Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu Kayen,
... Jedenfalls glaube ich nicht mehr an politisch-medizinisch Interessierte Gelegenheitsschreiber, die ab und an mal Veränderungen vornehmen.
sind sie ja auch nicht, interessierte Gelegenheitsschreiber, jedenfalls nicht jene, die da am meisten mutwillig manipulieren - haben sich ja einige Leute schon vorgenommen, gab ja auch schon sogar hier im Forum Zitate/Verlinkungen dazu.

wikihausen.de/dokumentarfilm-die-dunkle-seite-der-wikipedia/

youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA

 
Wuhu,
diese Doku ist ja auch schon fünf Jahre alt, da gehts oft um politisches/ideologisches - doch es gibt etwas Neues von einem der Macher, Markus Fiedler, das ist nur rd zwei Monate alt - und hat auch noch Bezug zu Gesundheitsthemen bzw Medizin (auch Pandemie, Impfungen etc pp):

youtube.com/watch?v=WhtZvZwrNsY



Liegt (mir) nahe zu vermuten, dass sich Herr Arvay ua mit diesem Herrn Fiedler in Verbindung setzte - und vermutlich in einem seiner nächsten (Video-) Beiträge vorkommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... es gibt etwas Neues von einem der Macher, Markus Fiedler, das ist nur rd zwei [bis ein] Monate alt - und hat auch noch Bezug zu Gesundheitsthemen bzw Medizin (auch Pandemie, Impfungen etc pp): ...
eine Fundgrube, Herrn Fiedlers YT-Kanal: https://www.youtube.com/c/wikihausen/videos

Dort zu finden ua die jüngere 3-teilige Serie betr Bill Gates, wo im 1. und 2. Teil die ehem Pharmareferentin Maren Schmidt zu hören ist (die Quellen/Verlinkung findet man ja auch immer unterhalb der Videos), die diese Machenschaften schon rd 20 Jahren verfolgt; Und es finden sich - naüüürlich - auch Verbindungen zu Deutschland und jene Leute, die @Pandemie auch schon in etlichen Beiträgen im Forum vorkamen...
 
Mein lieber Scholli, ob Clemens A hier nun die Wahrheit sagt oder nicht, oder teilweise, liebe Laurianna,
Liebe Kayen, ich bezog mich nur auf 2 Dinge, auf das gelistete Buch und den Begriff Gesundheitsökologe und habe beides im WP-Artikel gefunden und das machte mich stutzig. Ich bewertete diese Aussage, nicht seine Person. Das ist ein Unterschied. Und ich schrieb auch, wie ich verstanden habe - gab also immer noch ein Fragezeichen...

Ich hatte in diesen Moment aber keine Motivation mich weiter/tiefer in die Sache einzuarbeiten.

Ich gebe dir recht, dass diese Diskussionen zum Nachdenken anregen, aber bin mir auch noch nicht schlüssig, wie darüber werten...
 
Immer wenn in den Medien eine Meinungsschlacht tobt, sind Wikipedia-Artikel im Umfeld von solchen Edit-Wars betroffen. Gelegenheitsschreiber werden das trotzdem oft sein; sie sind halt sehr überzeugt, die einzige Wahrheit zu kennen, und agieren mit entsprechender Energie und Ausdauer.

Das mag so sein, aber er (Clemens Arvay) hat, so denke ich, nicht ohne Grund (bezahlte) Schreiber dazu im Kopf aus Richtung Pharmalobby oder zumindest das (bezahlt) angedacht.

Jedenfalls glaube ich nicht mehr an politisch-medizinisch Interessierte Gelegenheitsschreiber, die ab und an mal Veränderungen vornehmen.
Ich auch nimmer.
Im deutschen Wiki wurde erst hier jetzt geändert wieder:
Diese Seite wurde zuletzt am 29. September 2020 um 13:53 Uhr bearbeitet.

 
Wuhu Felis,
Das mag so sein, aber er (Clemens Arvay) hat, so denke ich, nicht ohne Grund (bezahlte) Schreiber dazu im Kopf aus Richtung Pharmalobby oder zumindest das (bezahlt) angedacht.
genügend Hinweise gibts dazu ja auch in den Videos, die ich grade zuvor verlinkte...

Ich auch nimmer.
Im deutschen Wiki wurde erst hier jetzt geändert wieder: ...
Ach, Arvays Eintrag wurde heute (!) schon 29 (!) mal geändert: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Clemens_Arvay&action=history - erneut diese "Fiona B."

Also da sind Leute am Werk, die ihm da was permanent abändern oder löschen wollen, und einige Menschen, die das wieder richtigstellen - bis es dann ein (hoffentlich neutraler (dies da leider gar nicht so häufig in der D-Wiki geben soll)) Admin zum richtigen Zeitpunkt sperrt...
 
