Ich bekomme bald einen Welpen :-)

Hallo, ihr Lieben!

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag! :D Holly hat heute nämlich das erste Mal draußen gebadet! Wir gingen vormittags los, damit es noch nicht allzu warm (heiß...) wäre, aber es war doch schon bannig warm, als wir eine Weile draußen waren. Und es tat mir ja die ganze Zeit leid, dass die Kleine noch nie draußen baden konnte. Also nahm ich Kurs auf unsere "Fischtreppe", das ist ein kleiner Bach, der den Fischen hilft, unseren Fluss am Wehr vorbei zu durchschwimmen. Dort wollte ich sie ins für sie bauchhohe Wasser setzen. Aber, oh weh! Die hohe Böschung, mein Knie... :eek: Hmmm... Ich zog mir die Schuhe aus, um zu sehen, ob ich es irgendwie schaffe, dort hineinzusteigen. Und ehe ich michs versah, fiel einer der Schuhe ins Wasser und wurde von der Strömung fortgetragen. :eek::eek::eek: Ich hatte natürlich nicht den geringsten Bock, barfuß nach Hause zu gehen, so völlig über Stock und Stein! :eek:) Und, es war mal wieder typisch für mich, ich sprang ins Wasser ohne Rücksicht auf irgendwas und hechtete meinem Schuh hinterher! :))) Wieder weiter vorne – irgendwie muss Holly in meinem Gesicht gelesen haben – machte ich mich bereit, die Kleine ins Wasser zu hiefen. Aber sie sträubte sich mit Händen und Füßen, schon bevor ich bei ihr angekommen war. Aber ich kannte keine Gnade und holte sie zu mir runter. Da stand sie nun im Wasser, bekam eine Unterbodenwäsche :zwinkern: und wusste nicht, wie ihr geschah. Aber doof fand sie es irgendwie nicht. Sie war eher hin- und hergerissen, fand es gleichzeitig beängstigend und schön (nehme ich an). Aber ich setzte sie schnell wieder raus, damit sie nicht überfordert werden würde. Und kurz danach nahm ich sie nochmal rein. Dann gingen wir raus. Und plötzlich kam ein weiterer (großer) Hund, dessen Frauchen wie selbstverständlich in den Bach sprang und er hinterher. Da gingen Holly die Augen über! Sie rannte am Ufer hin und her und beobachtete fasziniert, was da abging. Ich bat die Frau, die Kleine nochmal reinzunehmen, was sie auch tat. Und sie benässte sie von oben und unten. Wieder draußen, kam ein weiterer großer Hund. Der sprang rein und blieb einfach in der Kühle liegen. Und dann kam ein dritter, noch größerer Hund und badete mit den anderen Beiden. Holly war begeistert, wollte aber doch lieber nicht wieder ins Wasser. Aber sie musste! Einmal noch! Und ich war mir ziemlich sicher, dass sie es im Grunde genoss!

Wieder draußen hatte ich einen Hund, der völlig ausgewechselt war. War sie vorher wie Falschgeld durch die Gegend geschlichen, hüpfte sie jetzt wie ein Lämmchen, das zum ersten Mal auf die Weide darf. Sie hatte jede Menge Energie und wollte sie auch ausleben. Plötzlich wollte sie nicht mehr nach Hause, sondern wir gingen auf Teich-Erkundungstour. Auch den Weg kannte die Kleine. Sie bringt mich immer wieder zum Staunen. Jeden kleinen Weg zum Ufer untersuchte sie, aber das Wasser war zu tief und sie konnte auch nicht einfach reinschleichen. Also suchte ich Geheimverstecke, die ich natürlich seit meiner Jugend alle kenne. Aber auch dort, wo man, wie ich wusste, direkt in Wasserhöhe am Ufer steht, war das Wasser zu tief. Also setzte mich mich hin, die Beine rein, und nahm die Kleine auf meine Beine, damit sie wieder abkühlen könne. Das war ihr unheimlich, aber es war auch angenehm, abgekühlt zu werden. Da sie wieder Kraft wie Bolle hatte, ging ich noch weiter bis zum nächsten Teich, wo es mehrere Stellen gab, an denen man fast wie im Urlaub am Sandstrand reingehen konnte. Leider war es kein Sand, sondern Matsch, und entsprechend sah das Wasser aus, als wir drin waren. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch geglaubt, ich könne sie daran hindern, von dem Wasser zu trinken. :rolleyes:. Dann wollte sie gerne auf ein abgesperrtes Gelände, wo nur die Angler reindürfen. Also fragte ich einen Angler und wir durften. Er erklärte mir auch, wie wir über kleine Treppen diesen und jenen Zaun überwinden können, und wünschte uns viel Spaß. Es war wunderschön dort. Aber mein Knie, der Hund... über die Trittstufen, zum Teil kopfhoch, konnte ich wirklich nicht. Also gingen wir wieder zurück. Uff, war das heiß!!! :eek: Vorne angekommen, war der Angler weg und ich hatte echt Angst, dass er abgeschlossen haben könnte. Dann wäre ich wirklich am ..... (das Wort schreibe ich hier nicht :zwinkern:) gewesen. Aber das Tor war offen. Trotzdem war der Kleinen wieder so heiß, dass wir wieder baden mussten. Ich also zum anderen Ende des Teiches, wo ich wusste, dass Kies ins Wasser führt. Dort lagen ein paar nette Ladys, die begeistert von Holly waren und sich mit ihr ins kühle Nass stürzten, sie mit Wasser bespritzten und sie bewunderten, wie sie es so richtig gerne hat. :cool: Irgendwie ist sie ja eine kleine Angeberin. Sie ist es so sehr gewohnt, von allen geliebt zu werden, dass sie völlig verdutzt ist, wenn es mal nicht so ist. Na ja, hier hatte sie jedenfalls mehr als genug Zuneigung. Es wurde gequietscht und gejauchzt und Holly ging richtig auf dabei. Danach machten wir uns auf den laaangen Weg nach Hause. Da die Sonne mittlerweile schon richtig brannte, gingen wir beim "Matsch-Strand" noch mal rein. Dort habe ich wahrscheinlich mehr Dreck in ihr Fell gebracht als Wasser. :cool:

Als wir endlich bei ihrer Hundewiese ankamen, bei ihrem geliebten Rodelberg, von der es nicht mehr weit nach Hause war, traf sie einen gaaanz alten Hund. Und Holly, diese alte Truse, wollte ihn unbedingt zum Spielen animieren, obwohl er sie immer nur anbellte. Mehr war wohl nicht mehr bei ihm zu holen. Sie rannte in großen Bögen vor ihm herum, immer wieder hielt sie vor seiner Nase, legte sich mit dem Vorderkörper zur Spieleinladung hin – und ich fragte sie, ob sie eigentlich noch alle hat. :cool: Den Weg durch die Sonne, vorbei an großen Feldern von Brennesseln, durfte ich sie tragen, damit mein Schatten sie vor der Sonne schützte. Und jetzt diese Toberei. :eek: Ich wartete ich darauf, dass sie irgendwann liegen blieb und nicht mehr aufstand. Aber weit gefehlt. Missy hatte Energie für drei. :))) Nachdem ich irgendwann die Show abgebrochen hatte, traf sie noch einen Kleinen in ihrem Alter und die Toberei ging schon wieder los. Zu dem Zeitpunkt war es mir schon peinlich, Leuten zu begegnen. Wir sahen aus wie die Schweine. :))) Das nasse Fell, darauf der Matsch und der Staub, alles auf mir, weil ich sie getragen hatte – ich war von den Händen bis zur Halskrause dreckverkrustet. :)))

Unterwegs hatte ich ihr schon erzählt, dass wir zu Hause baden würden. Darauf freute sie sich riesig. Und im Treppenhaus – mussten wir natürlich meine Mutter und eine Nachbarin treffen. Die Nachbarin hatte Geburtstag und gerade war es so geburtstagsmäßig, wenn ihr versteht, was ich meine... :eek:) Und da standen wir in all unserer Schönheit! :))) Die Nachbarin fragte mich, ob das an meinen Armen alles Staub sei, und ich antwortete "Nee, kein Staub, sondern Matsch und Dreck!". :D Dann wurden wir von den beiden Damen erstmal offiziell in die Badewanne geschickt. :schock:

Oh Leute, was war das für ein Spaß! :D Aber als Holly heute Abend hörte, wie meine Mutter durchs Treppenhaus ging, rannte sie zur Tür und wartete – bis ich ihr erzählte, dass meine Mutter sie jetzt holt, um mit ihr in den Garten zu gehen. Wutsch! Mein Hund ward nicht mehr gesehen! Sie verschanzte sich im Schlafzimmer und musste dort das Geschirr angezogen bekommen. Dann ging sie eher lustlos mit. Ich glaube, das war nicht das, was sie unter dem gemütlichen Abschluss eines solchen Tages verstand. :bier:

Aber ich bin mir sicher, dass sie nachher mit bester Laune zurückkommt, wenn sie den Rasen gesprengt hat und versucht hat, an meiner Mutter vorbei in irgendwelchen Mauselöchern zu buddeln. Hoffentlich kommt sie halbwegs sauber an, nachdem ich sie so schön gebadet habe! :D

Ich wünsch euch einen schönen Abend und dass ihr das heiße Wetter irgendwie genießen könnt!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora

P.S.: Ich schicke euch zwei Bilder mit, damit ihr sehen könnt, wo die Kleine das erste Mal gebadet hat! :D Dort, wo die kleinen Steine liegen, hechtete ich meinem Schuh nach! :D Und bis zu dem großen Stein rannte sie an der Böschung immer auf und ab und sah den großen Hunden zu, wie sie genüsslich badeten!
 

Anhänge

  • Fischtreppe.jpg
    Fischtreppe.jpg
    525.8 KB · Aufrufe: 7
  • Holly Bad.jpg
    Holly Bad.jpg
    554.6 KB · Aufrufe: 8
Ach, ich vergaß! Der Friseurtermin wurde schon wieder abgesagt. Jetzt habe ich erstmal selber an ihr herumgeschnippelt, damit wenigstens die Füßchen und der Bauch frei sind. Den Rest habe ich etwas gekürzt, bin aber nicht so gut damit klargekommen. Besonders die Beinchen habe ich so geschnitten, dass es so aussieht, als hätte sie Latschen an! :schock: Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! :D
 
Hallo, ihr Lieben!

Gestern Abend im Garten hat Holly gestreikt. Sie hat sich in die Vorlaube gelegt und geschlafen und war mit nichts zu bewegen, zu spielen oder sich anderweitig zu beschäftigen. Sie war einfach platt! :D

Heute waren wir wieder los. Es waren schon zwei doofe Hunde da, die alle Passanten anbellten und mit der Kleinen auch ganz böse waren. Darum hielten wir uns nur an der Stelle auf, die ihr von dem Bild kennt. Ich zwang sie noch einmal ins Wasser, es war ihr doch sehr unheimlich. Aber dann war der Bann gebrochen! Holly hüpfte von selber rein und sprang die glitschige hohe Böschung hoch. Immer, wenn ich sie fragte, ob sie nochmal will, schaute sie mich an und sprang nochmal in die Fluten. Und sie ging schön weit hin und her. Dass sie dabei trank, konnte ich nicht verhindern. Aber scheinbar verträgt sie es ja. Ich war unglaublich stolz auf meine Kleine und dachte daran, dass ihre Lieblingskollegin immer sagt, Holly sei so cool, sie sei ein Biker. Und ich fand, sie hatte echt Recht! :D

In der Badewanne fand sie es nicht so schön wie im Bach, aber es ging vom Unterhaltungsfaktor noch. Die kleine Badewanne, die ich auf den Balkon gestellt habe, um sie immer mal wieder abzukühlen, ist dagegen ein Reinfall. Sie benutzt sie, um zu trinken, aber wenn ich sie reinsetze, springt sie gleich wieder raus. Trotzdem ist auch das hilfreich gewesen, um die Kleine immer wieder mal abkühlen zu können. Es ist doch wirklich sehr arg heiß im Moment!

Heute habe ich mich mehr zu Hause aufgehalten. Gestern war es wohl doch etwas viel geworden. Und heute war es ja noch einen heißer...

Leider kam ich kaum dazu, heute ein Foto zu machen, weil es immer nur rein und raus ging. Aber eins habe ich doch gemacht, das hänge ich euch an. Da seht ihr meine kleine Heldin in den Fluten!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • Badet.jpg
    Badet.jpg
    538.6 KB · Aufrufe: 13
Hallo, ihr Lieben!

Holly hatte heute wieder einen wunderschönen Tag, obwohl es so heiß war. Baden ist wirklich gut (auch wenn sie heute kaum mal trocken war :D). Aber weshalb ich euch schreibe: Stellt euch vor, heute hat Holly einem anderen Hund das Baden beigebracht! :D Das war so obersüß! Holly hatte schon schön gebadet: Teichbaden (neues Wort), Fischtreppe baden... und wir waren auf dem Weg nach Hause nochmal an der Fischtreppe angekommen. Natürlich musste sie dort auch noch mal ins Wasser springen. Plötzlich kam eine ältere Frau mit einem schwarzen Hündchen dazu, das schon von Weitem sehr behäbig schien. Es hatte ungefähr Hollys Kampfgewicht, war 6 Jahre alt und hatte noch nie draußen gebadet! Die Frau meinte, daran wäre gar nicht zu denken! Aber es war doch so heiß und sie wünschte es sich so sehr, dass der Kleine sich auch mal abkühlen könnte. Ich habe ihr gesagt, wir könnten mal versuchen, ob Holly es ihm beibringen kann. Die Frau versprach sich nicht viel dabei, aber ich sagte Holly, sie solle noch mal reinspringen. Schwups! Holly sprang rein! Und schwups! Bobo sprang hinterher! :D Ein paar nette Mädchen lockten ihn dann mit Futter, das Frauchen ihnen zu diesem Zweck gegeben hatte, durch den Bach. Danach kam er zurück und schaute etwas dümmlich die Böschung hoch. Er hatte wirklich keine Ahnung, wie er da wieder raufkommen sollte. Ich sagte Holly, sie solle nochmal reinspringen. Sie sah mich an, sprang neben Bobo und dann hups die Böschung hoch. Und Bobo sprang hups hinterher! Eine Punktlandung wie aus dem Bilderbuch! Sein Frauchen war stolz, er war auch stolz und außerdem abgekühlt, und ich – ich hatte das Gefühl, dass die Kleine ganz genau gewusst hatte, was sie da tat! Kleine Angeberin! :zwinkern:

Für mich ist es sehr schön, dass ich jetzt mit der Kleinen bei dem Wetter rausgehen kann. Es war für mich eine echte Belastung, dass sie bei Hitze (oder was sie dafür hält...) so leidet. Und jetzt hatte ich eine wilde kleine Wasserratte dabei, die fröhlich vor mir her lief und alles erkundete, was nicht niet- und nagelfest war! Das Leben kann doch echt schön sein! :D

Ein paar Bilder (ohne Bobo, da habe ich vergessen, welche zu machen) schicke ich euch mit! Genießt den Sommer!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora


P.S.: Bei dem dritten Bild seht ihr, wie sie gerade hochspringt. Da habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, wie hoch das da tatsächlich ist!
 

Anhänge

  • 1Pitschnass.jpg
    1Pitschnass.jpg
    221.5 KB · Aufrufe: 11
  • 1Screenshot_20190726-181335.jpeg
    1Screenshot_20190726-181335.jpeg
    358.8 KB · Aufrufe: 10
  • 1Screenshot_20190726-181359.jpeg
    1Screenshot_20190726-181359.jpeg
    330.9 KB · Aufrufe: 12
  • 1Screenshot_20190726-181419.jpeg
    1Screenshot_20190726-181419.jpeg
    314.7 KB · Aufrufe: 11
  • 1Screenshot_20190726-181448.jpeg
    1Screenshot_20190726-181448.jpeg
    311.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Sonora!

So gerne verfolge ich Deine Berichte von Deiner klugen, süßen Holly, wie geht es Euch inzwischen?

LG. Marwie!
 
Liebe Marwie!
Und natürlich auch alle anderen!

Unser Urlaub ist vorbei! :traurig: Jetzt werden wieder andere Saiten aufgezogen! :schock: Dementsprechend ist unsere Stimmung! :cool: Aber die Urlaubszeit war doch sehr schön. Zwar war ich zwischendurch krank und kam die ganze Zeit nicht so richtig in die Strümpfe, sodass ich nicht so viel mit der Kleinen gemacht habe, wie ich eigentlich wollte. Den Spaß haben wir uns allerdings dadurch nicht verderben lassen. Zwischendurch war immer mal wieder Kraft da und wir sind losgezogen.

Einen Tag war ich etwas ängstlich. Da hatte ich einen anderen Weg gewählt, um Holly andere Teiche und eine andere Gegend zu zeigen. Sie war auch begeistert und badete schön. Dann sah ich ein Schild mit der Warnung vor Blaualgen. :eek: Zum Glück hatte ich der Kleinen ein Stückchen Teich ausgesucht, an dem keine Schlieren zu sehen waren, weil mir das einfach nicht gefiel. Aber sie hatte natürlich nicht nur gebadet, sondern auch getrunken. Und so nach und nach wurde mir klar, dass an diesen Teichen nur gewarnt wurde, weil es BADEteiche sind. Also hatte sie schon die ganze Zeit in Blaualgenwasser gebadet, wenn sie nicht in der Fischtreppe, sondern im Teich gebadet (und getrunken) hatte. Aber es war ja rückblickend alles gutgegangen.

Einmal wollte ich mit ihr zu unserem Stadtfest, das zwei Wochen dauert. Ich dachte mir, dass ihr das nur guttun kann: viele Leute, viele Füße, laute Musik... Aber leider fing es an, dermaßen zu schütten, dass wir nass bis auf die Haut waren. Als wir am Ende wirklich beide zum Auswringen waren, hatten wir aber schon wieder Spaß an der Sache. Wir gingen aber nicht zu Fuß zurück, was eine ganz schöne Strecke war, sondern nahmen lieber den langen Weg zur nächsten Haltestelle und fuhren mit der Bahn zurück. Das war natürlich für Holly das I-Tüpfelchen auf dem Spaß. :D Zu Hause haben wir uns schön trockengelegt, was für Holly nur in einem Wort zusammengefasst werden kann: TROCKENRUBBELN!!! :klatschen Danach waren wir ganz kaputt und machten einen faulen Nachmittag: Siesta (wie fast jeden Tag... hüstel...).

Einen anderen Tag bin ich mit ihr in die City gefahren, wo sie sich in den Kaufhäusern vor-bild-lich benommen hat, sodass ich lässig auf den Trolley verzichten konnte. Was war ich stolz auf meine Kleine! Wir schlenderten durch die Altstadt und Einkaufspassagen, schauten uns mehrere Springbrunnen an (die ihr alle irgendwie unheimlich waren, obwohl sie immer wieder wie magisch davon angezogen wurde) – und dann kam das Größte: Ich fuhr mit ihr einen gläsernen Fahrstuhl hoch bis in den 5. Stock! :eek: Und gleich wieder runter. Was war sie begeistert!!! :D DAS war natürlich ganz was anderes als die kleinen gläsernen Fahrstühle, die zur U-Bahn runterfahren – ein Stockwerk oder so... :D

Und gestern – als Abschied von Urlaub – erzählte ich ihr, dass sie heute bestimmen dürfte, wohin wir gehen, und dass sie so lange schnüffeln dürfte, wie sie nur wolle. Es ist so niedlich, wie sie mich dann immer anschaut. Sie legt den Kopf nach rechts, nach links, schaut mir direkt und ganz aufmerksam ins Gesicht und ich habe das Gefühl, dass sie Vieles tatsächlich versteht. Nun gut. Wir also vormittags los. Ich hatte nur Katzenwäsche gemacht und schlumige Klamotten an, die Haare nicht gemacht – ich denke, ihr versteht. :schock: Ich wollte halt hinterher baden. Schien mir logischer, wenn ich mit der Kleinen durch die Pampa schleiche. Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es wirklich kam. :cool: Natürlich hatte mein Hund nichts anderes zu tun, als stante pede zur Straßenbahn zu rennen. Na gut, dachte ich, es wird dich ja keiner sehen. Fährst stadtauswärts und gehst mit ihr durch die Natur zurück. – Weit gefehlt!!! :cool: Mein Hund wollte stadteinwärts! :schock: Sei's drum, ich bin ja kein Spielverderber. Ich kurz danach wieder ausgestiegen, habe sie wieder entscheiden lassen, wohin es geht – und nachdem wir eine Weile durchs Grüne geschlendert waren, landeten wir wo? Genau! Auf dem Stadtfest! :rolleyes: Na klasse!!! Und ich sah aus wie der letzte Mensch! :schock: Ich hatte noch versucht, sie irgendwie so zu lenken, dass wir im Grünen blieben. Aber mein Hund muss natürlich da hin, wo die Mucke ist! :cool: Je lauter die Musik, desto besser! :cool: Zu dem Zeitpunkt war mit dann irgendwann schon alles egal und ich genoss den Trubel (zumal ich wirklich niemanden traf, den ich kannte) und ließ Holly machen... Nur war es gestern sehr windig und auf dem See waren ordentlich Wellen. Das war ihr so unheimlich, dass sie vor Angst nicht weitergehen wollte, wenn ich ihr das Wasser zeigen wollte. Sie zog zwar immer wieder dorthin, aber wenn sie über Planken musste und zwischen den einzelnen Planken Wasser zu sehen war, dann trat sie auf sämtliche Bremsen, die so ein kleiner Hund hat. Also nahm ich sie auf den Arm und zeigte ihr so alles. Auf dem Arm von Frauchen ist es scheinbar ziemlich sicher...

Gestern Morgen hatten wir auch richtig Spaß. Ich hatte mich nochmal hingelegt und Holly wollte lieber mit mir spielen. Und statt dass ich sie rausschmiss, als sie störte, ließ ich sie gewähren. Ich ignorierte sie, drehte mich einfach um und zog die Decke über den Kopf. Hüpf... :confused: Was war das? Holly saß IN meinem Bett! :eek: Ohhh!!! Ich sie rausgeschmissen! Daraus entwickelte sie ein Spiel, das zu lustig war. Irgendwie wollte sie Quatsch machen und sprang wieder und wieder in mein Bett. Ich habe gelacht, sie rausgeschmissen und rausgeschmissen und sie zwischendurch dabei geknuddelt. Und sie hatte riesige Freude an dem Spiel (und ich auch ;-) und machte immer weiter. Ich glaube, nicht nur ich habe viel gelacht an dem Morgen, sondern auf Hundeart auch Holly.

Zum Hundefriseur waren wir mittlerweile auch. Ich glaube, davon hatte ich noch nicht berichtet, oder? Wir waren wieder bei der Frau, die sie bislang immer geschnitten hat. Holly hat jetzt wieder einen süßen Kurzhaarschnitt und fühlt sich pudelwohl damit. Das Kämmen geht so leicht, das Föhnen so schnell! Und sie hat wieder so richtig lange Beinchen, was vorher gar nicht so rüberkam. Leider hat die Friseurin ihr dieses Mal zu tief in den einen Zehnagel geschnitten. Da schrie Holly und weinte und das Blut lief. Aber ich denke, sie hat mittlerweile den Schreck überwunden und alles vergessen.

Tja, mehr fällt mir im Moment gar nicht ein. Ich war einfach zu faul, den Rechner anzumachen und euch zu schreiben. Irgendwie waren Hörbücher, das Bett und auch der Fernseher einfach stärker als ich! :keineahnung:

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Woche!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Die kleine Kröte hat es heute echt geschafft, ihren Knochen mit rauszuschmuggeln, als wir Gassi waren. :rolleyes: Stolz den Kopf erhoben stolzierte sie durch die Gegend. Einmal legte sie ihn ab, weil sie so intensiv schnüffeln musste – und vergaß ihn natürlich! :rolleyes: Aber als ich ihn aufhob und tragen wollte, passte ihr das ganz und gar nicht. Sie hechtelte mich mit raushängender Zunge an und wollte ihn unbedingt wiederhaben. Natürlich gab ich ihn ihr zurück. :rolleyes: Und was war die Moral von der Geschicht? :cool: Sie hatte keine Zeit, ein Häufchen zu machen. Also musste ich mich irgendwann geschlagen geben und wieder ins Büro zurückgehen. Selbst den Weg die Treppe rauf war sie stolz wie Oscar, dass sie ihren Knochen tragen durfte.

Gestern war sie nach Anfangsschwierigkeiten richtig super. Wenn es klingelte, wartete sie tatsächlich in ihrem Laufstall, bis ich ihr erlaubte, zu kommen. Und als ich sie einmal nicht rief, blieb sie trotzdem in ihrem "Knast". Als die Kollegin mit dem kleinen Kind den Kleinen vom Kindergarten holte und ihn ausnahmsweise mit ins Büro brachte, wusste Holly noch, dass sie an Kindern nicht hochspringen darf und spielte ganz vorsichtig mit ihm. Sowas sind Tage, die mir echt gefallen. Ich war ja so stolz auf die Süße!

Heute ist es ihr zu langweilig. Nachdem ich 4 Wochen Zeit für sie hatte, weiß sie jetzt nicht, wohin mit sich. Also rennt sie hinter mir her und zwickt mich in die Hosenbeine. Ich habe unten an der Hose Schleifen, die die Hosenbeine festbinden. Und ihr Lieblingshobby ist es, diese Schleifen aufzumachen. Sie bringt mich echt zum Wahnsinn! Wie gewöhne ich ihr das bloß ab, wo es doch auch irgendwie witzig ist und sie immer an mir hochspringt und wie ein Boxer auf zwei Beinen um mich herumhüpft :rolleyes:, wenn ich schimpfe!?! Ich muss da echt konsequent sein, aber ich bin es nicht. Manchmal frage ich mich, was sie denn überhaupt darf. Nur habe ich leider das Gefühl, dass der Hütehund in ihr immer mehr durchkommt. Seufz... Alles wird gut! :eek:)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wie Herz erfrischend, die Geschichten mit Deinem kleinen "Mädel"! Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!

Sag, wie zeigt sie Dir, wohin sie will? Zieht sie da einfach immer in die gewollte Richtung?

Dass es Dir bei dem süßen Hundi schwer fällt, immer konsequent zu sein, kann ich gut nachvollziehen! Auf jeden Fall seid Ihr Beide ein tolles Team!

Ich freue mich schon auf weitere lustige Geschichten von der kleinen Maus...

LG. Marwie!
 
Hallo Marwie!
Hallo Forum :)

Holly rennt dann los und gibt die Richtung vor. Aber vorher schaut sie mich noch einmal an, irgendwie ganz verschwörerisch oder vielleicht auch eher so, als ob sie sich vergewissern will, ob das auch tatsächlich ok ist.

Heute könnte man die Kleine allerdings in der Pfeife rauchen. Heute Morgen ging das schon los. Wir waren schnell beim Blumenladen vorbei, weil heute eine neue Kollegin anfing, und schon da bellte sie, weil sie nicht die ganze Zeit Mittelpunkt war. Das zog sich dann wie ein roter Faden durch den Vormittag. Sie konnte einfach nicht die Klappe halten. Zwischendurch musste sie eine Weile in den "Knast", weil ich sie damit bestrafe. Und dieses Mal wimmerte sie tatsächlich manchmal, weil es ihr so gar nicht passte, nicht am Puls der Zeit zu sein (Sitzung mit netten Hundeliebhabern), aber ich ließ mich nicht erweichen. Sie hatte es echt zu weit getrieben. Ich sagte ihr nur, dass ich nicht das geringste Mitleid mit ihr hätte und dass sie selber die Schuld daran trägt. Dazu benutze ich immer die Schlüsselwörter, die sie kennt: bellen, höre/nicht hören, lieb sein... Dadurch habe ich das Gefühl, dass das kleine Monster sich sehr genau zusammenreimt, was ich ihr da erzähle. Und mein Tonfall tut dabei sicher auch das Seine. Naja, nachdem sie ziemlich lange brummen musste, ließ ich sie "auf Ehrenwort" wieder frei. Ihr Versprechen gibt sie, indem sie auf meine Frage nach "nicht bellen", "hören" usw. im Laufstall herumhüpft. Solange sie auch noch zu stur ist, macht sie das nicht. Ich sie wieder freigelassen, sie durchs Büro getobt, ich ihr verboten, in den Sitzungsraum zu gehen, die Leute sie trotzdem reingelockt, meine Erziehungsversuche wieder zunichte, sie der Star in der Sitzung, völlig den Kick bekommen, bellt wieder, nur weil sie ohne Grund meinte, das müsste mal gesagt werden... :cool: Tja, nun brummt sie wieder. :mad:

Das Beste ist aber, wenn sie frech ist und selber in den Laufstall geht, als ob sie sagen wollte, dass sie ohnehin nichts anderes wollte, als dort zu schlafen. Und wenn sie ganz besonders keck ist, dann geht sie direkt in die Box in ihrem Laufstall und macht die Tür zu – den Bogen hat sie echt raus. :))) Und dann bin ich angeschmiert: Wie soll ich mich da noch steigern, wenn sie mir sogar den Hebel nimmt, sie im Laufstall in die Box zu stecken?!? :D

Aber das hört sich alles mehr an, als es ist. Sie muss wirklich nicht oft brummen. Dazu muss sie echt auf Wutz aus sein. Ansonsten reicht die Ermahnung, nicht zu bellen oder was auch immer.

Seit einigen Wochen steht sie auch mit uns anderen Kollegen auf der Homempage – richtig mit Bild und einem ganz süßen Text. Dazu hat sie eine eigene eMail-Adresse und jetzt kommt manchmal Post für sie, die ich dann beantworte. Leider kann ich euch den Link nicht schicken, weil meine Identität dann völlig offen ist. Wenn es nur um dieses Thema ginge, dann wäre es mir egal. Aber in anderen Threads habe ich sehr viele sehr persönliche Dinge geschrieben und es wäre mir unangenehm, wenn das die falschen Leute in die Finger bekämen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

Ich sie wieder freigelassen, sie durchs Büro getobt, ich ihr verboten, in den Sitzungsraum zu gehen, die Leute sie trotzdem reingelockt, meine Erziehungsversuche wieder zunichte, sie der Star in der Sitzung, völlig den Kick bekommen
Oh, wie ärgerlich. Aber im Großen und Ganzen scheints ja trotz sowas zu klappen mit der Erziehung.

