- Beitritt
- 06.04.09
- Beiträge
- 2.298
ist zum schauen, ob man eine Hypercalcämie hat, nicht eine Serumsuntersuchung wichtiger? Urin sagt ja nur, wieviel die Niere rausschafft, aber wenn die nicht so gut kann...
Hhm, wichtiger würde ich nicht sagen. Soll natürlich laut den Coimbra Ärzten auch gemacht werden (auch nicht teuer)
Eine Hypercalcämie ist m.W. nach vor allem deshalb schlimm, weil sich das zu viele Calcium in den Nierenkanälchen festsetzt. Wird genug getrunken und der Kalziumgehalt pro L Flüssigkeitsausscheidung (weil genug getrunken wurde) nicht so hoch, dann besteht keine Gefahr.
Oder weiß da jemand mehr, daß es allein schon im Blut Schaden anrichtet?
Mich hat es übrigens erwischt, habe eine Hypercalcämie bekommen. Weil ich wochenlang Durchfall und Erbrechen hatte. Bin da wohl mit dem Trinken nicht ganz nachgekommen. Habe aber auch eine allergische Reaktion wegen der vielen reaktivierten Viren und Bakterien im Verdacht.
Als ich es dann endlich kapiert hatte, haben die mich im KH auch noch abgewiesen! (psychich) Dann war ich so fertig, daß ich zu nix mehr fähig war. Wenn sich nicht eine Nachbarin um einen Arzttermin gekümmert hätte und mich dann auch da hingefahren hat, weiß ich nicht, was dann passiert wäre.
Im KH haben die nichts weiter gemacht als mich mit Infusionen vollaufen zu lassen, bis ich 14 kilo mehr wog, die Beine und Füße dick wie bei einem Elefanten waren. Das hat funktioniert, obwohl die Nieren Kaum mehr arbeiten konnten. Aber so lange noch Urin rauskommt....
Aber ich kann jetzt noch nicht mehr drüber schreiben, muß diversen Ärzten noch Kopien machen, habe immer noch leichtes Fieber und die Nierenwerte sind noch lange nicht ok.
Bin auch überhaupt noch nicht fit und die ganzen Arzttermine jetzt finde ich superanstrengend.
LG, Brigitka