ist zum schauen, ob man eine Hypercalcämie hat, nicht eine Serumsuntersuchung wichtiger? Urin sagt ja nur, wieviel die Niere rausschafft, aber wenn die nicht so gut kann...

Hhm, wichtiger würde ich nicht sagen. Soll natürlich laut den Coimbra Ärzten auch gemacht werden (auch nicht teuer)

Eine Hypercalcämie ist m.W. nach vor allem deshalb schlimm, weil sich das zu viele Calcium in den Nierenkanälchen festsetzt. Wird genug getrunken und der Kalziumgehalt pro L Flüssigkeitsausscheidung (weil genug getrunken wurde) nicht so hoch, dann besteht keine Gefahr.

Oder weiß da jemand mehr, daß es allein schon im Blut Schaden anrichtet?

Mich hat es übrigens erwischt, habe eine Hypercalcämie bekommen. Weil ich wochenlang Durchfall und Erbrechen hatte. Bin da wohl mit dem Trinken nicht ganz nachgekommen. Habe aber auch eine allergische Reaktion wegen der vielen reaktivierten Viren und Bakterien im Verdacht.
Als ich es dann endlich kapiert hatte, haben die mich im KH auch noch abgewiesen! (psychich) Dann war ich so fertig, daß ich zu nix mehr fähig war. Wenn sich nicht eine Nachbarin um einen Arzttermin gekümmert hätte und mich dann auch da hingefahren hat, weiß ich nicht, was dann passiert wäre.

Im KH haben die nichts weiter gemacht als mich mit Infusionen vollaufen zu lassen, bis ich 14 kilo mehr wog, die Beine und Füße dick wie bei einem Elefanten waren. Das hat funktioniert, obwohl die Nieren Kaum mehr arbeiten konnten. Aber so lange noch Urin rauskommt....

Aber ich kann jetzt noch nicht mehr drüber schreiben, muß diversen Ärzten noch Kopien machen, habe immer noch leichtes Fieber und die Nierenwerte sind noch lange nicht ok.
Bin auch überhaupt noch nicht fit und die ganzen Arzttermine jetzt finde ich superanstrengend.

LG, Brigitka
 
Oh, danke Brigitka, umso mehr, dass Du mir unter diesen Umständen überhaupt geantwortet hast! Leider hab ich es mit dem trinken auch nicht so. Hatte neulich 4 Tage am Stück nur einen 3/4l Wasser getrunken, sonst oft so 1,5l.

War das erst vor kurzem bei Dir oder schon als Du die Urinwerte neulich eingestellt hattest? (denn der Calciumwert da doch auch schon zu hoch?!).
Ja, diese blöden Ärzte, sowas kann einen schon belasten. Wie können sie denn "psychsich" sagen, wenn Du denen sagst, dass Du viel Vit. D genommen hast und evtl. sogar schon entsprechende Laborwerte hast? Was war in Deinen Infusionen denn drin? Gibt es noch andere Werte, die man machen soll, um das Ganze richtig zu interpretieren?

Bin am überlegen, ob ich nur die Calciumwerte eigenständig im Labor machen soll oder doch nochmal zum Arzt auf KK. Nur die Ärztin - da weiß ich auch nicht, was die misst und wenn die mit Behandlung ankommt, muss ich dann womöglich mit Bisphosphonaten rechnen. Wenn ich weiß, was ich da hab, würd ich vielleicht eher zu nem Coimbra-Arzt (privat), in der Hoffnung, dass der dann andere Lösungen hat. Aber mir gehts grad auch so, dass die ganze Arztrennerei zuviel ist. Wenigstens hab ich kein Fieber usw., von daher ist es vielleicht doch nicht so schlimm.

Würde mich zwar interessieren, wenn DU noch was zu Diagnostik und Therapie schreiben kannst, aber fühl Dich nicht dazu gedrängt und pass auf Dich auf! Gute Besserung auf jeden Fall!!!

Viele Grüße
 
Oh, danke Brigitka, umso mehr, dass Du mir unter diesen Umständen überhaupt geantwortet hast! Leider hab ich es mit dem trinken auch nicht so. Hatte neulich 4 Tage am Stück nur einen 3/4l Wasser getrunken, sonst oft so 1,5l.

Minimum bei Coimbra sind 2,5L. Bei Infekten oder großer Hitze bis 4.

War das erst vor kurzem bei Dir oder schon als Du die Urinwerte neulich eingestellt hattest? (denn der Calciumwert da doch auch schon zu hoch?!).
Die Urinwerte waren von letztem November, noch mit Milchprodukten, ab da habe ich aufgehört damit. Aber der Calciumwert soll ja an der oberen Grenze sein und PTH soll runtergehen. Hauptsache Calcium pro L Urin ist normal. Und das wars ja. Im August hatte ich 323ng VD.
Wobei viel Mg wichtig ist, hält das Kalzium in der Schwebe, daß es sich nicht in den Adern absetzt und VK ist auch wichtig.
Statt Biphosphonaten ist stauchen und entlasten der Knochen wichtig. 10min. Trampolin, habe ich dann aber nicht mehr geschafft in der Durchfallphase.

Ja, diese blöden Ärzte, sowas kann einen schon belasten. Wie können sie denn "psychsich" sagen, wenn Du denen sagst, dass Du viel Vit. D genommen hast und evtl. sogar schon entsprechende Laborwerte hast? Was war in Deinen Infusionen denn drin? Gibt es noch andere Werte, die man machen soll, um das Ganze richtig zu interpretieren?
Wegen der Nieren Kreatinin und die Glomuläre Filtrationrate. Habe Wasser mit 0,9% NaCl bekommen.

Bin am überlegen, ob ich nur die Calciumwerte eigenständig im Labor machen soll oder doch nochmal zum Arzt auf KK. Nur die Ärztin - da weiß ich auch nicht, was die misst und wenn die mit Behandlung ankommt, muss ich dann womöglich mit Bisphosphonaten rechnen. Wenn ich weiß, was ich da hab, würd ich vielleicht eher zu nem Coimbra-Arzt (privat), in der Hoffnung, dass der dann andere Lösungen hat. Aber mir gehts grad auch so, dass die ganze Arztrennerei zuviel ist. Wenigstens hab ich kein Fieber usw., von daher ist es vielleicht doch nicht so schlimm.

Würde mich zwar interessieren, wenn DU noch was zu Diagnostik und Therapie schreiben kannst, aber fühl Dich nicht dazu gedrängt und pass auf Dich auf! Gute Besserung auf jeden Fall!!!

Danke Dir und Prost :bier:, auf jeden Fall mehr trinken

Viele Grüße, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach ich. Nun aber doch Leitungswasser. Hab grad 4,5l unten im Treppenhaus bei mir abgestellt, für ne Std., als ich zurück kam, wars weg...
 
Hallo Brigitka,

das ist ja eine gute Seite. Hab noch 2, wo man noch mehr Lebensmittel findet, aber wo man etwas länger rumklicken muss: www.naehrwertrechner.de und www.ernaehrung.de/lebensmittel

Hier bab ich mal Lebensmittel mit wenig Kalzium gesucht:

Code:
		diäten-vergleichen.de	naehrwertrechner.de
„Sättigungsbeilagen“
	Kartoffel, geschält	5,76	
	Reis, geschält		6,06	
	Hirse, Korn, geschält		9,4	
	Puffmais (Popcorn)		10,89	
	Buchweizen		20,79	
	Quinoa			26
	Kokosnüsse Raspeln	25,25	
	Haferflocken		52,47	
			
Obst
	Nektarine, frisch		4,04	
	Pfirsich, frisch		6,93	
	Apfel, frisch		7,07	
	Banane, roh		8,08	
	Birnen, roh		10,1	
	Heidelbeeren, frisch	12,87	
	Pflaumen, frisch		13,86	
	Ananas, roh		15,15	
	Papaya, frisch		20,79	
	Zitrone, roh		24,75	
	Erdbeeren, frisch	25,25	
	Johannisbeeren, rot 	35,64	
	Himbeeren, frisch	40,4	
			
Pilze
	Shiitakepilze, frisch	3,03	
	Champignon, roh	7,07	
	Austernpilz			12
			
Gemüse und Salat
	Tomate, roh		8,59	
	Aubergine, roh		9,9	
	Paprika, alle Farben	ca. 10
	Gurken, frisch		14,85	
	Eisbergsalat, frisch	18,81	
	Chicoree, roh		20,2	
	Spargel, roh		21,78	
	Spargel, gegart		25,25	
	Erbsen, grün, roh	25,74	
	Rettich, roh		19,8		33
	Radieschen, roh		26,26	34
	Zwiebeln, roh		28,79	
	Kürbis, gegart		29,29	29
	Zucchini, frisch		29,7		30
	Wurzelpetersilie		39
	Karotte, roh		30,99	41
	Bohnen, grün, roh	55,44	56
			
Fleisch und Tierisches
	Rind, Hackfleisch	7,07	
	Hühnerei 			10,89	
	Butter			12,87	
	Hähnchenbrust, frisch	13,86	
	Hinterschinken		16,34

Allgemein viel Kalzium hat:
Code:
Milchprodukte
Räucherfisch
Grünkohl
Brokkoli
(allg. Kohlsorten)
Mangold
Fenchel
Spinat
Lauch
(allg. grünes Gemüse)
Kräuter
Nüsse
Haferflocken
Hülsenfrüchte
Bleichsellerie
Feldsalat
Kopfsalt
Rucola
Endivien
Radicchio
(Orange)
Leinsamen
Teff
Sonnenblumenkerne (weniger schlimm wie Lein)
Milchschokolade

Brot weiß ich nicht, da ich glutenfrei esse, was der beste Kompromiss ist, da da oft Sämereien drin sind.

Wie hältst Du es mit Oxalsäure und Phosphaten?

Viele Grüße
 
Der Clou beim Diäten Vergleich ist ja, daß man die tägliche Verzehrmenge eingibt und dann wird alles addiert und die Kalziummenge steht als Summe da.
Das geht beim Nährwertrechner irgendwie nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Browser...

Was ich überhaupt nicht gefunden habe ist der Calciumgehalt von Whey Protein. In der Molke sind 236mg Ca pro 200ml drin. Ob das alles mit in die Trockensubstanz reingeht? Das Whey Protein soll ja ziemlich gesund sein, enthält auch Lactoferrin, was einzeln ziemlich teuer ist.

Ab und zu einen Kaffee mit Schlagsahne obendrauf gönne ich mir schon, wenn die Gesamtmenge Ca stimmt.

Mit Oxalsäure hat meine Niere laut Bioresonanz schon ein Problem. Da verkneife ich mir den Rhabarber lieber. Und Phosphat war beim 24ST Urintest unkritisch, esse jetzt aber nicht so unmengen Fleisch.

LG
 
Hallo Brigitka,

doch, Du kannst da schon die Summe beim naehrwertrechner kriegen (aber viel umständlicher als bei diaeten-vergleichen.de), allerdings kannst Du da auch alle Nährwerte kriegen.
Du musst auf das gewünschte Lebensmittel klicken (worauf dessen Nährwerte angezeigt werden), rechts oben steht dann "meiner Berechnung zufügen" oder so ähnlich. Danach musst Du unten "weiteres Lebensmittel zufügen" oder so ähnlich klicken. Wenn Du alles hast, werden in der Übersichtsseite alle Lebensmittel angezeigt, aber noch kein Calcium. Dafür musst Du unten (oben funktioniert bei mir auch nicht) "sonstige Nährwerte" anklicken. Dann kriegst Du alle Nährstoffe aller Lebensmittel (die Summe) angezeigt. Die Seite war früher mal viel praktischer, mit der Anpassung des Layouts an Smartphones funktioniert es nicht mehr so gut wie früher. Was noch einigermaßen hilfreich ist, ist Du kannst Gruppen nach einzelnen Nährwerten auf- und absteigend sortieren, nur dass die vorgegebenen kategorien halt sehr groß sind, enthält bei Gemüse z.B. auch getrocknete Kräuter, was ja eine viel höhere Nährstoffdichte hat. Aber für manche Zwecke reicht es.

