- Beitritt
- 28.06.21
- Beiträge
- 1.612
Hinweise gibt es viele. Viele LichtarbeiterInnen, die auf "vegan" schwören (und meinen nur so könne man "Kontakte" aufnehmen/spirituell leben....)Auch über einen Zusammenhang von Fleischnahrung und geistiger, spiritueller Entwicklung kann man Hinweise finden .... da wird dann eher für Pflanzennahrung gesprochen.
(da als Zusatzhinweis - viele sind sehr sensitiv. Können kaum unter Menschen. Kein schöner Zustand. Hatte ich auch. Finde es viel brauchbarer/lebbarer mich da durch gute körperliche Verfassung von diesem "zu viel an Energien" abschotten zu können und die Tür nur zu öffnen, wenn MIR danach ist. Das schreibe ich vA dem Jod bei mir zu. Ab da hat sich mein Leben diesbezügl. verändert. Ab da ging auch Fleisch viel besser/konnte wieder gut verdaut werden von meinem Körper, dazu keine eSmog-empfindlichkeit mehr...).
Somit: vegan zu leben, um spirituelle Erfahrungen machen zu können, sehe ich nicht so bestätigt (hab mir da aber auch meine Gedanken gemacht, beim Umstieg auf Keto/Carnivore).
Meine Erfahrung ist, dass eher entlasteter Verdauungsapparat (bei mir) darüber entscheidet, wie gut meine diesbezügliche Energie ist. (nicht umsonst ist quer über den Erdball in so ziemlich allen Kulturen und Religionen FASTEN implementiert).
Somit ist es - für mich - unter Karnivore diesbezüglich am besten (2-3 Tage ohne Balaststoffe, nur Eiweiß und Fett bzw. Sardinenfasten - und die Energie steigt exponenziell. Da brauch ich dann zusätzlich gar keine Meditation mehr, sondern schwinge automatisch viel höher. Gut messbar über Insant-Manifestationen.)
Interessant finde ich, dass es eine Carnivore Strömung im Bereich der "Lichtarbeiter" gibt - die das "vegan sein müssen" auch bewusst "hinterfragt". Bei diesen kam bei Channelings und als Quintessenz raus, dass viele gechannelte Wesen auf Rückfrage vegane Nahrung empfehlen, weil es auf ihren Planeten so gelebt wird. Aber die Erde ist dichter/von der Energie anders, und menschliche Körper brauchen nun mal Fleisch.
(finde ich durchaus spannend deren Berichte bezüglich Carnivore nach Jahrzehnten Vegan (Berichte sind rar gesät, da sie ja automatisch Shitstorm von der Community bekommen. Bei Interesse such ich was raus))
Mir ist auch noch NIE untergekommen, dass jemand nach einer NDE zurück gekommen wäre, mit der Botschaft keine Tiere essen zu dürfen. (Anita Moorjani ist mit der Erkenntnis zurückgekommen, dass es völlig egal ist WAS man isst - weder Schweinefleisch, noch Zucker noch... ist lt. ihrem Erlebnis schädlich für die Gesundheit. Ganz so weit würde ich nicht gehen. Aber sie lebt gut damit).
Auch das Karma Konzept hat meines Wissens keinen Punkt drinnen, der sagt, dass man wegen Fleischesserei noch ein paar Durchgänge drangehängt bekommt. Das scheint eher "new age" dazu gekommen zu sein.
Weil auch Affen, Gorillas gerne in das Thema "was wir essen sollten" eingebracht wurden, habe ich kurz quer gelesen.
Ein Gorilla isst zwar nur wenig tierisches Eiweiß (nur 0,X% seiner Nahrung. Aber es gibt Gegenden in denen der Anteil >6% ist), kommt somit netto - je nach Gegend auch auf ca. 300-1.800 (1,8 kg!!!) tierische Produkte in Form von Insekten (Termiten...)/Tag, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Ein Affe schnappt sich mit Freuden Eier die er findet, knackt Schildkrötenpanzer wie Nüsse am Stein, mümmelt an Vogelbabies (ohne Federn bevorzugt) um an Fleisch zu kommen und snackt auch mit Vorliebe Insekten (Affen liegen bei ca. 6% tierischem Eiweiß/Tag. Gorillas in manchen Gegenden (in denen sie sich auf Termiten "spezialisiert" haben, weit darüber) etc. Also nein. Unsere nächsten Verwandten leben nicht vegan.
(ad. Ameisen - weil wir das Thema mal hatten als Kind im Kiga war/manche Kulturen die zu Brei kauen und dann ausspucken um das Abendessen für "den Clan" zu zaubern (mmmmhhhh, Ameisengatsch mit Oma-Spucke... lecker), habe ich sie auch gekostet. Unsere kleinen schwarzen schmecken am Anfang ein wenig sauer, dann aber süß. Eventuell essen manche Gorillas deswegen so viele? - ev. gibt es da ja auch einen super Geschmack, wenn sie ein wenig auf ihnen rumgekaut haben?)
Manche glauben, dass jedes Leben gleich viel wert ist. So betrachtet, hätten alle Insektenesser ganz schlechtes Karma.
Kuh ist dann relativ karmafrei (im Gras isst sie ja nicht bewusst Insekten mit).
Und 1 Kuh - Nahrung für viele Monate im Vgl. zu zB Huhn - 2-3 Mahlzeiten, Sardinen - da müssen gleich mehrere für 1 Mahlzeit ihr Leben lassen. Bei Mehlwürmern wäre die Bilanz diesbezüglich noch schlechter).
Interessant fand ich bei der Keto/Karnivore/Vegan Gesprächsrunde, dass die Welt nicht ansatzweise "von jetzt auf gleich" vegan ernährt werden könnte, außer Mensch würde lernen Gras zu essen. Auch Fische als Nahrungsquelle würden in der Gesamtbilanz fehlen/durch Erweiterung von Anbauflächen kompensiert werden müssen.
(den Teil übernehme ich 1:1 ohne ihn überprüft zu haben. So als Zusatzaspekt, den man auch berücksichtigen/anschauen müsste, wenn man auf "vegan"/weg von tiereischen Produkten pocht.)
Einfach ein paar Gedanken/Aspekte zu dem Thema...
***
Zum gesundheitlichen Aspekt fand ich das von mir verlinkte Video (die Gesprächsrunde) und weiterführende Videos sehr spannend, da etliche Substanzen genannt werden, die vegan nicht ausreichend reinkommen/auf die man ein Auge haben sollte (zB Cholin)
(da es nicht mein Thema ist, habe ich nicht mitgeschrieben. Aber ev. für manche, die hier mitlesen, interessant, sofern sie nicht super fit und gesund sind).
Ich habe mich immer wieder gefragt, warum Carnivore auch ohne Vit C so gut leben. Im Video kamen dazu Hinweise (bestimmte Stoffe/Eiweißverbindungen im Fleisch, die "antioxidativ" wirken). Da muss ich nochmal reinhören und mir die Stoffe rausschreiben. Spannend auf alle Fälle).
zB gibt es eine Case Study von einem Mann, der nach dem Tod seiner Frau über Jahre hinweg nur das gekocht/gegessen hat, was er konnte/was ihm schmeckt, und das war Eierspeis. Tagein, tagaus Eierspeis. Und der soll sich guter Gesundheit erfreut haben. (da hab ich mich auch immer gefragt, wie das gehen soll. Ev. ist die Lösung ja in den Stoffen, die im Video erwähnt werden).
lg togi
Zuletzt bearbeitet: