Die Mama lebt nun nicht mehr und die Tochter hat sich impfen lassen, nur um ihre alte Mutter besuchen und begleiten zu können.
Man muss sich das mal vorstellen.
Das muss man sich mal geben. Was hättet ihr gemacht in diesem Fall?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, falls es sich um meinen Vater gehandelt hätte, ja, wenn er es wünschte.
Wenn ich die Mutter gewesen wäre (falls ich noch bei klarem Verstand bin), hätte ich es auf keinen Fall von meinen Kindern gewünscht. Wäsche und ein paar Lebensmittel hätten sie an der Pforte abgeben können - da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich so handeln würde.
Meine Kinder kennen mich, die wissen ganz genau, dass ich sonst richtig sauer gewesen wäre, wenn sie meinen Wunsch nicht akzeptieren.
Sie hätten mich mit einer Impfung sehr gekränkt und gegen meine Wünsche gehandelt - ich denke jedoch nicht, dass sie das getan hätten, sie hätten meine Wünsche befolgt.
Im Fall deiner Freundin auf jeden Fall, Ilira.

Man macht oft viel aus Liebe auch gegen seiner eigenen Überzeugung.
Impfen macht man nicht aus Liebe, wenn es um die Angehörigen geht, sondern aus Druck, aus Verzweiflung, Nötigung, Angst.
Anfangs wurde die Lüge unter die Leute gebracht von der Regierung "lassen sie sich impfen, damit sie Oma und Opa schützen" und all diesen Mist. Sogar den Kindern wurde Angst gemacht, dass sie brav ihre Maske auflassen um Oma und Opa zu schützen.
Mittlerweile wissen wir, dass die Impfung,
wenn überhaupt, lediglich für einen selbst nutzt (woran ist auch nicht glaube).
Impfen ist demnach Egoismus - leider wurde das nie mehr in der Öffentlichkeit richtig gestellt.
Sogar in den Kirchen haben manche gepredigt "impfen wäre Liebe"

(Kirche als Staatsdiener).
Im ersten Lockdown war es sogar so, dass nur eine einzige Person, in dem Fall die Ehefrau, den Vater auf der Palliativ besuchen durfte, über Wochen.
Die Kinder durften erst dazukommen, kurz bevor er dann gestorben ist.
(ich kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis).
Liebe
@Wildaster 
,
mich interessiert, was das sein könnte, was man aus Liebe macht, was gegen seine Überzeugungen ist?
Ich kann mir nichts vorstellen

,
da ich denke, ein Mensch, der einen liebt, würde nicht wollen, dass ich was gegen meine Überzeugung mache.
Ich umgekehrt ebenfalls nicht, sonst wäre es keine Liebe - aus meiner Sicht und meinem Gefühl.
Liebe Grüße
Mara