Drehschwindel

Themenstarter
Beitritt
28.09.20
Beiträge
2
Eigentlich weiß ich , was mein Problem ist - ich suche Antworten und Hilfe.
Sollte ich mich in der falschen Rubrik befinden, dann bitte lieber Admin, verschiebe mich in die richtige Sparte.


zu meinem Problem. Ich habe seit 12 Jahren Parkinson. lt. meines Neurologen bin ich AUSTHERAPIERT! was mir
bleibt, wäre eine DuoDopa Pumpe oder die Tiefen-Hirn-Stimulation. Beides möchte ich nicht bzw. noch nicht!
Mein Problem ist folgendes - Ich habe sehr arge Überbewegungen mit dem Kopf! Ich kann ihn einfach nicht stillhalten.
Er bewegt sich so stark, dass ich ein Leben mit ständigen Kopfschmerzen und argem Schwindel führe. Ich habe Angst vorm Fallen
und verlasse mein zuhause nur mit einem Gehstock.
Ich habe keine Lebensqualität mehr. Was kann man machen? Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und lieben Gruß
 
an deiner stelle würde ich es mit einer homöopathischen therapie versuchen (bei richtiger anwendung haben hom. mittel keine nebenwirkungen) und zwar da, wo man sich wirklich gut damit auskennt.
viele ärzte haben leider nur homöopathie auf dem schild stehen und absolut keine ahnung.

es gibt aber auch gute hom. ärzte und auch kiniken, die überwiegend hom. behandeln (stat. und ambulant) und auch erfahrung mit parkinson haben.
u.a. auch anthroposophische kliniken.

eine (wahrscheinlich gute) ist in herdecke, aber es gibt die auch an anderen orten.



um bei interesse eine in deiner gegend zu finden, kannst du ja bei den o.g. anrufen oder halt einfach googeln.

außerdem ist es wahrscheinlich beim parkinson, wie auch bei anderen nervenleiden usw., hilfreich, wenn man alle chemikalien soweit möglich meidet, also zusatzstoffe in nahrungsmitteln (bio ist eh am besten), parfümierte wasch- und pflegemittel usw., das sind heutzutage fast alle (bei dm gibt es alles auch parfümfrei, gut und billig), gifte in der wohnung (oft in bodenbelägen, möbeln usw.) usw. usw.


lg
sunny
 
Hast Du schon unsere Wiki-Seite Schwindel entdeckt? Da Dein Schwindel eine Folge von Parkinson ist, bist Du in dieser Rubrik besser aufgehoben als in der Rubrik "Schwindel"
 
Hallo Sabine.

Was nimmst du denn bisher? Vitamin B12 Mangel ist bei Parkison häufig ein Problem und wichtig sind Omega 3 Fettsäuren.
 
Hallo Sabine.g

Du bist und wirst was Du ißt! 80% unserer Krankheiten sind Ernährungsbedingt und selbstgemacht.
Unter anderem- wir essen zu viele Kohlehydrate- aber Kohlehydrate sind ein weites Feld von Gut und Böse. Alle in einen Topf zu werfen ist Unsinn. Die Nahrungsmittelindustrie hat sich seit einigen Jahrzehnten unter dem Mäntelchen der Wahrheit (wie der Wolf bei Schneewittchen) unter uns gemischt und preist ihre Produckte mit aggressiver Werbung. Alles ist so schön und wunderbar. Alles Essfertig, keine Arbeit und billig. Nur, die Zutatenliste hat es in sich. Hunderte Chemikalien werden zugesetzt um das Produkt zu färben, aromatisieren, haltbar zu machen und zu schönen.

Jahrzehnte hat die Margarineindustrie die Butter schlecht geredet, eine der besten verträglichen Fette die es gibt, um ihre Schmiere besser an den Mann/Frau zu bringen. Der Butter wurde vorgeworfen Cholesterin zu produzieren, heute weiß man das es die veränderten Kohlehydrate sind.

Detto die Zuckerindustrie die uns glaubhaft machen wollte, Zucker sei Gehirnnahrung. Auch die Milchindustrie ist nicht besser.

Nun zurück zu den Kohlehydraten: Sowohl Zucker als auch das weiße Mehl und modifizierte Stärke sind chemisch und physikalisch stark veränderte, denaturierte, isolierte Kohlehydrate die unser Organismus sehr schwer verarbeiten kann. Noch dazu in den Mengen die wir zu uns nehmen. Alle Produkte die damit erzeugt werden haben eines gemeinsam- sie übersäuern unseren Körper konstant und dauernd. Die Symptome sind nicht enden wollend. Beginnend von Sodbrennen über Gastritis, weiter Magen- und Darmgeschwüre bis Krebs.

Diabetes ist innerhalb der letzten 50 Jahren zu einer Volksseuche geworden. Das menschliche Blut hat einen Ph –wert von 7,2 -7,4 in einem sehr schmalen leicht basischen Bereich. Durch viel säurehältige Nahrung verändert sich der Säure-Basenhaushalt unseres Blutes und tendiert in den sauren Bereich mit gravierenden Folgen. Die Blutzellen werden geschädigt und Degenerieren und können ihre Aufgabe des Sauerstoff- und Energieaustausches nicht mehr voll erfüllen. Säurekristalle werden in den Haarzellen aller Organe abgelagert (Verkalkung) und sind der Beginn vieler Symptome und in weiterer Folge schwerer Erkrankungen wie: Gastritis, erhöhte Harnsäure, Gicht, Weichteil- und Gelenkrheuma, Arthrosen, Zahnverfall, Osteoporose, Bandscheibenschäden, Haarausfall, Hauterkrankungen, Verkalkung, Bluthochdruck, Erkrankung der Herzkranzgefäße, Herzinfarkt, Gehirnschlag, Erkrankungen des vegetativen Nervensystems und Immunschwäche um einiges zu nennen. Unser ganzer Körper ist davon betroffen.

Um das Säure-Basenungleichgewicht auszugleichen, baut unser Organismus Kalk aus den Zähnen und Knochen ab. Karies, Knochen- und Gelenkschäden sind die Folge. Gleichzeitig werden in unseren Nahrungsmitteln durch die Bearbeitung immer stärker die Mikronährstoffe verdrängt. Vitamine, Enzyme, Fermente, Aminosäuren und Folsäuren haben das Nachsehen und fehlen uns konstant für unseren Zellaufbau. Ein folgenschwerer Fehler der unseren Organismus schwerst schädigt.

Gute Kohlehydrate wären Kartoffel, alle Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und etliches anderes. Es kommt darauf an was man ißt.

Die meisten adipösen Menschen leben in Amerika mit über 35%, die wenigsten in Japan mit ca. 3.5%. Es ist ausschließlich die jeweilige Ernährung die dies bewirkt.

Aber auch die Eiweißreiche Ernährung hat ihre Schattenseiten. Hier sind an erster Stelle tierische Eiweißlieferanten die unserem Körper nicht guttun. Ihre Eiweißablagerungen haben vielfältige negative Auswirkungen auf unseren Körper, angefangen von Gicht bis Demenz. Man sagt für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen- in diesem Sinne: Mit Gemüseernährung kann man nichts falsch machen. Die Pflanze ist das Sinnbild des Lebens und erfüllt den Zweck als menschliche Nahrung aufs Allerbeste. Nicht umsonst ist ihr Zellsaft der des menschlichen Blutes sehr ähnlich.

Alle Stoffwechselkrankheiten bilden sich durch den Mangel an bestimmten lebenswichtigen Mineral und Vitaminstoffen. Schon am Feld wo unsere Nahrungsmittel gezogen werden finden sich die ersten Mängelerscheinungen . Durch Jahrhunderlangen Raubbau fehlen viele MIkro- und Makronährstoffe in den Böden. In der Nahrungsmittelindustrie verschärft sich dieses Dilemma durch Chemische und Physikalische Behandlung der Grundstoffe erneut. Übrig bleiben Erzeugnisse die weit davon entfernt sind unserem Körper das zu geben was er braucht um gesund zu sein und zu bleiben. Je weniger sich jemand für seinen Körper, der ja das Leben ermöglicht interessiert um so eher wird dieser mit Krankheitssymptomen reagieren.

