Corona: Testmethoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum?
Ohne Viruslast keine Ansteckung! Mehr muss man dazu nicht sagen.
Positiv heist weder ansteckend, noch erkrankt. Positiv heist nur eins. Man hatte Kontakt.
Positiv heist auch, Kontakt mit 10% Viruslast -> Bei 100% Viruslast wäre man ansteckend.
 
Positiv heißt, man kann ansteckend sein.
Positiv heißt auch, man hatte Kontakt mit jemandem, der ansteckend war und vielleicht auch andere angesteckt hat.
 
Wuhu,
ja, das heißt es, doch ob es wirklich stimmt ;)

In Ö gabs vor einigen Tagen ein Symposium von Kritikern aktueller Maßnahmen, auch Testungen, zu sehen im Ö privaten ServusTV (folgend in einem Video-Mitschnitt 3:36 Min @facebook, auf der Sender-Seite/Mediathek liegt es zuweit zurück): facebook.com/NoZensur/videos/772541339982730

 
Muss nicht sein.
Irgend ein Coronavirus ist bestimmt nicht unbedingt gleich Covid19 PCR-Test positiv.
Kommt drauf an welche Sequenzen man verwendet
 
Muss nicht sein.
Irgend ein Coronavirus ist bestimmt nicht unbedingt gleich Covid19 PCR-Test positiv.
Kommt drauf an welche Sequenzen man verwendet
  • DNA-Sequenzierung, die Bestimmung der Abfolge der Basen in der Desoxyribonukleinsäure
  • Proteinsequenzierung, die Bestimmung der Abfolge der Aminosäuren in einem Protein.
  • Das klingt nach willkürlicher Auswahl. Wer die Sequenz wählt, bestimmt, was gefunden wird. Wenn man also neben Covid 19 auch nach Gensequenzen von Covid16, 17 und 18 sowie denen der häufigsten Influenzaviren sucht, kommt man zu pandemischen Ergebnissen (Pandemie WHO-Version). Und nach wie vor gilt: Ohne Krankheitszeichen (Symptome) keine Erkrankung. Spahn: "Weniger testen, wir bekommen sonst zu viele falsch positive PCR-Test Resultate." Pharmalobbyist Spahn kennt sich anscheinend aus..
  • Gr.
  • Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur angeblichen Reaktion des PCR auf die anderen Coronaviren:
Die im Artikel zugrunde gelegte Spezifität von 95 % entspricht nicht der Laborroutine. Ringversuche zeigen, dass die Spezifitäten der verwendeten SARS-CoV-2-PCRs in Deutschland 97–100 % erreichen. Dies beinhaltet auch Spezifitätsanalysen gegenüber anderen humanpathogenen Coronaviren.
In unserem Zentrum wurden bislang 13 994 SARS-CoV-2-PCRs (365 positiv) an 10.655 Patienten durchgeführt (200 positiv, Prävalenz: 0,18 %). Positive Testergebnisse wurden zusätzlich serologisch verifiziert. Nur 1 von 13.994 Tests war falsch-positiv und wurde mittels Wiederholungstestung korrigiert. Somit gab es keinen einzigen Fall einer unberechtigten Isolation bzw. Quarantäne.

Und auch der Ringversuch des INSTAND e.V. im April zeigte:
Eindeutig falsch positive Ergebnisse wurden tatsächlich nur von 2 der 284 deutschen Laboratorien übermittelt. Da das Ziel eines Ringversuches die Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung ist, haben die beiden Labore die Aufgabe, Maßnahmen zu ergreifen, um die Ursachen der nicht-korrekten Ergebnisse zu identifizieren und zu beheben.

Leider gibts vom Ringversuch vom Juli noch keine Ergebniszusammenfassung. Das liegt vielleicht auch daran, daß die Zusammenfassung vom April von den Coronakritikern so falsch ausgelegt wurde, daß INSTAND eine nachträgliche Stellungnahme dazu liefern mußte. Die von den Coronakritikern natürlich nicht zur Kenntnis genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Posting enthält zwei solche Nachweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
ich glaube, wir haben Dr Drosten (zumindest tw) unrecht getan... ;)

2014 sagte er der "WirtschaftsWoche" betr "MERS-CoV" (ein quasi "Vorgänger" von "SARS-CoV2"):

wiwo.de/technologie/forschung/virologe-drosten-im-gespraech-2014-der-koerper-wirdstaendig-von-viren-angegriffen/9903228.html
16. Mai 2014 ... Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR).
Klingt modern und zeitgemäß.
Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.

Und bisher sagte er ja nichts gegenlautendes? :unsure:

Und verhalten sich aktuell Politik & Medien nicht genauso wie damals in Saudi-Arabien? :unsure:
 

Anhänge

  • Wie hoch ist die Gefahr einer Ausbreitung der Seuche Mers.pdf
    1.2 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen ist Corona auch ein Märchen.
Gekonnt nur das Drosten dies vor der Kamera nun nicht äußert.
Was für ihn auch ok ist. Der verdient ja mächtig daran das gehyped wird.
Das sagen bereits viele Ärzte und Forscher seit März.
Aber die Masse glaubt lieber ARD und ZDF... ... Die Bundesregierung weiß schon wie es mit ihren "***" Schafen umgeht.
 
Der verdient ja mächtig daran das gehyped wird.
Er verdient zumindest nichts am PCR-TEST wie immer wieder falsch behauptet wird. Sogar Arvay sagt das in einem YouTube Video. Er korrigierte sich und sagte, es stimme nicht, was er behauptet habe, dass Drosten daran verdiene, tatsächlich gäbe es kein angemeldetes Patent, weder von Drosten, noch von der Charité auf diesen Test.
 
Man kann davon ausgehen das er jede Menge Forschungsgelder für Coronaprojekte bekommt.
Er selbst wird in seiner Reputation global gehyped. Er wird sehr davon profitieren...
 
Wuhu
vielleicht ist er ja auch nur an der einen oder andern Firma "beteiligt", die diese Tests herstellt bzw vertreibt? Dann braucht niemand ein "Patent" dazu, um damit (ordentlich) zu "verdienen"? :unsure:
 
ich glaube, wir haben Dr Drosten (zumindest tw) unrecht getan... ;)

Wie sagte Dr Schiffmann noch.... " Das schöne an Prof. Drosten ist, dass er zwischendurch ab und an auch mal die Wahrheit ausspricht" (sinngemäss). Gleiches über die Masken, die in Fernost auch nichts bewirkt / verhindert hätten und deren Sinnhaftigkeit völlig ungewiss und wissenschaftlich nicht begründet sei.

Unrecht getan ? Er ist doch nach wie vor der Panikmacher Nr 1... "Das Virus Drosten" wie der Kieler Doc so treffend sagte..
 
Wuhu,
ich glaube, wir haben Dr Drosten (zumindest tw) unrecht getan... ;)

2014 sagte er der "WirtschaftsWoche" betr "MERS-CoV" (ein quasi "Vorgänger" von "SARS-CoV2"):

wiwo.de/technologie/forschung/virologe-drosten-im-gespraech-2014-der-koerper-wirdstaendig-von-viren-angegriffen/9903228.html


Und bisher sagte er ja nichts gegenlautendes? :unsure:

Und verhalten sich aktuell Politik & Medien nicht genauso wie damals in Saudi-Arabien? :unsure:
Dazu dieses:


Um den Hintergrund zu verstehen, muss man verstehen, wie der PCR-Test funktioniert: Hierfür werden in der Probe enthaltene Erbgutspuren in mehreren Zyklen immer wieder verdoppelt. Ist eine einzelne Spur vorhanden, so sind es nach dem zweiten Zyklus bereits zwei, nach drei Zyklen vier, nach zehn 1024 und nach 20 Zyklen 1.048.576 und so weiter.

So kann es passieren, dass der PCR-Test auf einzelne Virenbruchstücke anschlägt, obwohl in der Probe keine aktiven Viren mehr vorhanden sind. Das Phänomen ist den Wissenschaftlern bekannt: Sie setzen daher einen Schwellenwert (cycle Threshold, cT), wie viele Zyklen notwendig sind, bis eine wirklich relevante Anzahl von Virusspuren festgestellt werden kann. Je mehr Zyklen benötigt werden, umso geringer war die Konzentration in der Ursprungsprobe - und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.
 
Wuhu,
Dazu dieses:

hihihi, den Tagesschau-Link brachte ich sogar schon vor eingen Tagen im Form, doch Danke, denn das soll sich wohl darauf beziehen:
... bisher sagte er ja nichts gegenlautendes? :unsure:
Also Anscheins "ja", Dr Drosten hat bei den PCR-Tests keine Kehrtwende vollzogen (Zitat Tagesschau)...

Aber, das machen wir nur damit:
Und verhalten sich aktuell Politik & Medien nicht genauso wie damals in Saudi-Arabien? :unsure:
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben