Ich bekomme bald einen Welpen :-)

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben! Holly hat die letzten Tage so geschwitzt, dass sie noch nicht einmal versuchte, hinter mir herzurennen, wenn ich ohne sie weggegangen bin. Und wenn ich wiederkam, dann kam sie irgendwann mal nach mir schauen... :cool: So müsste es immer sein – wär das schön!!! Aber ich glaube, ich muss genauso wie sie das Loslassen lernen. Als ich vor ein paar Tagen kurz bei Lidl war und sie im Büro mit den Kollegen allein gelassen hatte, habe ich doch tatsächlich VERGESSEN(!!!), durch die Nonfood-Sachen zu schauen! :eek: Und das MIR!!! :schock: Naja, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Ich habe heute ein niedliches Bild von Holly. Da könnt ihr mal sehen, wie sie zwischen den großen Hunden sitzt und brav sitzen bleiben will, um auch ein Leckerli zu bekommen, wenn sie dran ist. So ganz schafft sie es nicht, immer wieder sprengt sie die Reihe und bringt Unordnung rein. Aber sie MUSS, sonst gibts nichts! Sie ist ja immer sehr süß, aber wenn sie zwischen den großen Hunden sitzt, dann finde ich sie immer ganz besonders putzig.

Schmusen ist nicht so ganz ihr Ding. Am liebsten rauft sie, lässt sich wegschmeißen, um im Halbflug wieder zurückzustürzen und wieder geworfen oder geschubst zu werden. Schade, dass ich sie nicht mal durch den Rechner zu euch schicken kann, damit ihr sie mal erlebt! :D

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • Holly für Forum.jpg
    Holly für Forum.jpg
    184.6 KB · Aufrufe: 21
... hier ist noch so ein ähnliches Bild. Da finde ich sie auch sehr niedlich, diesen kleinen Zwerg zwischen den Großen! Ach, ich könnte sie dauernd knuddeln! :brav:
 

Anhänge

  • IMG-20190618-WA0001__01.jpg
    IMG-20190618-WA0001__01.jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 13
Hallo liebe Sonora,

ja, das wär schön mit dem durch den Rechner schicken. Aber Du könntest ja mal ein kleines Video drehen und irgendwo hochladen...

Viele Grüße
 
Hallo, ihr Lieben!

Eigentlich hatte ich die Idee, heute mal Holly erzählen zu lassen, weil sie heute einen sehr aufregenden Tag hatte. Aber dann wurde mir klar, dass ich dann die Kurve nicht kriege – dahin, dass sie so platt ist, dass es ihr schwerfällt, auch nur den Kopf hochzukriegen. Aber von Anfang an:

Gestern hatte ich gesehen, dass wir dieses Wochenende die "Dog-Days" haben und im Internet sah ich, dass für beide Tage um 11.15 Uhr Havaneser auf dem Programm stehen. Das wollte ich natürlich gerne sehen und ich war selber gespannt, ob ich den Hintern hochkriege und tatsächlich hinfahre. Für mich bedeutet das immer, vorher nichts zu trinken (naja, und natürlich, nicht bis in die Puppen – 9.00 Uhr... :rolleyes: – im Bett zu liegen). Ich wusste ja nicht, ob ich es gleich finde und was es da für "Örtlichkeiten" gibt. :rolleyes: Dabei dachte ich an die alte Hundeschule, wo ich keine Chance hatte, mich mal irgendwo hinzuretten. Aber Holly weckte mich schon um 8.00 Uhr, was ich nölend zur Kenntnis nahm und mich noch mal umdrehte. Als sie dann leise "wuff" sagte, dachte ich, es wäre ernst, und natürlich stand ich brav auf und zog mich an. Wer sich dann nicht anziehen ließ, war die kleine Holly. :cool: Wie immer. Plötzlich war nichts mehr leilig. :cool: Aber ich schnappte sie mir und ging runter. Da war es dann plötzlich doch eilig... :rolleyes: Na gut! Ich war auf und putzte zuerst meinen kleinen Hund, damit sie einen guten Eindruck macht. Dann ging ich zum Bäcker – und ließ Holly allein zu Hause, was sie gut wegsteckte. Dann erzählte ich ihr, dass wir gleich Straßenbahn fahren. Und schon konnte sie es kaum aushalten, bis wir losgingen. Den Weg zur Straßenbahn wollte sie am liebsten im Dauer-SCHLITTENHUND!!! machen, was natürlich nicht ging, weil mir nach ca. 50 Metern die Zunge raushängt. OK, bei Rückenwind an guten Tagen vielleicht nach 100 Metern. Aber 400 Meter? Keine Chance!!! :schock:

Wir also in die Straßenbahn. Und die war heute so voll, wie ich es von einem Samstag nicht kenne. Also nahm ich sie auf den Arm, damit sie nicht getreten wird. Ein netter Mann bot mir seinen Platz an, den ich wirklich dankbar annahm. Und ich sagte Holly, sie solle "Füße" machen. Da setzte sie sich tatsächlich ganz brav zwischen meine Füße und blieb da sitzen. Klasse!