Wuhu Felis,
genügend Hinweise gibts dazu ja auch in den Videos, die ich grade zuvor verlinkte...

Ach, Arvays Eintrag wurde heute (!) schon 29 (!) mal geändert: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Clemens_Arvay&action=history

Also da sind Leute am Werk, die ihm da was permanent abändern oder löschen wollen, und einige Menschen, die das wieder richtigstellen - bis es dann ein (hoffentlich neutraler (dies da leider gar nicht so häufig in der D-Wiki geben soll)) Admin zum richtigen Zeitpunkt sperrt...
Spooky, finde ich das. Er ja auch, er sagte doch, es habe in gewisser Weise etwas von Psychoterror (so nannte er es glaube ich).
Kann ich sehr gut verstehen.
Die müssen graben und graben und graben überall in den Untiefen des Inets..
 
Das mag so sein, aber er (Clemens Arvay) hat, so denke ich, nicht ohne Grund (bezahlte) Schreiber dazu im Kopf aus Richtung Pharmalobby oder zumindest das (bezahlt) angedacht.
Wenn das so ist, was ist dann der Grund (das Indiz)? Hat er da was genannt?
Unmöglich ist das natürlich nicht, aber man sollte mal das Sendungsbewußtsein von Menschen nicht unterschätzen.
 
Fiona B engagiert sich wohl in Wikipedia sehr bei Artikel über feministische Themen - ich kann da bis jetzt keinen Zusammenhang zur Pharma entdecken...
 
Wuhu,
Wenn das so ist, was ist dann der Grund (das Indiz)? Hat er da was genannt?
Unmöglich ist das natürlich nicht,
er sprach in seinem letzten Video davon, dass er sich da auch entsprechend schlau machte und ich meinte dazu:
Wuhu,
diese Doku ist ja auch schon fünf Jahre alt, da gehts oft um politisches/ideologisches - doch es gibt etwas Neues von einem der Macher, Markus Fiedler, das ist nur rd zwei Monate alt - und hat auch noch Bezug zu Gesundheitsthemen bzw Medizin (auch Pandemie, Impfungen etc pp):
youtube.com/watch?v=WhtZvZwrNsY
Liegt (mir) nahe zu vermuten, dass sich Herr Arvay ua mit diesem Herrn Fiedler in Verbindung setzte - und vermutlich in einem seiner nächsten (Video-) Beiträge vorkommen wird...
Dieser Herr Fiedler hat da schon einiges aufgedeckt; Grade gesehen/gehört im Video: Dass da zB in einem Fall wohl kein "erfahrener Arzt mit gutgehender (Impf-) Praxis" das eine oder andere schreibt oder editiert, sondern eher ein unkritisch impfbefürwortender (Pharma-) Student (den Namen nenn ich nun nicht, kann ja jede/r selbst ansehen/anhören)...

aber man sollte mal das Sendungsbewußtsein von Menschen nicht unterschätzen.
Hm, aber was fangen wir denn nur mit sowas an? 🤔
 
Liebe Kayen, ich bezog mich nur auf 2 Dinge, auf das gelistete Buch und den Begriff Gesundheitsökologe und habe beides im WP-Artikel gefunden und das machte mich stutzig. Ich bewertete diese Aussage, nicht seine Person. Das ist ein Unterschied. Und ich schrieb auch, wie ich verstanden habe - gab also immer noch ein Fragezeichen...

Sagen wir mal so, die Stimmigkeit dieser Aussagen tragen dazu bei, ob eine Person für mich glaubwürdig scheint oder eher nicht, liebe Laurianna.
Wenn hier schon Begriffe wie z.B. Gesundheitsökologie verwendet werden, die es, wie von Kritikern behauptet, garnicht existieren, wie soll ich dem dann Glauben schenken, wenn im nächsten Video über die Gesundheitsrisiken einer Impfung diskutiert wird. Aber wenn Du es trennen kannst, ist es doch auch o.k.

Das Video von Herrn Fiedler ist mit 1:30 Min ziemlich lang, alibiorangerl, in der Zeit könnte man auch die ganzen Fußnoten des Herrn Arvey nachgehen und einen Eindruck bekommen. Macht für mich sogar mehr Sinn, da ich nun irgendwo gelesen habe, dass Herr Fiedler wohl auch viel Kontakt mit KenFM hat, der mir nachwievor zu dubios daherkommt. In dieser "Spirale" möchte ich eigentlich garnicht rumwurschteln.

Unmöglich ist das natürlich nicht, aber man sollte mal das Sendungsbewußtsein von Menschen nicht unterschätzen

Was ist in dem Zusammenhang denn nun ein Sendungsbewusstsein 😁
 
Wenn das so ist, was ist dann der Grund (das Indiz)? Hat er da was genannt?
Unmöglich ist das natürlich nicht, aber man sollte mal das Sendungsbewußtsein von Menschen nicht unterschätzen.
Fiona B engagiert sich wohl in Wikipedia sehr bei Artikel über feministische Themen - ich kann da bis jetzt keinen Zusammenhang zur Pharma entdecken...


Es geht viel um das was Fiona B macht und er hat Insiderinformationen über ihre mögliche Identität.
Sie verändert (oder hatte) auch bei Bhakdi und Raphael Bonelli, also nicht sehr feminin, es sei denn sie nennt die Schnuckelchen, das tut sie aber nicht (Scherz) :-*
Besonders eine Äusserung schriftlich von ihr war Clemens Arvay verdächtig. Ich habs im Video am Punkt festgemacht.
Malvegil, du müsstest halt das Video mal ganz schauen von ihm und das vorherige am besten auch. :D
 
Wuhu Kayen,
... Das Video von Herrn Fiedler ist mit 1:30 Min ziemlich lang, alibiorangerl, in der Zeit könnte man auch die ganzen Fußnoten des Herrn Arvey nachgehen und einen Eindruck bekommen. Macht für mich sogar mehr Sinn, da ich nun irgendwo gelesen habe, dass Herr Fiedler wohl auch viel Kontakt mit KenFM hat, der mir nachwievor zu dubios daherkommt. In dieser "Spirale" möchte ich eigentlich garnicht rumwurschteln...
naja, das ist ja Deine Entscheidung; Herr Jebsen ist nichts anderes als auch ein (investigativer) Journalist, den man via Wikipedia versuchte "still" zu bekommen - Muster erkennbar? ;)

Herr Fiedler zeigt ja einige Fälle - Herr Arvay ist ja in dem Video nicht mit dabei; Wenn man dieses systematische manipulieren besser oder überhaupt erfassen mag, dann muss man sich einige dieser Dokus bzw Video-Beiträge ansehen/hören - gibt ja auch den einen oder anderen nicht so schönen Tag, wo man ev mehr Zeit dazu hat :)
 
Wuhu,
Ja, gell, alle die hier 24/7 aktiv sind, sind gekaufte Agenten ... :cool:
ist das jetzt eine Unterstellung von Dir in meine Richtung, oder meinst Du ich hätte Dir (oder Laurianna) das unterstellt? 🤔

Naja, wenn man einen faden (Uni- oder Hausfrauen-) "Job" hat, in Pension/Rente und/oder ev aus "gesundheitlichen" Gründen viel Zeit hat, dann hat die eine und der andere schon mal soviel übrig, um zB hier im Forum zu sein - das hat aber nicht unbedingt etwas mit "Sendungsbewusstsein" zu tun - und schon gar nichts mit Leuten, die systematisch Wikipedia-Beiträge manipulieren...
 
Malvegil, du müsstest halt das Video mal ganz schauen von ihm und das vorherige am besten auch.
Ich hab mir dasjenige angeschaut, das er nachts aufgenommen hat und worin von dem Angriff eines Ladenbesitzers auf ihn erzählt. Das reicht mir jetzt auch erst einmal. Aus anderen Gründen als warum dir manche Sachen irgendwann reichen, aber vielleicht im Resultat vergleichbar.
 
Also wenn jeder sich bei Wikipedia als Schreiber anmelden kann, wie objektiv könnte so eine Seite überhaupt sein?
 
ist das jetzt eine Unterstellung von Dir in meine Richtung, oder meinst Du ich hätte Dir (oder Laurianna) das unterstellt?
Nein, das war ein selbstironischer Witz. Wir alle haben entweder zu viel Sendungsbewußtsein, oder wenn nicht, dann müssen wir wohl gekauft sein, um unsere Zeit hier zu verbringen. :oops:
 
Wuhu,
Also wenn jeder sich bei Wikipedia als Schreiber anmelden kann, wie objektiv könnte so eine Seite überhaupt sein?
ist sie ja auch gar nicht, in zB akademischen Arbeiten dürftest Du die WiPe als Quelle nicht verwenden... 😉

Nein, das war ein selbstironischer Witz. Wir alle haben entweder zu viel Sendungsbewußtsein, oder wenn nicht, dann müssen wir wohl gekauft sein, um unsere Zeit hier zu verbringen. :oops:
Wie gesagt, vielleicht einfach nur (zu) viel Zeit übrig 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben