Hallo, bin ja jetzt eine Zeit dabei viel VD zu futtern. Bin jetzt bei 96TSD Einheiten täglich. Dazu ca 1,8g K2 und 30-40mg Bor, damit das Calcium auch in die Knochen geht. Knochen besteht allerdings nicht nur aus hartem Material, sondern auch aus Bindegewebe, wie es da mit meiner Kollagenerkrankung aussieht, keine Ahnung. Insofern wird dann ein DXA scan auch keine Auskunft geben.

Da bei der letzten Serumuntersuchung Anfang August das Ca am untereren Ende war, habe ich mich weiterhin an Milchprodukten erfreut. Besonders yoghurt esse ich sehr gerne. Das leicht säuerliche rutscht immer gut runter. Bald darauf habe ich dann auf 96TSD gesteigert. Als es dann so heiß war, hatte ich keinen Appetit mehr auf Käse, jedenfalls keinen gelben.

Paar Wochen später hat der Quantum Analyser das erste Mal keine Osteoporose mehr gemeldet. Und das Silizium, seit 2 Jahren im krassen Minus, das erste Mal im unteren grünen Bereich. Dabei hatte ich Anfangs nur so reingeschaufelt, auch von dem teueren Biosil. Jetzt nehme ich nur die 2x5Tropfen.

Es tut sich also was. Glücklicherweise wußte ich aus einem Blog, daß das Ca auch im Urin unterscht werden muß. Hat sich leider noch etwas verzögert, bis ich das in die Wege geleitet hatte. Irgendwie hat es mir in der rechten Niere letztens immer ein wenig gezwickt, zumindest so ein dumpfes Gefühl.

Nun, das Calcium ist schon ganz schön hoch, könnte aber noch auf 500mg Ausscheidung gehen, wenn man genug trinkt. Und das bekomme ich ganz gut hin. Und das lästige Pipi gehen 2-3mal nachts im Minimum erweist sich in der Hinsicht wenigstens als Vorteil.

Jedenfalls war es höchste Zeit sich von den Milchprodukten zu verabschieden, auch vom Yoghurt :-(((
Morgen kommt ein Freund, dem ich meinen Bioschafskäse vermache. Und das Mandelmus kommt auch mit. Das hat auch viel Calcium.

Die Infektionen habe ich fast alle noch, die lassen sich mit der Bioresonanz aber besser behandeln. Fragt sich nur, was ist, wenn es mir gelingt den EBV und andre, die den VDR zusätzlich blockieren, los zu werden. Habe ich dann plötzlich viel zu viel VD??

Im Moment trinke ich Chanca Piedra Tee zum Steine auflösen und viel Zitronensaft. (in der Bioresonanz wurde Stein und Griesbildung wieder stärker angezeigt) Die Niere fühlt sich auch schon besser an. Der Tee schmeckt nicht schlecht und Zitronensaft trinke ich auch gern.

Die SD spinnt weiterhin, ich bekomme immer mal Mords Tachikardie, aber nicht so oft und nicht so lange. Ist aber immer beängstigend. Und die Zeit ist weg, weil ich dann immer nur auf dem Sofa warten kann, bis es vorbei ist.

Im Moment bin ich ziemlich müde.. Aber hatte die ganze Zeit auch zu viel gearbeitet. Und dann kochen wohl auch immer wieder Infekte hoch.

VG, Brigitka
 

Anhänge

  • 24St-Urintest.pdf
    395.6 KB · Aufrufe: 5
Hallo Brigitka,
ich berichte auf jeden Fall, sollte sich die höhere Vitamin-D-Dosis gegen das sehr störende Augenjucken als Erfolg herausstellen. Ich nehme jetzt 1 Kapsel von 50000 iE in meine Faser-Vitalstoffmischung, die ich innerhalb einer Woche innerhalb meines Super-Müslies verbrauche. Dann nehme ich noch die selbe Kapsel 1x pro Woche. Und neuerdings nehme ich auch konsequent das Multivitamin von Lifeextension. Pro Tag wären das also 16000 iE. Ich meine, das Augenjucken hat sich schon etwas abgeschwächt, seit meiner Entscheidung, etwas mehr zu nehmen.
Da ich ja auch einen Serumspiegel noch innerhalb des Referenzbereichs anstrebe, sollte es noch relativ sicher sein, dass keine Nierenverkalkung und andere Nebenwirkungen eintreten, was meinst du?
Bei deiner Hochdosis musst du ja wirklich mehr kontrollieren.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo Earl Grey

ich berichte auf jeden Fall, sollte sich die höhere Vitamin-D-Dosis gegen das sehr störende Augenjucken als Erfolg herausstellen. Ich nehme jetzt 1 Kapsel von 50000 iE in meine Faser-Vitalstoffmischung, die ich innerhalb einer Woche innerhalb meines Super-Müslies verbrauche. Dann nehme ich noch die selbe Kapsel 1x pro Woche.
Die Wochendosis läßt sich nicht so einfach rechnerisch aufteilen, wenn man es aufs Immunsystem abgesehen hat. Wegen dem Calciumstoffwechsel schon. Aber ansonsten sollte man alles täglich zuführen. Das war schon ein paarmal verlinkt hier.
Die 50000 Kapsel ließe sich doch wenigstens auf 3x aufteilen?

Und neuerdings nehme ich auch konsequent das Multivitamin von Lifeextension. Pro Tag wären das also 16000 iE. Ich meine, das Augenjucken hat sich schon etwas abgeschwächt, seit meiner Entscheidung, etwas mehr zu nehmen.
Da ich ja auch einen Serumspiegel noch innerhalb des Referenzbereichs anstrebe, sollte es noch relativ sicher sein, dass keine Nierenverkalkung und andere Nebenwirkungen eintreten, was meinst du?
In letzter Zeit ist die Grenze für den sicheren Einnahmebereich immer weiter hochgesetzt worden. Schon auf 30000Einheiten täglich. Leider sagt der Serumspiegel nicht alles aus. Bei Blockaden im Stoffwechsel kann trotzdem noch ein Mangel vorliegen, wie bei mir. Oder andersrum.
Nach 2 Monaten Einnahme von einer höheren Dosis mal den Urin zu kontrollieren ist nicht verkehrt. Wenn man ein Labor in der Stadt hat, einfach hinfahren und abgeben. Kostet nur 2,33€. Das 24 Stunden sammeln ist halt bißchen lästig. Und vorzugsweise sollte der Urin mit 10ml 10% HCL Säure angesäuert sein. Damit sich keine schlecht meßbaren Calciumcomplexe absetzen.

Nimmst Du auch die Cofaktoren wie Magnesium und B2?

VG, Brigitka
 
Mich treibt gerade die Bleibelastung, die im Quantum Analyser permanent angezeigt wird, um. Hg, was zwischenzeitlich höher war, ist wieder gefallen, während Blei noch einen Tick gestiegen ist. Es wird anstelle von Ca in den Knochen eingebaut.
nach allem was ich bisher gelesen habe, ist es dort nicht so schädlich. Es kann aber kontinuierlich aus den Knochen freigesetzt werden. Wenn jetzt der Knochenstoffwechsel angeregt wird, was ja ganz prima ist, dann kommt permanent Nachschub.
Es ist auch sehr schädlich für die Nieren und löst Gichterkrankungen aus. Da bin ich eh genetisch vorbelastet.
Eigentlich wärs mal wieder Zeit für eine DMSA Tablette, zu oft will ich die aber auch nicht nehmen. Und das Magnesium sollte ich an dem Tag auch nicht zuführen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-342012/blei-im-blut-auch-wenig-ist-giftig/
 
Hallo Brigitka!

Momentan bin ich mir sicher, das die weniger juckenden Augen vom höheren Vitamin D kommen. Ich bereite eine Pulvermischung für 7 Tage zu. Neben Fasern sind darin auch zB Gerstengras, MSM, Aminosäuren ... (immer etwas unterschiedlich, je nachdem, wo ich was gutes drüber gelesen habe) und der Inhalt von den 2 Kapseln 50000 ie VD. Von dem Pulver kommt täglich was in mein Müsli oder in einen Fruchtmix.

So richtig Hochdosis traue ich mir bei keinem Präparat. Vielleicht hätten meine Erfahrungen auch in einen normalen VD-Thread gepasst.