In der City angekommen, mussten wir aus der U-Bahn nach oben, um mit dem Bus weiterzufahren. Und oben gerade angekommen, spielten plötzlich etliche Trompeten, was Holly erst kurz verunsicherte und dann interessierte. Danach kamen Trommeln, so richtig große, wie Funkengarden bei Straßenumzügen benutzen, also so richtig welche mit Schmackes. Da wir direkt daneben standen, flogen mir fast die Ohren weg. Nicht so meinem Hund... :rolleyes: SIE fands toll!

An der Bushaltestelle sahen wir, dass wir noch 5 Minuten warten mussten. Erst ging ich nochmal mit der Kleinen zurück zu den Trommlern, aber da hielt ich es nicht aus, also gingen wir zurück. Und die Kleine wollte schnüffeln. Aber dann wurden wir von zwei anderen Fahrgästen angesprochen. Erst kümmerten sie sich um Holly, was ihr sehr gefiel. Aber dann erzählten sie mir von ihrem verstorbenen Hund und zeigten mir Hundefotos auf dem Handy – und Holly war 1. abgeschrieben und konnte 2. nicht schnüffeln, weil ich so stur bei den Leuten stand und klönte. Da fing dieses kleine Aas doch echt an zu bellen... :eek: wau – Pause – wau – Pause... Sie will es zz. echt wissen! :cool: Ich fragte mich schon, was mir heute noch blüht. :schock:

Dann stiegen wir in den Bus – DAS war Premiere! Und wie damals bei der Straßenbahn, als Holly die ersten Male mitfuhr, nahm ich dieses Mal wahr, was der Bus für Geräusche und Bewegungen macht. Das nimmt man ja sonst gar nicht mehr wahr. Aber Holly fand es TOLL!!! Sie war begeistert. Und sie weiß jetzt sogar: Wenn man zu früh aufsteht und der Buss noch nicht steht, dann fällt man um, wenn er bremst oder in die Kurve geht! :D Sogar ein- und ausgestiegen ist sie alleine, richtig spitze!

Unser Ziel war direkt an der Haltestelle und wir stellen fest, dass dieses Gelände genau die Hundeschule beherbergt, die wir uns ausgeguckt hatten und zu der wir noch immer nicht "die Kurve gekriegt" hatten (Notiz am Rande: mit Clubhaus und Toilette... :eek:)). Hat sich wieder etwas von selbst erledigt – oder wie wir in der Arbeit sagen: Viele Dinge erledigen sich durch langes Liegen!!! :zwinkern:

Wir also unseren Eintritt bezahlt und rein. Holly war be-geis-tert von den vielen Hundebekanntschaften – am Anfang. Aber dann ging das Programm los und wir schauten den Havanesern zu, wie sie ihre Show ablieferten: Sie gingen – an der Leine – immer im Kreis und bellten z.T. dabei. :))) Aber jedes Mal, wenn sie zu der Zuschauerin Holly kamen, näselten sie durch den Zaun mit ihr. Das war echt süß! Trotzdem war das alles mir die 5 Euro Eintritt wert, denn dort erfuhr ich bei dieser Vorführung, dass Havaneser HÜTEHUNDE sind!!! :eek::eek::eek: DAS hatte ich noch von niemandem gehört und auch noch nirgends – egal ob in Büchern oder im Internet – gelesen! Sie sollen sogar Schafe gehütet haben, wurden dann aber in Kuba leider ausgerottet, weil Fidel Castro sie für Schoßhunde der degenerierten Gesellschaftsklasse hielt. Jetzt sind sie in Europa wohl wieder "im Kommen".

Die laute Musik, das viele Gebelle – Holly wurde zusehends geschaffter. Also gingen wir mit den Havanersern durch das Gelände bis zu ihrem Gitter, hinter dem sie sich aufhalten mussten. Dort stand sie und stand und schaute und schaute... Ein paar Mal bekam ich versteckte Vorhaltungen, dass ich ihr das Fell geschoren habe. Angeblich müsse man so einen Havaneser nur alle 1–2 Wochen einmal kämmen und das Fell würde vor Hitze und Kälte schützen. :confused: Also Holly sieht das anders! Wenn ich daran denke, was wir schon gekämmt und gebürstet haben und wie viele Verfilzungen ich trotzdem rausschneiden musste – na danke!!! :cool: So ganz logisch ist mir das auch nicht. Aber was solls? Wir haben uns so entschieden und nun trägt sie "kurz". Und sie ist glücklich damit! Und ich auch. Ach ja: Angeblich könnten die Haare auch dirket ins Gesicht fallen, da könnten die schon durchsehen. Kein Hund würde vor eine Wand rennen. :mad::mad::mad: Ach ja!?! Und was ist mit den berüchtigten Augenentzündungen, weil die Haare immer da reinhängen?!? :mad::mad::mad: Selbst bei Hollys sorgfältig freigeschnittenen Äuglein kann ich es nicht ganz verhindern, dass die Augen tränen. Aber ich merke sehr wohl einen Zusammenhang, weil die Augen mehr tränen, wenn ich wieder mit schneiden dran bin.

Ich komme auch nicht so gut mit der Begründung klar, dass die Natur den Havanesern dieses lange Fell gegeben hat. Ach ja?!? Wirklich die Natur?!? Das glaube ich nicht! Dann hätte die Natur auch den Shih Tzu mit einer platten Nase, durch die er nicht richtig atmen kann, und mit Hüftproblemen "versorgt". Ich würde eher sagen, dass für diese verschiedenen Hunderassen der Mensch zuständig ist durch seine zum Teil sehr unvernünftigen Züchtungen. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich will da niemandem reinreden. Nur möchte ich auch kein schlechtes Gewissen gemacht bekommen, weil Holly und ich gemeinsam (!) beschlossen haben, dass kurze Haare besser für sie sind. :cool:

Naja, dann kam das Dog-Dancing. Ey Leute – mir fehlen die Worte! Ich bin ja immer traurig, weil Holly nichts lernen will und sich immer verweigert bei sowas. Aber das, was die da gezeigt haben – Holly hätte fast alles gekonnt, was die konnten. OK, sie kann (noch) nicht rückwärts gehen und alle Schritte zwischen den Beinen des Menschen kann sie noch nicht. Aber sie würde das in wenigen Tagen lernen. "Füße" kann sie ja eh schon: rechts um mich herum und dann von hinten zwischen meine Beine, dort SITZ... Was die Leute wohl gesagt hätten, wenn sie mitten auf dem Rasen auf zwei Beinen getanzt hätte!?! Schön im Kreis und mit Hüpfern... Naja, da wurde mir klar, dass meine Kleine ganz schön was auf dem Kasten hat.

Heute haben wir es geschafft, dass sie ihren Ball von einer Person zur anderen brachte. Ball ins Schnäuzchen: Bring zu Mama... Holly bringt! :kraft:

Ich merkte während der Tanz-Vorführung, während der dauernd gebellt wurde – von Kläffern vor der Absperrung und welchen dahinter – dass Holly mehr und mehr ermüdete. Also ging ich mit ihr eine Runde und sie war noch nicht mal in der Lage, mitzukriegen, wenn ein Budenbesitzer sie ansprach, um sie zu streicheln. Auch mit anderen Hunden wollte sie kaum noch Kontakt. Also ging ich erstmal mit ihr raus und wollte nachschauen, wo denn eigentlich Bus und Bahn in die andere Richtung abfahren. Dabei fanden wir einen wunderschönen Weg am Fluss, dann auch noch einen Trampelpfad direkt an den Fluss – und ich sah, wie mein Hund von Sekunde zu Sekunde mehr aufblühte! Es war die reine Freude, wie sie die Umgebung wahrnahm und sich an allem ergötzte! Nachdem wir Kraft getankt hatten, gingen wir noch mal zur Veranstaltung, aber ich merkte, dass die Kleine keine Lust mehr hatte. Also gingen wir. Und sofort kam wieder ein Bus, der uns mitnahm! Hurraaaa! :fans:

Wir stiegen dann schon einige Haltestellen vorher aus, denn ich wollte ihr mein altes Arbeitsrevier zeigen, wo wir lange Jahre unser Büro hatten. Dort ist ein wunderschöner Rathausteich, den wir umrundeten, was Holly begeisterte. Und dann gingen wir über die groooße Straße und hinein in die City. Und von dort schleppte ich sie auch noch mit zum Flohmarkt. :eek:) Währenddessen knallte die Sonne. Wir also über diesen Riiiieeeesenflohmarkt. Und Holly war einfach klasse! Sie ließ sich mit der Leine zeigen, ob sie direkt an meinem rechten Bein kleben sollte oder lieber hinter mir gehen, es war richtig toll! Ab und an musste ich sie tragen, weil es einfach zuuu voll war. Und dann ging es durch die ganze City ab in den Bahnhof, der auch gut voll war, da holte ich mir ein Würstchen und sie blieb ganz lieb sitzen, bis ich aufgegessen hatte.

Dann sagte ich ihr, dass wir jetzt zur Straßenbahn gehen und nach Hause fahren. DAS fand sie dann richtig gut. Und als ich ihr noch versprach, dass sie zu Hause einen schööönen Knochen bekommt, war sie happy. Und darüber war ich happy. Denn während wir beim Dog-Day waren, konnte sie sich noch nicht einmal aufs Trinken oder Fressen konzentrieren. Alles war Reizüberflutung pur. Das ist bei ihr immer so eine Sache. Auf der einen Seite findet sie das alles super und will auf jeden Fall dabeisein. Auf der anderen Seite wird sie von allem sehr, sehr müde.

In der Straßenbahn schlief sie auf meinem Schoß ein und als wir von der U-Bahn nach oberirdisch kamen, ruckte ihr Kopf hoch und ich wusste, dass sie ganz genau registrierte, wo wir jetzt waren. Die kriegt echt mehr mit, als ich ihr zutraue!

Auf unserer Straße sah sie von Weitem eine unserer Nachbarinnen. Und plötzlich hatte sie wieder Kraft und zog und zog, bis sie endlich bei der Nachbarin ankam und sie freudig begrüßen konnte. Danach schleppten wir uns nach Hause. Wir gingen dann noch zu meiner Mutter und aßen etwas. Da merkte ich schon, WIE kaputt die Kleine war. Als ich sie dann bei meiner Mutter ließ, weil ich noch kurz einkaufen wollte, interessierte sie das kaum. Und als ich zurückkam, war da kein kleiner Hund an der Tür. :confused: Und als ich dann fragte, wo denn der kleine Hund sei, kam von Mutters Sofa ein tiefes, leises WUFF. Das war alles! Etwas später kam sie doch noch, um mich zu begrüßen – es hatte ihr wohl keine Ruhe gelassen, aber sofort war sie wieder weg und lag auf dem Sofa in den flauschigen Kissen. :D

Jetzt liegt sie in ihrer Box und schläft den Schlaf des Gerechten. Sicher träumt sie von allem, was sie erlebt hat. Ich bin mir sicher, sie hatte großen Spaß!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochende!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora


PS: In der City ist seit 19 Jahren immer an der gleichen Stelle ein Bettler zu finden, der früher einen Hund dabei hatte, der nun leider tot ist. Und weil er keinen neuen Hund hat, streichelt er gerne mal Holly. Sie ist richtig charmant mit ihm und er freut sich sehr, wenn wir vorbeikommen. Heute hat er uns für nächsten Monat zu seinem Geburtstag eingeladen. Er würde auch extra Kuchen mitbringen! Ich finde das sooo süß! Nur werden wir da wohl arbeiten müssen. Ich werde mal sehen, vielleicht passt es ja, dass wir uns zwischendurch mal verkrümeln können, ab in die Bahn und in die City, um ihm eine Kleinigkeit zu bringen. Er würde sich bestimmt freuen, wenn klein Holly ihm zum Geburtstag gratuliert. :)
 
Huhu damdam!

Mit den Filmen, die ich von Holly habe, könnte ich ganze Völkerstämme erschlagen! :))) Aber ich fürchte, selbst wenn man hier Filme hochladen könnte, dann würde Marcel höchstselbst MICH erschlagen, wenn ich das täte! Glaub mir, ich habe mir schon zu oft gewünscht, euch das eine oder andere Filmchen zu präsentieren! Wer weiß, vielleicht haben wir ja mal eine Idee!

Mein Handy hat übrigens vor ein paar Tagen gestreikt, weil die ganzen Filme den Speicherplatz gesprengt hatten. Nun habe ich sie nicht mehr auf dem Handy und es gäbe eine echte Sucherei, die passenden Filmchen rauszusuchen! Oh man! Sind Eltern auch so oder nur Hundeeltern?!? :eek:)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

du könntest dich bei Youtube anmelden, die Filme dort hochladen und dann die Links hier einstellen.

Viel Freude weiterhin mit Holly! :wave:
 
Hallo MaxJoy!

Gerade sehe ich, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. :eek: Da sieht man mal wieder, was in Gedanken schon alles abgehakt ist, nur weil man denkt, man hätte was gemacht. :eek:)

Das mit YouTube ist eine gute Idee. Vielleicht kriege ich dafür auch irgendwann mal die Kurve. Aber im Moment möchte ich mich bei dem Gedanken, mich auch noch da reinzufummeln, in einem Mauseloch verstecken. Ich bekomme es ja gerade so hin, noch ab und an etwas zu schreiben.

Vielen Dank aber für den Tipp!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Die letzten beiden Tage hat Holly "Homeoffice" gemacht, weil ich dachte, dass es hier im Büro zu heiß für sie ist (was stimmte – schwitz...). Meine Mutter hat sie dabei unterstützt. :zwinkern: Schaut mal, wie sie aussah! :D Allerdings war das, bevor ich die Beiden aus dem Garten abgeholt habe. DANACH sah Holly so aus, dass sie mich nicht überreden konnte, sie auf den Arm zu nehmen. :zwinkern: Das nasse Fell in Kombi mit dem staubigen Weg – das war wie Zement! :schock:

Zuhause ging ich erstmal unter die Dusche, weil mein Körper nach dem heftigen Arbeitstag danach schrie. Und da es mir als eine gute Idee erschien, schnappte ich mir Holly und holte sie zu mir in die Wanne. Da haben wir dann zusammen geduscht, was sie richtig gut fand. :baden: So haben wir die heißen Tage irgendwie überstanden. Am Wochenende soll es ja wieder so heiß werden. Mal sehen, was ich dann mit der Kleinen anstelle. Vielleicht gehe ich mit ihr auf den Hof und setze sie in eine Schüssel Wasser! :confused:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_20190625_202703.jpeg
    IMG_20190625_202703.jpeg
    115.5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190625_202725.jpeg
    IMG_20190625_202725.jpeg
    114.5 KB · Aufrufe: 15
Hallo Sonora!

Das nasse Fell in Kombi mit dem staubigen Weg – das war wie Zement! :schock:

Mein Knuddelbär paniert sich auch immer gerne, wenn er nass ist. GsD ist er tarnfarben! :D

Am Wochenende soll es ja wieder so heiß werden. Mal sehen, was ich dann mit der Kleinen anstelle. Vielleicht gehe ich mit ihr auf den Hof und setze sie in eine Schüssel Wasser! :confused:

Ich fahre wann immer es geht mit dem Hund an heißen Tagen morgens zum See, damit er ein paar Runden schwimmen gehen kann. Diese Erfrischung hält dann meistens den ganzen Tag.

LG
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich muss euch ganz schnell schreiben, obwohl ich überhaupt keine Zeit habe. Aber heute hat eine Kollegin Geburtstag und ich habe Holly eine Geburtstagskarte ins Schnäuzchen gesteckt und ihr gesagt, dass sie das der Kollegin bringen soll. Und sie ist losgerast, den ganzen Flur hoch, um die Ecke ins Zimmer der Kollegin – und hat ihr stolz die Karte gebracht! :fans:

Ich weiß gar nicht, wann "mein Mutterherz" stolzer war – eben oder gestern, als die Kleine von sich aus in ihren Laufstall ging, als es klingelte... Ach Leute, sie ist ja so süß! :D

@Piratin: Es ist bestimmt voll süß, wenn ihr morgens losschiebt, um zu baden! :D Holly kennt das noch nicht und wenn sie es lernen soll, dann muss ich wohl vor ihr in den Teich. :cool: Schaun mer mal... :schock:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich muss euch ganz schnell schreiben, obwohl ich überhaupt keine Zeit habe. Aber heute hat eine Kollegin Geburtstag und ich habe Holly eine Geburtstagskarte ins Schnäuzchen gesteckt und ihr gesagt, dass sie das der Kollegin bringen soll. Und sie ist losgerast, den ganzen Flur hoch, um die Ecke ins Zimmer der Kollegin – und hat ihr stolz die Karte gebracht! :fans:

Ich weiß gar nicht, wann "mein Mutterherz" stolzer war – eben oder gestern, als die Kleine von sich aus in ihren Laufstall ging, als es klingelte... Ach Leute, sie ist ja so süß! :D

Sie ist wirklich ein ungewöhnliches Hündchen! :) Woher wusste sie denn, wo sie genau hin muss?

@Piratin: Es ist bestimmt voll süß, wenn ihr morgens losschiebt, um zu baden! :D Holly kennt das noch nicht und wenn sie es lernen soll, dann muss ich wohl vor ihr in den Teich. :cool: Schaun mer mal... :schock:

Wir spielen dann immer Stöckchen holen. Am niedlichsten finde ich, wenn man das Paddeln der Hundebeinchen unter Wasser sieht. Wie ein kleiner Otter. :D

LG
 
Hallo, liebe Piratin!
Und natürlich auch ihr anderen Lieben!

Holly wusste anhand des Namens, wohin sie sollte. Manchmal kommt sie zwar etwas durcheinander, sie hat gute und weniger gute Tage, aber da es sich um ihre Lieblingskollegin handelte, war die Sache sofort klar. Irgendwie ist das wie damals mit meinem Kater. Der hatte ein richtig großes Sprachverständnis. Was der alles verstanden hat, war der Hammer. Aber an manchen Tagen funktionierte das nicht. Dann wusste er, er kennt die Vokabel, aber er konnte sie nicht richtig zuordnen. Dann war er ganz ärgerlich. Und bei Holly ist es so, dass sie manchmal einfach doof tut, manchmal aber auch nicht versteht, wohin sie gehen soll. Dann muss ich ihr einen Tipp geben und sie prescht los. Wie sehr sie aber aufpasst, sah ich vor Kurzem, als ich sie zu einem Kollegen schickte, der ziemlich neu ist. Und wir sagen dann ja nicht zu ihr "Das ist der und der...", sondern sie liegt da und hört zu. Pennt vor sich hin, hebt mal ein Augenlid... Ich glaube, sie nimmt mehr wahr, als ich wahrhaben will. Ja, jedenfalls sagte ich "Geh zu Max!" und sie raste los, direkt zu ihm. Da war ich platt. :eek:

Im Moment trainiere ich mit ihr, dass sie mir das Spielzeug bringt, das ich haben will. So richtig klappt das noch nicht. Wenn ich sage "Bring Ball!" dann kommt sie mit irgendwas. Und wenn ich dann sage, dass das falsch ist, nimmt sie das Falsche, trottet damit bis um die Ecke und kommt mit dem gleichen Teil zurück. Da will sie mich echt bei übers Ohr hauen.:cool: Wenn ich dann aber aufhöre, sie darum zu bitten, und mich anderen Dingen zuwende, dann dauert es nicht lange und sie kommt mit dem Ball an. :rolleyes: Bingo! Verstanden hatte sie es doch! Sie will nur nicht! :cool:

Und sie kann noch nicht so richtig Sachen suchen. Ok, Leckerchen schon, da sucht sie sich den Wolf. :rolleyes: Aber wenn sie den Ball bringen soll und sie weiß nicht, wo er ist, dann muss ich mit ihr losgehen, ihn suchen und ihr zeigen. DANN rennt sie hin und holt ihn. Ob sie mich dabei über den Tisch zieht, weiß ich nicht. Ich kann echt nicht entscheiden, wo sie einfach doof ist und wo sie so schlau ist, dass sie im Grunde MICH erzieht! :eek:)

Ach, eins fällt mir noch ein: Morgen gehen wir zu einem anderen Hundefriseur, weil unsere in Urlaub ist und der Kleinen das Augenlicht wiedergebeben werden muss. :schock: Zum Glück habe ich noch gefragt, wie das abläuft. Die wollten, dass ich klein Holly einfach dalasse und irgendwann abhole. :eek: Dass ich dabeibleibe, gefiel ihnen nicht wirklich. Na, was das wohl wird?!? :eek: Aber ich bin ja dabei! Und wenn es nicht gut ist, gehen wir einfach und ich nehme selber wieder den Rasierer. :D

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ein kleiner Scherzkeks, Dein Hund ;) (mit dem Ball, meine ich) Erinnert mich ein bisschen an Ironie beim Menschen, wenn man die nicht versteht, macht man sich auch zum Deppen ;)

Oh, dann mal viel Erfolg mit dem neuen Friseur! Wird sie geschoren oder Haare rausgerupft?

Viele Grüße
 
Hallo damdam!

Na, das ist ja ein Ding! :eek: Da habe ich dir vorhin so schön geschrieben – und es ist weg! :traurig: Fange ich also nochmal von vorne an! Was hatte ich dir denn eigentlich geschrieben? Ach ja:

Ich habe schon lange das Gefühl, dass die Kleine mich zum Narren hält. Es gibt so Aha-Momente, in denen ich etwas aufwache und merke, wie faustdick sie es hinter den Ohren hat. Wahrscheinlich wird sie mir ab heute Abend nicht mehr ganz so viel vormachen können, denn wenn erstmal wieder die Augen freigeschnitten sind, dann sehe ich ihre aufgeweckten, schlauen Äuglein wieder richtig. Und wenn ich wieder in ihren Blicken lesen kann, dann habe ich bessere "Verhandlungspositionen". :zwinkern:

Beim Friseur soll heute Folgendes gemacht werden: Bauch und Beine mit dem Rasierer auf eine nicht zu kurze Länge geschoren, Füße werden beschnitten, Fußnägel geschnitten, Pony geschnitten, Ohren in den Gehörgängen ausgerupft. Wird sicher ein großer Spaß! :schock:

Hoffentlich ist es dort so nett wie bei unserer sonstigen Friseurin. Die ist immer so lieb mit ihr, sagt "Holly, das musst du lernen" und wenn sie einen Hundekuss bekommt, dann sagt sie "Ich habe dich auch lieb", dort darf sie zwischendurch auch mal auf die Erde und um den Tisch rennen und mit der Friseurin spielen. Danach geht es dann wieder besser mit dem Stillhalten. Die Kleine ist doch manchmal richtig hyperaktiv. :rolleyes: Aber wie gesagt, wenn die doof sind, schnappe ich mir meinen Hund und zische ab. Man liest ja immer wieder so viel darüber, wie schlecht die Hunde häufig behandelt werden, wenn man sie allein in so einem Hundefriseurladen lässt.

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Weil ich ja öfter schon von meinem Kater geschrieben habe, dachte ich, ich stelle ihn euch mal vor, auch wenn er und das Meerschweinchen schon lange nicht mehr leben. Das war eine tolle Zeit! Das Meerschweinchen war schon erwachsen, als der Kater als Baby dazukam. Und es war von Anfang an der Boss, hat ihn auch gemaßregelt, wenn es sein musste. :D Das war echt ganz große Liebe! Der Kater fraß mit Gras aus der Tüte, saß mit in der Meerschweinchenkiste usw. Und als er längst groß war, war das Meerschweinchen noch immer der Boss. Der Kater hat gar nicht kapiert, dass er jetzt der Stärkere ist.

Mit dem Kater war ich so sehr verbunden, dass ich ungefähr 10 Jahre brauchte, um mir wieder ein Tier anzuschaffen. Aber jetzt bin ich froh, dass Holly da ist. Ohne Tier ist es so – kann ich gar nicht beschreiben...

Liebe Grüße :wave:
Sonorra
 

Anhänge

  • Poldi und Tribbel.jpg
    Poldi und Tribbel.jpg
    55 KB · Aufrufe: 13
  • Kater.jpg
    Kater.jpg
    180.6 KB · Aufrufe: 13
  • Beide.jpg
    Beide.jpg
    290.9 KB · Aufrufe: 12
Hallo, ihr Lieben!

Gestern mit dem Hundefriseur – das war eine Pleite! :traurig: Wir standen vor verschlossenen Türen. Ich habe dann erbost auf den AB gesprochen und bin gegangen. Für Holly wars ok, denn sie durfte Straßenbahn fahren und auf neuen Wegen schnüffeln. Aber ich habe mich schon sehr geärgert. Sonntag extra den Hund gebadet, obwohl die Kleine noch nicht dran war, zwei Fahrkarten für Holly verballert... Trotzdem war irgendwas in mir froh, weil ich ja so ein ungutes Gefühl gehabt hatte. Heute rief die Frau allerdings an und entschuldigte sich sehr nett. Da war wohl irgendwas mit dem Termin schiefgelaufen. Und da habe ich ihr noch eine Chance gegeben und wir gehen nächsten Dienstag nochmal hin. Bin ja mal gespannt...

Abends habe ich dann selber die Schere geschnappt und bin dem Pony zuleibe gerückt. Das ist echt schwer. Der Pony ist kurz, aber die Oberkopfhaare fallen ins Gesicht. Schneiden wir sie dort aber kürzer, stehen lauter kleine Antennen ab aber die Haare stehen nicht so, wie bei den süßen Hunden mit den süßen Frisuren. Es ist einfach nur schräg und unordentlich. Also bin ich mit dem Kamm etwas weiter hoch gegangen und habe die Haare dort auch ordentlich kurz geschnitten. Sieht ganz süß aus, sie kann auch wieder besser sehen, aber noch nicht genug. :rolleyes: Hoffen wir auf nächste Woche!

Heute waren wir tatsächlich zum Geburtstag des Bettlers. Wir durften verlängerte Mittagspause machen und somit durfte Holly wieder Straßenbahn fahren. Fand sie toll!!! Sie sitzt jetzt ganz brav zwischen meinen Füßen und mag kaum noch auf dem Schoß sitzen. Aber sie flirtet schamlos mit den anderen Fahrgästen, sobald sie Feedback bekommt. Und dann muss ich sie ermahnen, dass sie sitzenbleiben soll. Alles in allem war das heute eine schöne Mittagessen-Idee. Ich habe mich nur etwas geschämt, dass ich den (ich glaube selbstgebackenen) Kuchen nicht angerührt und mit der (stimmenden) Begründung abgelehnt habe, "dass ich nicht darf". Die Frau nach mir sagte genau das Gleiche. Da war mir klar, dass es sehr traurig ist, wenn man nichtmal mitessen mag. Hoffentlich tut ihm das nicht weh. Aber immerhin hat er sich über das Geschenke-Tütchen gefreut und Holly war wieder mal sehr charmant. Da er einige Freunde um sich herum hatte, die mit ihm feierten, ist das Kuchenablehnen ja vielleicht nicht so aufgefallen. Hoffentlich!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Gestern wollte mein kleiner "Gremienhund" :zwinkern: es mal wieder wissen und weigerte sich, sich während der Sitzung hinzulegen und nicht zu stören, sondern entgegen aller Ermahnungen daddelte sie zu allen Leuten und wollte spielen und schmusen. Also schmiss ich sie kurzerhand raus und machte die Tür wieder zu. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie gespannt ich war, was passiert. :rolleyes: Aber sie war ganz lieb. Wie mir die Anderen erzählten, war sie völlig cool, spazierte durch das Büro, besuchte die Leute hier und da und bellte noch nicht einmal, als es klingelte. Das fand ich echt klasse! Irgendwie wird sie jetzt doch selbstständiger. :kraft:

Als sie gestern Abend mit meiner Mutter unterwegs war, "um mich zu suchen...", schlüpfte sie aus ihrem Geschirr und rannte alleine los, um mich zu suchen. :eek: Meine Mutter schrie hinterher, sie solle warten, solle zurückkommen... Nichts! Es war, als zeigte sie ihr den Stinkefinger. Sie kannte den Weg zu meiner Physio, der leider über mehrere Straßen incl. unserer großen Hauptstraße mit Mega-Verkehr führt. Sie wusste genau, dass meine Mutter sie nicht einholen konnte, dieses kleine Monster. Aber als sie an der ersten Straße ankam und meine Mutter schrie "STOP!", blieb sie tatsächlich stehen und wartete, sodass meine Mutter sie wieder anziehen konnte. :D Als ich den Beiden dann entgegenkam, war meine Mutter ganz aufgelöst. Sie hatte vor ihrem geistigen Augen schon alle möglichen Unfälle gesehen. Aber ich musste nur lachen. War ja auch leicht – die Gefahr war ja vorbei!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Holly klingelt jetzt, wenn sie auf den Balkon will. Ich weiß gar nicht, ob ich euch das schon erzählt habe. Ich hatte ihr ja eine Klingel besorgt, die funktioniert wie diese berühmten Hotel-Counter-Klingeln: Füßchen drauf und es klingelt. DAS konnte ich schnell vergessen. Die Kleine nahm sich die Klingel, haute damit ab und wollte sie auseinandernehmen. Aber die andere Klingel, bei der lauter Glöckchen an einer Kette hängen, DIE benutzt sie. Sie geht mit dem Schnäuzchen drunter, schiebt die Glöckchen ein Stück und lässt sie zurückschwingen. Und schon lasse ich sie auf den Balkon. OK, das ist nicht sehr laut und ich muss schon in der Küche sein, um das zu hören. Aber mir ging es ja eher darum, ihr Gehirn zu trainieren. Und da finde ich das schon ganz schön witzig.

Heute ist unser letzter Arbeitstag und dann werden erstmal vier Wochen Urlaub gemacht! Ich bin selber gespannt, ob ich in der Zeit den Rechner anfasse. Auf jeden Fall werden wir sehr faul sein und nur machen, wozu wir Lust haben.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Wir beiden Urlauber waren heute im Zoo! Als ich Holly sagte, dass wir gleich Straßenbahn fahren, sah sie mich mit ganz wachen Augen an und legte ihren Kopf immer hin und her zur Seite, was richtig süß aussah. Und als es dann losging, ließ sie sich nicht einmal Zeit für ihre Geschäftchen, sondern raste los Richtung Straßenbahn. Pipi machte sie sozusagen "im Vorbeigehen", ich konnte es gar nicht glauben! :rolleyes: In der Bahn wollte sie wieder wie ein großer Hund auf der Erde sitzen, anstatt auf dem Schoß. Und da sie wirklich sehr brav zwischen den Füßen sitzt, durfte sie das auch. Im Zoo war sie sehr aufgeregt, wusste gar nicht, wohin sie zuerst wollte. Aber das Beste war, dass zum Schluss ein Schaf die Wiese entlang extra zu ihr kam, um mit ihr zu näseln. Die Kinder drumherum und auch andere Hundebesitzer waren ganz neidisch. :D Außerdem hat sie heute einen Emu kennengelernt, der mit ihr flirtete, sozusagen Schnabel an Nase! :D Jetzt sind wir erstmal ganz kaputt und werden eine kleine Siesta machen – eine unserer Lieblingsbeschäftigungen! :zwinkern:

Vor ein paar Tagen hatte ich noch ziemlich doll Rücken und da ich nicht so viel gehen wollte, sagte ich Holly, dass sie heute einen richtig schönen Spaziergang bekommt, bei dem sie schnüffeln darf, solange sie will. Und außerdem sollte sie bestimmen, wolang es geht. Aber – seufz... – ihr ahnt es schon: Nachdem sie kapiert hatte, dass SIE entscheiden darf, was wir machen, ging es: ZUR STRASSENBAHN!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Na gut, dachte ich, gibste ihr eine Fahrkarte aus. Wir fuhren dann zwei Haltestellen und ich dachte, wir könnten von dort schön durchs Grüne zurück nach Hause. Aber als wir über die Ampel waren und ein paar Schritte gegangen, wollte sie nicht mehr und ich fragte, wohin sie denn wolle. Genau! :cool: Zurück über die Ampel und wieder zur Straßenbahn. :rolleyes: Eine Haltestelle durften wir für den Preis noch, also nächste wieder raus. Und von dort wollte sie – ab über die Ampel – zum Möbelhaus! :schock: Im Möbelhaus war sie aufgeregt wie Bolle und freute sich ein Loch in den Bauch. Na gut. Danach bestimmte ich kurzzeitig mal die Richtung und wir gingen durch unser Naturschutzgebiet zurück nach Hause. Ach nein! Ich bat sie noch, mit mir ins Schuhgeschäft zu gehen, das dort auf unserem Weg lag. Und auch das fand sie O-ber-ham-mer!!! :D:D:D Als wir dann wieder zu Hause waren, konnte ich meinen Rücken erstmal wegschmeißen. Aber Spaß hatte es doch gemacht, und zwar jede Menge!

Überhaupt hört Holly mir jetzt immer so interessiert zu, das ist zu niedlich. Wie sie mich dabei fixiert! So süß! Und dazu dieses schräg gelegte Köpfchen... Heute Morgen war es ihr zu langweilig, weil ich länger schlafen wollte. Da sagte ich ihr: Höre mal, Holly! Schwups ging das Köpfchen zu mir rum. Ich sagte: Du, ich glaube, in deinem Körbchen in der Stube ist noch ein Knochen. Knochen?!? :eek: Sie rannte zur Küche, wo ich solche Dinge lagere. Nein, Holly! In der Stube in deinem Körbchen! Sie sah mich an und rannte los zum Körbchen. Nach einer Weile schlich sie sich zurück und hatte den Knochen im Schlafzimmer. DAS ist eigentlich verboten: Knochen – Körbchen – Gesetz...! Ich erlaubte es ihr dann offiziell, dass sie ihren Knochen auch dort fressen durfte. Und als ich aufstand, sagte ich ihr, sie solle ihren Knochen nehmen und wieder ins Körbchen bringen. UND SIE TAT ES!!! Mir fielen fast die Augen raus! :D

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Und hier kommt noch mal ein Bild mit langen Haaren! Ab morgen sieht die Welt anders aus, da haben wir endlich unseren Termin beim Groomer! Mal sehen, wie wir es da finden und wie die Frau schneidet! Hoffentlich schön! Sie soll viel mit Schere arbeiten anstatt mit Rasierer. Ich bin echt gespannt! Hoffentlich ist es nicht zuuu heiß für die Kleine. Die Prozedur ist auch so schon anstrengend genug für sie!
 

Anhänge

  • IMG_20190720_154146__01.jpg
    IMG_20190720_154146__01.jpg
    373.1 KB · Aufrufe: 11
Oben