Hallo Onkel
Ich hab einiges an Symptome (Druck im rechten Oberbauch, Benommenheit, Müdigkeit, teilweise Magenprobleme) mit dir gemeinsam und auch einige Werte bei dir fallen mir ähnlich auf wie meine, zb hast du auch eher niedrige Harnstoffwerte und dabei ein Kreatinin um die 0,90.
Histamin bin ich bei mir auch unsicher und wird noch mal besser abgeklärt.
Genauso hab ich auch so eine niedrige Blutsenkung, nur hab ich keinen Eisenmangel und niedriges Cholesterin.
Das mit der Magensäure könntest du wirklich mal ausprobieren, vielleicht fehlt es dir auch, die meisten kranken und/oder vergifteten Menschen sowie Menschen mit Intoleranzen haben niedrige Magensäure, auch wenn die Ärzte oft was anderes behaupten und gleich gerne Säureblocker verschreiben, wenn man Verdauungsprobleme hat.
Vor allem wenn Säureblocker alles schlimmer machen oder nichts helfen, könnte das das eigentliche Problem im Magen sein.
Du könntest es ja erst mal mit etwas Apfelessig oder an einer Zitrone lutschen während der Mahlzeiten versuchen, speziell für Magensäuremangel gäbe es noch Betain Hydrochlorid.
Zum Druck im rechten Oberbauch:
Begann das eher schleichend oder über ein paar Tage Wochen?
Gab es damals etwas was du neu eingenommen hast?
Ein neues Medikament, Nahrungsergänzungsmittel was du vorher nicht genommen hast?
Kommst du regelmäßig mit Giften in Berührung oder war das damals so?
Verträgst du die Eisenpräparate die du gegen deinen Mangel verschrieben bekommen hast?
Ist die Müdigkeit ungefähr zur selben Zeit mit den Druckschmerzen gekommen?
Zur Benommenheit:
Das könnte auch durch Darmfehlbesiedelung im Zusammenhang mit einer schwachen Leber, genetischer Veranlagung, Schwermetallbelastung usw... zustandekommen. Damit meine ich jetzt keinen ernsthaften Leberschaden sondern eher so Prozesse durch toxische, infektiöse oder parasitäre Belastung die sich wieder regenerieren, solange man keine fortschreitende Lebererkrankung hat die unbehandelt ist oder Alkohol/Toxine in größeren Mengen trinkt/zu sich nimmt.
Wie fühlt sich die Benommenheit an?
Ist es schlimmer wenn du länger keinen Stuhlgang hast bzw. wenn es nicht so klappt?
Ist es danach besser?
Ist es nach bestimmten Speisen, wie Fleisch schlimmer?
Wenn ja, nach welchen?
Fühlt es sich dumpf im Kopf an (eine art "Vernichtungsgefühl" und "Vernebelung"), manchmal gleichzeitig mit unruhigen Gliedmaßen und/oder komischen Atemstörungen, schwankender Gang?
lg catlady