- Beitritt
- 16.02.18
Ich weiß wirklich nicht, was man noch glauben kann 
Was meint ihr zu dem Artikel, ist war "nur" die Bildzeitung, wobei die manchmal mehr Wahres berichtet, als andere Zeitungen und manchmal auch nicht ....
Im Berliner Impfzentrum im Internationalen Congress Centrum kostet derzeit eine Impfung um die 1427 EuroFoto: Til Biermann für BILD am Sonntag
www.bild.de
Was meint ihr zu dem Artikel, ist war "nur" die Bildzeitung, wobei die manchmal mehr Wahres berichtet, als andere Zeitungen und manchmal auch nicht ....
Im Berliner Impfzentrum im Internationalen Congress Centrum kostet derzeit eine Impfung um die 1427 EuroFoto: Til Biermann für BILD am Sonntag
Jeder Piks im Berliner Impfzentrum im Internationalen Congress Centrum (ICC) kostet derzeit um die 1427 Euro. Jeder Piks bei einem Hausarzt 28 Euro. Das sind pro Piks 1399 Euro verschwendete Steuergelder.
Der Berliner Senat argumentiert, man müsse das Impfzentrum für bis zu 5,71 Mio. Euro im Monat offen halten, um schnell auf Mutationen in der Pandemie reagieren zu können.
Es stimmt: Keiner weiß, ob nicht doch noch eine Virus-Variante kommt, die weitaus gefährlicher sein könnte als Omikron.
Allerdings sind mittlerweile Hausärzte und Apotheker sensibilisiert. Sie könnten innerhalb kürzester Zeit Kapazitäten hochfahren und würden das auch tun, da es sich für sie lohnt.
Auch private Anbieter, die im Leerlauf nichts kosten, stehen in den Startlöchern. Einer sagte mir: „Ich könnte innerhalb von zwei Wochen 20 Impfzentren mit einer Kapazität von insgesamt 20.000 Impfungen pro Tag aus dem Boden stampfen. Und das mit den 28 Euro pro Stich.“
Die knapp sechs Millionen Euro Steuergelder im Monat für das fast leere ICC sind absurd.

Verschwendete Steuergelder - Impf-Irrsinn in der Hauptstadt!
Im Berliner Impfzentrum im ICC kostet derzeit eine Impfung um die 1427 Euro.