Hallo liebe Mitsüchtige und Mitentziehende,
seit 14.06.2012 nehme ich konsequent keine Diazepam ohne ähnliche Pillen mehr zum Einschlafen.
Mein Stand ist:
Positiv
- Bin nicht in eine Depression gerutscht, zum Glück! Ich hoffe, es passiert nicht noch!
- Ich bin insgesamt ruhiger, als während der Diazepameinnahme (meistens hatte ich so 10 mg eingeschmissen vor dem Schlafengehen und dann geschlafen wie ein Murmeltier)
- Ich kann wieder schlafen ohne irgendwas, gehe meistens aber sehr spät ins Bett. Wobei ich sagen muss, ich war schon immer gerne Nachts wach.
- Ich bin wieder sehr viel konzentrierter und überhaupt wacher, kann besser aufnehmen.
- Ich bin nicht mehr so unruhig. Das kann aber auch andere Ursachen haben. Z.B., dass ich zu etwas, dass mich belastete auf Abstand ging.
- Ich fühle mich insgesamt in mir und mit mir wohler und ausgeglichener.
- Ich kann wieder lockerer mit meiner Umwelt, meinen Mitmenschen umgehen.
- Kein Schwächegefühl mehr in den Beinen
- Kein Gefühl mehr, verzweifelt und ohnmächtig zu sein
- Keine Aggression, dabei aber Zunahme der Fähigkeit, mich abzugrenzen gegenüber unberechtigten Forderungen und Erwartungen an mich oder manipulativen Spielchen
- Ich schaffe es wieder, einfach zur Entspannung zu lesen
Negativ
- Taubheitsgefühl in linkem Knöchel und Wade
- Rückenschmerzen
- Kopfschmerzen wieder verstärkt
- Atemprobleme
- Nesselartiger Hautausschlag im Gesicht
- z.T. sehr langsamer Herzschlag
- Vermehrt Extrasystolen, die mich aber nicht mehr beunruhigen
- Teilweise staksiger Gang vor allem wegen des linken Beines
- Vermehrte Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich
- Das Gefühl, ganz kleine, verklebte Augen zu haben, sie manchmal nicht richtig aufzubekommen
- Vermehrt Hunger auf Obst und Salat, sowie Eier und "Anfallsartig" Schokolade (negativ vor allem, weil teuer)
- Trinke mehr Kaffee als vorher
- Wieder mehr Probleme mit der Verdauung, Aufgeblähtsein durch körperliche Anspannung. Ich leide aber nicht darunter. Ich nehme es einfach hin, weil die positiven Auswirkungen des Entzugs deutlich überwiegen.
- Internetsucht immer noch nicht überwunden. Siehe jetzt soeben

- Ab und zu Schweissausbrüche
Was mache ich, um mich zu entlasten?
- Ich lasse auch mal fünfe gerade sein, setze mich nicht ständig unter Druck.
- Ich habe angefangen, zu meditieren, das tut mir sehr gut!
- Ich gehe regelmäßig in die Natur und versuche mich, mindestens jeden zweiten Tag körperlich zu bewegen und auch mal zu verausgaben
- Ich habe mit Yogaübungen begonnen und festgestellt, es macht mir Freude
- Ich versuche mir täglich mitzuteilen, dass ich so wie ich bin, vollkommen bin.
Ich wünsche mir und Euch allen viel Kraft und Zuversicht auf dem Weg. Danke für Eure Postings in diesem Thread. Ich lese immer mit und sie helfen auch mir weiter. Wäre dieser Thread nicht von Dir, Ben Diaz, begonnen worden, hinge ich jetzt noch an der Pille. Es hat mir die Augen geöffnet. Auch wenn Du mich vor kaltem Entzug gewarnt hast, mir geht es trotz einiger Symptome deutlich besser als vorher!
Ach so, das habe ich noch vergessen, ich nehme Baldrian oder Baldrian-Hopfen-Mischung und B-Vitamine, die ich allerdings oft vergesse.
Vielleicht ist es auch nur eine Placebowirkung, keine Ahnung. Ich bilde mir ein, dass es ein wenig hilft. Allerdings die komischen körperlichen Symptome werde ich wohl aussitzen müssen.
Lieben Gruß:kraft:
LieberTee