Nach knapp 2 wöchiger Pause habe ich heute wieder mit CISS gestartet.

Meine vergangene Maximaldosis waren für die Nacht 4 Tropfen. Ich werde jetzt mal versuchen, mich auf 6 Tropfen zu steigern.

Vielleicht sind mehrere Stoßtherapien notwendig, um den Keimen entgegenzukommen.

Eine Beobachtung konnte ich heute aber bereits machen:

Heute Morgen habe ich mit CISS wieder angefangen (2 Tropfen) und meine fast verschwundenen Halsbeschwerden (Kratzen, Rauigkeit, Schluckbeschwerden), die ich im CDL-Thread gepostet habe, sind innerhalb weniger Stunden wieder schlagartig aufgekommen! :eek:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich tatsächlich eine Infektion im Hals haben könnte oder meine Schleimhaut im Hals einfach nur negativ auf die Natron-NaClO2-Lösung reagiert.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das CISS mit DMSO zu kombinieren. Wie müssten man hier vorgehen? Wie viele Tropfen DMSO in die CISS-Lösung?
 
Du hast eine Candida-Infektion im gesamten HNO-Bereich und CISS löst eine Immunreaktion aus. Das befallene Gewebe entzündet sich also, was deine Beschwerden erklärt. Die Frage ist, ob es diesmal für eine Ausheilung reicht.

Hast du schon einmal Nystatin-Mundspülungen ausprobiert? Nystatin löst keine Immunreaktion aus, sondern blockiert nur das Wachstum des Pilzes, so dass er mit der Schleimhauterneuerung nach und nach aus dem Gewebe gedrückt wird. Du kannst die Nystatinbehandlung auch mit mit CDL/CISS kombinieren (zeitversetzt natürlich).

CISS und DMSO habe ich noch nie zusammen ausprobiert, aber funktionieren müsste das. Orientieren kannst du dich an den bekannten Mischverhältnissen, z. B. 1 Tropfen DMSO auf 1 Tropfen Natriumchlorit.

Toi toi toi und dreimal Holz für diese neue Runde! :wave:
 
Du hast eine Candida-Infektion im gesamten HNO-Bereich und CISS löst eine Immunreaktion aus. Das befallene Gewebe entzündet sich also, was deine Beschwerden erklärt. Die Frage ist, ob es diesmal für eine Ausheilung reicht.
Wenn es sich tatsächlich um eine Entzündung infolge einer Immunreaktion handeln sollte, warum dann nur der Rachen? Der eigentliche Problemherd Gehörgang und Ohr bleiben von Entzündungen verschont.

Soweit ich das beurteilen kann, kommen 3 Optionen für mich in Frage:

a) es ist tatsächlich ein Immunreaktion und zeigt, dass CISS anschlägt

b) es ist eine Infektion, die von CISS noch verschlechtert/begünstigt wird

c) es ist eine Empfindlichkeitsreaktion auf CISS. Der Schleimhaut schmecken entweder das Natron oder die paar Tropfen NaClO2 nicht



Hast du schon einmal Nystatin-Mundspülungen ausprobiert? Nystatin löst keine Immunreaktion aus, sondern blockiert nur das Wachstum des Pilzes, so dass er mit der Schleimhauterneuerung nach und nach aus dem Gewebe gedrückt wird. Du kannst die Nystatinbehandlung auch mit mit CDL/CISS kombinieren (zeitversetzt natürlich).
Nein, habe ich noch nicht. Gibt es Nystatin auch für die Ohren? Ohne eine zusätzliche Ohrenbehandlung würde das doch wenig Sinn machen, oder "wandert" Nystatin nach oben zu den Ohren?



CISS und DMSO habe ich noch nie zusammen ausprobiert, aber funktionieren müsste das. Orientieren kannst du dich an den bekannten Mischverhältnissen, z. B. 1 Tropfen DMSO auf 1 Tropfen Natriumchlorit.

Toi toi toi und dreimal Holz für diese neue Runde! :wave:
Wirken die Substanzen nicht nur kurzfristig positiv?
NaClO2 soll ja bis zu 12 h im Blut bleiben, wäre das dann mit einem Antioxidanz wie DMSO (oder MSM) nicht kontraproduktiv.

Wie sieht das dann überhaupt mit der Wirkungsweise aus. Wenn ich z.B. zu 1/10 Tropfen CISS noch 1/10 DMSO dazu gebe, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das DMSO hier große Wirkung zeigen könnte, wenn man bedenkt, dass man bei der "konventionellen" MMS-Therapie auf bis zu 24 Tropfen DMSO hochgeht.
Oder habe ich ein Denkfehler?
 
Wenn ich DMSO dazunehmen würde, dann auf jeden Fall mehr... eher so Richtung 1 TL

Bei meinem sozialen Job ist das allerdings ein Problem weil die ganzen Räume dann nach Maggi riechen.
 
Wenn es sich tatsächlich um eine Entzündung infolge einer Immunreaktion handeln sollte, warum dann nur der Rachen?

Weil das Natriumchlorit noch relativ hochkonzentirert ist, wenn es den Rachen passiert - das ist also eigentlich eine lokale Behandlung. Nachdem es im Dünndarm in den Körper aufgenommen wurde, wird es mit ca 60 Litern Körperflüssigkeit verdünnt und gelangt so zum Ohr. Klar, dass die Wirkung im Ohr dann geringer ist als im Rachen.

Du könntest noch einen Schluck klares Wasser nach der CISS-Einnahme trinken, um das Natriumchlorit herunter zu spülen und den Natrongeschmack loszuwerden.

Nein, habe ich noch nicht. Gibt es Nystatin auch für die Ohren? Ohne eine zusätzliche Ohrenbehandlung würde das doch wenig Sinn machen, oder "wandert" Nystatin nach oben zu den Ohren?

Keine Ahnung, ob es das auch für die Ohren gibt. Nystatin kann das Gewebe nicht durchdringen, deswegen wird es gerne in Mund und Darm eingesetzt (keine Nebenwirkungen). Aus dem gleichen Grund ist es aber für eine Mittelohrsanierung nicht geeignet.

Wirken die Substanzen nicht nur kurzfristig positiv?
NaClO2 soll ja bis zu 12 h im Blut bleiben, wäre das dann mit einem Antioxidanz wie DMSO (oder MSM) nicht kontraproduktiv.

Wie sieht das dann überhaupt mit der Wirkungsweise aus. Wenn ich z.B. zu 1/10 Tropfen CISS noch 1/10 DMSO dazu gebe, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das DMSO hier große Wirkung zeigen könnte, wenn man bedenkt, dass man bei der "konventionellen" MMS-Therapie auf bis zu 24 Tropfen DMSO hochgeht.
Oder habe ich ein Denkfehler?

Wie gesagt, das wird alles durch die Körperflüssigkeit stark verdünnt, was auch eventuelle Reaktionen untereinander stark verlangsamt. Wenn man dagegen die Einnahmemischung Wasser+CDL+DMSO 10 Minuten stehen lässt, wird schon das meiste CD zerstört (kaum noch Gelbfärbung).
 
Weil das Natriumchlorit noch relativ hochkonzentirert ist, wenn es den Rachen passiert - das ist also eigentlich eine lokale Behandlung. Nachdem es im Dünndarm in den Körper aufgenommen wurde, wird es mit ca 60 Litern Körperflüssigkeit verdünnt und gelangt so zum Ohr. Klar, dass die Wirkung im Ohr dann geringer ist als im Rachen.
Das klingt für mich aber dann eher für eine Entzündung/Reizung aufgrund von NaClO2.

Im Allgemeinen kann mir das nur schwer vorstellen, wie ein paar Tropfen NaClO2 auf 500 ml Wasser so eine Reizung hervorrufen kann.

Noch schwerer kann ich mir vorstellen, wie 1/10 Tropfen NaClO2, der dann noch weiter verdünnt wird mit 60 l Körperflüssigkeit, so krasse Effekte haben kann.

Aber was soll's. Ich bin kein Biochemiker. ;)



Du könntest noch einen Schluck klares Wasser nach der CISS-Einnahme trinken, um das Natriumchlorit herunter zu spülen und den Natrongeschmack loszuwerden.
Ich trinke immer noch einen sehr kräftigen Schluck Wasser hinterher. Wer will schon diesen Natron-Geschmack haben.:p)


Was könnte man denn noch machen, um diese wirklich unangenehme Rachenproblematik zu umgehen. Oder anders gefragt, was kann ich machen, um diese Reizung im Rachen schnell wieder los zu bekommen?
2x CISS reicht schon, damit der Rachen wieder für mehrere Wochen gereizt ist. Das kann doch nicht normal sein ...


Ich finde das schon bemerkenswert, dass ich sowohl im CDL- als auch im CISS-Thread der Einzige zu sein schein, der mit diesen Problem zu kämpfen hat ...
 
Das klingt für mich aber dann eher für eine Entzündung/Reizung aufgrund von NaClO2.

Im Allgemeinen kann mir das nur schwer vorstellen, wie ein paar Tropfen NaClO2 auf 500 ml Wasser so eine Reizung hervorrufen kann.

Noch schwerer kann ich mir vorstellen, wie 1/10 Tropfen NaClO2, der dann noch weiter verdünnt wird mit 60 l Körperflüssigkeit, so krasse Effekte haben kann.

Ja, schon merkwürdig. 2 Tropfen auf 1/2 l Wasser dürfte kaum zu bemerken sein. 1/10 Tropfen sind eine Einstiegsdosis, die garantiert keine krassen Effekte auslösen soll.

Ich trinke immer noch einen sehr kräftigen Schluck Wasser hinterher. Wer will schon diesen Natron-Geschmack haben.:p)

Diese kurze Zeit reicht sicher nicht aus, dass Natriumchlorit eine Schleimhautreizung auslösen kann, die wochenlang besteht. Du könntest mal Natron und Chlorit getrennt einnehmen, vielleicht reagierst du ja auf das Natron. DMSO wird von manchen nicht vertragen, falls du es bereits dazu mischst.
 
Die 2. Runde CISS ist vorbei.

Ich bin dieses Mal auf bis zu 8 Tropfen NaClO2 hochgegangen.

Dieses Mal habe ich gemerkt, dass die Symptome in ihrer Intensität während der Einname von CISS zurückgefahren sind, aber einige Tage nach Absetzen von CISS wieder zurückgekommen sind.

Würde es Sinn machen, auf > 8 Tropfen zu gehen?


Ich würde jetzt auch mal versuchsweise MSM einnehmen wollen.

MSM wird ja immer - genauso wie DMSO - während einer MMS/CDL-Kur empfohlen.

Nur frage ich mich jetzt die ganze Zeit, wie sich das Antioxidant MSM mit dem Oxidant CDL vertragen soll. Ist das nicht eher kontraproduktiv?
 
Würde es Sinn machen, auf > 8 Tropfen zu gehen?

Vom Sauerstoffgehalt her spielt es keine Rolle, ob das Natriumchlorit aktiviert wurde oder nicht. Bei aktiviertem MMS waren 15 Tropfen früher die Regel - Luft nach oben ist also noch. Ob's was bringt, weiss ich nicht. Eine bakterielle Infektion müsste schon lange ausgeheilt sein.

Nur frage ich mich jetzt die ganze Zeit, wie sich das Antioxidant MSM mit dem Oxidant CDL vertragen soll. Ist das nicht eher kontraproduktiv?

MSM und CDL werden zeitversetzt eingenommen, MSM zu den Mahlzeiten und CDL dazwischen. So kommen sie sich nicht ins Gehege.
 
Ich habe eben beim Johannisbeerabzupfen ein interessantes Youtube-Video "ungesäuerte Einnahme von MMS CDL" von Biacics gesehen. Ich habe Probleme mit verlinken, es ist aber leicht zu googeln. Er hat also CISS auch schon auf dem Bildschirm.
 
Hallo zurück nach mehrjähriger Pause.

Verrückt, daß es ausgerechnet stattfindet am Tag, bevor hier der Server umgepflügt und neu bestellt wird.

Ich bin Schnelli, der CISS damals ge- und er-funden hat.
Biacics bezieht sich unmißverständlich auf das von mir gefundene CISS. Auch im zeitlichen Zusammenhang wird es deutlich (Frühling 2016).

Er vermeidet den Gebrauch des Begriffs „CISS“, wohl, um rechtliche Ansprüche zu umschiffen. Der Name war eh ein Gemeinschaftswerk der damaligen aktiven Mitglieder in MMS-Selbsthilfe.de. Das Umschiffen ist bei mir nicht nötig, gerne darf jeder diese Methode auch so benennen.

Nur soll er bitte den Namen nicht klauen für andere Gesundheitszwecke.
Im Bereich der Technik wird er auch angewendet und hat eine sehr andere Bedeutung (Continous Ink Supply System: bei Tintenstrahldruckern). Eine Verwechselung ist da nicht zu befürchten.

Der Grund meiner Pause wird noch ein extra Thema. Es hat mit meiner Gesundheit zu tun. Und es hat ein sehr positives Ergebnis gebracht. Etwas anders allerdings, als es hier mancheiner vermuten wird.

Grüße an MaxJoy, an Ruthle, an Zausel! weiter hilft mein Gedächtnis mir leider nicht. 4 Jahre bleiben nicht spurlos.
 
ja, ich nehme mir dafür die gebührende Zeit.

... und versuche, „alte Gesichter“ wiederzuerkennen. Tips willkommen.


Es kann und soll ein Umdenken bedeuten, denn CLO2 ist nicht nur ein Ausknipser für Malaisen.

Das bedeutet nicht, daß ich jemanden von CLO2 wegbringen will, aber die Begleitumstände sollten ergänzt werden.

Insbesondere betrifft es Grundlasten fürs Immunsystem, die unser Vermögen vollkommen überfordern können. Die gewonnenen freien Resourcen sollen dann dem gesundheitlichen Fortschritt gewidmet sein.

soweit erstmal
 
Hallo, Schnelli!
Schön, dich wieder zu treffen. Wir haben dich vermisst. Hier und im CDL- Forum ist es ruhig geworden. Ich habe auch Probleme, die wohl mit CISS nicht zu beheben sind. Ich versuche es gerade mit Akupunktur. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Locke 38
 
Hey schnelli! :wave:

Schön zu hören, dass es dir gut geht und du wieder in unseren Diskussionsrunden mitmischen willst. Zausel war nur kurze Zeit hier im Forum, es war ihr zu aggressiv. Aber vielleicht meldet sie sich ja auch noch mal, dann wäre die alte Gang wieder zusammen. Ich bin auch auf deinen Bericht gespannt!

Viele Grüße! :)
 
Ein freundliches hallo an die "Gang", :cool:

melde mich, wie Schnelli auch, kurz zurück. Auch ich war lange nicht hier.
MaxJoy, "die alte Gang" hört sich ja richtig cool an. Ihr wart ja recht fleissig, hier sind viele gute Beiträge geschrieben worden. Die alle durchzulesen, wird etwas dauern.

Schnelli, ich bin auch gespannt auf Deine Beiträge.
Ich selbst habe auch einiges zu berichten, das aber nach und nach.

liebe Grüsse an alle
zausel
 
Hallo an alten Hasen und Häsinnen aus längst vergangenen Forumstagen,

freut mich zu sehen, das es euch noch gibt und das immer noch Interesse an dem Thema besteht.

Ich stelle mir gerade die Frage wie sinnvoll ein Einlauf mit NaClo2 wäre. Soll ja bei ClO2 auch funktionieren. Vor allem könnte ein niedriger Einlauf andere Ergebnisse bringen, da der letzte Abschnitt des Enddarmes seine venösen Abfluss in die Vena Cava hat und somit das NaClO2 erst mal im Kreislauf verteilt wird. Im Gegensatz dazu lauft das venöse Blut aus dem oberen Enddarm, sowie auch bei Magen, Dünn- und Dickdarm, über die Portalvene in die Leber. Die Leber mit ihren vielen Aufgaben wird sicher auch ClO2 oder NaClo2 verbrauchen. Wahrscheinlich auch nicht alles, sonst wäre die orale Einnahme nicht systemisch wirksam. Ich würde aber gerne einen Weg finden der mehr NaClO2 in die systemische Verteilung zu bringen. Was meint ihr? Ideen dazu? Irgendwelche CAVES die ich übersehen habe? Erfahrungen?

Es lässt sich schlecht danach googeln, die Einläufe die ich gefunden haben werden mit ClO2 durchgeführt und ich werde einfach trotz Suchoptimierung von zu vielen Seiten im Ergebniss erschlagen

LG
 
Hallo biowolf,

mit Einläufen kenne ich mich nicht aus. Habe das noch nie versucht.
Ich selbst verstärke die Wirkung von CISS mit 10 Tr. DMSO. Ich habe die Erfahrung gemacht, das DMSO die Wirkung von CISS bei oraler Anwendung verstärkt. Ich brauch nur noch 1 Tropfen Natriumchlorit im Sodawasser pro Einnahme, um eine gute Wirkung zu erzielen. Das klappt bei mir auch mit CDL und frisch aktiviertem MMS.

Zu Einläufen können Dir die "Anwender" sicher mehr berichten.

Liebe Grüsse
zausel
 
Danke Zausel,

für deine Antwort. DMSO zur Wirkungsverstärkung ist auch eine Überlegung wert. Wobei ich mich bei der oxidativen Therapie da schon immer über die Verstärkung wundere, aber scheinbar ist der antioxidative Effekt nicht so stark wie die Membranmodulation. Enzyme modulieren auch Membranen. Vielleicht gehe ich dem noch mal nach...

Ich will derzeit nicht irgend etwas Bestimmtes behandeln, sondern suche nach einem theoretischen Weg NaClO2 (Natriumchlorit) oder andere Oxidanten/Redox-Moleküle möglichst effektiv und schadstofffrei im System zu verteilen. Mir gefällt die Hypothese das NaClO2 vor Ort in saurem Milieu aktiviert wird. Das könnte Interessant sein im Zusammenhang mit intermittierendem Fasten und entsprechenden Antioxidantien und AMPKa/ PGC-1a - Modulatoren. So in die Richtung Mitochondrien Autophagie.

CISS hat bei mir gut funktioniert, aber ich hatte auch einmal den Durchfall des Todes... Auf Dauer gefällt mir der Sodapuffer nicht so gut. Mit Einläufen kenne ich mich aus, nur nicht mit ClO2. Hatte da noch keinen Bedarf das zu probieren. Muss mal wieder eine CDL ansetzen. Gibt es schon eine bessere wie die Einmachglasmethode zum Hausgebrauch?

Warum Einlauf?
Ein kleines Klistier könnte ausreichen um genügend NaClO2 in den unteren Teil des Rectum zu verbringen. In der Theorie sollte dadurch mehr NaClO2 über die v. cava resorbiert werden wie über die Portalvene. Das sollte dazu führen, dass mehr im System verteilt wird, da sich die Leber noch nicht an der oxidativen Kraft bedient hat. Ausserdem muss keine Magensäure gepuffert werden. Wobei unverdünntes NaClO2 einen ph von 12 - 13 hat und im Rectum sind es wohl so um die ph 7. Muss ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

LG
 
Nach fast 2 Jahren seit dem letzten Beitrag habe ich wieder etwas zu berichten. Seit einer Woche nehme ich wieder abends vor dem Schlafengehen 3 Tr. NaClO2 in Natronlösung ein. Wieder ist es mir gelungen, meine Schlafprobleme zu lösen, die über Weihnachten besonders lästig gewesen wären. Entweder schlief ich schnell ein, wachte aber um 3 Uhr auf, oder ich konnte 1-2 Stunden nicht einschlafen, aber dann bis sieben Uhr. Schon nach der ersten Einnahme schlief ich ein und durch. Außerdem stellte ich fest, dass sich der stark verschleimte Rachen, der mich nachts störte, wesentlich gebessert hat. Auch meine ständig laufende Nase (ohne Schnupfen) hat sich weitgehend beruhigt, sogar, wenn ich Maske tragen muss, was immer ein Problem war. Leider weiß ich nach meiner damaligen Erfahrung, dass sich die Schlafprobleme nach dem Absetzen wohl nach und nach wieder einstellen werden, und ich möchte keine Dauertherapie machen. Aber so habe ich wenigstens über die Feiertage etwas Ruhe.
 
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