togian
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen
Hi Zimmerschwalbe,
freut mich, dass Dir das Jod so gut tut
B12 - da ist Methylcobalamin optimal - schau mal, was bei Dir oben steht.
https://www.vitaminb12.de/formen/
Selen kann ausreichen, oder auch nicht (einige hier schreiben von 200mcg die mehr als genug sind, andere brauchen 400 oder gar 600mcg/Tag auch je nach Selenform/Einnahmedauer/"Giftsituation" im Körper). Ein zu wenig kann der Schilddrüse schaden. Um sicher zu gehen, testen lassen!
Folsäure würde ich nicht nehmen. Die muss erst in der Leber umgewandelt werden und da haben viele Schwierigkeiten damit und es gibt einen "Rückstau" und die Leber wird müde (und man selbst auch). Besser die aktive Form (folat- 5-MTHF).
D3 - da wären mir 1.000 viel zu wenig. Richtwert sind 100 iE/kg/Tag. Zielwert (Labor) wäre für mich ca. 60-70ng/ml. Dementsprechend dann die Dosis anpassen.
A - auch noch Luft nach oben. Ev. eine Kombi aus A (Retinol) und Beta Carotin (Beta Carotin muss erst umgewandelt werden, da kann man kaum überdosieren).
(Alexo hat Dir das 2perday verlinkt - da hast Du eine gute Basisversorgung an vielen Vitaminen und Spurenelementen, u.a. den aktiven B Vitaminen, Vit A usw.. um ca. € 10/Monat. Dann brauchst Du nicht alles einzeln kaufen/sparst unterm Strich wahrscheinlich einiges).
Ansonsten: Toi, toi, toi, dass es keine weiteren Ausbrüche mehr gibt!
und dass es dir so gut tut.
Sag, wirken bei Dir Tabletten/Tropfen gleich? Ich hab das Gefühl die lugolsche bewirkt mehr bei mir... :idee:
(auch wenn ich sie ekelhaft finde :schock
Das hab ich auch vor kurzem erlebt (hab ein paar hundert mg als Stoßtherapie genommen gegen einen Infekt. Und der Infekt war tatsächlich ratz fatz weg + ich hatte 1malig den gleichen Stinkeurin und Entgiftungssyptomen wie nach meiner ersten Hochdosis Jod Einnahme vor fast 1 Jahr. Zwar "milder", aber unverkennbar der gleiche Geruch/die gleichen Symptome. Und das obwohl ich ohnehin seit fast 1 Jahr hochdosiertes Jod nehme. :idee:
Nochmalige Stoßtherapie hat dann aber nichts mehr zum Vorschein gebracht.
Und Träume waren von jetzt auf Gleich auch wieder da. Fein, fein... :idee:
Rotlauf auf der Nase (Streptokokken Infekt nach Kratzer). 4 Tage in Teebaumöl ertränken - 0 Wirkung. 1x mit Lugolscher einschmieren - Gewinner im Rudolf the Rednose Reindeer Contest und innerhalb von 24 Stunden einfach WEG.
Das gute Jod fasziniert mich immer wieder...
Ebenfalls :bier:
@damdam:
lg togi
Hi Zimmerschwalbe,
freut mich, dass Dir das Jod so gut tut
B3 und B2 wird in doppelter Menge empfohlen (ich nehme mittlerweile auch weniger, erwähne es nur sicherheitshalber)Zusätzlich nehme ich ich empfohlenen NEM ein:
1 x 500 mg Vitamin B3 (Niacin) (Am Anfang auf 2 x aufgeteilt)
1 x 100 mg Vitamin B2 (Riboflavin)
1 x 200 micg Selen
1 x 1000 micg Vitamin B12 (Cobalamin)
1 x 400 micg Vitamin A
1 x 500 mg Magnesium Depot
1 x 800 mg Folsäure
1 x 1000 i.E. Vitamin D3
B12 - da ist Methylcobalamin optimal - schau mal, was bei Dir oben steht.
https://www.vitaminb12.de/formen/
Selen kann ausreichen, oder auch nicht (einige hier schreiben von 200mcg die mehr als genug sind, andere brauchen 400 oder gar 600mcg/Tag auch je nach Selenform/Einnahmedauer/"Giftsituation" im Körper). Ein zu wenig kann der Schilddrüse schaden. Um sicher zu gehen, testen lassen!
Folsäure würde ich nicht nehmen. Die muss erst in der Leber umgewandelt werden und da haben viele Schwierigkeiten damit und es gibt einen "Rückstau" und die Leber wird müde (und man selbst auch). Besser die aktive Form (folat- 5-MTHF).
D3 - da wären mir 1.000 viel zu wenig. Richtwert sind 100 iE/kg/Tag. Zielwert (Labor) wäre für mich ca. 60-70ng/ml. Dementsprechend dann die Dosis anpassen.
A - auch noch Luft nach oben. Ev. eine Kombi aus A (Retinol) und Beta Carotin (Beta Carotin muss erst umgewandelt werden, da kann man kaum überdosieren).
(Alexo hat Dir das 2perday verlinkt - da hast Du eine gute Basisversorgung an vielen Vitaminen und Spurenelementen, u.a. den aktiven B Vitaminen, Vit A usw.. um ca. € 10/Monat. Dann brauchst Du nicht alles einzeln kaufen/sparst unterm Strich wahrscheinlich einiges).
"...Vitamin hochdosiert..." welches Vitamin hochdosiert?nehme ich zusätzlich tagsüber und am Abend Zink + Vitamin hochdosiert ein, vor allem dann, wenn Sekrete aus der Brust kommen.
Wenn die Kombi nicht ausreichen sollte, wäre DMSO noch eine Möglichkeit tief ins Gewebe zu mobilisieren.2 x wöchentlich streiche ich die LL auf die Brüste zusammen mit Kokosöl.
Ansonsten: Toi, toi, toi, dass es keine weiteren Ausbrüche mehr gibt!
Uff, von 0 auf 100 :schock: - aber super, dass Du die gröbste Entgiftung hinter Dir hastbei Amazon bestellte Iodoral habe ich, mit Ausnahme der ersten 2, 3 Tage, direkt hochdosiert eingenommen, nachdem ich die Jodkrise gelesen hatte. Die darin geschilderten Fälle haben ja teilweise auch noch viel höher dosiert, :klatschen, sodass ich gleich nach ein paar Tagen furchlos hochging auf 50 mg in Form von 4 Tabletten.
Sag, wirken bei Dir Tabletten/Tropfen gleich? Ich hab das Gefühl die lugolsche bewirkt mehr bei mir... :idee:
(auch wenn ich sie ekelhaft finde :schock
Dr. Brownstein schreibt in seinem Buch auch, dass man hohe Dosen Jod braucht um Gifte/Halogene rauszubekommen. Also super, dass Du es schon in so hohen Dosen verträgst....Offensichtlich war mein Körper richtig bei der Sache mit dem Abbau von Giften aller Art und es schien, dass da einiges am Marschieren war. Da musste ich durch...
Das hab ich auch vor kurzem erlebt (hab ein paar hundert mg als Stoßtherapie genommen gegen einen Infekt. Und der Infekt war tatsächlich ratz fatz weg + ich hatte 1malig den gleichen Stinkeurin und Entgiftungssyptomen wie nach meiner ersten Hochdosis Jod Einnahme vor fast 1 Jahr. Zwar "milder", aber unverkennbar der gleiche Geruch/die gleichen Symptome. Und das obwohl ich ohnehin seit fast 1 Jahr hochdosiertes Jod nehme. :idee:
Nochmalige Stoßtherapie hat dann aber nichts mehr zum Vorschein gebracht.
Und Träume waren von jetzt auf Gleich auch wieder da. Fein, fein... :idee:
Rotlauf auf der Nase (Streptokokken Infekt nach Kratzer). 4 Tage in Teebaumöl ertränken - 0 Wirkung. 1x mit Lugolscher einschmieren - Gewinner im Rudolf the Rednose Reindeer Contest und innerhalb von 24 Stunden einfach WEG.
Das gute Jod fasziniert mich immer wieder...
Viele "jodierte" Grüße!!
@damdam:
- Niacin - die Flushform
- A/Beta Carotin - dürfte erst in späteren Jahren dazugekommen sein. Habe es öfter gelesen, aber ich hab schon so viele Bücher/Infos durch, dass ich nicht weiß wo. Im Zweifelsfall - allein D3 brauch A. Also braucht man es ohnehin. Ich würde Mischform nehmen. (je geforderter die Leber ohnehin schon ist, desto eher auf Retinol verlassen).
- Leber - Mischform/was gut tut, entlastet (Kohletabletten, Kieselgur, L-Ornithin, Auslaugebäder, (Kaffee-)Einläufe... Kräuter pulse ich immer - mache also Einnahmepausen)
- Niere unterstützen tut sicher auch gut. Fein wären Kräuter die unterstützen, aber nicht noch mehr mobilisieren als ohnehin durchs Jod in Umlauf ist. Ev. meldet sich ja noch jemand der sich auskennt. In den Protokollen/Jod Büchern hab ich nichts darüber gelesen.
lg togi