Ich bin auch eine langfristige Anwenderin und erwarte nicht, das alles Positive auf einmal passiert. Ich bin sowieso schon erstaunt zu beobachten, dass bei mir mal was wirkt und bin gerade froh drüber. Das motiviert mich, weiter zu schauen. Die leichte Erschöpfbarkeit soll sich noch abmildern und der Anstrengungskopfschmerz soll ganz weg.

LG
Earl Grey
 
Ohne genug Strontium kann der Körper Kalzium nicht in den Knochen einlagern.
Verhältnis 2.000:1 (Kalzium:Strontium)
https://www.youtube.com/watch?v=yh-jO1ja7fo&t=1643s (bei ca. 20 Minuten)

In meinem Trinkwasser ist kein Strontium ausgewiesen. Puh, woher weiß man, ob das fehlt oder nicht? Grübel :idee:

Bin gespannt, was Deine Geräte sagen, Brigitka.

lg togi
 
Also Strontium war noch nie ein Problem, hab allerdings auch nicht so viele andre Leute gescannt. Muß erstmal selbst gesund werden. Hier mal mein letzter Scan der Spurenelemente.

Silizium ist gerade mal wieder etwas im Minus, aber nicht so schlimm. Bor futter ich 40mg täglich und es langt gerade so. Mg bin ich inzwischen bei fast 900mg. Kalium bei 600mg plus viel Salat und Gemüse. Muß ich eigentlich mittags noch was extra nehmen, was ich aber öfters vergesse.
Jod nehme ich im Moment 3-4 Tropfen jeden 2. Tag. Da ist auch noch Luft nach oben.
Der Pfeil ist übrigens immer in der Mitte der Kästchen, ob der Wert am oberen oder unteren Ende ist, ist graphisch nicht dargestellt.

LG, Brigitka
 

Anhänge

  • Spurenelemente.jpg
    Spurenelemente.jpg
    100.8 KB · Aufrufe: 12
Hi Brigitka,
oh, WOW. Die Werte sind ja super ausgeglichen. Ist das ein Hunter Befund?
Wär interessant, ob bei Dir Strontium im Trinkwasser ist.

lg togi
 
Moin togi
oh, WOW. Die Werte sind ja super ausgeglichen.
Na ja, das ist das Ergebnis von ganz schön harter Arbeit...
Ist das ein Hunter Befund?
Nein, das ist mit dem von Dir geschmähten Quantum Analyser gescannt. :)
Der Hunter oder auch der Vektor sind weniger zuverlässig in der Hinsicht und auch viel umständlicher.
Wär interessant, ob bei Dir Strontium im Trinkwasser ist.

In der Analyse taucht es nicht auf (sind ja auch nur geringe Mengen, die werden wahrscheinlich nicht gemessen) aber wir werden von Brunnen aus tiefen Gesteinsschichten versorgt. Dafür ist das Wasser mit einem höherem Urangehalt belastet. Das ist der Nachteil für mehr Mineralien und weniger Nitrat (nur 10mg). Der gesetzliche Grenzwert liegt bei 50mg. Im Nachbarort liegt er beständig bei 50mg. Durch die Bauern. Er liegt bestimmt höher, dann wird besseres dazugemischt, bis die 50mg erfüllt sind.

LG, Brigitka
 
Huhu,
ich vermute auch, dass Strontium einfach nicht mitgemessen wird. Ich hab in ganz Ö Wasserbefunde angeschaut und es taucht nirgends auf.
Auch bei Mineralwässern finde ich nichts :idee:

Oh, bin jetzt wieder ganz neugierig auf den Analyzer (bunte Balkendiagramme haben es mir immer schon angetan ;) :D)

lg togi
 
Mich treibt gerade die Bleibelastung, die im Quantum Analyser permanent angezeigt wird, um. Hg, was zwischenzeitlich höher war, ist wieder gefallen, während Blei noch einen Tick gestiegen ist.

Liebe Brigitka,

vielleich hat oder hatte Deine Bleibelastung was mit der Reihenfolge der Metallentgiftung zu tun: Es gibt ja die Meinung, dass Blei z.B. erst nach Hg ausgeleitet werden kann.

Hier die Reihenfolge: Zn - Sn - Cu - As - Hg - Pb - Fe - Cd - Ni -Cr

LG
hitti
 
Danke hitti,

deswegen muß man wohl bevorzugt Zink nach einer Ausleitung ergänzen?

Cadmium ist bei mir aber schon runter, obwohl es weiter hinten steht. Aber trotzdem dauert alles ganz schön lange, und ich habs eigentlich eilig.

Habe jetzt doch einen CP Arzt um Rat gefragt. Na ja, war jetzt nicht so ergiebig. Tenor, das bekomme ich schon ganz gut hin. Und wegen der angepeilten höheren Dosis von z.B. 130TSD Einheiten hieß es in der Praxis warteten sie auch erstmal ab. Daß mehr Gene ausgelesen werden wäre ein Prozeß, der Zeit braucht.
Das klingt ersmal nicht unvernünftig. Kommt mir im Moment auch entgegen, weil ich gerade was Neues ausprobiere mit Magnesium (das brauche ich sowieso) und Calcium EAP, eine Colaminphosphatverbindung. Calcium ist zwar nur mit 62mg vertreten, aber bei ganz strenger calciumarmer Diät könnte es zu viel sein.
Nur ist mein Calciumwert ohne Milchprodukte runtergerutscht. Die fehlende Laktose tut dem Darm zwar ganz gut, aber ich muß auf meine Knochen aufpassen.
Die EAP Verbindungen dichten die Cellmembranen ab und schaffen ein besseres elektrisches Potential, so daß Erreger besser agbewehrt werden können. Bin mal gespannt.

Mit dem mehr Gene auslesen frage ich mich natürlich wie das gehen soll, wenn immer noch der EBV und anderes Gesocks auf dem VDR draufhockt ....

LG, Brigitka
 
Nur ist mein Calciumwert ohne Milchprodukte runtergerutscht. Die fehlende Laktose tut dem Darm zwar ganz gut, aber ich muß auf meine Knochen aufpassen.

Vielleicht wären dann Peptide was für die Knochen? habe gerade geschaut, im BoneTIDE Plus von MyRealWay sind allerdings auch Ca-Verbindungen mit drin.

https://en.myrealway.com/bonetide-plus-30

Multi-component peptide complex BoneTIDE PLUS is created for the prevention of osteoporosis and provides reliable recovery of bone structure and its metabolism.
Sicher gibt es bei anderen Anbietern auch passende ohne zusätzliche NEMs in der Kapsel.
 
Die Peptide schiebe ich noch raus, so viel auf einmal. Mit den colaminphosphatsalzen sieht ganz vielversprechend aus. Sind aber auch nicht billig. Und ob die günstige Lieferung aus den USA noch ankommt, wer weiß.
Habe gerade das Buch von Dr. Nieper "Revolution in Medizin und Gesellschaft gelesen"
Hier eine Kurze Beschreibung: https://www.flora-pharm.de/colaminphosphat-eap.htm

LG, Brigitka
 
Ich nehme jetzt regelmäßig pro Tag 10-16000 iE Vitamin D (ich vergesse es auch mal) und das Augenjucken ist momentan besser. Es war vor einer Woche aber wieder schlechter, trotz Einnahme. (Seit 5 Tagen nehme ich mehr Magnesium hinzu. Und K und A habe ich im täglichen Pulver)

Heute wurde ich überraschenderweise als "braun" bezeichnet von einer Person, die mich selten sieht. Das habe ich selbst aber noch gar nicht bemerkt. Kann das vom VD kommen? Oder eher vom zusätzlichen Vitamin A? Ich esse immer gern Karotten mindestens 1 roh am Tag, aber davon bin ich noch nie so "braun" geworden, das es jemand gesagt hätte.

Am besten ich mache Aufzeichnungen von meiner Pulvermischung, da sind auch verschiedene Fasern drin und bei einer guten Woche wiederhole ich exakt die selbe Zusammensetzung. D.h. ich mische jetzt an mit Kugelschreiber und Zettel nebendran.

Bei der Ernährung vertrete ich die Vielseitigkeitstheorie incl. kleiner Sünden. 100% perfekt ist das also nicht bei mir, aber so kann ich es gut durchhalten.
 
Leider nicht... ich habe den Sommer über recht viele, rohe Karotten gegessen, aber seit Herbst ist mir nicht mehr so danach.

Im Sommer war ich recht braun, jetzt aber leider nicht mehr :-(

Ich nehme Vit. D schon ein paar Jahre.
 
Oben