Um die täglichen Sachen einzugeben, finde ich "Deine" Seite aber viel praktischer.

Ist es nicht besser, je weniger Calcium man hat? Ich meine jetzt gar nicht wegen der Schlagsahne, sondern so grundsätzlich.

Wg. Whey protein guck mal bei ernaehrung.de

Ich weiß mit Oxalsäure und Phosphat nicht, was prinzipiell gut wäre. Einerseits soll es Calcium ja auch binden (bzw. Calcium bindet Oxalsäure, je nachdem, wie man draufschaut), andererseits beides auch so nicht gut für die Niere sein (wobei ich das so explizit für Phosphat nicht gelesen habe).

Viele Grüße
 
Doch noch ne Frage: Hab übers WE (und die Tage davor vermutlich auch einigermaßen) relativ calciumarm gegessen, bis auf das Wasser. Heute war ich bei <300mg. Kann man dann in Blut oder Urin überhaupt was sehen oder dauert es, bis ein erhöhter Calcium-Spiegel runtergeht?

Viele Grüße
 
Hallo Brigitka,

wie geht es Dir denn inzwischen?
Bei mir war in der Hinsicht Entwarnung, hatte es in meinem Thread gepostet.

Viele Grüße
 
Hallo damdam, hallo zusammen,

geht mir schon ein wenig besser, habe mehr Kraft und kann besser denken. Nehme jetzt auch noch NAC für die Nieren, scheint ganz gut anzuschlagen, in 10 Tagen ist wieder Blutabnahme, danach weiß ich mehr. Die 30% Nierenleistung vom letzten Laborbefund waren nun nicht so berauschend.
Leider hat auch das letzte Labor den Calcidiol Wert nicht richtig bestimmen können, das Testkit geht nur bis 150ng. Aber der Calcitriol Wert liegt bei 51 und PTH ist gestiegen auf 20. Damit war der Coimbra Arzt zufrieden, das wäre der wichtige Wert.

Meine Infektionen scheinen wieder zuzunehmen, deswegen nehme ich jetzt wieder mehr D3, 20000iE. Ist wahrscheinlich eh ein Klacks für mich...Calcium geht kontinuierlich runter im Quantum, ist jetzt schon im blauen Bereich im Minus. Allerdings wars bei der letzten Blutabnahme schon im unteren grünen Bereich, was dem Laborbefund nicht entsprach. Der war am oberen Ende. Der Nephro meinte (ohne den Quantum Befund gesehen zu haben) der körper wäre an das viele Ca gewohnt und ich käme ein bißchen in einen relativen Mangel. Könnte deshalb auch schon mal wieder einen Yoghurt essen..Interessant.
Mal sehen, vielleicht gehe ich heute mal einen Ziegenweichkäse kaufen.

LG, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

schön, dass es Dir etwas besser geht! Die Nierenleistung geht dann wieder hoch, wenn die Gefahr vorbei ist?
Aber was ich nicht verstehe, wenn Du eine Hypercalcämie hattest, dass Du nun wieder Vit.D und Calcium zu Dir nehmen kannst? Muss man da nicht erst warten, bis die Niere sich wieder erholt hat (ich hätte gedacht, dass da calciumarm wichtig ist, um das Clacium aus den Nieren wieder etwas rauszulösen - oder hab ich da falsche Vorstellungen?)

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung!
 
schön, dass es Dir etwas besser geht! Die Nierenleistung geht dann wieder hoch, wenn die Gefahr vorbei ist?
Die Nieren können auch dauerhaft geschädigt werden. Die feinen Nierenkanälchen gehen ja auch durch Autoimmunreaktionen kaputt. Und laut Bioresonanz zirkulieren immer ganz schön viel Immunglobuline bei mir. Und was mir noch zu denken gibt, sind die Reaktionen in den Gefäßen. Die haben Stress, verengen sich und der Blutdruck steigt. Nicht gut für die Nieren.
Glücklicherweise klappt das jetzt mit den Weißdornkapseln und dem Strophantin ganz gut, daß sich alles etwas normalisiert.
jedenfalls laut Bioresonanz habe ich eine chronische Glomerulinepritis, was dann auch mal kippen kann.
Aber was ich nicht verstehe, wenn Du eine Hypercalcämie hattest, dass Du nun wieder Vit.D und Calcium zu Dir nehmen kannst? Muss man da nicht erst warten, bis die Niere sich wieder erholt hat (ich hätte gedacht, dass da calciumarm wichtig ist, um das Clacium aus den Nieren wieder etwas rauszulösen - oder hab ich da falsche Vorstellungen?)

So schnell geht bei mir das Ca nicht hoch, und mein PTH ist ja schon gestiegen. Der Körper sieht sowieso zu, daß das Ca immer in einem definierten Bereich bleibt, ansonsten wird es aus den Knochen rausgelöst. Und das will ich auch nicht.
Jedenfalls will ich genug VD für mein Immunsystem haben.

Hochdosis kann ich mir natürlich nicht leisten.

Außerdem bezweifel ich, daß durch zu vieles Ca die Nierenkrise ausgelöst wurde. Scheint mir eher durch eine Reaktion des Immunsystems passiert zu sein. Und dann konnte die Niere das Ca und anderes nicht mehr filtern und es ist noch mehr angestiegen. Bin mir aber nicht sicher.
Der Coimbra Arzt meint, durch den Durchfall hatte ich nicht genug Flüssigkeit um das Ca zu verdünnen. Kann auch sein, aber vormittags habe ich immer noch ganz schön viel getrunken.
Vielleicht eine Mischung aus beidem.
In der Durchfallzeit mußte ich öfters sehr sehr heftig niesen. Es hat mich richtig durchgeschüttelt, wehe, wenn ich da eine Kaffeetasse in der Hand gehabt hätte. Die Sauerei wäre perfekt gewesen...

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung!

Dankeschön :)
 
Taurin scheint beim Kalziumstoffwechsel wichtig zu sein: https://www.strunz.com/de/news/geheimnis-taurin.html
Ob's auch bei hochdosiertem D3 wirkt um den Kalziumspiegel nicht zu hoch werden zu lassen? :idee:
lg togi

Hhm Hhm, eher auf Umwegen. Erstens könnte es die Nieren unterstützen, weil es auf Mitochondrien positiv wirkt (und die Nieren müssen geauso viel schaffen wie das Herz, ununterbrochen. Nur merkt man es nicht so, wenn schleichend die Leistung nachläßt)
Und dann die Beruhigung auf Nerven, und die sind bei allergischem Geschehen mitbeteiligt. Es ensteht Stress im Körper, das verursacht noch mehr Stress....Eine Spirale.

Ich hatte es auch nicht mehr im Fokus. Im Quantum Analyser werden nur die essentiellen aminos angezeigt. Momentan ist gerade Lysin abgesackt und mein Körper beschäftigt sich gerade mit dem Herpes Virus. Letztlich hatte ich im Hunter an der Lippe einen schwarzen Nidus Punkt. Und da wurde zum ersten Mal der Herpes angezeigt. Und ich hatte mich die ganzen Jahre schon gewundert, was die kleinen, helleren Punkte am Lippenrand sollen. Sie fallen nicht auf, keine Bläschen und erhaben sind sie auch nicht. Hoffe, der Nachschub vom Lysin kommt am Montag.

Taurin müßte ich noch was im Keller haben. Für die Augen könnte ichs auch gebrauchen. Allmählich werden sie wieder besser, die ganze Zeit war der Visus nicht so dolle. Jetzt mußte ich schon zweimal morgens die schon unterkorrigierte Brille weglassen, weil ich damit schlechter gesehen habe. Hält aber nicht so lange an.

Ja, und wenn die Nieren wieder besser filtern können, dann wird auch überschüssiges Ca besser ausgeschieden....

LG, Brigitka
 
Die feinen Nierenkanälchen gehen ja auch durch Autoimmunreaktionen kaputt. Und laut Bioresonanz zirkulieren immer ganz schön viel Immunglobuline bei mir.

Da habe ich mich verschrieben. Die Immunglobuli wären ja schön, aber bei mir zirkulieren teilweise zu viele Immunkoplexe:


Warum werden zirkulierende Immunkomplexe im Blut gemessen?

Im Blut zirkulierende (mittransportierte) Immunkomplexe sind Aggregate (Zusammenlagerungen) aus Antikörpern und im Blut gelösten Strukturen, gegen die diese Antikörper gerichtet sind.

Normalerweise werden Immunkomplexe sofort nach ihrer Entstehung von Fresszellen (sogenannten Phagozyten oder Makrophagen) aufgenommen („phagozytiert“). Wenn aber zu viele solcher Immunkomplexe anfallen, übersteigt dies die Kapazität der Fresszellen, und die Immunkomplexe können in größeren Mengen ins Blut gelangen.

In weiterer Folge können Immunkomplexe zu Ablagerungen in Blutgefäßen sowie Organen und zu schweren Organschädigungen führen.

Bei den Immunkomplexen gibt es verschiedene Typen, je nachdem welche Antikörper sowie Antigene (Strukturen, gegen die sich Antikörper richten) enthalten sind:

Immunkomplexe mit Antikörpern vom Typ IgG, IgA, IgM,
Immunkomplexe mit Komplementfaktoren (C1q, C3c etc.).

Für medizinische Fragestellungen ist vor allem die Verlaufsbeurteilung der Immunkomplexe im Blut wichtig. Einzelmesswerte haben zumeist wenig bis gar keine Aussagekraft. Die Verlaufsbeurteilung der Immunkomplexe im Blut erlaubt dabei Rückschlüsse auf die Wirksamkeit der therapeutischen Maßnahmen.
Wann können zirkulierende Immunkomplexe im Blut auftreten?

Erkrankungen, bei denen Immunkomplexe im Blut auftreten, bezeichnet man als

Immunkomplexerkrankungen:
Bei diesen Erkrankungen kommt es zur Ablagerung von sogenannten „Immunkomplexen“ im Körper (v.a. in Blutgefäßen). Immunkomplexe bestehen aus Antikörpern und im Blut gelösten Strukturen, gegen die diese Antikörper gerichtet sind. Immunkomplexe lagern sich in der Folge in Blutgefäßen (z.B. in jenen der Niere) ab, können dort Komplementfaktoren aktivieren und in weiterer Folge zu schweren Entzündungsreaktionen (Blutgefäßentzündung – „Vaskulitis“) sowie Organschädigungen (z.B. „Glomerulonephritis“ der Nieren) führen.

Immunkomplexerkrankungen können bei folgenden Störungen vorkommen:

Autoimmunerkrankungen,
Infektionserkrankungen (bakteriell oder viral bedingt),
bösartigen Tumorerkrankungen u.v.m.

Glomerulonephritis

Der Begriff „Glomerulonephritis“ umfasst eine ganze Reihe von Nierenerkrankungen, bei denen es zu einer Entzündung der Nieren-Glomerula kommt. Die Nieren-Glomerula sind kleine Blutgefäßknäuel (ein bis zwei Millionen pro Niere) in den Nieren, die für die Blutfiltration (Reinigung des Blutes, Ausscheidung von Stoffwechselprodukten) verantwortlich sind.

Die Ursachen für eine Glomerulonephritis sind vielfältig. Diese können auf der einen Seite unbekannt sein (sogenannte „primäre“ Glomerulonephritis). Auf der anderen Seite kann eine Glomerulonephritis im Rahmen folgender Erkrankungen zusätzlich auftreten (sogenannte „sekundäre“ Glomerulonephritis):

Autoimmunerkrankungen (z.B. Kollagenosen).
Immunkomplexerkrankungen:
Bei diesen Erkrankungen kommt es zur Ablagerung von sogenannten „Immunkomplexen“ im Körper (v.a. in Blutgefäßen). Diese Immunkomplexe bestehen aus Antikörpern und im Blut gelösten Strukturen, gegen die diese Antikörper gerichtet sind.
Systemische Infektionserkrankungen (z.B. „Blutvergiftung“ – Sepsis) u.v.m.

Eine Glomerulonephritis kann einen beschwerdelosen, akuten bzw. chronischen Verlauf nehmen. Je nach Verlaufsform kommt es mehr oder weniger schnell zu einer Zerstörung von Nierengewebe, was schlussendlich zu einem chronischen Nierenversagen führen kann.

Für die labormedizinische Diagnose einer Glomerulonephritis werden verschiedene Laborverfahren eingesetzt:

Harnuntersuchungen (Blut und Eiweiß im Harn),
Untersuchung des Komplementsystems (CH50, C3/C3c, C4),
Entzündungsdiagnostik,
Bestimmung von Immunkomplexen,
Bestimmung von Antikörpern und Autoantikörpern.

In bestimmten Fällen ist auch eine Untersuchung von Nierengewebe (Histologie) erforderlich.

https://www.gesundheit.gv.at/labor/...or-c1q-zirkulierende-immunkomplexe-igg-c1qcg2
 
Hallo,

in den nächsten Tage starte ich die offizielle NEM-EInnahme für die OP, die sieht 15000 IE Vit. D vor (aber ich nehme dann wohl besser erstmal mehr, dachte an 20000-25000, Hauptsache mein Wet ist locker über den 70 ng/ml, besser 80-90), außerdem sind u.a. 45mg Ca und 135 µg Vit. K2 drin. Bei mir gibts aber hartes Wasser und eigentlich esse ich schon einiges an Grünzeug (Milchprodukte und Gluten esse ich zumindest so die nächsten 2 monate nicht). Meint ihr, das ist ok? (Ultraschall der Niere hab ich leider erst in 3 Wochen :( )

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zufällig einen günstigeren VD Test für zu Hause entdeckt. Bei Nordhit, wo ich mein VK kaufe. Und der Chef hatte anfangs beides getestet, kapillarblut mit dem Test und venöses Blut beim Arzt, kein Unterschied.
Ist vom Labor Preventis und soll ca bis 250ng gehen.
Bei Preventis selbst isses teurer, allerdings haben die noch einen Test fürs smartphone zum sofort ablesen.
Beim Arzt muß man den VD Test ja meistens auch selbst zahlen und darf dann noch eine halbe Stunde rumwarten.
https://www.nordhit.de/vitamin-d-bluttest-fuer-zu-hause-testkit/a-102038/

PS: ob der Test Biotinsensitiv ist, habe ich vergessen zu fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Behandelte Krankheiten (ein Auszug):
  • Multiple Sklerose
  • Parkinson
  • Vitiligo
  • Borreliose
  • Psoriasis ....
  • (sobald es "autoimmun" oder chronischer Infekt ist - wenn also TH17 Zellen am Entzündungsgeschehen beteiligt sind, müsste man damit gute Chancen haben)

Je nach Quelle werden um die 90% bezüglich REMISSION/in 2 Jahren Therapiedauer genannt.
Das Coimbra-Protokoll sollte doch alle möglichen Autoimmunerkrankungen heilen. 90% Remission in 2 Jahren.

Hat jemand auch nur irgendwelche positiven Erfahrungen gemacht?

Mir will einfach nicht in den Kopf, wie diese abweichenden Ergebnisse zustande kommen.

Der eine redet von 90% Remission bei allen möglichen Autoimmunerkrankungen und dann sieht man in der Realität nichts davon.
Versteht das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben