da die Gendefekte bei mir angeboren sind, ich zeitlebens bei schulmed. Medis entspr. Symptome hatte und jetzt leider wieder habe - nur eben in meinen Jahrzehnten mit den hom./natur-/ganzheitl. medizinischen Ärzten nicht, die ja aber leider sämtlich nun unersetzbar aufgehört haben - kann ich mir schwer vorstellen, wie es wäre, wenn ich gesund wäre.
Aber wenn, dann würde ich es wegen der eintretenden Schäden nicht tun.
Ja, und nun denke mal, wenn man das auch hat und keinerlei Nachweis über gar nichts.
Weil keiner früher je drauf kam.
Ich kenne gleich drei Menschen, die in die Kategorie gehören dürften.
Der erste hatte sogar einen anaphylaktischen Schock, so hieß es damals und schwere Allergien.
Notfall geworden nach Medikament.
Der zweite hatte extreme Reaktionen auch auf Medikamente. Zum einen starke allergische Reakt. Auf AB.
Eine andere Stoffgruppe führte zu schlimmen monatl. Blutungsverstärkungen bis zu einem Ausmaß kurz vor der Ohnmacht. Verlassen des Hauses oder Badezimmers nicht mehr möglich.
Der damals behandelnde, für die jeweilige Verschreibung zuständige Facharzt, sagte: "Sofort absetzen! Ich schlage jedes Mal drei Kreuze, wenn ich Ihnen etwas aufgeschrieben habe und ich Sie dann wieder kommen sehe oder Sie wieder anrufen".
Ein Medikament, das, für die Person nicht vorhersehbar, während der Geburt ihres Kindes eingesetzt wurde, führte letzten Endes wohl zu einem Blutsturz mit anschließender Bewusstlosigkeit der Mutter. (Schichtwechsel im Kreißsaal nahte, Geburt dauerte lange, Gebärende bereits erschöpft, "drängen" auf Medikamentengabe) -
Zumindest führte sie es darauf zurück. Sie muss es wissen, sie kennt sich ja schließlich selbst am besten und wird es gemerkt haben, was wann einsetzte.
Und Nummer drei hat auch so seine Schwierigkeiten. Alle verwandt.
So gibt es also Menschen mit solchen Unklarheiten, die dann überhaupt nirgendwo als "Gendefekt" sollte es so sein oder "Unverträglichkeit auf XY" vermerkt und gelistet wurden.
Was ja auch kein Problem ist - solange man wählen kann. Solange keine Op's anstehen.
Oder Impfpflichten.