Dazu hat sie eine eigene eMail-Adresse und jetzt kommt manchmal Post für sie, die ich dann beantworte.
Toller Laden, der sowas erlaubt. Liest Du ihr die Mails dann auch mal vor?

Leider kann ich euch den Link nicht schicken, weil meine Identität dann völlig offen ist
Völlig logisch. Gesundheitsdaten nicht anonym muss ja nicht sein...

Jedenfalls immer wieder schön von Euch zu lesen!

Viele Grüße
 
Zitat Sonora

... Naja, nachdem sie ziemlich lange brummen musste, ließ ich sie "auf Ehrenwort" wieder frei. Ihr Versprechen gibt sie, indem sie auf meine Frage nach "nicht bellen", "hören" usw. im Laufstall herumhüpft. Solange sie auch noch zu stur ist, macht sie das nicht. Ich sie wieder freigelassen,.....

Da muß ich einfach schmunzeln!:D Sie sieht das wohl alles als Spiel. Und irgendwie, denke ich, so viel Unterschied ist da ja nicht zwischen ihrem Verhalten und dem von kleinen Kindern. Schlau genug ist sie auf jeden Fall auch.....

Schade ist hald, dass Dir die anderen Kollegen, bzw. Leute, in Deine Erziehungsmaßnahmen reinpfuschen. :mad: Aber in ihrem Hinterköpfchen weiß sie ja genau, wenn sie was Verbotenes macht, sonst würde sie dann nicht von selbst in die Box gehen. Vielleicht wäre das auch als Versöhnungs- oder Beschwichtigungs- Versuch zu verstehen.

Sie hat einfach einen unwiderstehlichen Charme, die kleine Schlawienerin…

Ich wünsche Dir und ihr noch viele, viele schöne und innige Zeiten zu zweit!

LG.Marwie!
 
Hallo, ihr Lieben!

@damdam: Nein, ich lese ihr die Sachen nicht vor! :D Aber ich tue immer so, als ob. :D Und antworten tue ich in etwa so: Nein, ich habe keinen eigenen Computer. Darum geht meine Post immer an den von meinem Frauchen. Und weil ich nicht lesen kann, liest sie mir alles vor. Danach schreibt Frauchen auch die Antworten für mich, denn schreiben kann ich auch nicht. Damit habe ich es hier fast besser als der Chef, denn auch der muss selber schreiben. Und ich bin die Einzige, die ihre Briefe Frauchen nicht zum korrigieren hinlegen muss. Ich habe hier wirklich eine Sonderstellung. Es war sehr lieb, dass du mir geschrieben hast, und ich habe mich sehr darüber gefreut. Und jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag, ich muss jetzt nämlich weiterarbeiten. Immerhin gehört es zu meinen Aufgaben, darauf zu achten, dass der Hund nicht bellt und nicht stört. Und überall gute Laune zu verbreiten, ist auch nicht immer leicht. Darum jetzt liebe Grüße und alles Gute von Holly! :D

@Marwie: Die Kleine weiß ganz genau, was richtig ist und was falsch. Aber im Moment kann sie einfach nicht aus ihrer Haut. Bevor sie richtig nachdenkt, hat sie schon wieder ihre Klappe aufgerissen.

Ich denke auch, dass es mit der Erziehung ganz gut klappt bei uns Beiden. Wenn man überlegt, was für ein Freigeist Holly ist... :rolleyes: Und ich der volle Anfängerdepp in der Hundeerziehung... :rolleyes::rolleyes:

Gestern Abend wollte Holly wieder unbedingt zu McDonalds. Ich weiß echt nicht, warum. :confused: Sie hat gezogen und mich vorwurfsvoll angesehen, das gibt es echt nicht. Und als ich nachgab, zog sie direkt zur Eingangstür. Als wir in der Schlange standen, fiel mir plötzlich auf, dass sie nicht die gleiche Blickrichtung hatte wie ich. Ich drehte mich um und sah, dass sie die Kinder beobachtete, und fragte mich, ob sie deshalb dorthin will. Später beim Essen fiel mir allerdings auf, dass sie immer, wenn ich scheinbar nicht auf sie achte, den Boden scant. Aber eigentlich dürfte sie auch da keinen Erfolg haben, weil ich schon vorher darauf achte (besser versuche...), dass nichts auf dem Boden liegt, wo wir sitzen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Gestern und vorgestern wurden von einem Fotografen Fotos von uns gemacht, weil unsere Homepage angeglichen werden soll. Und Holly war auch ein Fotomodel. :D Vorgestern saß sie auf einem Hocker, auf den sie so gerade passte mit ihrem langen Rücken. Und sie saß ganz lieb und still da und ließ sich fotografieren. Was war ich stolz! :D Aber sie saß zu tief und wir mussten uns was einfallen lassen. Am anderen Tag setzten wir sie auf einen Barhocker, der aber dick gepolstert war und sich beim Setzen eindrückte. Da hatte die Kleine am Anfang echt Angst, aber sie war ganz mein mutiges Wölfchen und blieb sitzen, sogar, als ich aus dem Bild ging. Sie saß da, schön beleuchtet vor einem hellen Hintergrund und schaute hierhin und dahin, genau, wie ich sie hinter dem Fotografen mit den Händen lenkte. Nur als sie noch ein Pfötchen heben sollte, habe ich gestreikt, weil sie ohnehin schon mit dem Hintern am Abrutschen war. Und die Fotos waren ja so wunderwunderhübsch! Ich kann es kaum abwarten, bis ich sie in den Händen habe. Ob ich euch eins davon schicken kann, weiß ich noch nicht. Das geht dabei um Eigentumsrechte und ob ich den Fotografen dabei nennen muss und so – keine Ahnung... :eek:) Hinterher gab ich voll mit ihr an, wie toll sie gewesen war und dass sie so hübsch rübergekommen ist – und was für ein geniales Model sie sei... :eek:) Aber der Fotograf sagte nur "naja... :rolleyes:". Allerdings hat er auch noch nie erlebt, was passiert, wenn jemand Holly fotografieren will: Sie legt sich hin, schnaubt und legt die Hände über dem Kopf zusammen. Immer. Fast immer. Na gut, wenn sie nicht weiß, dass es ums Fotografieren geht, und sie nur kurz hochschaut, weil sie angesprochen wurde – und man dann auch noch schnell auf den Auslöser drückt, DANN kann das eine oder andere gute Bild dabei rüberkommen. Aber nur DANN!!! Sie hasst es, als Zirkuspferd benutzt zu werden. :cool: Gestern Abend auch wieder: Meine Mutter sagt "Bring Ball". Holly macht stattdessen was ganz anderes. Als genügend Zeit vergangen ist und sie den Ball jetzt von sich aus bringen kann, bringt sie ihn. :cool: Oh, dieses Mädchen! Überall im Internet steht, dass Havaneser gerne Kunststückchen lernen und sich total freuen, wenn man ihnen was Neues beibringt. Aber die kennen scheinbar Holly nicht. Selbst bei den Kunststückchen, die sie schon kann, legt sie sich meisten schnell hin oder geht ins Körbchen, wenn man sie dazu auffordert. Außer wenn ich mit dem Klicker komme. Aber dann spult sie alles ab, was sie kann, und ist so aufgeregt, dass sie kein Kommando auseinanderhalten kann. Aber im Internet (und den gleichen Büchern) steht ja auch, dass Havaneser reine Gesellschaftshunde sind, die man gut in der Wohnung halten könne, WEIL SIE NICHT BELLEN!!! :eek::eek::eek: Oh Leute, mein kleiner Hüte- und Wachhund kämpft jeden Tag gegen seine Instinkte, um nicht anzuecken!

