Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich da dann bemerken??
Es könnte sein, dass Du weniger Probleme mit dem Kopf hast, oder Du Dich insgesamt entspannter fühlst, was Dein Zustand angeht.


Achja meine Ärztin die wo ausleitet, hat mir was fürs Darm zum binden gegeben.
habs net vor mir und später sage ich wie es heisst
Na, dann hat sie das ja auch verordnet, super, hätte mich auch gewundert. Nimmst Du das denn schon?
 
Dieser Thread wird es bestimmt auf 100 Seiten bringen und 3 Jahre zum Abarbeiten aller Vorschläge....:confused:
 
Hör Dir einfach mal an, was sie Dir anbieten könnten und wollten und lasse Dich über die Kosten aufklären.

Hast Du vielleicht eine private Krankenzusatzversicherung?

Auf der Warteliste zu stehen, kostet nichts und manchmal geht es dann doch schneller. Lass Dich einfach drauf setzen und warte ab - in der Zeit bist Du ja auch aktiv und kümmerst Dich vorbildlich :) Manche können sich so gar nicht kümmern, das ist gut, dass Du das schaffst und auch die Motivation dazu hast!

LG
hitti

Ok das werde ich machen auf das hören was die anbieten und die kosten..
Ich habe leider keine Private Krankenzusatzversicherung.

Ah dann lohnen sich die Kohletabletten evtl. Meine Ärztin hat mir das gegeben https://www.docmorris.de/activomin-...jMbjsRNWQhOw8q0dqze91qONjxJxfnsBoCbpwQAvD_BwE
Also das nehme ich bisher ein.

@Postman du hast recht es wird viele Seiten haben und 3 Jahre dauern mit der Abklärung. Ist ja auch eine Krankheit die nicht so leicht zu besiegen ist... Ich hoffe ja noch immer das ich nach Freiburg komme.

Das EEG ist da und leider ist alles in Ordnung... Da gibts dann keinen Ansatz zu therapieren.. Evtl haben die auch was übersehen, denn es wird ja oft als Medikamente interpretiert.


Ich werde mich dann auf die Warteliste setzen wie empfohlen...
 
Alles Gute, ich kann es absolut nachvollziehen, alles zu versuchen, aus der Scheisse raus zu kommen....
Das Problem, das ich sehe, es waren so viele gute posts, irgendwann verlierst Du die Übersicht und
es ist nur noch ein Agieren ohne Konzept......
Das wünsche ich Dir n i c h t, aber die Gefahr ist gross...
LG Werner
 
Da hast du recht... Denke auch das ich einiges verlieren werde an ideen... Als nächstes wird die Borreliose getestet. Schade das mit dem EEG.
 
Ach ja kennt jemand noch ne Uni Klinik für Schizophrenie die gut ist? Will zwar unbedingt Freiburg, aber falls eins ähnlich ist dann ist es auch ausreichend
 
Alles Gute, ich kann es absolut nachvollziehen, alles zu versuchen, aus der Scheisse raus zu kommen....
Das Problem, das ich sehe, es waren so viele gute posts, irgendwann verlierst Du die Übersicht und
es ist nur noch ein Agieren ohne Konzept......
Das wünsche ich Dir n i c h t, aber die Gefahr ist gross...
LG Werner

Er kann doch alles nachlesen. Und ich sehe auch kein Agieren ohne Konzept. Er tut wenigstens was, im Gegensatz zu vielen anderen, die immer nur Ratschläge wollen und dann doch nichts machen (ich meine nicht dich damit, Werner, ich weiß, dass du selbst auch schon viel versucht hast).
Wenn man Sachen parallel machen kann, wozu soll man dann Zeit verschwenden. Die Vorschläge hier widersprechen sich ja größtenteils gar nicht. Meistens bringt es auch nichts, wenn man solche Maßnahmen einzeln macht, weil viele User hier multisystemisch erkrankt sind. Es bringt ja nichts, wenn ich NEMs aufstocke und gleichzeitig schwermetallvergiftet bin. Das ist, wie einen Eimer zu füllen, der ein Loch hat.

Nur der Titel passt nicht mehr.

NEMs: Werden genommen.
Borreliose: Wird abgeklärt.
Klinik: Warteliste. Und dort soll ja dann auch nach Infektionen geschaut werden, soweit ich mitbekommen habe, gell?
EEG: erledigt. Es sei denn, man würde noch eine 2. Meinung einholen.
Bindemittel: so gut wie geklärt. Ich weiß nicht so richtig was das verlinkte da ist, aber da wird sich bestimmt noch jemand äußern.
Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen!

Ich setz mal noch einen drauf: XrussakX, Schizophrenie in der Verwandtschaft wäre ein weiterer Hinweis auf eine "echte" Schizophrenie gewesen.
Wurde hier eigentlich schon nach Ernährung gefragt? Gerade Weizen soll hochallergen sein und schlimme Kopf- und Psychosymptome machen. Das nur mal so nebenbei.
Und: bei Entgiftung auf die Leber und Nieren achten, gerade wenn man viele Medikamente nimmt!

Wie geht es dir jetzt so die letzten Tage?

Liebe Grüße
Piratin
 
Selbst bei schweren Epileptikern ist zwischen den Schub das EEG zu 50% unaufällig....
 
Stimmt der Titel passt nicht mehr, jedoch habe ich weiterhin Tavor. In der Klinik juckt Van Elst nach Infektionen und Autoimmunerkrankung. Aber auch beim EEG. Keiner bei uns in der Verwandtschaft hat Schizophrenie. Kann sein daß ich es auch nicht habe... Ich esse kein Weizen hab da ne Unverträglichkeit :) am 25ten ist der Test der Borreliose dran. Muss leider immer bisschen warten auf termine
 
Dann ist es kein Wunder Temp das nix gefunden wurde.. würde EEG lieber an eine Uni Klinik machen, ist nur schwer einen Termin zu bekommen. Bei deinem Link stand das Spike Wave komplex nur sich in einer Sekunde zeigt. Das wird manchmal Fehlinterpretiert
 
@piratin
Das war kein negativer post. Was mich immer noch mega stutzig macht, ist, dass Tavor hilft.
Benzos greifen immer am Gaba Rezeptor an, genau wie temp schreibt.
Das heisst, das Problem liegt im Kopf. Es wäre wirklich super hilfreich gewesen, ein EEG während
eines Anfalles zu machen. Ich bin kein Schizo Experte. Vielleicht würde man auch im MRT was sehen.
Letzendlich ist Tavor auf Dauer definitiv nicht die Lösung.
Da ich selbst nicht gesund bin, aber klar im Kopf, sehe ich hier auch nur eine aufwändige Ausschlussdiagnostik, muss mich aber temp wieder anschliessen, dass hier über Nebenkriegsschauplätze
diskutiert wird, die das alles nicht erklären. Das Beste wäre natürlich Freiburg oder ggf. eine andere
Fachklinik, die Ihn stationär aufnimmt, um sofort reagieren zu können, wenn ein Anfall kommt.
Super wäre natürlich auch eine detaillierte Aufzeichnung aller Ausschlussdiagnosen, um die Übersicht nicht zu verlieren. Ich kenne das Gesundheitssystem in D zur Genüge zwischenzeitlich und weiss, welchen Kampf man hier hat. Aber meine Probleme stehen hier nicht zur Diskussion. Ich persönlich würde mich nach heutigem Wissen in D sowieso nicht mehr behandeln lassen. Inkompezenz ist hier Standard.
 
Ja wenn man zuviel macht, macht man nichts richtig und es verbraucht Zeit, man verliert sich. EEG abgehakt zB ist eben nicht so einfach abgehakt, da muss man mal ne Weile drann bleiben und ggf wirklich noch das ein oder andere Medi testen. Wenn das wirklich abgehakt ist, geht man weiter. Sonst muss man hier 40 Seiten lesen und so kommt man nicht weiter.
 
