- Beitritt
- 29.11.09
Das bezog sich auf die (mutmaßliche) Erwartung, ich würde bereits Gesagtes aus gegebenem Anlass immer wieder wiederholen. Für die, die neu reinschneien, ist ein kurzer Hinweis, dass es da schon etwas gab, dennoch sinnvoll, damit nicht falsche Eindrücke entstehen.
Ganz wie du magst.
PS bzgl. erwartete Wiederholung (falls das mir galt): Meine Beobachtung zeigt mir, dass die Wiederholungsrate der verschiedenen Mitglieder immer wieder unterschiedlich ausfällt. Ich kann das ganz pauschal übrigens verstehen, gar kein Problem; für konkretes Verständnis bräuchte ich dann natürlich die Selbstauskunft desjenigen (aber auch das fordere ich nicht unbedingt).
Und übrigens tangiert das auch das Thema Respekt: Ich empfinde es als respektlos, wenn Anschuldigungen, zu denen bereits Stellung genommen wurde, stoisch und ohne Bezug zur Stellungnahme (als wenn der Stellung nehmende auf Deiner Ignorierliste steht) wiederholt werden.
Welche Anschuldigung(en) habe ich getätigt? U.A.w.g.
Dann habe ich das in der Tat missverstanden. Vielleicht magst Du dies noch einmal erklären, möglichst gradlinig und direkt.
Gerne; ich sehe das nicht anders als du, nämlich:
Jetzt klar?Malvegil und Laurianna treten für mich hier deutlich als unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Schreibstilen und [z.T. - meine Ergänzung] auch Meinungen auf.