Themenstarter
- Beitritt
- 01.02.14
Hallo liebe LeidensgenossInnen,
bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe:
Seit nunmehr 5 Jahren plagen mich folgende Symptome, die mir das Leben immer schwerer machen :
plötzliche und/oder wochenlange Übelkeit z.T. mit Erbrechen
Herzrasen, Schwächeanfälle / Gefühl in Ohnmacht zu fallen – wie Unterzuckerung mit hohem Puls und Blutdruckanstieg oder Panikattacken ohne Angst
Schwindel
Druckschmerz oberer Bauch / Magendruck
oft Durchfall
bis zu 5 x tgl Stuhlgang, stinkend breiig, hell, Fettstuhl ?
Völlegefühl, Blähungen
Geschmack nach rostigen Nägeln im Mund
Aufstoßen, Sodbrennen , Mundgeruch (nach Knoblauch oder Ammoniak), Schluckauf
Geruchshalluzinationen
Heißhunger nach Süssem
stinkender Schweißgeruch
immer wiederkehrender Pilz im Bauchnabel; oft Fußpilz
Vitalitätsverlust, totale Erschöpfung / Kraftlosigkeit / Müdigkeit
Konzentrationsschwierigkeiten
stechende Muskel & Gelenkschmerzen (Nacken, Handgelenke)
juckender Hautausschlag, Aphten im Mund, Funrunkel
Nervosität, Schlafstörungen
brüchige Fingenägel
ständig wiederkehrende Wirbelblockaden (seit Jahren in Behandlung bei Osteopathen & KG)
… und jeden Tag andere seltsame Symptome :-(
Habe literweise Blut bei Ärzten und Geld bei Heilpraktikern gelassen – Ergebnis immer nur: „sie sind organisch gesund“. Diagnosen reichen von Burnout bis Hashimoto - alles nicht bestätigt (SD völlig ok, Psychiater & Psychologen wissen nichts mit mir anzufangen, 7 verschiedene Antidepressiva wirkten nicht und ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus: die jahrelange Symptomatik und erfolglose Ärzterennerei macht mich langsam tatsächlich depressiv).
Mehrere Magen/Darmspiegelungen ohne nennenswertes Ergebnis mal angeblich Gastritis, dann wieder nicht, sonst oB)
Allerdings:
2008 hatte ich eine schwere Gastro-Enteritis die mich auf die Isolierstation ins Krankenhaus gebracht hat – ohne Ergebnis. Im Entlassungsbericht stand nur dass es keine Salmonellen, Noro oder Rota waren.
Seitdem gings mir immer schlechter.
Magen/Darmspiegelungen blieben ohne Befund bis ich 01/2013 zufällig erfuhr, dass ich 3 Jahre lang Helicobacter hatte (Ärzte hatten vergessen es meinem HA mitzuteilen). 2malige Eradikation in 2013 (Atemtest war erst falsch, jetzt soll er angeblich weg sein), und ich bin in den Wechseljahren mit HET in Form von bioidentischen Hormonen. Gyn sagt von Hormonen/Wechseljahren wird einem nicht übel.
Untersuchungen:
Schädel CT
Abdomen CT
Szintigrafie SD
Blutbilder
Borreliose
MS
Fructose, Lactoseintoleranz negativ
alles ohne Befund
außer:
Vit C unter Nachweisgrenze
Selen unter Nachweisgrenze
Zink (i. Serum) hoch ohne Supplement
Cholesterin hoch
Meine Hauptsymptome fokussieren sich auf den Magen/Darmbereich (insbes. diese wiederliche Übelkeit),
grummeln und es fühlt sich oft an, als hätte ich die berühmten Wackersteine im Bauch.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee in welche Richtung ich suchen könnte oder könnt mir einen fitten Diagnostiker (Internisten/Arzt) in Köln nennen, der das ganze und mich ernst nimmt ?
Sorry für den langen Text.
Freue mich über Eure Antworten
Liebe Grüße
bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe:
Seit nunmehr 5 Jahren plagen mich folgende Symptome, die mir das Leben immer schwerer machen :
plötzliche und/oder wochenlange Übelkeit z.T. mit Erbrechen
Herzrasen, Schwächeanfälle / Gefühl in Ohnmacht zu fallen – wie Unterzuckerung mit hohem Puls und Blutdruckanstieg oder Panikattacken ohne Angst
Schwindel
Druckschmerz oberer Bauch / Magendruck
oft Durchfall
bis zu 5 x tgl Stuhlgang, stinkend breiig, hell, Fettstuhl ?
Völlegefühl, Blähungen
Geschmack nach rostigen Nägeln im Mund
Aufstoßen, Sodbrennen , Mundgeruch (nach Knoblauch oder Ammoniak), Schluckauf
Geruchshalluzinationen
Heißhunger nach Süssem
stinkender Schweißgeruch
immer wiederkehrender Pilz im Bauchnabel; oft Fußpilz
Vitalitätsverlust, totale Erschöpfung / Kraftlosigkeit / Müdigkeit
Konzentrationsschwierigkeiten
stechende Muskel & Gelenkschmerzen (Nacken, Handgelenke)
juckender Hautausschlag, Aphten im Mund, Funrunkel
Nervosität, Schlafstörungen
brüchige Fingenägel
ständig wiederkehrende Wirbelblockaden (seit Jahren in Behandlung bei Osteopathen & KG)
… und jeden Tag andere seltsame Symptome :-(
Habe literweise Blut bei Ärzten und Geld bei Heilpraktikern gelassen – Ergebnis immer nur: „sie sind organisch gesund“. Diagnosen reichen von Burnout bis Hashimoto - alles nicht bestätigt (SD völlig ok, Psychiater & Psychologen wissen nichts mit mir anzufangen, 7 verschiedene Antidepressiva wirkten nicht und ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus: die jahrelange Symptomatik und erfolglose Ärzterennerei macht mich langsam tatsächlich depressiv).
Mehrere Magen/Darmspiegelungen ohne nennenswertes Ergebnis mal angeblich Gastritis, dann wieder nicht, sonst oB)
Allerdings:
2008 hatte ich eine schwere Gastro-Enteritis die mich auf die Isolierstation ins Krankenhaus gebracht hat – ohne Ergebnis. Im Entlassungsbericht stand nur dass es keine Salmonellen, Noro oder Rota waren.
Seitdem gings mir immer schlechter.
Magen/Darmspiegelungen blieben ohne Befund bis ich 01/2013 zufällig erfuhr, dass ich 3 Jahre lang Helicobacter hatte (Ärzte hatten vergessen es meinem HA mitzuteilen). 2malige Eradikation in 2013 (Atemtest war erst falsch, jetzt soll er angeblich weg sein), und ich bin in den Wechseljahren mit HET in Form von bioidentischen Hormonen. Gyn sagt von Hormonen/Wechseljahren wird einem nicht übel.
Untersuchungen:
Schädel CT
Abdomen CT
Szintigrafie SD
Blutbilder
Borreliose
MS
Fructose, Lactoseintoleranz negativ
alles ohne Befund
außer:
Vit C unter Nachweisgrenze
Selen unter Nachweisgrenze
Zink (i. Serum) hoch ohne Supplement
Cholesterin hoch
Meine Hauptsymptome fokussieren sich auf den Magen/Darmbereich (insbes. diese wiederliche Übelkeit),
grummeln und es fühlt sich oft an, als hätte ich die berühmten Wackersteine im Bauch.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee in welche Richtung ich suchen könnte oder könnt mir einen fitten Diagnostiker (Internisten/Arzt) in Köln nennen, der das ganze und mich ernst nimmt ?
Sorry für den langen Text.
Freue mich über Eure Antworten
Liebe Grüße