In den letzten Tagen war sie vor-bild-lich!!! Es klingelt, sie geht in den Knast, wartet, bis ich sie rufe, begrüßt die Leute – alles gut! Auch heute war sie klasse – bis es klingelte und sie ganz hinten im Büro war. Sie kam (nicht bellend) angerannt, ich wollte sie in den Knast schicken, sie wollte nicht, ich sagte, sie solle dann eben Sitz machen, sie wollte nicht, die Person kam schon hoch, sie machte dann doch noch Sitz – und bellte! :rolleyes: Also: Ab in den Knast. Fand sie nicht gut. Zuerst ging sie in ihre Box und zeigte mir den Stinkefinger, aber nach Kurzem wollte sie doch wieder raus. Aber ich ließ sie noch eine Weile schmoren und hielt ihr eine Strafpredigt. Dann durfte sie doch wieder raus. Aber sie sollte bei mir bleiben. Nur – der Sitzungsraum mit den offenen Türen war sooo viel besser. :rolleyes: Und irgendwann schlich sie doch da rein, obwohl sie wusste, dass sie nicht stören sollte. Jetzt muss sie weiterschmoren, bis wir bald Gassi gehen. Danach darf sie dann wieder rumlaufen. Aber das muss leider sein, ohne Konsequenz ist ihr nicht beizukommen. Und wenn ich sage "Bleib bei mir", dann muss sie bei mir bleiben. Wenn sie das nicht lernt, dann wird sie im Laufe ihres Lebens nicht immer mehr Freiheiten bekommen können.

Und bitte denkt nicht, dass sie das nicht versteht! Wenn ich ihr Strafpredigten mit ihren Schlüsselworten halte, dann sprechen ihre Augen Bände. Bei dem, WAS sie alles versteht, hat sie mich gestern wieder verblüfft. Wir trafen draußen ihren geliebten Uwe und sie brachte sich halb um vor Freude. Er kam mit in die Wohnung und sie tobte und schmuste mit ihm, bis sie sie ausruhen musste, so platt war sie. Als er ging, sagte ich ihr, sie solle ihm tschüss sagen. Sie stand auf und verabschiedete sich von ihm. So weit, so gut. Aber dann habe ich zu ihr gesagt, wir würden ihm aus dem Fenster noch winken. Mein Hund schaut mich an, springt aufs Sofa, hopp auf die Sofalehne und wartet, dass ich das Fenster öffne. :eek: Jetzt habe ich aber echt Angst, dass ich mal das Fenster aufmache und sie vom Sofa direkt auf die Fensterbank springen will – und gleich die Sause nach unten macht! :schock: Wie sie DAS verstehen konnte, dass wir jetzt zusammen ans Fenster wollten, ich fasse es immer noch nicht. Sie tut immer, als könne sie kein Wässerchen trüben, aber in solchen Momenten wird mir klar, was sich in diesem kleinen Köpfchen so alles abspielt. :cool:

Machts erstmal gut, ihr Lieben!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Sie hat ein humorvolles und einfühlsames Frauchen, das wirkt sich sehr positiv auf ihre soziale Entwicklung aus, da bin ich mir sicher!
Bin gerade dabei, Deinen Thread von Anfang an durch zu lesen! Momentan bin ich bei Seite 10..... Spannend von Anfang an! Aber diese Erlebnisse lassen Euch zusammenwachsen zu diesem innigen Verhältnis, das man bei Euch Beiden deutlich spüren kann! :fans:

Natürlich wären wir hier im Forum sehr begierig, Dein kleines Model in Action zu sehen, aber, wenn es nicht möglich ist, freuen wir uns auch über ein von Frauchen fabriziertes Bild, ( oder noch lieber mehrere :D )!

Ganz viele schöne gemeinsame Momente wünscht Euch Beiden

Marwie!
 
Hallo, liebe Marwie!
Hallo, ihr anderen Lieben!

Ich habe mich glattweg anstecken lassen und die ersten Seiten nochmal gelesen. Das war echt interessant, denn ich wusste gar nicht mehr, dass ich schon am Anfang so mit dem Willen der Kleinen zu kämpfen hatte. Und wie schwer es war, eine gemeinsame Sprache zu finden! :eek: Liebe Marwie, hab Dank für deine guten Wünsche! :kiss:

Heute wollte ich euch mal wieder Bilder schicken, aber nicht die vom Fotografen. Ich habe zwei Selfies geschossen, die so richtig rüberbringen, was für eine Liebe uns mittlerweile verbindet. Leider musste ich ja mein Gesicht rausschneiden, darum seht ihr mein verzücktes Grinsen nicht. Aber der Blick der Kleinen bei dem Bild auf dem "Berg" sagt alles! :)

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • HollyBerg.jpg
    HollyBerg.jpg
    69.3 KB · Aufrufe: 22
  • Holly Bank.jpg
    Holly Bank.jpg
    471.9 KB · Aufrufe: 19
Danke, Sonora, für die süßen Fotos, - ja, sie "betet" Dich an!!!!

Warum ich Deine Berichte so gerne lese, ist auch, wie Du von Anfang an so absolut ehrlich schreibst, wenn´s auch mal nicht so nach Plan läuft, nichts geschönt, ganz natürlich....

Oooch, mein Kopf brummt, jetzt lass´ich´s lieber, da kommt nichts Gescheites mehr raus :schock: :D
Ich wünsche Euch ein schönes WE und viel Spaß miteinander! :wave:

LG. Marwie!
 
Hallo, ihr Lieben!

Jetzt muss ich mich doch unbedingt mal wieder melden! Ich war ja schon so lange nicht mehr da!

@Marwie: Ich musste über deine Worte schmunzeln. :D Die Kleine liebt mich wirklich sehr, aber sie will mir doch auch sehr ihren Willen aufzwingen. Das ist ein ewiger Kampf. Deshalb trifft anbeten es nicht so ganz, obwohl der Ausdruck echt süß ist. Aber ich habe gemerkt, dass ich auch nicht besser bin als die Kleine. Ich bin von ihr ebenso verzückt. Neulich habe ich für meine Fotos mal wieder ein paar Alben angelegt und dabei festgestellt, dass mein Hauptmotiv Holly ist. :rolleyes: Und natürlich nicht nur normale Bilder. Nein, sie müssen auch noch überarbeitet werden: Holly mit Brille auf, Holly in Mehrfachüberblendung... :cool: Wenn ich kleiner Schisser rausgefunden habe, ob man diese Bilder veröffentlichen darf, dann schicke ich euch mal welche. Die Photo Lab-App ist wirklich zu witzig. :D Aber ich kann euch ja ein paar andere Fotos mitschicken. :)

Leider war ich wieder eine Weile krank und danach dauert es eine Weile, bis Holly wieder "Zucht und Ordnung" kennt. Während meiner Zeit im Bett habe ich wieder alles durchgehen lassen, weil ich nicht mit ihr spielen und toben konnte. Als ich vor ein paar Tagen wieder mal das Büro verließ, weil Holly das Zurückbleiben trainieren soll, sagte ich ihr, dass sie bei einem bestimmten Kollegen bleiben sollte. Aber irgendwann schlich sie sich gaaanz leise weg und ging in die Küche (was ja mega verboten ist...). Mein Kollege ging ihr nach, schaute in die Küche und sagte nur zu ihr "Du weißt Bescheid." Also ging sie kommentarlos in ihren Laufstall und mein Kollege dackelte nur hinterher und machte die Tür zu. Bei so etwas bleibt mal ernst! Im Grunde möchte man schallend lachen! :D Aber er hatte seine Sache damit sehr gut gemacht. Als ich das nächste Mal wegging, blieb sie brav bei ihm liegen – und blieb da sogar, als ich wiederkam, und wartete auf die Erlaubnis, aufzustehen. Dafür haben wir sie dann aber auch über den Klee gelobt. An so etwas sieht man immer, wie wichtig es ist, wirklich konsequent zu sein und Dinge durchzuziehen. Auch wenn sie nicht im "Knast" wartet, bis ich ihr sage, dass sie kommen darf, wenn es geklingelt hat, greife ich jetzt hart durch und bitte die Besucher im Notfall, kurz zu warten. Wenn sie gegen die Ansage trotzdem schnell zur Tür gerannt kommt, schicke ich sie gnadenlos zurück, anstatt nur zu sagen "Ach, du Böse du, du sollst doch nicht..." :cool: Da müssen dann die Anderen mit leben. Ich glaube, für die Kleine ist es wichtig, dass solche Dinge glasklar und mit ihrem Köpfchen nachvollziehbar sind.

