachmittag hatte ich in den letzten monaten nur mehr selten genommen. grad wieder ins programm aufgenommen. und siehe da. ersetzt mir prima meinen nachmittags Kaffee (und meinen Appetit auf KH). Also meine NN brauchts anscheinend auch dringend.

Abend noch vor dem Schlafen gehen essen: kann auch ein Hinweis auf NN sein (sonst wacht man ev. in der Nacht auf weil BZ zu stark absinkt).

Generell haben fast alle in "unserer Zeit/unseren Breiten" mit den NN zu tun - manche mehr, manche weniger. Ist unserem Lebensstil geschuldet (fixe Termine, Handy, TV, Licht-/Lärmverschmutzung in der Stadt usw..)
Winter wird's meist mehr (weniger Sonnenlicht das die Netzhaut trifft).

Hatte jetzt schon 2-3 Winter in denen ich dachte ich komme in den Wechsel (da meine Temp. "Regelung" im Körper nicht mehr optimal funktioniert hat). Anscheinend auch ein klassisches NN Symptom.
Dieses Jahr ist es besser, aber nicht weg.

lg togi
 
Weil B5 - Pantothensäure - bei mir gerade ein Thema ist (neben gefühlt 1.000 anderen Stoffen), ein kleiner Beitrag zur Nebennierenschwäche:
Pantothensäure stärkt die Nebennieren und wirkt gegen Müdigkeit und Stress
Aufgrund seiner Rolle bei der Synthese der Steroidhormone kann Pantothensäure zur Stärkung der Nebennieren eingesetzt werden. Unter Stressbelastung kommt es zu einer vermehrten Produktion des Stresshormons Cortisol (ein Glucocorticoid, bzw. Corticosteroid aus der Nebennierenrinde). Aufgrund einer andauernden Stressbelastung kann es zur Erschöpfung der Nebennieren kommen. Eine zunehmende Nebennierenschwäche geht mit einer nachlassenden Cortisol-Produktion und damit nachlassenden Leistungsfähigkeit einher. Mit Pantothensäure kann dem entgegen gewirkt werden. 500 bis 1.500 mg Vitamin B5 am Tag können gegen eine andauernde Müdigkeit und Erschöpfung helfen. Bei anhaltendem Stress erhöht sich der Bedarf an B5. Zusammen mit Vitamin C, anderen B-Vitaminen, Zink und Magnesium hat sich Pantothensäure als hilfreich für eine bessere Stressresistenz und zur Stärkung der Nebennieren erwiesen.
 
Hier gibt es ein Webinar zu Jod von Kyra Hoffmann. Steht allerdings da "Für Heilberufe".
spitzen-praevention.com/veranstaltung/jod-das-vergessene-heilmittel-teil-2/
Teil 1 war leider vor 2 Wochen. Einen 3. Teil gibts glaub ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das BlutgruppenBuch von Peter j. D´Adamo in die Hände bekommen und er spricht von einem generellem Stoffwechselproblem bei Blutgruppe 0 und empfiehlt Jod .
Es ist interessant für mich und in vielem finde ich mich wieder .

Im übrigen nehme ich nur noch wenig NEM´s . Also gar kein Vergleich zu ehemals .
Die Stoffwechselprozesse der bei Blutgruppe 0

Gutes neues Jahr !
 
@alexo: ich habe auch Blutgruppe 0. Die Überschrift von deinem Link passt zu mir: Unterfunktionssymptome, oft überall unerklärlichen Muskelkater.
Aber wenn ich weiter lese wird es doch recht unübersichtlich. Mit Säure wie Essig muss ich aufpassen und sparsam anwenden, weil das Magenschmerzen verursachen kann. Ein Hinweis auf reichlich Magensäure?
 
Also bei mir stimmt das mit der Magensäure absolut nicht. Seit Kindheit immer zu wenig. Dafür Ascariden und Helyobacter. Die das wohl versursachen.
Und ich habe immer Lust auf saures, darf es natürlich nicht übertreiben, denn der Magen ist entzündet.
 
Ho ho ho,
ich hoffe alle sind gut im 2019er angekommen? :)

Mir ist dieser Thread aufgefallen: https://www.symptome.ch/threads/ich-weiss-nicht-weiter-ich-mag-nicht-mehr.139251/#post-1212029
Smibo wurde "gefloxed". Sie hat Ciprofloxacin genommen. Ein AB aus der Gruppe der Fluorchinolone.

Bei meinen Jod Recherchen hab ich irgendwo 1-2 "gefloxte" (ich vermute auf amazon?) gelesen. Meiner Erinnerung nach haben sie extrem auf Jod reagiert. Also rasch gegoogelt und siehe da: https://gettinghealthiernow.wordpress.com/2014/11/15/iodine-for-cipro-and-levaquin-damage/

Fluorchinolone - wie der Name sagt - basieren auf Fluorid. Also scheinen die schlimmen Beschwerden die manche danach bekommen - zumindest zum Teil - von einer Art "Fluoridvergiftung" (Blockade von Rezeptoren?) zu kommen.
(Ich spekulier jetzt einfach mal fröhlich vor mich hin, auch weil ich den verlinkten Erfahrungsbericht so genial finde).

Ich darf mal Auszüge posten (mit google translate übersetzt, also tlw. etwas komisch):
Wie habe ich den ersten Tag meines Jodprotokolls durchgeführt? Innerhalb der ersten Stunde nach meinem ersten Tropfen von Lugol fühlte ich mich klarer, fröhlicher und energischer. Mein Darm bewegte sich auf angenehme Weise und bei Einbruch der Dunkelheit war ich wunderbar müde, was ungewöhnlich ist, wenn ich meine schlimmsten CFS-Symptome habe. Normalerweise bin ich "verkabelt aber müde".

Gegen 21:30 Uhr bin ich schnell aufgewacht, habe tief geschlafen, erinnerte mich an ein paar halb lebendige Träume, als ich aufwachte, was für mich immer ein Zeichen von Gesundheit war, und erkannte, dass ich zum ersten Mal in einigen wenigen Fällen eine starke Libido erlebte Jahre, aus dem Nichts. In der Tat überraschend überraschend!

Am nächsten Tag 2 vor und nach der Einnahme meiner nächsten Einzeldosis (2,5 mg oder 2.500 mcg) fühlte ich mich weiterhin sehr gut. Ich bemerkte, dass sich meine Nebenhöhlen auflösten (kein Pilzbefall mehr?), Meine Muskeln fühlten sich geschmeidig an, und alle üblichen Schmerzen und Schmerzen fehlten. Meine Prostatitis war verschwunden, ich fühlte mich leicht an den Füßen und konnte längere Zeit stehen. Ich bewegte mich im Haus, richtete mich auf und putzte. Ähnliche Verbesserungen traten bei meiner ersten Dosis von Lufenuron auf, dann verschiedene Probleme. Könnte ich bei einer systemischen Pilzinfektion endlich die Oberhand gewinnen? Alles in allem bin ich vorsichtig optimistisch.

Hier ist noch etwas anderes: Es war klar, dass SIBO auch geheilt war. Ich konnte die Fermentation steigern und mein migrierender Motorkomplex war voll aktiv. Wie konnte das so schnell passieren? Ist SIBO ein Jodmangel? In meinem Fall würde ich sagen, dass die Antwort ein deutliches Ja ist, und ich frage mich, ob Antibiotika (verschreibungspflichtig oder pflanzlich) sogar für die Heilung notwendig sind. Vielleicht muss die MMC nur die Darmflora aus dem Dünndarm und wieder dahin fegen, wo sie hingehört.

Hah, genau so (SIBO) hatte ich das im Gefühl. (ich hab weniger drauf geachtet - aber plötzlich war der ewige Blähbauch WEG. Nachdem ich mich jahrelang mit allem möglichen diesbezüglich rumgeplagt hatte.)
Ich spekulier mal - soweit ich das verstehe wird lugolsche auf nüchternen Magen weitgehends gleich über die (Magen-)Schleimhäute aufgenommen und im restlichen Körper verteilt. Ein Teil gelangt aber sicher in den Dünndarm.
Also doch eine Antibiotische Wirkung im Dünndarm?
Und was, wenn der Dünndarm durch den Jodmangel einfach "lasch" wird. Und sobald Jod da ist - zack, wieder mehr Spannung, nichts "hängt" mehr durch, kein Stau mehr und Verdauung geht zügig voran?
(Die "Theorie" hab ich von meiner Osteopathin - sie meinte dass ich - und viele ihrer KlientInnen irgendwie eine "hängenden" Darm haben. Unabhängig vom Körpergewicht. Einfach einen "laschen" Darm.

Wenn ich mich richtig erinnere, geht es um die enzymatische Tätigkeit und die elektrische Leitfähigkeit (oder so ähnlich :eek:)) zwischen den Zellen die durchs Jodprotokoll wiederhergestellt wird... :idee:

So, weiter mit seinem Erfahrungsbericht, das Salzprotokoll:
Tag 3: Ich erhöhte meine Dosis um einen Tropfen, insgesamt zwei Tropfen. Ich nahm jetzt 5 mg Jod, und hier bekam ich Entgiftungssymptome, die ziemlich häufig sind und unangenehm sein können. Bromid und Fluorid sowie Quecksilber (mein Niveau ist sehr hoch) sind auf der ganzen Welt. Kopfschmerzen, Übelkeit, das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein, dunklere Gedanken, Niesen, starke Müdigkeit, Durchfall und stachelige Empfindungen in meinen Gliedern waren das Schlimmste. Ich begann mit dem Salzladen, und nach 30 Minuten fühlte ich mich viel besser.

Zwischen den Tagen 4 und 8 habe ich meine Dosis vorsichtig auf 12,5 mg erhöht. Dies ist normalerweise die Anfangsdosis für die meisten Protokolle. Ich bin ziemlich froh, dass ich nicht schrecklich krank gewesen sein kann. Ich kann nicht genug betonen, wenn Sie jemand sind wie ich, der in der Vergangenheit mit Cipro, Levaquin oder anderen Fluorchinolon-Antibiotika eine Fluoridvergiftung hatte, beginnen Sie bitte mit jedem Jod-Protokoll niedrig dosiert und langsam.

Selbst bei meiner konservativen Stimulation und weit unter der Dosis von 12,5 mg hatte ich Verwirrtheit, Sehstörungen und kognitive Probleme. Irgendwann konnte ich keine Worte finden, die ich mit einem Freund unterhalten wollte. Es dauerte ungefähr 20 Minuten, bis die Symptome durch das Salz-loading verschwanden.

Wenn die Entgiftung abscheulich klingt, war es zwar, aber die Vorteile nach dem Sturm waren erstaunlich. Heute, Tag 8, entdeckte ich Kraft in meinem Erbe. Das Laufen ist mühelos, meine Nebenhöhlen sind klar, meine Stimmung ist ausgeglichen, mein Geist ist scharf. Mein Geruchssinn ist zurückgekehrt, mein Haar ist viel weicher. Mein Stuhlvolumen hat zugenommen. Keine Verstopfung mehr und sicherlich zu dem Tinnitus, der mich seit Levaquin geplagt hat. Es ist morgens kaum hörbar und etwa eine Stunde nach meinem Aufwachen still.

Das brennende heiße Gefühl in meinem Bauch ist jetzt verschwunden, und jetzt fühlt sich mein Bauch kühl an. Ein weiteres Zeichen für die Heilung von POTS: Mein Blutdruck ist niedrig, ich vertrage jede Temperatur und kann wieder atmen, was bedeutet, dass mein parasympathisches Nervensystem funktioniert.

In Bezug auf neurologische Probleme hat die FDA die Öffentlichkeit über die Gefahren von Cipro und Levaquin informiert und ist die Hauptnebenreaktion. Während er wahrscheinlich eine geringere Dosis als ich einnehmen würde, haben Menschen wie er eine Rolle bei der Korrektur von Neuropathien und könnten eher eine Heilung finden.

Ein weiterer Bereich, in dem Jod bei Stoffwechselproblemen helfen kann, in dem einige behaupten, dass es den Insulinbedarf bei Diabetikern senkt. nach Levaquin.

Angesichts all meiner subjektiven Verbesserungen sehe ich viel Grund für Optimismus. Fortsetzung folgt ?

Wenn Sie ein Jodprotokoll verwenden, sollten Sie diese Art der Therapie in Betracht ziehen. Bitte nehmen Sie im Kommentarbereich Kontakt auf. Ich würde gerne von 12,5 mg oder mehr hören, mit Hilfe der Entgiftung mit Fluorid oder Quecksilber.

Wenn jemand auf Facebook dabei sein möchte, gibt es eine neue Gruppe, die sich ganz auf die Verwendung von Jod zur Heilung von Gliedmaßen und Levaquin-Schaden konzentriert. Ich hoffe, Sie dort zu sehen.

Das klingt doch super erfreulich. :)
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo togi,

Ich spekulier mal - soweit ich das verstehe wird lugolsche auf nüchternen Magen weitgehends gleich über die (Magen-)Schleimhäute aufgenommen und im restlichen Körper verteilt. Ein Teil gelangt aber sicher in den Dünndarm.
Also doch eine Antibiotische Wirkung im Dünndarm?
Hm, wo Du das so zusammenschreibst, dürfte solch eine antibiotische Wirkung ja erst recht im Magen sein, Stichwort Helicobacter?

Unklar ist mir, was sie mit Quecksilber-Entgiftung meint. Erst schreibt sie, dass Quecksilber durch Jod entgiftet wird, weiter unten fragt sie nach Erfahrungen, ob jemand mit 12,5 mg Jod oder mehr Hilfe bei der Entgfitung von Quecksilber gespürt hat (kommt im Deutschen nicht raus). Habt ihr denn schon was von einem Zusammenhang von Quecksilber und Jod gehört?

Viele Grüße
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo Lina1971, :wave:
habe soeben erst Dein Post vom 17.01.2018 gelesen und möchte mich gerne im Nachhinein sozusagen mit Dir und anderen hier etwas austauschen.

(Nur zur näheren Info meine Einnahmen Jod usw.:)
50 mg tägliche, morgendliche Einnahme der LL
Zusätzlich nehme ich ich empfohlenen NEM ein:
1 x 500 mg Vitamin B3 (Niacin) (Am Anfang auf 2 x aufgeteilt)
1 x 100 mg Vitamin B2 (Riboflavin)
1 x 200 micg Selen
1 x 1000 micg Vitamin B12 (Cobalamin)
1 x 400 micg Vitamin A
1 x 500 mg Magnesium Depot
1 x 800 mg Folsäure
1 x 1000 i.E. Vitamin D3

Dazu das Salzprotokoll, wie empfohlen!

Dann nehme ich zusätzlich tagsüber und am Abend Zink + Vitamin hochdosiert ein, vor allem dann, wenn Sekrete aus der Brust kommen.
2 x wöchentlich streiche ich die LL auf die Brüste zusammen mit Kokosöl.

Seit ich das Jod in Form der LL einnehme, war das nur noch einmal der Fall und zwar vor dem Ausbruch einer Erkältung kurz vor den Weihnachtsfeiertagen.

Seit Mitte November 2018 nehme ich nun Iodoral, danach Lugol'sche Lösung 5%ig. Auch ich hatte früher Knoten auf der Schilddrüse und nahm jahrelang Tyronjod ein. Dann aber sind mir die Haare ausgefallen und ich habe gelesen, dass das Präparat schuld daran sein kann. So habe ich aufgehört, es einzunehmen. Inzwischen aber hatte ich immer wieder, teilweise sehr unangenehmen Druck in der Schilddrüse rechts, den ich bis dahin immer mal mit Schüssler 15 erfolgreich behandelt habe. Aber Hauptgrund ist meine problematische Brust, die seit Anfang Februar ein Sekret abgab, was mich sehr erschreckte. Der Gyn. wollte mich gleich operieren, da in diesem Fall ein erhöhtes Krebsrisiko vorläge... :schock: Von schmerzhaften, nicht immer erfolgreichen Prozeduren mit Kontrastmittel, das in die Brustwarze injiziert werden muss, war da die Rede. :mad:
Nachdem das ja überhaupt nicht für mich in Frage kommt, habe ich angefangen, zu suchen und zu recherchieren.

Dass die Schilddrüse und die Brustdrüsen "zusammenhängen" und fehlendes Jod bzw. Jodid der Auslöser für nahezu alle gesundheitlichen Probleme mit weiblichen (und auch männlichen ;)) Geschlechtsorganen sind, habe ich hierbei erfahren. Ohne lange zu zögern, habe ich mir die einschlägigen Bücher gekauft und sofort angefangen mit der Jodeinnahme.

Ok. Nun erzähle ich mal, wie es mir erging mit dem Jod.

Das bei Amazon bestellte Iodoral habe ich, mit Ausnahme der ersten 2, 3 Tage, direkt hochdosiert eingenommen, nachdem ich die Jodkrise gelesen hatte. Die darin geschilderten Fälle haben ja teilweise auch noch viel höher dosiert, :klatschen, sodass ich gleich nach ein paar Tagen furchlos hochging auf 50 mg in Form von 4 Tabletten.

Ich hatte an den ersten Tagen vormittags ein ziemliches fluffiges Gefühl und war auch ein bisschen schwindlig, was mich aber weiter nicht störte, da ich aufgrund Schilderungen hier im Forum und teilweise auch im Buch "Die Jodkrise" darauf schon vorbereitet war. Zudem war ich ziemlich "schneeweiß" im Gesicht, was mir richtig aufgefallen ist. Offensichtlich war mein Körper richtig bei der Sache mit dem Abbau von Giften aller Art und es schien, dass da einiges am Marschieren war. Da musste ich durch...
Immer wieder den feucht gemachten Finger in frisch gemahlenes Meersalz getippt hat mir immer wieder sehr gut geholfen, auch bei Anflügen von Kopfschmerzen, die teilweise nachts auftraten und recht heftig waren. :schlag: Ich trinke dann das Wasser blanko hinterher. Salzwasser zu trinken bringe ich nicht fertig. Da graust mir zu sehr...

Inzwischen habe ich aber keine großen Nebenwirkungen mehr und es geht mir zusehends besser.

Die Brust gibt Ruhe. Der kleine dunkle Punkt an der Spitze der Brustwarze aber lehrt mich, dass es noch nicht ausgestanden ist. Auch das Ziehen in den Brüsten kehrt ab und zu stark abgeschwächt wieder. Seltener jedoch spüre ich das "brennen" in den Brüsten, das ich vor Beginn der Jodeinnahmen sehr unangenehm jeden Morgen nach dem Aufwachen gespürt habe. Verstärkt dann, wenn ich Einnahmepausen mache, so dass ich immer nur 1 Tag lang pausiere, wenn ich merke, dass es mir schlechter geht. Ich möchte den Jodidzufluss nicht zu sehr unterbrechen. Ich weiß, dass ich es jetzt, gerade jetzt!! dringend brauche! Die Brüste sind weich und geschmeidig.
Auch die vielen Zysten, die ich im Körper überall verteilt hatte, sind verschwunden oder viel kleiner geworden, so dass sie kaum noch zu ertasten sind.

Ich spüre deutlich, dass sich da viel tut und ich mich im Großen und Ganzen viel besser fühle. Auch mein Schlaf wurde ruhiger, die ununterbrochenen "Chaos"-Träume, in denen ich stundenlang im Traum irgendwas gearbeitet habe und ständig wiederkehrende, sinnlose Wiederholungen träumte, sind verschwunden. Teilweise schlafe ich traumlos und tief.
Ich muss noch immer viel pinkeln laufen und bin sehr froh, dass ich das an meinem Arbeitsplatz einfach tun kann. Andere habens da nicht so leicht...

Meine Nieren sind recht fleissig und ich trinke viel hexagonales Wasser.

Süßigkeiten tun mir übrigens nicht gut. Oft ist mir danach fast schlecht, obwohl ich wahrhaftig keine großen Mengen esse, z.B. 1 Häufchen Gummibärchen. Darüber war ich sehr erstaunt. Inzwischen bin ich vorsichtig mit der Nascherei, was meiner Figur ja auch recht gut tut.

So. Das wärs von mir. Ich würde mich freuen, von Dir/Euch zu hören.
Der Tread "Zxysten im ganzen KÖrper" ist übrigens auch schon von mir und war mein erster Hilferuf hier in Symptome.ch

Viele "jodierte" Grüße!!
:wave::chat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe togian,
ich möchte mich hier nochmal extra bei Dir bedanken, :kiss: für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um all das, was mit der Jodeinnahme zusammenhängt, so genau zu posten! Du weißt gar nicht, wie Du mir damit geholfen hast!

Deine Einnahmeempfehlungen und Richtwerte für die NEM sind meine tägliche "Bibel" bei der Jodeinnahme. :idee: Ich bin ja noch ein Frischling auf diesem Gebiet und nehme das Jod (zuerst Iodoral dann Lugol'sche Lösung) seit Mitte November 2018 täglich ein zusammen mit den NEM ein.

Ich würde mich freuen, mich nochmal mit Dir auszutauschen. :mail: :wave:
 
Hallo Zimmerschwalbe ,

ich hatte auch so zysten in der Leistengegend oder halt irgend so etwas . Vielleicht 6 Stück . Eines ist noch tastbar , das andere fort .
Vielleicht kannst du eine B12 Therapie machen . Flankiert von Biotin .
Das wären 10 Ampullen . Z.B. an 3 aufeinanderfolgenden Tagen je eine Ampulle und dann wöchentlich bis Packung leer . In den Muskel gespritzt.

Dabei geht es um den nitrosativen Streß . Beispielsweise brauchen wir Tyrosin für die Schilddrüse .

Nitrosativer Stress, Tryptophan und Tyrosin
Durch nitrosativen Stress und sein Folgeprodukt Peroxinitrit werden die wichtigen Aminosäuren Tryptophan und Tyrosin unwirksam gemacht. Diese spielen jedoch eine entscheidende Rolle bei der Synthese mehrerer Neurotransmitter und Hormone:

Aminosäure Botenstoffe
Tryptophan Serotonin, Melatonin
Tyrosin Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin, Melanin

Die Hemmung dieser Botenstoffe führt zu einer ganzen Reihe von Symptomen: Serotonin und Dopamin gelten umgangssprachlich als „Glückshormone“, weil sie großen Einfluss auf Stimmung, Motivation und psychische Stabilität haben. Serotonin und Melatonin regeln den Schlaf-Wach-Rhythmus. Gemeinsam haben die Botenstoffe großen Einfluss auf Blutdruck und das Zentralnervensystem.

https://www.vitaminb12.de/nitrosativer-stress/

Vielleicht kannst du auch auf Vitaminvorstufen umsteigen . Es gibt Vorteile .

Zutaten pro Tagesportion (1 Kapseln):
Thiamin (Vitamin B1) (als Thiamin HCl)

50 mg

Riboflavin (Vitamin B2) (als Riboflavin und Riboflavin 5-Phosphat)

37,5 mg

Niacin (als Niacinamid und Niacin)

50 mg

Vitamin B6 (als Pyridoxin HCl und Pyridoxal 5-Phosphat)

50 mg

Folat (als L-5-Methyltetrahydrofat-Calciumsalz)

200 mcg

Vitamin B12 (als Methylcobalamin)

150 mcg

Biotin

500 mcg

Pantothensäure (als D-Calciumpantothenat)

250 mg

Calcium (als D-Calciumpantothenat, Calciumsulfat, Dicalciumphosphat)

30 mg

Inositol

50 mg

PABA (Para-Aminobenzoesäure)

25 mg

Sonstige Bestandteile: pflanzliche Cellulose (Kapsel), Reiskleie, Stearinsäure, Siliciumdioxid.

https://www.lifeextensioneurope.de/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules

oder ein Multivitamin .

Zutaten pro Tagesportion (2 Tabletten):
Vitamin A (als 90 % Beta-Carotin und 10 % Acetat) (5.000 IE)

1500 mcg

Vitamin C (als Ascorbinsäure, Niacinamid- und Calciumascorbat)

500 mg

Vitamin D3 (als Cholecalciferol) (2.000 IE)

50 mcg

Vitamin E (als D-alpha Tocopherolsuccinat, D-alpha-Tocopherol)

67 mg

Thiamin (Vitamin B1) (als Thiamin HCl)

75 mg

Riboflavin (Vitamin B2) (als Riboflavin-5'-Phosphat)

50 mg

Niacin (als Niacinamid und Niacinamid Ascorbat)

50 mg

Vitamin B6 (als Pyridoxin HCl, Pyridoxal 5’-Phosphat)

75 mg

Folat (als L-5-Methyltetrahydrofolat-Calciumsalz)

400 mcg

Vitamin B12 (als Methylcobalamin)

300 mcg

Biotin

300 mcg

Pantothensäure (als D-Calciumpantothenat)

50 mg

Jod (als Kaliumjodid)

150 mcg

Magnesium (als Magnesiumoxid)

100 mg

Zink (als Zinkcitrat, OptiZink™ Zinkmonomethionin)

25 mg

Selen (als Natriumselenit, SelenoExcell® Selenhefe, Se-Methyl L-Selenocysteine)

200 mcg

Mangan (als Mangancitrat-, gluconat)

2 mg

Chrom [als Crominex™ 3+ Chromium stabilisiert mit Capros Amlaextrakt (Frucht) und PrimaVie™ Shilajit]

200 mcg

Molybdän (als Molybdän-Aminosäurechelat)

100 mcg

Alpha Liponsäure

25 mg

Bor (als Aminosäurenchelat)

3 mg

Cholin (als Cholinbitartrat)

20 mg

Inositol

50 mg

Ringelblumenextrakt (Blüte) [standardisiert auf 5 mg trans-Lutein und 155 mcg trans-Zeaxanthin]

11.12 mg

Lykopin [aus LycoBeads® natürlichem Tomatenextrakt (Frucht)]

1 mg

Natürliche gemischte Tocopherole (gamma, delta, alpha, beta)

20 mg

Apigenin

5 mg

Sonstige Bestandteile: Stearinsäure, Croscarmellosenatrium, pflanzliches Stearat, Siliciumdioxid, wässriger Überzug (Wasser, Hydroxypropylmethylcellulose, Glycerin), Dicallciumphosphat, mikrokristalline Cellulose, Maltodextrin.

Lycored Lycopene™ ist eine Handelsmarke von Lycored, Orange, New Jersey. SelenoExcell® ist eine eingetragene Marke von Cypress Systems Inc. OptiZinc™ ist eine Handelsmarke von InterHealth Nutritionals, Inc. Crominex 3+™, Capros™ und PrimaVie™ sind Handelsmarken von Natreon, Inc.

Verzehrempfehlung:
Täglich 2 Tabletten in getrennter Dosis mit den Mahlzeiten.

https://www.lifeextensioneurope.de/two-per-day-tablets-120-tablets-life-extension


Ein Link Biotin .
https://www.ebay.de/itm/Biotin-2-5m...b47:g:9MwAAOSw4q9XTtby:rk:1:pf:1&frceupt=true

Meine Freundin benutzt einen Ampullen Applikator und sprüht sich AmpullenInhalt in den Mund .

Dies ist ein Produkt welches ich mehrfach im Einsatz hatte und dessen Wirkung mich überzeugte.
Lutschtabletten .
https://www.vitabay.net/coenzym-vitamin-b12-dibencozide-10.000-mcg-30-tabletten-1879

Eiweiß ist sehr wichtig . Anbei ein günstiges Produkt , allerdings tierischen Ursprungs . Trinkgelantine bzw. Kollagenhydrolysat .Als Alternative eines das ich jetzt benutze - Hanfprotein .


Es gibt auch tolle Tabletten . MAP oder Amino for you , aber teuer .

LG
 

Anhänge

  • hl63zj2vUhV27DeVnFIVka-30.jpg
    hl63zj2vUhV27DeVnFIVka-30.jpg
    83.4 KB · Aufrufe: 3
  • 61IPYyW-8jL._SL1000_.jpg
    61IPYyW-8jL._SL1000_.jpg
    73.9 KB · Aufrufe: 4
  • 07105848_400x400.jpg
    07105848_400x400.jpg
    9.4 KB · Aufrufe: 3
  • 81Z9rWbFeDL._SY450_.jpg
    81Z9rWbFeDL._SY450_.jpg
    22.5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alexo13105,:wave:
danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Ich stecke mitten in einer Jodsupplementierung und somit Entgiftung. Meine ertastbaren Zysten sind verschwunden oder sehr klein geworden. :freu: :bang: Ein Indiz für mich, weiter zu machen. Werde mir aber Deine Hinweise im Ärmel behalten.
Für Dich noch alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße!
 
Hallo,

ich wollte jetzt mal die fehlenden Sachen fürs Jodprotokoll bestellen, dazu zu verschiedenen NEMs noch Fragen/Anmerkungen:

Vitamin B3:
  • Im ersten Beitrag steht: "1.000 mg Vitamin B3 (Niacinamid) in zwei Gaben"
  • In dem Artikel auf de.sott.net steht "B3 (Niacinamid/Nicotinamid)"
  • In "Die Jodkrise" steht "500mg Niacin (Vitamin B3) 2x am Tag (NICHT Niacinamid)"
  • Also welche Form dann?
Beta-Carotin:
  • Geht da auch Vitamin A? Wieviel dann? Ich hab in keinem Protokoll etwas zu beta-Carotin gefunden.
NAC, ALA und/oder Mariendistel für Leberschutz:
  • Ich hatte gestern und heute und ebenfalls vor 2 Wochen ockerfarbenen Stuhl, obwohl ich schon 600mg Mariendistel nehme (steht vielleicht mit ausnahmsweise viel KH/Gluten im Essen in Zusammenhang). Also mehr nehmen? ALA möchte ich nicht, NAC auch nicht unbedingt nehmen (irgendwie hatte ich es wegen meinen Magenproblemen nach Ibuprofen abgesetzt, genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr)
  • Und sollte man nicht auch was für die Niere machen oder geht das nur über die Leber? Falls Niere, gibts da irgendwelche Kapseln, die man nehmen kann?
Viele Grüße
 
Oben