Themenstarter
- Beitritt
- 10.09.08
Hallo, ihr Lieben!
Wir hatten heute einen wunderschönen Tag!
Holly hat heute nämlich das erste Mal draußen gebadet! Wir gingen vormittags los, damit es noch nicht allzu warm (heiß...) wäre, aber es war doch schon bannig warm, als wir eine Weile draußen waren. Und es tat mir ja die ganze Zeit leid, dass die Kleine noch nie draußen baden konnte. Also nahm ich Kurs auf unsere "Fischtreppe", das ist ein kleiner Bach, der den Fischen hilft, unseren Fluss am Wehr vorbei zu durchschwimmen. Dort wollte ich sie ins für sie bauchhohe Wasser setzen. Aber, oh weh! Die hohe Böschung, mein Knie...
Hmmm... Ich zog mir die Schuhe aus, um zu sehen, ob ich es irgendwie schaffe, dort hineinzusteigen. Und ehe ich michs versah, fiel einer der Schuhe ins Wasser und wurde von der Strömung fortgetragen. 

Ich hatte natürlich nicht den geringsten Bock, barfuß nach Hause zu gehen, so völlig über Stock und Stein!
) Und, es war mal wieder typisch für mich, ich sprang ins Wasser ohne Rücksicht auf irgendwas und hechtete meinem Schuh hinterher!
)) Wieder weiter vorne – irgendwie muss Holly in meinem Gesicht gelesen haben – machte ich mich bereit, die Kleine ins Wasser zu hiefen. Aber sie sträubte sich mit Händen und Füßen, schon bevor ich bei ihr angekommen war. Aber ich kannte keine Gnade und holte sie zu mir runter. Da stand sie nun im Wasser, bekam eine Unterbodenwäsche :zwinkern: und wusste nicht, wie ihr geschah. Aber doof fand sie es irgendwie nicht. Sie war eher hin- und hergerissen, fand es gleichzeitig beängstigend und schön (nehme ich an). Aber ich setzte sie schnell wieder raus, damit sie nicht überfordert werden würde. Und kurz danach nahm ich sie nochmal rein. Dann gingen wir raus. Und plötzlich kam ein weiterer (großer) Hund, dessen Frauchen wie selbstverständlich in den Bach sprang und er hinterher. Da gingen Holly die Augen über! Sie rannte am Ufer hin und her und beobachtete fasziniert, was da abging. Ich bat die Frau, die Kleine nochmal reinzunehmen, was sie auch tat. Und sie benässte sie von oben und unten. Wieder draußen, kam ein weiterer großer Hund. Der sprang rein und blieb einfach in der Kühle liegen. Und dann kam ein dritter, noch größerer Hund und badete mit den anderen Beiden. Holly war begeistert, wollte aber doch lieber nicht wieder ins Wasser. Aber sie musste! Einmal noch! Und ich war mir ziemlich sicher, dass sie es im Grunde genoss!
Wieder draußen hatte ich einen Hund, der völlig ausgewechselt war. War sie vorher wie Falschgeld durch die Gegend geschlichen, hüpfte sie jetzt wie ein Lämmchen, das zum ersten Mal auf die Weide darf. Sie hatte jede Menge Energie und wollte sie auch ausleben. Plötzlich wollte sie nicht mehr nach Hause, sondern wir gingen auf Teich-Erkundungstour. Auch den Weg kannte die Kleine. Sie bringt mich immer wieder zum Staunen. Jeden kleinen Weg zum Ufer untersuchte sie, aber das Wasser war zu tief und sie konnte auch nicht einfach reinschleichen. Also suchte ich Geheimverstecke, die ich natürlich seit meiner Jugend alle kenne. Aber auch dort, wo man, wie ich wusste, direkt in Wasserhöhe am Ufer steht, war das Wasser zu tief. Also setzte mich mich hin, die Beine rein, und nahm die Kleine auf meine Beine, damit sie wieder abkühlen könne. Das war ihr unheimlich, aber es war auch angenehm, abgekühlt zu werden. Da sie wieder Kraft wie Bolle hatte, ging ich noch weiter bis zum nächsten Teich, wo es mehrere Stellen gab, an denen man fast wie im Urlaub am Sandstrand reingehen konnte. Leider war es kein Sand, sondern Matsch, und entsprechend sah das Wasser aus, als wir drin waren. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch geglaubt, ich könne sie daran hindern, von dem Wasser zu trinken.
. Dann wollte sie gerne auf ein abgesperrtes Gelände, wo nur die Angler reindürfen. Also fragte ich einen Angler und wir durften. Er erklärte mir auch, wie wir über kleine Treppen diesen und jenen Zaun überwinden können, und wünschte uns viel Spaß. Es war wunderschön dort. Aber mein Knie, der Hund... über die Trittstufen, zum Teil kopfhoch, konnte ich wirklich nicht. Also gingen wir wieder zurück. Uff, war das heiß!!!
Vorne angekommen, war der Angler weg und ich hatte echt Angst, dass er abgeschlossen haben könnte. Dann wäre ich wirklich am ..... (das Wort schreibe ich hier nicht :zwinkern
gewesen. Aber das Tor war offen. Trotzdem war der Kleinen wieder so heiß, dass wir wieder baden mussten. Ich also zum anderen Ende des Teiches, wo ich wusste, dass Kies ins Wasser führt. Dort lagen ein paar nette Ladys, die begeistert von Holly waren und sich mit ihr ins kühle Nass stürzten, sie mit Wasser bespritzten und sie bewunderten, wie sie es so richtig gerne hat.
Irgendwie ist sie ja eine kleine Angeberin. Sie ist es so sehr gewohnt, von allen geliebt zu werden, dass sie völlig verdutzt ist, wenn es mal nicht so ist. Na ja, hier hatte sie jedenfalls mehr als genug Zuneigung. Es wurde gequietscht und gejauchzt und Holly ging richtig auf dabei. Danach machten wir uns auf den laaangen Weg nach Hause. Da die Sonne mittlerweile schon richtig brannte, gingen wir beim "Matsch-Strand" noch mal rein. Dort habe ich wahrscheinlich mehr Dreck in ihr Fell gebracht als Wasser.
Als wir endlich bei ihrer Hundewiese ankamen, bei ihrem geliebten Rodelberg, von der es nicht mehr weit nach Hause war, traf sie einen gaaanz alten Hund. Und Holly, diese alte Truse, wollte ihn unbedingt zum Spielen animieren, obwohl er sie immer nur anbellte. Mehr war wohl nicht mehr bei ihm zu holen. Sie rannte in großen Bögen vor ihm herum, immer wieder hielt sie vor seiner Nase, legte sich mit dem Vorderkörper zur Spieleinladung hin – und ich fragte sie, ob sie eigentlich noch alle hat.
Den Weg durch die Sonne, vorbei an großen Feldern von Brennesseln, durfte ich sie tragen, damit mein Schatten sie vor der Sonne schützte. Und jetzt diese Toberei.
Ich wartete ich darauf, dass sie irgendwann liegen blieb und nicht mehr aufstand. Aber weit gefehlt. Missy hatte Energie für drei.
)) Nachdem ich irgendwann die Show abgebrochen hatte, traf sie noch einen Kleinen in ihrem Alter und die Toberei ging schon wieder los. Zu dem Zeitpunkt war es mir schon peinlich, Leuten zu begegnen. Wir sahen aus wie die Schweine.
)) Das nasse Fell, darauf der Matsch und der Staub, alles auf mir, weil ich sie getragen hatte – ich war von den Händen bis zur Halskrause dreckverkrustet.
))
Unterwegs hatte ich ihr schon erzählt, dass wir zu Hause baden würden. Darauf freute sie sich riesig. Und im Treppenhaus – mussten wir natürlich meine Mutter und eine Nachbarin treffen. Die Nachbarin hatte Geburtstag und gerade war es so geburtstagsmäßig, wenn ihr versteht, was ich meine...
) Und da standen wir in all unserer Schönheit!
)) Die Nachbarin fragte mich, ob das an meinen Armen alles Staub sei, und ich antwortete "Nee, kein Staub, sondern Matsch und Dreck!".
Dann wurden wir von den beiden Damen erstmal offiziell in die Badewanne geschickt. :schock:
Oh Leute, was war das für ein Spaß!