Als ich krank war, musste meine Mutter einmal mit ihr zum Tierarzt, weil sie eine Zecke direkt am Auge hatte (mal wieder...). Ein paar Tage später hatte sie bei meiner Mutter eine Wäscheklammer gefunden, die sie für Spielzeug hielt. Es war eine von diesen altertümlichen Klammern, die ganz leicht splittern. Und ein Stück fehlte schon. :eek: Und wie man am Gegenstück sehen konnte, richtig schön spitz und scharf. :eek::eek::eek: Meine Mutter meinte, dass sie sich nicht erinnern kann, dass da eine kaputte Klammer beigewesen sein könnte. Und so ein Teil war auch nirgends zu finden. Hmmm, nun gut! Die Nummer konnte ich meiner Mutter nicht zumuten, da musste ich aus meinem Bett raus und zum Tierarzt. Um keine Zeit zu verschwenden – die Sache mit der Kotz-Spritze :zwinkern: funktioniert nur in den ersten zwei Stunden und muss am besten so schnell wie möglich erfolgen, fuhr ich mit Holly Straßenbahn – was sie natürlich wieder superspitzenklasse fand. SIE wusste ja nicht, was sie da angerichtet hatte. Sie hatte ohne jedes schlechte Gewissen mit dem "Spielzeug" gespielt. :rolleyes: Und es muss ja sehr lecker gewesen sein, dieses nach nichts schmeckende Klammerstück... :rolleyes: Naja, ich also mit ihr zum Tierarzt, sie ihre Spritze bekommen, alles ausgereiert – und ich war froh über alle Schutzengel der Welt!!! :eek: Meine Mutter hatte sie wieder mit Kartoffeln gefüttert und Holly, halt eben ganz Holly, hatte kein Kartoffelstückchen auch nur einmal durchgebissen. Und so steckte das spitze Plastikstück direkt in einer Kartoffel und nur das runde obere Stück war zu sehen. Erst dachte ich noch, wir hätten nur ein kleines Stückchen gefunden, aber dann stellte ich fest, dass dieses messerscharfe, spitze, lange Ding fast vollständig von der Kartoffel abgepuffert wurde! :eek: Uff... DAS hätte echt übel ausgehen können! Sie bekam dann die Gegenspritze und wir konnten wieder Richtung Heimat gehen. Und die Kleine, wie letztes Mal wieder völlig aufgedreht von der zweiten Spritze, rannte freudig im Kreis, vor und zurück, hüpfte durch die Gegend und wollte :)traurig: arme kranke Sonora) nicht mit der Straßenbahn zurückfahren, sondern zu Fuß durch das Naturschutzgebiet. Also ich mit ihr marschiert. Als sie dann aber auch noch den Umweg zur Fischtreppe nehmen wollte, habe ich sie überlistet. Ich bin nur ein Stückchen von dem Weg gegangen und dann habe ich sie auf der Brücke abgelenkt, indem sie, wie sie es liebt, den Kopf zwischen die Streben stecken konnte, und bin dann Richtung Heimat. Hat sie nicht bemerkt. :D Wir brachten meiner Mutter dann beide Klammerstücke, wunderbar zusammenpassend, und sie war unendlich froh, dass das gut ausgegangen war. Aber als sie das Stück sah, das in der Kleinen dringewesen war, wurde ihr ganz anders. Was dieses Ding so alles treibt, ist echt nicht zu glauben.

Das erste der Fotos, die ich euch schicke, wurde gestern gemacht. Da sitzt sie neben einem Schild mit einem Spruch zum großen Streik morgen. Voll süß! Wenn sie so weitermacht, dann wird sie noch ein echtes Model. :D Die anderen beiden sind nur mal so als Beispiel, was ich alles an ihren Bildern rumfummele. Irgendwie scheine ich Holly wirklich sehr zu lieben! :D

Wenn morgens der Wecker geht, kommt sie immer schmusen. Eigentlich möchte ich mich immer noch für ein paar Minuten umdrehen, aber sie stellt sich dann an meinem Bett hoch und stupst mich mit den Füßchen an. Dann legt sie sich in ihr Bettchen, reckt mir den Bauch hin und wartet auf Streicheleinheiten. Nur in mein Bett darf sie nicht. Wenn ich ihr allerdings zu lange brauche und sie nicht gleich streichele, dann springt sie in mein Bett und weckt mich. Dann schmeiße ich sie empört raus, aber sie merkt genau, dass ich innerlich lache. Einen Morgen musste ich sie sehr früh zu meiner Mutter bringen, weil ich einen gaaanz frühen Arzttermin hatte. Und dieses kleine freche Ding sprang zu meiner Mutter ins Bett und weckte sie. Meine Mutter schlief wieder ein, nachdem sie sie rausgeschmissen hatte. Und irgendwann später, als sie wieder aufwachte, wunderte sie sich, warum es an den Füßen so schwer war: Die Kleine war wieder ins Bett gehüpft und schlief am Fußende! :D DAS hat sie bei mir (zumindest meines Wissens) noch nicht gemacht. Und da ich täglich Zeuge bin, wo diese Nase, dieses Fell und diese Füße sich alles aufhalten, bin ich auch strikt dafür, dass sie in diesem speziellen Fall NICHT am Ende der Sieger ist!

Machts erstmal gut, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora


P.S.: Ich lese heute nicht mehr alles durch und hoffe, dass ich nicht zu viel Murx geschrieben habe. Bin grad eilig! Wie immer lag die Mail irgendwo an der Seite, ohne abgeschickt zu werden. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1. HollyStreik.jpg
    1. HollyStreik.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 10
  • 2. Holly7.jpeg
    2. Holly7.jpeg
    64.1 KB · Aufrufe: 10
  • 3. Holly3.jpeg
    3. Holly3.jpeg
    39.6 KB · Aufrufe: 10
  • 5. Holly1.jpeg
    5. Holly1.jpeg
    62.6 KB · Aufrufe: 10
  • 4. Holly4.jpeg
    4. Holly4.jpeg
    80.3 KB · Aufrufe: 10
Hallo Sonora,

schön, wieder von Euch zu hören!
Aber irgendwann schlich sie sich gaaanz leise weg und ging in die Küche (was ja mega verboten ist...). Mein Kollege ging ihr nach, schaute in die Küche und sagte nur zu ihr "Du weißt Bescheid." Also ging sie kommentarlos in ihren Laufstall und mein Kollege dackelte nur hinterher und machte die Tür zu. Bei so etwas bleibt mal ernst! Im Grunde möchte man schallend lachen!
Hab ich für Dich getan :D

Wenn sie gegen die Ansage trotzdem schnell zur Tür gerannt kommt, schicke ich sie gnadenlos zurück, anstatt nur zu sagen "Ach, du Böse du, du sollst doch nicht..." Da müssen dann die Anderen mit leben.
Also, ich fände das gut, wenn ich der andere wäre, da warte ich gerne. Bei meiner Freundin läuft es andersrum und ich finde das nicht so toll (viel laut kläffen, hochspringen...)

Oha, bei der Klammergeschichte hab ich aber auch mitgefiebert. Gottseidank alles gutgegangen. Aber vor sowas ist man ja nie richtig gefeit...

Viele Grüße
 
Hallo, Sonora :D

Einfach sooo zuckersüß, die Kleine!


Zitat von Sonora:

Mein Kollege ging ihr nach, schaute in die Küche und sagte nur zu ihr "Du weißt Bescheid." Also ging sie kommentarlos in ihren Laufstall und mein Kollege dackelte nur hinterher und machte die Tür zu. Bei so etwas bleibt mal ernst! Im Grunde möchte man schallend lachen!

….Da soll noch Einer sagen, Tiere können nicht denken!!!!!!! Ich habe bei mir sogar manchmal den Verdacht, sie können sogar unsere Gedanken lesen! ;) Jedenfalls fangen sie unsere Stimmung voll auf, das merke ich bei meinen Federkissen....:D Wenn ich einmal bedrückt bin, dann fängt mein Schwarm-ältester immer gleich zu jammern an, da muß ich direkt Acht geben und meine Gedanken ablenken.

Mein Gott, mit der Wäscheklammer, da waren wohl gleich mehrere Schutzengel am Werk! :eek: Und welch ein Glück, dass es Deine Mutter gleich bemerkt hat! Gott sei Dank, kann man da nur sagen.

Zitat v. Sonora:

Eigentlich möchte ich mich immer noch für ein paar Minuten umdrehen, aber sie stellt sich dann an meinem Bett hoch und stupst mich mit den Füßchen an.

Einfach zu süß!!!! :freu: Wenn ich mir das bildlich vorstelle, - einfach zum dahinschmelzen …..

Also, langweilig wird Dir mit der kleinen Maus sicher nicht, auch wenn es anstrengend ist, wenn Du krank bist, aber, ich denke, andererseits trägt sie durch ihr liebes Wesen auch wieder zur Aufheiterung bei, nicht wahr?

Ich wünsche Dir für die Zukunft mehr Gesundheit und viel Freude Euch Beiden zusammen, und ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Viel Glück und liebe Grüße

Marwie!
 
Hallo, ihr Lieben!

Damit nicht wieder so viel Zeit verstreicht, bis ich mich melde, nutze ich meine "Frühstückspause", um euch schnell ein paar Sachen zu berichten. :D

Am Sonntag konnte ich wieder zum Tierarzt, weil Holly bei meiner Mutter wieder eine Klammer gefunden und gefressen hatte. :schock: Ich habe es zwar sofort bemerkt, aber ein Stück Klammer war trotzdem schon verschwunden. Leider kam dieses Mal nicht alles mit, sondern nur ein paar klitzekleine Teile. Und der Rest ist bislang auch noch nicht auf "natürlichem Weg" aufgetaucht. Die Tierärztin meinte, wir gehen davon aus, dass alles ok ist und gutgeht. Vielen Dank, Holly. Dieses Mal hat die Nummer nicht 80 Euro gekostet, sondern 120 Euro, weil es Notdienst war. :mad: Und danke, dass ich wieder in deinem Erbrochen wühlen konnte, um so viele Teile wie möglich zu finden. :cool:

A propos natürlicher Weg und so: Heute Morgen hatten wir wieder mal einen dieser berüchtigten Peinlich-Auftritte. :rolleyes: Mitten auf unserem Stadtteil-Center, dem schönen Treffpunkt, den alle so lieben, ein bepflanzter Platz mit Sandfläche – ach, die kennt ihr schon, weil sie die ja so durchgewalzt hatte, als sie gerade neu besandet worden war... :eek: – meinte sie, ihr Häufchen machen zu müssen. Und ich, nicht faul, unterbrach sie natürlich sofort und sagte nein, nein, nein... und zog sie weiter, damit sie wo anders ihr Geschäftchen macht. Ganz siegesgewiss sagte ich ihr dann, dass sie jetzt dürfe. :cool: Und dann sah ich, dass sie Teilchen verloren hatte wie die Brotkrumen von Hänsel und Gretel. :schock: Also konnte ich losgehen und alles einzeln einsammeln. War das peinlich! :)))

Aber gestern Abend war das Beste! Ich hatte euch doch erzählt, dass sie so gerne ihren Kopf durch Gitterstäbe oder Jägerzaun steckt. Das kann und kann sie nicht sein lassen. Gestern im Halbdunkel, sie an der Flexi, bleibt zurück und steckt ihren Kopf bei einem Gebüsch durch den Jägerzaun. Und schaut und schaut... Ich sie gerufen, sie kam, ging aber wieder zurück und sah fasziniert, was da los war. Das war für mich so ein Moment, wo man weiß, dass man selber auch mal schauen sollte. Und was war da zu sehen? Ein Kätzchen! Ein schön rotes, ganz klein gewachsenes, zierliches Ding. Und soll ich euch sagen – ihr kennt das doch, wenn Männer sich prügeln wollen (zumindest in den alten Filmen), dann krempeln sie ihre Ärmel auf. GENAUSO war die Katze drauf. Ich sah ihr direkt an, dass sie dachte, gleich gibts was auf die Fresse! :schock: Zwischen den Beiden war vielleicht noch eine Handbreit. Ich sprach das Kätzchen an, es schaute hoch, maunzte mich freundlich an, schob danach die Ärmel noch etwas weiter hoch und ging noch einen Schritt weiter auf unsere Kleine, die immer noch arglos grinsend den ganzen Kopf durchsteckte und "Kätzchen guckte". :rolleyes: Ich gab ihr natürlich sofort den Befehl, den Kopf zurückzuziehen, was sie auch gleich tat, wenn auch widerwillig. Oh man, wenn man einmal eine Katze gehabt hat, dann kennt man die Körpersprache auf ewig. :D Und Holly, dieses Dussel, wollte immer wieder zurück, stellte sich quer und wollte mir ihren Willen aufzwingen. Dabei ahnte sie gar nicht, dass fast der nächste Tierarztbesuch fällig gewesen wäre. :D

Ansonsten nervt sie mich zz. immer mit ihren Kauknochen. Die müssen im Büro im Laufstall bleiben und zu Hause im Körbchen. Und immer, wirklich immer wieder nimmt sie sie mit und liegt irgendwo und kaut genüsslich. Wenn ich dann sage, dass der Knochen da und da hin gehört, flitzt sie entweder gleich dorthin oder sie missachtet mich so lange bewusst, bis ich entweder sage "höre" oder meinen Hintern ansatzweise etwas hochhebe. Und dann geht plötzlich alles ganz schnell. Schwups sitzt sie in ihrem Körbchen. Und hier im Büro findet sie es meist ganz herrlich, wenn ich dann hinter ihr her renne und sie jage. Dann flitzt sie durchs Büro, ins Zimmer vom Chef, zurück in mein Zimmer, auf meinen Knautschsack und wieder in ihren "Knast". Kaum ist alles vergessen, kommt sie wieder mit dem Knochen an, lässt mich sehen, dass sie ihn im Schnäuzchen hat, wartet, dass ich schimpfe und hinter ihr her komme und die wilde Hatz geht wieder von vorne los. So viel zur Bandbreite der Befolgung der Kauknochen-Gesetze... :D

@Marwie und damdam: Es ist wirklich lustig mit der Kleinen und langweilig wird es nie! Obwohl es manchmal wirklich langweiliger sein könnte, wenn ich so an die Klammer-Episoden denke! :D

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben