@ togian:
Ich hatte von WLS die 50000-iE-Kapseln zum Aufdosieren gekauft, plus eine Dose Vitamin K (500mcg) und noch eine Dose Vitamin A:
https://www.wlsproducts.de/vitamine/vitaminen/vitamin-a-b-c-e/vitamin-a-retinol
Von diesen 25000-iE-Kapseln werde ich 2 pro Woche in mein Müslipulver rieseln, d.h. es wären dann ca. 7000 iE Retinol pro Tag. Realistischerweise vielleicht eher 5000 iE, weil ich es auch vergesse oder man nimmt mal weniger.
Auch die anderen Wirkstoffe verwerte ich in dem Pulver. Kapseln schlucken ist nicht so meins und die Dosierung ist auch viel zu hoch für die Erhaltungsphase.
 
hmmmm :idee: kein Beta Carotin. Also keine Erklärung für Deine bräune.
Meine Mutter hatte mal deutliche Carotinbräune. Allerdings hat sie da über Wochen/Monate mehrere Gläser Karottensaft/Tag getrunken. Strunz schreibt von 50mg die er braucht um den Effekt zu erreichen: Privatpraxis Dr. Strunz

Also muss eine neue Theorie her :idee:

lg togi
 
Ich vermute stärkere Durchblutung wegen Jod (Hitze) Ich bin vom Sommer noch ganz gut braun. Wenns mir mies geht, sehe ich trotzdem käsig aus. Die Durchblutung hinter der Hautfarbe macht eine Menge aus.
 
D3 Umwandlungsstörung (auch) von Glyphosat (mit-)verursacht? :idee:

Stichworte aus Interviews mit Dr. Seneff (tlw. mit Kerri Rivera, tlw. andere Gesprächspartner):

Biochemisch lt. Dr. Seneff wichtig für die Heilung:
- Hydrochloric Acid (Salzsäure)
- Chondroitinsulfate (Sulfat ist ein Steckenpferd von Dr. Seneff - wichtig für die Cholesterinverteilung im Körper)
- Chlordioxid (CD)

Immunregulation könnte auf den Glyphosat-Glycin Konnex (den Dr. Seneff grad erforscht) zurückzuführen sein.
Wenn Glycin nicht richtig verstoffwechselt wird (sondern statt dessen Glyphosat eingebaut wird) macht sich das unter anderem durch einen niedrigen Glutationspiegel bemerkbar.
Es gibt 100te von Enzymen und Peptiden, die Glycin enthalten.
Wenn das Glycin an einer wichtigen Stelle ist und durch Glyphosat ersetzt wird, kommt es zu Fehlinformationen im Körper (Autoimmungeschehen - der Körper greift sich nicht selbst an, er bekämpft falsche Signalmoleküle/falsche Enzyme).
Teilweise "ruiniert" das Immunsystem Enzyme/Peptide selber, indem es Alanin (ebenfalls ein Aminosäure) ein statt Glycin einbaut - aber damit wird die Wirkung verändert/viel schwächer. Ursprüngliche Aufgaben können nicht mehr erfüllt werden.
(das System Mensch versucht mit der Glyphosat Bedrohung fertig zu werden).

CFS/chronische Muskelschmerzen/Fibro... (und noch eine ganze Latte an Erkrankungen) könnte durch den falschen Einbau von Glyphosat entstehen.

Glyphosat zerstört Glycin in Pflanzen - deshalb wirkt es so gut als Unkrautvernichter. Glycin in Nutzplfanzen wurde durch andere Aminos (z.B. Alanin ersetzt). Unkraut hat begonnen ebenfalls Alanin statt Glycin einzubauen und wird so immer resistenter gegen Glyphosat.

E-Coli haben auf die Bedrohung durch Glyphosat reagiert und sind mutiert. statt Glycin haben sie Alanin eingebaut. Damit sind sie resistent gegen Glyphosat Schäden.

Glyphosat erhöht Oxalat (Glyphosat ist eine Oxalatquelle/kann in Oxalat umgewandelt werden). Autistische Kinder haben hohe Oxalatspiegel.

Glyphosat wird sogar auf Obst (z.B. Äpfel vor der Ernte) gesprüht - das verlängert die Haltbarkeit.

Kranke Kühe mit hoher Glyphosatauscheidung im Urin wurden gesund durch: Sauerkrautsaft (Fermente!), Huminsäure, Bentonit, Sulfate, Löwenzahn.
Huminsäure hilft Glyphosat aus dem Körper zu entfernen/über den Stuhl auszuscheiden.
CD LÖST Glyphosat in seine Bestandteile auf (Aminos etc. die dann gleich weiter verstoffwechselt werden können) und macht es bereits im Körper unschädlich. Das so "neutraliserte" Glyphosat muss also nicht mehr ausgeleitet/ausgeschieden werden

Es muss also nicht mehr ausgeleitet werden!


Kerri Rivera sagt, sie hat immer nur gesehen DASS es funktioniert. Wusste aber nicht WARUM (die "Hau die Erreger" :schlag: Theorie konnte die guten Ergebnisse nie ganz erklären). Die Theorie von Seneff würde die Lücke schließen.

g6p Mutationen sind aktuell stark vertreten (betreffen den Vit C Stoffwechsel) - ist das ein Versuch der Natur Glyphosat loszuwerden/Immun dagegen zu werden?

Glyphosat stört den Methylierungszyklus und verhindert so z.B. die Folsäure/Folat und die B6 in die aktive Form Umwandlung (D3, Beta-Carotin - A) generell alles, was in der Leber stattfindet.
lg togi
 
Habe letztens ein Video von Dr. von Helden über die Anhebung des aktiven D-Spiegels durch Kneippgüsse gesehen. Genial. Er hat vor und danach das aktive D (Calcitriol) gemessen, es ist ordentlich hochgegangen!
Er vermutet, daß es dadurch Pfarrer Kneipp gelungen ist sich von seiner Tuberkulose zu heilen.

https://www.youtube.com/watch?v=b9thFU6En10
 
Sehr interessant Brigitka!
Dann bräuchten wir also alle einige Einheiten weniger D3, wenn wir regelmäßig kalt duschen würden? Für mich eine richtige Überwindung und am besten geht das für mich, wenn ich vorher aufgeheizt war, zB. durch einen Saunagang. Wassertreten im Sommer während einer Wanderung finde ich auch noch gut.
 
Hallo Earl Grey,

na ja, ob wir dann wirklich weniger Einheiten VD bräuchten ist mir nicht so klar. Aber das aktive VD steigt im Verhältnis zum Speicherwert, der normalerweise gemessen wird. Bzw, der Speicherwert sinkt, weil ja das aktive daraus hergestellt wird.

Also, das VD wirkt dann besser!

Kälte mögen meine Nieren im Moment auch gar nicht. Früher bin ich tatsächlich im Frühjahr schon in den 12 Grad kalten Baggersee gehüpft, allerdings nur kurz ;)

Eine Sitzbadewanne aus Zink habe ich auch noch von früher, da kann man sich wenigsten mit warmen Strümpfen und bekleideten Oberkörper kalt baden.

Hier in meiner Stadt gibt es jemanden, der auch im Winter im Baggersee badet. Sein Sohn begleitet ihn immer, aber der paßt nur auf.
 
Also, letzte Woche habe ich meinen Vitamin-D-Wert messen lassen.
Vitamin D 25 liegt bei 54 ng/ml. Referenzbereich ist 20 - 70 ng/ml.

Im Herbst und Winter habe ich 10000-16000 iE VD täglich eingenommen. Ich wiege ca. 65kg. Ab 2 Wochen vor der Untersuchung habe ich dann aber reduziert. Erst 5000 iE/Tag dann die letzten Tage 2000 iE/Tag. Ich wusste nicht mehr, ob vor der Blutentnahme VD abgesetzt werden muss, also habe ich es reduziert auf die üblich empfohlene Menge.

Mein Fazit ist jetzt, dass ich mit meiner "Hochdosis" im Winter auf keinen Fall über den Referenzbereich komme, somit liege ich auf jeden Fall mit meiner Dosierung gut, es ist ja noch nicht mal im oberen Drittel. Den Winter davor habe ich als bedrückend erlebt. Dieser Winter war jetzt auch nicht so dunkel und wir hatten schon ein paar Sonnentage wieder, somit kann man auch die Winter nicht vergleichen. Ich habe mich auf jeden Fall psychisch besser gefühlt.
Das Augenjucken ist nicht dramatisch, aber überaus nervig. Häute und Schleimhäute dürfen also gerne noch mit irgendeiner Anwendung widerstandsfähiger werden.

Viele Grüße - Earl Grey
 
Wer meint, dass er ohne Nahrungsergänzungsmittel nicht über die Runden kommt, könne auf eigene Kosten solche Pillen schlucken, ergänzt Schatz. Dosierungen von 800 bis 1000 Internationalen Einheiten (I.E.) schaden dem Körper zumindest nicht. Nimmt jemand ohne medizinischen Grund mehr als 4000 I.E. zu sich, kann aber zum Beispiel die Niere leiden.
https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/vitamin-d-mangel-ein-hype.html der Link von Alexo.
Das ist ein immer wiederkehrendes Argument und deswegen trauen sich viele nicht über die 4000 iE zu dosieren.
 
Huhu,
eventuell hilft Dir Vit A punkto Augen. Salz (generell Elektrolyte), Zink, B2 und aktives B6 wäre auch noch eine Option :idee:

lg togi
 
Hallo Zusammen,

hier in dem Kongressraum https://autoimmunportal.de/hashimotokongress habe ich eben noch ein gutes Video mit Nadia Schwirtzek gesehen, es ist aber wohl von 2017 oder sie hat sich im Video versprochen.

Der Mangel von Vitamin D geht wohl auch einher mit Mangel an Kalzium, Magnesium und Bor. Sie empfiehlt auch die zusätzliche Einnahme von diesen Mineralien. Das finde ich interessant, da ich bisher nur die Aussage hörte, dass Kalzium genug in der Nahrung vorhanden ist, und wenn es zu viel aufgenommen wird, dann verhärtet es andere Stellen im Körper zusätzlich. Pflanzen sollen aber durch die Glyphosatanwendung entmineralisiert sein und somit nicht mehr geeignet, um genügend Kalzium zu liefern. Somit spiele ich mit dem Gedanken, doch Kalzium mit einzubauen. Es gibt ein Präparat, dass die präventiven Mengenverhältnisse enthält: https://www.apomex.net/product/cal-mag-bor-actif-kapseln.509227.html IMM CAL-MAG-Bor-Actif Kapseln, was man aber sicherlich mit den noch vorhandenen NEMs im Haushalt nachbauen kann. Im Two per Day von LE ist auch schon 3mg Bor (Boron) drin.
Sie meint, Vitamin D isoliert hochdosiert eingenommen, würde wenig helfen, sondern eher schaden.

Ich denke Vitamin D wird oft als verkürztes Schlagwort genutzt. Im Grunde handelt sich um ein kompliziertes orthomolekulares Konzept. (Calcitriol, Calcidiol, ng, mmol, 25, 35OH... man kann alles miteinander verwechseln als Laie...)

Es könnte bei mir wirklich sein, dass meine Einnahme von NEMs noch nicht ausgereift ist. Seit einiger Zeit beobachte ich vermehrt Muskelschmerzen und die Haut empfinde ich als etwas trockener ... aber wie immer, es kann auch an anderen Dingen liegen...

Viele Grüße
Earl Grey
 
Also, letzte Woche habe ich meinen Vitamin-D-Wert messen lassen.
Vitamin D 25 liegt bei 54 ng/ml. Referenzbereich ist 20 - 70 ng/ml.

Im Herbst und Winter habe ich 10000-16000 iE VD täglich eingenommen. Ich wiege ca. 65kg. Ab 2 Wochen vor der Untersuchung habe ich dann aber reduziert. Erst 5000 iE/Tag dann die letzten Tage 2000 iE/Tag. Ich wusste nicht mehr, ob vor der Blutentnahme VD abgesetzt werden muss, also habe ich es reduziert auf die üblich empfohlene Menge.

Hallo Earl Grey,

mit Deiner Dosis bin ich auf 103ng/ml gekommen. Allerdings erst als ich zufällig wegen Entgiftung nach Clark mindestens 2x200mg B2 (Riboflavin) genommen hatte.
Coimbra sagt ja, daß 20% der Leute eine Blockade im B2 Stoffwchsel haben und daher mehr davon brauchen.

Schade Daß du nicht auch das 1,25 VD hast messen lassen. Bei AI Geschehn ist manchmal dieser Wert erhöht und der Speicherwert wird ständig überproportional erschöpft.

Wenn du jetzt noch überlegst zusätzliche Ca zu nehmen zu nehmen, warum hast Du denn den Urintest auf Ca und Phosphor nicht machen lassen? Kostet nur 5€. 24St sammeln ist zwar etwas lästig, aber am WE ganz gut machbar.

VG, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

danke für die Hinweise. Das sind doch gute Tipps. Das mit dem Kalzium habe ich gestern erst gehört, man hört es immer andersrum, also absolut möglichst kein zusätzliches Kalzium.

Und die ganze Testerei ist für mich einfach ein Graus. Ich habe auch schon mal was versemmelt, dass war sehr unangenehm.

Aber für diese Investition (D25) von 30 Euro und deine Tipps zusätzlich habe ich mehr Anhaltspunkte, wie ich weitermachen kann, als durch die Hunderte von Euros 2014 für viele Werte. Anschließend ebenfalls. Immer ist alles noch in der Norm oder knapp darunter, immer kein Handlungsbedarf.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Es gibt ein Präparat, dass die präventiven Mengenverhältnisse enthält: https://www.apomex.net/product/cal-mag-bor-actif-kapseln.509227.html IMM CAL-MAG-Bor-Actif Kapseln, was man aber sicherlich mit den noch vorhandenen NEMs im Haushalt nachbauen kann.
Ja, das sieht tatsächlich recht einfach zusammengemischt aus:

Inhalt pro Tagesportion (6 Kapseln):


  • Calcium (als Citrat) 750 mg
  • Magnesium (als Citratkomplex) 375 mg
  • Natriumborat 3 mg
Angaben nach LMIV

Zutaten: Calciumcitrat, Magnesiumcitrat-Komplex, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Natriumborat

Und der Preis ist für 6 Kapseln pro Tag ja auch nicht ohne :)

LG
hitti
 
Liebe Brigitka,
ist zum schauen, ob man eine Hypercalcämie hat, nicht eine Serumsuntersuchung wichtiger? Urin sagt ja nur, wieviel die Niere rausschafft, aber wenn die nicht so gut kann...
Viele Grüße
 
Oben