Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

Ja , Brigitka . Ich weiß .
Interessant wäre ja nun auch gewesen , warum mein Spiegel so niedrig war . Das kann ja vielerlei Ursache haben.
War das Supplement vielleicht ohne Wirkstoff oder verbrauchte Jod so viel Selen bzw. bin ich schwer krank etc..
Ich denke 150µg/L wäre ein guter Wert .
Jedenfalls ist der Selenkomplex wirksam :)

LG
 
Interessant wäre ja nun auch gewesen , warum mein Spiegel so niedrig war . Das kann ja vielerlei Ursache haben.
War das Supplement vielleicht ohne Wirkstoff oder verbrauchte Jod so viel Selen bzw.

Könnte schon sein, Du hast ja extensiv aufgefüllt. Nehme an, jetzt nimmst Du weniger?
Aber interessant finde ich das schon. Meine Kuki hätte mal gesagt, mit dem Selenit bekommt man den Wert schnell höher, aber es scheint umgekehrt zu sein.
Ich hatte auch das von Lef, habe mit jetzt aber günstigeren Nachschub aus dem Holland shop besorgt, da ist nur organisches Selen drin. Lef muß aber noch aufgefuttert werden.Irgendwie brauche ich so viel, nehme 600mcg, und es reicht gerade so.
Habe den Eindruck, bei viel Giftstoffen braucht man mehr...


LG, Brigitka
 
Ich weiß gar nicht im Moment . Hab Stress und versuche nebenbei die Supplemente zu , also die Einnahmen , zu verringern . 5 Tropfen nehme ich noch und das Selen hab ich erhöht . Nun 400µg aus siehe Bild und 100µg Two per day .

Wer weiß , Brigitka ? Togian schreibt ja , mit den Referenzwerten , also ihr zustande kommen , ist man nicht unbedingt gut bedient .
Beispiel Magnesium intrazellulär . Ende Referenz nach oben -2,5 . Kuklinski sagt : "Gesunde haben 2,8 " .

Außerdem auch die Eigenart jedes Einzelnen .Stell dir nur mal vor , du kommst vom Polarkreis und das schon seit Generationen . Das ist doch anders , wie bei "Egon Müller " aus Wusterhausen .

LG
 

Anhänge

  • 61TntedKkkL._SY550_ (1).jpg
    61TntedKkkL._SY550_ (1).jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alexo schrieb:
Hab Stress und versuche nebenbei die Supplemente zu , also die Einnahmen , zu verringern
Ist das nicht unlogisch?! Bei Stress verbraucht man doch mehr?

alexo schrieb:
Beispiel Magnesium intrazellulär . Ende Referenz nach oben -2,5 . Kuklinski sagt : "Gesunde haben 2,8 " .
Ach gut, dass Du das nochmal schreibst. Ich hatte noch im Kopf, dass Du das mit dem höheren Wert von Kuklinski mal gesagt hast, aber nicht mehr wiedergefunden. Na ja, bei mir ist da eh noch Luft nach oben.

Mal ne andere Frage: Weiß jemand, ob die Lugol-Flaschen (von "natürlich lang leben") so dicht sind, dass man sie im Flugzeug mitnehmen kann, ohne dass es ausläuft?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Flasche verkleben . Da ich aber genau das Produkt habe , stellte ich es kopfüber in ein Glas .Und werde berichten , damdam . Fliegen tue ich jetzt nicht extra :)

Mit der Supplementenreduktion . Das mach ich gar nicht so bewusst . Ich nehme nicht alles mehr täglich .Vergesse oder verschiebe und dann vergessen .
Alles hat seine Zeit und Ziel ist -Basic . Und so Gott will , konstante gesunde Ernährung und Abgeschiedenheit von denen , die mich immer verführen und denken , das ist alles Blödsinn .
So´n Arsch der mir immer erzählen will , es ist egal was man isst , kommt kaum die Treppe hoch . Freitag erlebt beim Umzug . Dagegen ich , hüpfend wie eine junge Gazelle :)
Mein lieber Herr Gesangsverein :)
 
Erde an Gazelle ;)
Man kann die Flasche verkleben . Da ich aber genau das Produkt habe , stellte ich es kopfüber in ein Glas .
Dreh die Flasche wieder um. Je weniger das Jod Kontakt mit dem „Gummiteil“ oben hat, desto besser. (Undicht werden sie mit der Zeit ja nur, weil der Gummiteil porös wird (eben wegen Jodkontakt).
Ich würds mit 2-3 Schichten Sackerl umwickeln und das Beste hoffen (ich denk mir Druckausgleich geht ganz gut über den Gummiteil)

lg togi
 
Also, ich habe jetzt folgende Symptome:
- Hitzewallungen, d.h. mir ist schon eher mal zu warm. Ich ziehe mich aber auch warm an, da mir grundsätzlich eher zu kalt ist. Es passiert auch nachts unter der Decke, wenn die Umgebungstemperatur nicht exakt auf die Deckendicke abgestimmt ist.
- weniger guter Schlaf, aber dadurch kaum Beeinträchtigung tagsüber. Aber ich kann noch weniger schnell einschlafen und ab ca 3h wälze ich mich einige Zeit hin und her.

Das Druckgefühl in der Schilddrüsengegend ist weitestgehend weg. Und ich nehme die Lugolsche Lösung aber nicht tropfenweise, sondern in Wasser verdünnt nur einen Bruchteil davon (ca 500-1000 mcg).

Könnte jetzt eurer Meinung durch die Jodgabe die Schilddrüse diese Symptome hervorrufen?
 
Danke für Deine Aufopfern, alexo :)

Earl Grey schrieb:
Ich ziehe mich aber auch warm an, da mir grundsätzlich eher zu kalt ist. Es passiert auch nachts unter der Decke, wenn die Umgebungstemperatur nicht exakt auf die Deckendicke abgestimmt ist.
Das habe ich auch. Da meine Heizung grad eh nicht reicht und ich mit Heizlüfter zuheizen muss, hab ich dieses Jahr einen Steckerthermostat gekauft, mit dem man die Temperatur in engen Grenzen halten kann. Das ist für mich DIE Erfindung (bis das Problem ursächlich gelöst ist) und ich hab mich geärgert, dass ich das nicht früher gefunden habe. Wollte ich nur erwähnen, falls das für Dich auch in Frage kommt.

Viele Grüße
 
@damdam: ...oder ein neues Thermostat an der Heizung, vielleicht ist da was verkalkt. Aber die ganze Heizanlage wird nachts ja für 3 Stunden runtergefahren und dadurch kommt es zu unregelmäßiger Heizerei. Oder der Themperaturfühler sitzt an der Außenwand nicht optimal... Ein Heizlüfter, der nachts anspringt, wäre auch erstmal gewöhnungsbedürftig und würde viel Staub aufwirbeln.

Ich frag mich, ob ich Jod erstmal auf die 200 mcg Apothekentabletten reduzieren soll, bis sich das Phänomen wieder reduziert? Vielleicht liegt es ja auch nicht am Jod.
 
Bei mir hat auch der Austausch der Ventile an der Heizung (also unter dem Heizungsthermostat) was gebracht (nicht das dauernd Öl reinschmieren, was der Hausmeister immer meinte). Und/oder ein Heizungsthermostat, wo der Fühler nicht direkt an der Heizung ist (da hab ich bisher nichts gefunden).

Hast Du das schwitzen denn erst seit Änderung vom Jodpräparat oder -menge?
 
Ein Heizlüfter, der nachts anspringt, wäre auch erstmal gewöhnungsbedürftig und würde viel Staub aufwirbeln.
.

es gibt einen heizstrahler, der räume bis 15 qm gut heizt, keinen staub aufwirbelt, viel weniger strom braucht als ein heizlüfter und auch noch preiswert ist.

RH06 Halogenheizer 15 m² Weiß

außerdem hat man als mieter im winter einen anspruch auf mind. 20 grad raumtemperatur von 6 - 23 uhr und nachts von 18 grad, was im schlafzimmer ja mehr als ausreichend ist, mit schlafanzug und warmer decke reichen normalerweise auch 16 grad.
bei nach abmahnung immer noch zu niedriger raumtemperatur kann man die miete kürzen, sollte sich aber vorher gut nach den bedingungen erkundigen (mieterverein oder anwalt), es kann sonst probleme geben.


lg
sunny
 
Hallo Earl Grey,
ich beschäftige mich gerade mit Mitochondrienstörung, da passt das Erscheinungsbild ganz gut rein. Schwitzen bringt man auch mit B1-Mangel in Bezug, kann bei dir sein, muss aber nicht.

Viele Grüße :wave:
 
.... Es passiert auch nachts unter der Decke, wenn die Umgebungstemperatur nicht exakt auf die Deckendicke abgestimmt ist.
- weniger guter Schlaf, aber dadurch kaum Beeinträchtigung tagsüber. Aber ich kann noch weniger schnell einschlafen und ab ca 3h wälze ich mich einige Zeit hin und her.
zumindest den Teil hab ich heute bei der Recherche punkto Nebennierenschwäche gelesen. Ev. hilft es Salz hochzufahren? Entspannungsübungen, generell Stressfass entleeren... (irgendwas mit Unterzucker - dadurch Cortisolausschüttung, dadurch schwitzt man, wacht auf... - hab's leider nicht mehr genau im Kopf...) Ich schau morgen, ob ich noch die Links dazu finde.

lg togi
 
Hallo ,

ich hatte ja ziemlich viel Jod genommen . Nachts wachte ich manchmal auf und war komplett nass . Ich hab es auf Entgiftung geschoben .

LG
 
@Togian: ich versuche mal den "Nebennierencocktail" morgens: 1/4 TL Salz, 1/2 TL Kaliumcitrat, 1/2 Ascorbinsäure. Und dann nochmal nachmittags - wenn ich hoffentlich dran denke. Es schmeckt harmlos, leicht säuerlich, salzig. Stress ist momentan gering, es war mal schlimmer. Aber ich merke schon, bei stressigen Gedanken, das die Hitzeentwicklung im Körper größer wird. Und ich rege mich schnell auf, wenn was nicht gleich klappt.

@alexo: so richtig Jod Hochdosis traue ich mich nicht und bin bei unter 1000 mcg, wo ich aber denke, dass es die Organe noch "aufsaugen". Aber es könnte ja auch sein, dass die Entgiftung erst nach Wochen/Monaten dieser Dosierung anspringt, wenn es ein Entgiftungssymptom ist.

@kinderreich: das Video https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=DNVCZPxEGvI mit der Zusammenfassung von Kuklinskis Ansichten habe ich auch geschaut. Das trifft so allgemein natürlich auf mich zu. Der Energiemangel ist offensichtlich und ich richte mich stark danach. Two per Day oder auch den B-Vitamin-Komplex von LEF habe ich schon probiert, da merkte ich mal wieder nichts akutes, was sich ändert. Allerdings sehe ich sämtliche Maßnahmen mit Vitalstoffen (+natürlich Lebensstil) positiv, da sich zB Haut, Mundwinkel, Kopfhaut, Migräneanfälligkeit stark verbessert haben. Aber so direkt - im Gegensatz zu dir - merke ich nichts. Ich hatte auch 5 Infusionen mit "Mitochondrien-Vitalstoffen". In der ersten war Zink drin, da gab es einen Ausschlag, wie Ekzem. Dann wurde Zink weggelassen, aber von dem Super-Cocktail (super-teuer) merkte ich in der Befindlichkeit die Tage danach einfach gar nichts. Also auch eine Standard-Mitochondrien-Behandlung muss man anscheinend noch selbst anpassen.
Ob ich beim nächsten Mal B1 noch extra dazukaufe, behalte ich im Hinterkopf.
 
zum Thema Migräne.

Ich habe erst in diesem Sommer wieder jemandem geholfen . Laut ihrer Aussage ,trat Migräne nicht mehr auf .
Empfohlen und auch gegeben hatte ich ihr dieses Produkt . 200mg pro Tag nahm sie .
https://www.ebay.de/itm/Vitamin-B2-...h=item3ac4d058ed:g:VDEAAOSwmtJXTuLT:rk:2:pf:0

Zur Entgiftung . Mein ganzes Selen war ja auch weg , intrazellulär . Zuverlässig nahm ich 200 µg anorganisch und mindestens 100µg organisches ein . Der Wert war aus der Referenz raus nach unten . Es wurde sogar eine Doppelbestimmung durchgeführt um Fehler auszuschliessen . Vielleicht geschah da etwas bei mir , aber alles doch hypothetisch .

LG
 
@alexo: das Produkt ist aber B2. Ich habe es mal auf der Beobachtungsliste. Ich habe schon einige Monate keine Migräne mehr. Bei Überlastung tritt aber noch Kopfschmerz auf, was sehr lästig ist. Man möchte sich auch mal belasten und viel erledigen, Besuch haben und wegfahren.
 
Ja , B2 ist ja das Prophylaxemittel bei Migräne . Ich hatte mal eine Freundin mit Migräne . Es war so schlimm , das das Kind abgeholt werden musste und sie lag in einem verdunkeltem Raum .
Dann erschien ich :) in ihrem Leben und vorbei der Spuk . Als ich mich dann wieder verzog , Spuk wieder da .
Sie nahm B-komplex , B2 , D3 und Magnesium . Dann aber nicht mehr .

LG
 
Oben