Aber als Holly heute Abend hörte, wie meine Mutter durchs Treppenhaus ging, rannte sie zur Tür und wartete – bis ich ihr erzählte, dass meine Mutter sie jetzt holt, um mit ihr in den Garten zu gehen. Wutsch! Mein Hund ward nicht mehr gesehen! Sie verschanzte sich im Schlafzimmer und musste dort das Geschirr angezogen bekommen. Dann ging sie eher lustlos mit. Ich glaube, das war nicht das, was sie unter dem gemütlichen Abschluss eines solchen Tages verstand. :bier:
Aber ich bin mir sicher, dass sie nachher mit bester Laune zurückkommt, wenn sie den Rasen gesprengt hat und versucht hat, an meiner Mutter vorbei in irgendwelchen Mauselöchern zu buddeln. Hoffentlich kommt sie halbwegs sauber an, nachdem ich sie so schön gebadet habe!
Ich wünsch euch einen schönen Abend und dass ihr das heiße Wetter irgendwie genießen könnt!
Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
P.S.: Ich schicke euch zwei Bilder mit, damit ihr sehen könnt, wo die Kleine das erste Mal gebadet hat!
Dort, wo die kleinen Steine liegen, hechtete ich meinem Schuh nach!
Und bis zu dem großen Stein rannte sie an der Böschung immer auf und ab und sah den großen Hunden zu, wie sie genüsslich badeten!
Wir hatten heute einen wunderschönen Tag!
Wieder draußen hatte ich einen Hund, der völlig ausgewechselt war. War sie vorher wie Falschgeld durch die Gegend geschlichen, hüpfte sie jetzt wie ein Lämmchen, das zum ersten Mal auf die Weide darf. Sie hatte jede Menge Energie und wollte sie auch ausleben. Plötzlich wollte sie nicht mehr nach Hause, sondern wir gingen auf Teich-Erkundungstour. Auch den Weg kannte die Kleine. Sie bringt mich immer wieder zum Staunen. Jeden kleinen Weg zum Ufer untersuchte sie, aber das Wasser war zu tief und sie konnte auch nicht einfach reinschleichen. Also suchte ich Geheimverstecke, die ich natürlich seit meiner Jugend alle kenne. Aber auch dort, wo man, wie ich wusste, direkt in Wasserhöhe am Ufer steht, war das Wasser zu tief. Also setzte mich mich hin, die Beine rein, und nahm die Kleine auf meine Beine, damit sie wieder abkühlen könne. Das war ihr unheimlich, aber es war auch angenehm, abgekühlt zu werden. Da sie wieder Kraft wie Bolle hatte, ging ich noch weiter bis zum nächsten Teich, wo es mehrere Stellen gab, an denen man fast wie im Urlaub am Sandstrand reingehen konnte. Leider war es kein Sand, sondern Matsch, und entsprechend sah das Wasser aus, als wir drin waren. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch geglaubt, ich könne sie daran hindern, von dem Wasser zu trinken.
Als wir endlich bei ihrer Hundewiese ankamen, bei ihrem geliebten Rodelberg, von der es nicht mehr weit nach Hause war, traf sie einen gaaanz alten Hund. Und Holly, diese alte Truse, wollte ihn unbedingt zum Spielen animieren, obwohl er sie immer nur anbellte. Mehr war wohl nicht mehr bei ihm zu holen. Sie rannte in großen Bögen vor ihm herum, immer wieder hielt sie vor seiner Nase, legte sich mit dem Vorderkörper zur Spieleinladung hin – und ich fragte sie, ob sie eigentlich noch alle hat.
Unterwegs hatte ich ihr schon erzählt, dass wir zu Hause baden würden. Darauf freute sie sich riesig. Und im Treppenhaus – mussten wir natürlich meine Mutter und eine Nachbarin treffen. Die Nachbarin hatte Geburtstag und gerade war es so geburtstagsmäßig, wenn ihr versteht, was ich meine...
Oh Leute, was war das für ein Spaß!
Aber ich bin mir sicher, dass sie nachher mit bester Laune zurückkommt, wenn sie den Rasen gesprengt hat und versucht hat, an meiner Mutter vorbei in irgendwelchen Mauselöchern zu buddeln. Hoffentlich kommt sie halbwegs sauber an, nachdem ich sie so schön gebadet habe!
Ich wünsch euch einen schönen Abend und dass ihr das heiße Wetter irgendwie genießen könnt!
Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
P.S.: Ich schicke euch zwei Bilder mit, damit ihr sehen könnt, wo die Kleine das erste Mal gebadet hat!