Wer meint seine Gesundheit einem Arzt überlassen zu wollen ist schon verlassen. Gesund bleiben kann der Mensch nur, wenn er durch „Richtige Ernährung“ die nötigen Mikro- und Mineralstoffe in der richtigen Menge und im richtigen Verhältnis besitzt. Hat die heutige Ernährung nicht die nötigen Aufbaustoffe zur Verfügung bleibt nur die zusätzliche Einnahme von Vitalstoffen. Dazu braucht es eine Erfassung des gesamten Vitamin- und Mineralstoffhaushaltes.

Eine Mitochondrientherapie wäre sinnvoll. Richtige Ernährung ist auch eine Frage der Intelligenz: Nur der Dumme stopft sich den Mund mit Mist voll und vergißt dabei seinen Körper. „Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön“

Mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesund bleiben kann der Mensch nur, wenn er durch „Richtige Ernährung“ die nötigen Mikro- und Mineralstoffe in der richtigen Menge und im richtigen Verhältnis besitzt. Hat die heutige Ernährung nicht die nötigen Aufbaustoffe zur Verfügung bleibt nur die zusätzliche Einnahme von Vitalstoffen. Dazu braucht es eine Erfassung des gesamten Vitamin- und Mineralstoffhaushaltes. Eine Mitochondrientherapie wäre sinnvoll.
Hallo Günter,

- wo würdest Du denn die "Erfassung des gesamen Vitamin- und Mineralsoffhaushaltes" machen lassen?
- Wie würde eine solche Mitochondrientherapie aussehen Deiner Meinung nach? Welche Praxen kannst Du da nennen?

(Eine Frage, die wohl nicht zu beantworten ist: - Wo nimmst Du das Geld für solche Untersuchungen her, wenn der Geldbeutel schon leer ist?)

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

In der Liste Therapeuten für Zellsymbiosetherapie

http://www.files.bermibs.de/fileadm...ns/_therapeuten_fuer_zellsymbiosetherapie.pdf

findest du Ärzte und Heilpraktiker, die auch diese Therapie ausführen. Insgesamt wäre auch eine Zellsymbiosetherapie durchaus hilfreich.

Leider kann ich Dir nicht hilfreich sein wenn die nötigen finanziellen Mittel nicht verfügbar sind.
Vielleicht geht es sich aber für eine Vitamin/ Mineral-erfassung in einem guten Labor aus. Informiere Dich bei Dir in Bayern über vorhandene. Da Du Dich für Deine Gesundheit sehr interssierst rate ich Dir Dich weiter bilden und Infos zu sammeln. Wissen ist Macht! "Dre KLuge bildet sich immer und jederzeit, der Normale sammelt sein Wissen aus seinen Erfahrungen und nur der Dumme interessiert sich für nichts und bleibt Dumm." Ich selbst habe in meinem Leben schon auf vieles verzichtet aber mein Körper ist es mit wert auf ihn zu schauen und wenn nötig ihm zu helfen. Schließlich ist er es der uns das Leben überhaupt ermöglicht . Wir begehen unzählige Lebensfehler in unserer Dummheit und durch unser Nichtwissen, das rächt sich immer einmal. Der Mensch hat den Kontakt zur Natur und seiner Umwelt verloren, meint in seiner Überhäblichkeit in die Naturgesetze dreinpfuschen zu können
"Doch Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge"

Die Schulmedizin hat seit vielen Jahren einen Weg in eine Sackgasse eingeschlagen aus der sie nicht mehr herauskommt. Die Ärzte wurden zu Versallen und Handlanger der Pharmalobby degradiert und dürfen Jahrtausend Jahre altes Wissen der Naturheilkunde nicht mehr praktizieren ansonsten würden sie sich nach neuesten Gesetzen strafbar machen. Neueste Erkenntnisse werden unter den Tisch gekehrt, verschwiegen , schlecht geredet. ES wird gar nicht versucht den Patienten oder Kranken zu heilen und Ursachen einer Krankheit zu finden denn ein Gesunder oder Toter bringt kein Geld.
"Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“
Somit grüße ich dich herzlich und wünsch Dir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
dürfen Jahrtausend Jahre altes Wissen der Naturheilkunde nicht mehr praktizieren ansonsten würden sie sich nach neuesten Gesetzen strafbar machen.

wer hat dir denn das erzählt ?

es gibt nach wie vor viele ärzte, die naturheilkundlich und/oder homöopathisch behandeln und sich dadurch nicht strafbar machen und noch nicht mal ihre kassenzulassung verlieren.


lg
sunny
 
Hallo sunny sunlight,

Nun dann schau was in der Politik geschieht. mit zunehmendem Maße werden Vorstöße der Pharmalobby bekannt wo Forderungen an die Politiker gestellt werden die nicht nur Natur- Heilmittelanwendungen als auch ausübende Heilpraktikanten mit Verbotswünschen bedrängt werden. Deutschland und Frankreich als Beispiel.Was nicht von der Pharmaindustrie als Patent angemeldet und von Ihr selbst freigegeben wird wird zunehmend verboten. Nur ihre eigenen krankmachenden Synt. Präparate sollen in Zukunft erlaubt werden. Das Etat der Pharmaindustrie ist mit Abstand weltweit das höchste aller Industriegiganten. Über 100 Milliarden umsatz, 40% ihres Etats werden nur in die Werbung gesteckt, die vielen gefüllten Kuvert nicht mit eingeschlossen. Die CDC- USA - Centers for Disease Control u. Prevention ist eine Jauchegrube der Korruption, was im Weg steht wird erbarmuslo weggeräumt, gehen über Leichen. Die Pharmazeutische Industrie hat mehr Lobbyisten auf dem Capitol Hill, als es Kongreß-Abgeordnete gibt.In BRüssel ist es nicht anders. Alle subventionierten Institute ( Zb. Robert Kocht Inst.) sind von diesen Leuten unterwandert. Also, die Pharmazeutische Industrie kontrolliert den Kongreß, und damit die Gesetzgebung. Die derzeitige Hysterie zeigt uns bestens wie der Hase läuft.
Wir werden zunehmend und ohne es zu bemerken von den gekauften Medien gezielt gesteuert und beeinflusst.
" Wer in einer Demokratie schläft wird in einer Diktatur aufwachen! GLaube nichts- hinterfrage alles!

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
Hallo Günter,

danke für den Hinweis auf die Zellsymbiosetherapie, über die hier im Forum immer wieder geschrieben wurde, z.B.:

...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Ja die Borellien sind ein Buch die nur leere Seiten in der Schulmedizin vorfindet.Nur Unwissenheit füllt ihre Seiten
Geht es Dir im Winter auch immer schlechter als im Sommer?!

mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
dürfen Jahrtausend Jahre altes Wissen der Naturheilkunde nicht mehr praktizieren ansonsten würden sie sich nach neuesten Gesetzen strafbar machen.

meine antwort bezog sich darauf und das stimmt so definitiv nicht.
s. beitrag 11.

was die pharma will und was politiker reden ist ein anderes thema und erst mal rein hypothetisch.


lg
sunny
 
Hallo sunny sunlight,

Darf ich dich auf den Beitrag von " Resonator" in Heilpflanzen- Naturheilmittel- Heilmittel am 06.11.10 seite 3 verweisen. Die Pharma-lobby ist mit allen Mitteln bestrebt ihre Interssen zu wahren und zu festigen, und das Weltweit und das ist erst der Anfang. Diese Entwicklung geht schleichend und leise vor sich. In den Ministerien sind mehr Gesandte der Pharmafirmen unterwegs wie es Beamte da gibt. Und die mit Steuergeldern gesponserten Medien berichten darüber nichts. Je Dümmer und unwissender das Volk ist um so leichter kann man es dirigieren.

mit freundlichen Grüéßen und alles Gute für Dich
Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sabine.g,

hoffentlich hat sich etwas bei Dir zum Positiven verändert ! - Auf jeden Fall wünsche ich Dir für den Rest dieses Jahres und das nächste Jahr gute Entwicklungen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben