Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Den Check bei Ganz Immun habe ich auch gemacht.

Auch alles nur eine Mangelerscheinung.

Glutathion,Selen,Zink,Magnesium,D3 etc. alles im Keller

Waren Selen, Zink und Magnesium im Vollblut? Hämatokrit korrigiert?

Wieviel hast du bezahlt?

Nimmst du diese Mikronährstoffe seitdem?

Was wäre nett, Martin, wenn du deine Werte in meinem Thread schreiben würdest.

https://www.symptome.ch/threads/mikronaehrstoffmaengel.69274/

Hast du 8 Wochen auch durchgehend die Herxheimer gehabt?

Ja!

Ist man denn danach Symptomfrei?

Ich nicht.:rolleyes:

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemals Besserung zu erreichen.

Helfen kann wohl nur die Apherese,aber diese wurde bei mir trotz mehrerer Gutachten der Lebensbedrohlichkeit unter anderem meiner Fettstoffwechselerkrankung Lp(a) von über 540,massiver Hirnschädigung (PET) trotz allem abgelehnt,nun Klage ich gegen die Kasse.

Ehrlich gesagt, Martin, ich würde Allicin/HH langfristig dazu nehmen.

Hast du auch Quensil dazu genommen? Das gibt mir den Rest glaube ich.

Ja.Ohne Quensyl können Tetrazykline und Makrolide nicht richtig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo

Was ist Allicin?

Quensil nehme ich ab heute nur noch jeden 2. Tag.

Jeden Tag eine ging gar nicht mehr.

Ich werde mal alles morgen dort reinkopieren,scanne es ein.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemals Besserung zu erreichen.

Hallo Martin,

diesen Zustand kenne ich auch noch sehr gut! Dachte damals auch nicht,jemals wieder aus diesem Loch darauszukommen,konnte mich teils nicht mehr alleine pflegen und zurechtkommen.Aber ich habe es geschafft,das wirst du sicher auch - du darfst nur nicht aufgeben und solltest an der Behandlung dranbleiben,so wie auch dein Spezi sagt.

Ob das Quensyl den Rest gibt,kann ich nicht sagen,ich nehme das Mino ohne,aber es wirkt dennoch ,fühle mich darunter ebenfalls schlimmer als vorher - sehe das aber als gutes Zeichen,auch wenns nicht grad leicht fällt...

Ja.Ohne Quensyl können Tetrazykline und Makrolide nicht richtig wirken.

Das kann man so nicht mit Gewißheit sagen,da dies nicht alles eindeutig bewiesen ist,auch nicht,dass das Quensyl die Zysten knackt,wie behauptet wird,da das Ganze nur in vitro getestet wurde,aber ob es in vivo auch so ist,kann man nicht mit Sicherheit sagen,da im Körper ganz andere Bedingungen herrschen,wie im Reagenzglas! Und wie gesagt,bei mir wirken die AB auch ohne Zugabe des Quensyls immer gut.Aber das muß jeder bei sich herausfinden,was am besten bei sich hilft.

Viele Grüße Quittie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi martin,
Die letzten beiden Tage hatte ich eine massive Agressivität,Wutausbrüche.....
...

Unterzuckerungsgefühl,der ganze Körper fühlt sich verbrüht an,Muskelzittern,Muskelschwäche,Kopfschmerzen,Übelkeit, Angst verrückt zu werden Speichelbildung,Leberdruck,Chemiegeschmack,stärkster Tinnitus,Doppelbilder,Schwindel,Lichtempfindlichkeit,Nachtblindheit....alles noch tausendmal stärker.....und noch vieles mehr,zuviel um es aufzuschreiben.

Gelenkschmerzen an fast allen Gelenken....
.
mal abgesehen von deinen ganzen mängeln, passen deine oben angeführten symptome auch sehr gut zur NNS (ist ja bei uns chronikern mehr oder weniger klassisch).
hier findest du eine recht gute erklärung (das pdf das ca. in der mitte zum downloaden ist): Hashimoto Thyreoiditis und Unterfunktion der Nebennieren (Nebennierenschwäche oder -insuffizienz)

unterstützend kannst du versuchen, ob dir eine vermehrte salzzufuhr (natriummangel!) ein wenig hilft.
ich nehme auf anraten von angie1 ADR formula von pure + phytocortal. scheint mir diesbezüglich sehr gut zu tun.
generell sollte man NNS nicht ungetestet behandeln!
natürlich kann dein ganzes endokrines system durcheinander sein (auch das scheint bei uns chronikern auf der tagesordnung zu sein...)

wenn dein hauptstörfaktor tatsächlich div. erreger sind, dann werden sich obige symptome bessern, sobald die erreger weniger werden. wenn das AB deinen körper übermässig stresst und die NNS dadurch immer schlimmer wird... schwierig.

ein bisserl bauchweh bekomm ich, wenn ich die durchhalteparolen div. vorposter lese.
von all den posts die ich im letzten jahr gelesen habe, kann ich nur sagen, dass es in beide richtungen ausgehen kann. es gibt sowohl berichte die besagen, dass es nach einigen wochen/monaten dann plötzlich aufwärts ging. es gibt andere berichte (und die nicht zu knapp) in denen die monatelangen AB-kuren keine besserung gebracht haben.

was mich ohnehin skeptisch macht: unter AB-dauerbeschuss vermehren sich die biester ja nicht mehr wie wild. und selbst wenn - z.B. borrelien brauchen in vivo rd. 5 tage um sich zu verdoppeln. also ist es unlogisch sich permanent schlecht zu fühlen bzw. immer schlechter zu fühlen, da ja die biester immer weniger werden müssten.

was ich natürlich nicht einschätzen kann, ist wie sehr deine entgiftungskapazitäten eingeschränkt sind. machst du regelmässig basenbäder? hilft dir deine chlorella einnahme?

und einfach weil ich das für immens wichtig halte: eine hochdosierte langzeit AB therapie komplett ohne probiotika durchzuziehen halte ich schlichtweg für wahnsinn (sorry, andere wortwahl scheint mir an der stelle nicht passend zu sein)! ohne halbwegs intaktes IS wird es schwer sein die biester in den griff zu bekommen - und ohne intakten darm, kein intaktes IS!
hast du dich diesbezüglich schon beraten lassen?

lg togi :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Was ich auch als sehr kritisch sehe, sind Deine Nährstoffdefizite! Wie willst Du denn jemals wieder auf die Beine kommen, wenn die Resorption selbiger im Darm hinten und vorne nicht mehr funktioniert :confused: Du kannst Dir doch nicht alles per Infusion geben lassen... :rolleyes:

Für mich steht heute fest, dass der Darm und dort u.a. auch die Resorption von Nährstoffen das A und O für Gesundheit ist! Und wenn man den Darm mittels Antibiotika, DMPS und anderen Medikamenten ruiniert, dann hat man ganz schlechte Karten jemals wieder richtig auf die Beine zu kommen... Da muss schon förmlich ein Wunder geschehen! So sehe ich das... :rolleyes:

Je nachdem, wie stark die Darmschleimhäute halt schon geschädigt sind, helfen halt auch Probiotika hier nur noch bedingt. Jedenfalls ist das eine sehr sehr langwierige Angelegenheit die kaputte Darmschleimhaut und überhaupt den ganzen Darm und besonders auch die Darmflora wieder aufzubauen... wenn es überhaupt gelingt...

Und die Leber wird durch einen geschädigten Darm ja auch enorm belastet, was ihre Entgiftungsleistung dann weiterhin beeinträchtigt. Aber eine geschädigte Darmflora kann zu einer wahren Giftquelle werden... da treten dann die Auswirkungen durch Quecksilber direkt fast erstmal völlig in den Hintergrund, wobei Amalgam und Quecksilber natürlich die Darmflora auch schädigen, insbesondere auch wenn "radikal" ausgeleitet wird... :rolleyes:

Das wollte ich noch zum Beitrag von Togian hinzufügen. Ansonsten schließe ich mich ihrem Beitrag an. :bier:

VG Binnie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Das A und O wäre bei mir die Apherese gewesen,heute wieder abgelehnt worden.
Klage nun! Mein Lp(a) ist auf über 540!!!!


Ich vertrage keine Probiotika,bekomme davon schlimmste Prostatitis,habe jahrelang Paidoflor und Mutaflor genommen,ohne Erfolg.

Ihr sagt das alles so einfach.

Vitamin B12 zb. vertrage ich nicht,da werde ich verrückt von,ebenso wie von Vitamin C oder Glutation.

Es bleibt also nicht viel.

Im übrigen therapiere ich mich quasi alleine,da meine beiden Ärzte weit weg sind und ich für andere "Spezialisten" kein Geld mehr habe.

Mir ist schon klar das der Darm das allerwichtigste ist,nur was bitte soll ich machen?

Ich weiss es nicht!

Fakt ist das mein Hirnzustand immer schlimmer wird,schreitet es weiter fort bin ich bald ein Pflegefall!

Ich ahbe mich mehrfach endokrinologisch testen lassen. DHEA massiv hoch auf über 600 und Cortisol auch erhöht,aber was bitte soll ich tun wenn ich so wieder weggeschickt werde?

Ich werde mit meiner Freundin erneut zu Dr.Straube fahren.

Im großen und ganzen habe ich unter dem AB nichts mehr zu verlieren.
Mehr als krepieren kann ich nicht mehr.

Aber bitte macht mir Vorschläge das Problem zu lösen,ich nehme alles dankend an.

Ich bin nicht nur an Borellien sondern auch an Yersinien,Bartonellen,Ehrlichien erkrankt,Chlamydien waren 2001 auch positiv,was sonst noch in mir rumkreucht weiss ich nicht.
Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin!
Les schon länger Deine Geschichte mit und bin mir nicht sicher, ob Dir mein Rat was bringt. Viele Dinge, die Du hier schreibst, sagen mir nichts und ich hab für mich auch noch keine hundertprozentige Lösung gefunden. Ich hab "nur" Borreliose und Chlam. pneu. Die anderen Sachen sind entweder nicht getestet oder negativ. Und meine Zipperlein erscheinen mir harmlos gegen Deine. Ich trau mich auch fast nicht, einen Vorschlag zu machen, nicht das alles noch schlimmer wird.
Was mir guttut bauchmäßig und gegen das Benebeltsein ist Rizol Zeta. Kennst Du das? Es scheint nicht auszureichen, das ganze ausheilen zu lassen, aber mir geht es zumindest besser damit. Wenn Du möchtest, schick ich Dir mal, was ich drüber hab, dann kannst du Dir das mal durchlesen.
Ich vertrag auch kein Vit.B und C, habe inzwischen Hashimoto und kann nix einnehmen, was auch nur ansatzweise das Immunsystem ankurbelt.
Alles Liebe!
Minnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Minnie

Sehr lieb von Dir.

Du kannst mir gerne was darüber schicken.

Werde es sofort probieren.

Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi martin,
beim inneren zoo kann ich mithalten :-(
nur hatte ich da wie gesagt das glück ihn mittlerweile ganz gut gebändigt zu haben.
ich verstehe natürlich deine "alles oder nichts" haltung. wünsche mir auch, dass ich dir brauchbare lösungsansätze geben könnte. nur hab ich leider (bzw. zum glück) keine erfahrung mit so massiven darmgeschichten.

ich mach mir einfach bei deinen posts meine gedanken und musste ehrlich gesagt schwer schlucken als ich von deinem AB start gelesen habe - einfach weil ja bei dir leaky gut + NNS(?) so massiv ausgeprägt sind.

so wie ich das verstehe, gelangt ja bei dir einfach viel zu viel durch den darm in den kreislauf, was da keinesfalls hingehört. dein körper wehrt sich entsprechend.
durch's AB wird ja deine darmflora m.E. noch mehr unterminiert - wäre zumindest eine erklärung für die verstärkung deiner symptome.

meinem verständnis nach müssten orthomedis die erste wahl sein - also mittel die dein körper braucht und die ihm nicht "fremd" sind. erst an 2 stelle phytomedis etc... (wg. unverträglichkeiten).
ev. auch homöopathie - zumindest wär das ein sehr verträglicher ansatz.

in welchen dosierungen hast du negativ auf vit C, b12 etc. reagiert? spürst du da schon mini-mengen?
hast du sublingual tabletten versucht? iV?
du bist auf alle fälle der erste von dem ich das in der massiven form gelesen habe.

hast du mit deinen spezis über deine darmprobleme/unverträglichkeiten gesprochen (inkl. deiner reaktion auf probiotika)? falls ja, was haben sie dazu gesagt?

hast du die option einer gepulsten therapie besprochen? einfach um deinem darm die möglichkeit zu geben sich zumindest ein wenig zu erholen.

binnie hat punkto darmsanierung sehr gute posts geschrieben. ev. hat sie ideen wie du starten könntest. ev. waren in den bisherigen probiotikas einfach die - für deinen zustand - falschen bakteriellen stämme.

hast du schon unter agenki.de gepostet um dir tipps vom dortigen heilpraktiker zu holen?
ev. eignen sich die effektiven mikroorganismen für dich? fragen/tipps holen kostet ja nichts.

zu mir hat in meiner schlimmen phase ein homöopath gesagt, ich könne die probiotika gleich ins klo kippen - wären zu dem zeitpunkt einfach noch viel zu früh und würden somit bei mir nicht greifen.
sein basis programm für mich wäre pianto gold + BIO ST.JOSEF HEFE D/M gewesen. - er meinte das wäre die basis um überhaupt an probiotika denken zu können. (beides langsam aufdosieren).
die bio st. josef hefen gibts in div. kombis - also je nachdem ob du fructose verträgst oder nicht... - waren mir persönlich nicht sehr sympathisch.
nachdem ich aus unterschiedlichsten gründen nicht mehr zu ihm gehen wollte, habe ich diese kur nur sehr kurz gemacht (und mehr oder weniger zur gleichen zeit vit c entdeckt und somit hatte ich "mein" mittel gefunden). also kann ich dir zu der pianto/hefe kombi nicht viel sagen. ich denk mir einfach: nur weil es für mich nicht die kombi der wahl war, kann es ja trotzdem ein guter ansatz sein (zumindest lt. dem homöopathen hat er damit bei leaky gut sehr gute erfahrungen gemacht - behandelt seine patienten seit jahrzehnten damit).

ich geh einfach davon aus, dass es mehrere ansätze gibt, wie man einen leaky gut angehen kann - je nach stadium. nur hab ich da wie gesagt zu wenig ahnung/überblick. aber ich bin mir sicher, dass es einen weg gibt der für dich passt!!!

mir hat u.A. eine alternative austestung punko nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr geholfen. ich denk mir jede entlastung nimmt der körper dankbar an (mir ist klar, dass du sowieso schon kaum etwas verträgst, aber ev. bringt dich die austestung auf neue ideen, was du noch vertragen könntest).

hast du erfahrungen mit div. tens/zapper geräten gemacht? auch da rede ich dzt. wie die blinde von der farbe... hab nur einiges zu dem thema gelesen und für mich beschlossen, dass es einen versuch wert ist (v.a. wäre es etwas, dass nicht deinen darm passieren muss um zu wirken ;))

was ich auf keinen fall wollte in meinem letzten post, war, dich noch mehr runterzuziehen - hab mich bewusst einige zeit zurückgehalten, einfach weil ich dir ganz fest die daumen gedrückt hab, dass AB's bei dir positiv wirken.

was ich auf keinen fall konnte, war nach deinem letzten bericht wonach es dir immer schlechter geht, nichts zu sagen und einfach stehen zu lassen, dass es schon ok sei sich so schlecht zu fühlen, da das die positive wirkung vom AB sei :rolleyes:
nochmals: ich wünsche dir, dass du zu der gruppe gehörst, die plötzlich nach einigen AB wochen/monaten verbesserungen spürt.
ABER - solang du noch kannst solltest du dich nach einem plan B umschauen.
ich bin leider genau so ratlos wie der ausschauen soll wie du :eek:)

noch etwas fällt mir ein: aminosäuren - damit hab ich meinem körper je nach phase rein gefühlsmässig auch einen grossen gefallen getan. also auch ein teilbereich der orthomolekularen medizin, der dem körper helfen kann nicht mehr funktionierende abläufe wieder in gang zu setzen.

auf der anderen seite wären meiner meinung nach dzt. mittel wie zb. hochdosiertes allicin eher zu vernachlässigen (unverträglichkeiten/leberbelastung)...

ich denk mir einfach, dein darm war durch deine leber-/gallenproblematik 4 jahre nicht in der lage richtig zu verdauen. das hast du ja durch die öl/grapefruit mischung hinbekommen. nur meiner erfahrung nach dürft das bittersalz - zumindest kurzfristig - die darmproblematik/durchlässigkeit verschlimmern.
in meinem fall waren es wenige tage. in deinem wahrscheinlich wieder ein längeres projekt.

und aus all diesen überlegungen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass AB dieses gewirr wieder in ordnung bringen kann.

ich wünsch mir ganz fest, dass ich mich irre.

ich halt dir ganz fest die daumen, dass es bald aufwärts geht und sich noch viele hier melden die beim brainstorming nach lösungsansätzen für dich mitmachen!

lg togi :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Ich schaffe es heute abend nicht mehr wirklich hier zurückzuschreiben.

Nur glaube ich schon das die Borelliose einen sehr sehr hohen Einfluss auf mein Krankheitsgeschehen und auf die massive chronifizierung hat.

Ich hatte die Stiche im alter von 5 Jahren.

Ich würde gerne einige ausschlaggebende Gutachten und Berichte über mich hier einstellen,nur ist mir das dann doch zu heikel das dermaßen öffentlich zu machen.

Dr.Mutter jedenfalls verordnete mir auch direkt Antibiotika,leider konnte ich das damals überhaupt nicht vertragen,weshalb ich dann erst DMPS bekam.

Mein Interleukin 8 Wert war auf 3900 und sollte unter 30 liegen in dem Normwert.
Das war zu meiner schlimmsten Zeit und niemand wollte wissen woher die Bakterien kamen und welche es waren.

Im übrigen ist es heute etwas milder als die letzten Tage trotz Quensil und volle Dröhnung mit dem Ab,jedoch wird das Hirn und die Augen einfach nicht besser,aber da mein Hirn Pet so dermaßen schlimm war,kann es das ja auch nicht,es wird Jahre dauern.

Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Im übrigen kommen Erkrankungen wie Leaky Gut,chronische Müdigkeit,CFS ja immer irgendwoher.

Ich habe relativ gesund gelebt,nie Drogen genommen oder sonstiges.

Gruss
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

hast Du Dich mal auf Chlostridien testen lassen?

Grüße
Cheyenne
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Cheyenne

Leider nein.

Das sagt mir jetzt gar nichts.

Ich bin bisher nur auf Borellien,Ehrlichien,Yersinen und damals 99 auf Chlamydien getestet worden. Und das war auch alles hoch positiv!

Und eine frische Bartonellose hatte ich auch 99,wurde auch damals nicht behandelt.
Ebenso das Drüsenfieber!

Wie kann man Clostridien testen? Auch über LTT?

Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Martin,

Testung von Chlostridien erfolgt durch Stuhlprobe. Chlostridien sitzen im Darm und produzieren Ammoniak. Dieser vernichtet die guten Bakterien, greift die Darmschleimhaut an. Die Folge sind Entzündungen im Darm, Unverträglichkeiten, Verdauungsprobleme.

Der Ammoniak geht zuerst zur Leber, die macht zwangsläufig irgendwann schlapp, dann schlägt der Ammoniak aufs Gehirn, man wird matschig, kann nicht mehr denken, benebelt, gereizt seltsamerweise trotzdem.

Ein einfacher Test kann mit Ornithin oder Lactulose erreicht werden (neben der STuhlprobe). Ornithin leitet das Ammoniak aus, merkt man sehr schnell, innerhalb einer Stunde: der Kopf wird klar, man kann sich wieder konzentrieren.Lactulose wirkt im Darm und drängt die ammionakproduzierenden Bakterien zurück.

Chlostridien kommen gern mal dazu, wenn man ohnehin durch viele Erreger geschwächt.
Die Symptome lassen eine Untersuchung angebracht erscheinen bzw. ggf. eine Behandlung auf Verdacht, so habe ich es damals gemacht, da beide Mittel effektiv aber kaum oder keine Kontraidikationen haben und ohne Rezept erhältlich sind.

grüße
cheyenne
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Also das hilft mir weiter.....

Kann man Clostridien denn noch testen wenn man gerade Antibiotikum nimmt?

Und wieviel muss ich von den Sachen nehmen?

Kann man über die Dosierung etwas nachlesen?


Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Kann man Clostridien denn noch testen wenn man gerade Antibiotikum nimmt?
Meiner Meinung ja. Bei mir wurden während Therapie die Clostridien über deren Toxine im Stuhl nachgewiesen. Eine Superinfektion mit Clostridium difficile ist eine mögliche Nebenwirkung von AB. Man nennt das auch pseudomembranöse Colitis. Clostridien sind nur auf spezielle AB empfindlich. Ich bekam damals Metronidazol. Im Falle einer pseudomembranösen Colitis ist Immodium etc. kontraindiziert.

LG, Mungg
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Meiner Meinung ja. Bei mir wurden während Therapie die Clostridien über deren Toxine im Stuhl nachgewiesen. Eine Superinfektion mit Clostridium difficile ist eine mögliche Nebenwirkung von AB. Man nennt das auch pseudomembranöse Colitis. Clostridien sind nur auf spezielle AB empfindlich.

Hallo Martin,

bin der Meinung wie Mungg. Außerdem ist bei bei mir im Waschzettel vom Mino unter Nebenwirkungen des Magen-Darmtraktes,eine pseudomembranöse Collitis mit aufgeführt,insofern müßte diese dann auch unter der Antibiose mit dem AB zu testen sein,da diese ja darunter entstehen kann.

Hast du denn schwere anhaltende Durchfälle? Wenn ja,dann solltest du das testen lassen.

Viele Grüße Quittie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo,nein ich habe keine Durchfälle,mein Stuhl ist auch unter dem AB fast normal,nur massive Blähungen sind geblieben,habe ich schon jahrelang.


Ich glaube aber mittlerweile das mir nichts helfen kann.

Es geht zusehends von Tag zu Tag schlechter.

In Ansbach bei den Borellienärtzen hatte ich angerufen.

Sie können nichts genaues zu mir sagen,weil sie mich zuwenig kennen,und das obwohl ich dort war.

Unterlagen wurden nicht eingesehen damals,zu zeitaufwändig,nur die Borellienwerte.

Darf alles nicht mehr wahr sein.

Das einzige was wohl noch helfen kann sind die Apheresen,jedoch muss ich für 2 Stück 3200 Euro aufbringen......


Das wars dann,solangsam fehlt die Kraft.

Ich mag schon keinen Arzt mehr bemühen,weils mir mittlerweile peinlich ist so krank zu sein.
 
Oben