Postman du hast schon Recht das viele Ärzte inkompetent sind. Freiburg wird schwer.. am Telefon meinten die "wir sind eine Fachklinik und reden nur mit Fachärzte" morgen spreche ich darauf meine Psychiaterin an, sie soll das dann klären. Anders wäre es mir lieber..

Postman das stimmt es liegt im Kopf wenn Tavor hilft.. darran habe ich nicht gedacht.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt überhaupt nicht und frage mich, wie ich das bewerten soll, wenn alle kritisieren, dass das EEG in Ordnung ist. Ist doch gut.
In meinen Augen geht es um Entzug und die Untersuchungen und Behandlung durch einen guten Orthomulekularmediziner. Denn um das Mal klar zu sagen, gibt es doch mehrere ehemalige Forenuser, die genau so ihre Probleme mit Schizo und Psychose los wurden.
 
Ich bin wegen dem EEG enttäuscht, weil man es dann per antipilektiker behandeln hätte können. Dann wäre es keine Schizophrenie sondern eine Pareleptische Psychose. Wäre leichter zu behandeln. Das stand iwo im Treahd.
 
Ich bin wegen dem EEG enttäuscht, weil man es dann per antipilektiker behandeln hätte können. Dann wäre es keine Schizophrenie sondern eine Pareleptische Psychose. Wäre leichter zu behandeln. Das stand iwo im Treahd.
Man muss nicht glauben, dass alles, was geschrieben wird, auf einen zutrifft.
Zudem wissen selbst die Fachleute so wenig, dass ich bezweifle, dass dir ein vollkommen Fremder hier Diagnosen erstellen kann, die zutreffen.
Enttäuscht können Menschen sein, die wegen ihrer Schizo Jahrzehntelang Medikamente nehmen und komplett verdummt sind, weil ihnen von dem Zeug das Hirn geschrumpft ist und sie schwerste Hirnschäden davon getragen haben, ohne dass ihnen wirklich geholfen wurde. Hirnschwund durch Psychopillen? - DER SPIEGEL 4/2013

Du solltest froh sein. Du machst einen geistig sehr fitten Eindruck.
Ganz abgesehen davon, dass man schon lange weiß, dass viele Schizophrene keine dauerhafte Medikamente benötigen, kann ich nach der Beschreibung deiner Symptome nicht mal eine Schizo erkennen. https://www.onmeda.de/krankheiten/schizophrenie.html
Auch wenn ich an den damaligen Zustand meines Sohnes mit Stimmenhören, komplett wahnhaftem Zustand und einer völlig verschobenen Wahrnehmung denke, sehe ich das nach deiner Beschreibung nicht bei dir.
Für mich hört es sich an, als hättest Du schwerste Panikattacken. Und dann passt es plötzlich auch, dass Tavor dir hilft. Denn Tavor ist ein starkes Beruhigungsmittel.
 
Nunja ich habe einige Symptome. Z.b fühle ich am Körper Krabbelfiecher als ob Käfer krabbeln.
Ich sehe oft weisse Kreise und habe oft akustische Halluzinationen. Ob das alles Schizophrenie ist ka. Kann auch von woanders herkommen
 
Postman das stimmt es liegt im Kopf wenn Tavor hilft..


Das sehe ich etwas anders: Wenn man psychische Symptome hat, können es körperlich, stoffwechselbedingte Probleme sein und umgekehrt.


Wenn Tavor hilft, kann das eine hilfreiche, kurzfristige Krücke sein, aber im Umkehrschluss muss nicht das Gehirn das Grundproblem sein.


Leber und Gehirn hängen auch miteinander in Verbindung. Meine Kopfprobleme kommen z.B. auch immer mehr zum Vorschein, wenn die Leber gerade mächtig (mit z.B. Entgiftung) zu tun hat.


Entgiftung kann auch psychische Symptome machen. Wo der Körper dann sein Ventil hat, ist bei jedem anders.
 
Aber Diagnose nur basierend auf Symptomen? Ich hatte es zu Beginn anders verstanden, also muss es erstmal darum gehen, zu einer möglichst sicheren Diagnose zu kommen. Insofern ist doch alles wieder offen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben