Behandlung nach Kuklinski

Hi Hoppy,

zum fCT: Nein, ich meine nicht Atlantotec, sondern das Funktions-CT von Dr. habil. Friedburg: Radiologische Gemeinschaftspraxis im Zeppelinzentrum.
...

Dr. Kukl. ist, wie Du selbst schreibst, Internist und nebenbei als Hobby ;) noch Umweltmediziner. Manchmal möchte er von Patienten noch bestimmte HWS-Aufnahmen gemacht haben. Er schaut sich das auch an und teilt nicht immer die Meinung der Radiologen. Von Dr. Volle hat er extrem viel gehalten. Auch von Neurootologischen Untersuchungen, insbesondere von Dr. Müller-Kortkamp d.Ä., Soltau (HNO-Gemeinschaftspraxis Dr. Müller-Kortkamp, HNO, Allergie, DVT, Schnarchen,Soltau), hält er sehr viel. Dieser Arzt kann auch Genickverletzungen feststellen. Das wäre für Dich auch nicht sooo weit, beinahe am Südufer vom etwas verlängerten Kanal direkt südlich von Hamburg.
Super, besten Dank fuer die Links!


Willst Du denn zu Dr. Kukl.? Momentan beträgt die Wartezeit für neue Patienten soweit ich weiß etwa ein 3/4 Jahr.:eek:)
Uiii, ein 3/4 Jahr ist schon lang... Es muss nicht unbedingt Dr. Kukl. sein. Ein Arzt welcher sich mit Sportunfaellen und daraus resultierenden Nackenschmerzen/Muedigkeit auskennt kann's auch sein.
Ich werde mich noch etwas genauer durch Deine Links zu den verschiedenen Docs durchlesen...



P.S. Ich finde übrigens, Du schreibst ziemlich akzentfrei.;)
P.P.S. Da fällt mir die echte Begebenheit eines ehemaligen Mannschaftskameraden ein:
Er war Uniassistent und Doktorand in Germanistik und korrigierte Seminararbeiten. Einer jungen Dame gab er eine 3 und schrieb drunter, dass sie für eine Ausländerin ein recht ordentliches Deutsch schreibe. Am nächsten Tag hatte er eine wutentbrannte junge Deutsche in seiner Sprechstunde... Ob es bei der 3 blieb, weiß ich allerdings nicht mehr. :rolleyes:

Haha :)
Ich bin Schweizerin, seit 15 Jahren im 'Exil' in England. ;)
 
Hallo Hoppy!

Super, besten Dank fuer die Links!

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass manche hier im Forum die Meinung geäußert haben, dass Dr. Müller-Kortkamp möglicherweise eher eine Genickverletzung befundet, wenn man von Dr. Kuklinski kommt oder gar noch einen Volle-Befund hat. :confused: Allerdings macht er sehr viele Messungen, sodass die Diagnostik auf mich einen ziemlich objektiven Eindruck macht, auch wenn das alles vor deutschen Gerichten in der Regel auch nicht viel zählen darf.

Uiii, ein 3/4 Jahr ist schon lang... Es muss nicht unbedingt Dr. Kukl. sein. Ein Arzt welcher sich mit Sportunfaellen und daraus resultierenden Nackenschmerzen/Muedigkeit auskennt kann's auch sein.

Tja, die leidigen Sportunfälle... Wenn Du einen guten Arzt auf dem Gebiet gefunden hast, der besser ist als Dr. Kukl., bitte posten. Dafür käme ich auch nach England.:)

Man kann übrigens auch in Salzburg und Wien zu Dr. Kukl. Da kommt man wohl schneller dran, dafür ist es teurer, man hat weniger Zeit und er kann manche Untersuchungen nicht machen.

Habe mir schon gedacht, dass Deutsch für Dich keine Fremdsprache ist. ;)

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage nach einer Veränderung in Dr. Kuklinskis Grundordination

Hallo zusammen,

ich habe erst eben richtig realisiert, dass wir mit dem Therapieplan von Ferdiwoh1 einen recht aktuellen Fall zum Vergleich haben:

https://www.symptome.ch/threads/mein-besuch-bei-dr-k-in-r.81062/ (Therapieplan von Ferdiwoh1)

Im Vergleich zu den von mir beschriebenen Fällen (https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-18#post-576237 und https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-18#post-576968) zeigt sich m.E. als gemeinsamer Nenner:
  • Eine Reduzierung von Biotin auf 2,5 mg täglich oder weniger (also eine deutliche Reduzierung im Verhältnis zu 2008, als ich meine Therapie begann)
  • Eine Reduzierung des B-Komplexes auf einige Tage die Woche (wobei allerdings nicht deutlich ist, welchen B-Komplex Ferdiwoh nimmt)
  • Die in einem Fall beschriebene Reduzierung von Vit C trifft bei Ferdiwoh1 nicht zu.
Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute. Möchte hier auch noch was hinzufügen.

Halte mich ja jetzt an den Plan von Kuki. symptome.ch/v board/oxida...kuklinski.html
Ich weiß nicht, ob dass von dem Trauma 3 Tage bevor ich bei Kuklinsk ist oder von Kuklinskis Behnadlungsplan.

1. Habe noch zusätzlich zu dem Plan von Kuki 1000µg Hydroxocobalamin gespritzt (gestern und heute, insgesamt 2x)

2. Ich trage so eine Aufbissschine zur Behandlung von CMD

Meine große Hoffnung war, dass es besser wird.
Aber ich kriege irgendwie nichts auf die Reihe. Heute zum Beispiel bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Bin total müde und zu nichts zu gebrauchen. Der Tinnitus ist noch da und ich habe das Gefühl, dass ich eine wandelnde Leiche bin.

Cheyenne hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass B1 und Folsäure eventuell Histamin erhöhen, würde erklären warum mir dadurch gelegentlich schwindelig/nebelig wird und ich überempfindlich werde.

Weiterhin habe ich gelesen, dass zu viel B12 Viren reaktiviert. Wie macht sich dass den bemerkbar? In Halsschmerzen und so oder in totaler Erschöpfung?


Ist da vielleicht noch was, was man bei Kukis Therapie berücksichtigen sollte oder bei einer CMD Behandlung?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nicht, aber auch wirklich nichts was man macht hilft einem weiter zu kommen, und wenn doch, dann passiert irgendwas was einen zurückwirft. Ist doch alles sch....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ferdiwoh,

bei dem von Dir geposten Link kommt bei mir nichts, sodass ich nicht lesen kann, auf welche Symptome Du Dich beziehst.

Nach meinen Erfahrungen ist ein heftiges CES mit sekundärem CFS etc. ein sehr großes Problem. Auch mit der Behandlung von Dr. K.. Mir ging es nach der Gewaltanwendung nur ganz langsam etwas besser.

Die von Cheyenne geäußerte Vermutung bezieht sich auf die Thesen von Rosmarin, die sie im Forum intensiv dargestellt hat. Hier gibt es m.W. noch kein abschließendes Urteil; zudem kann eine Histaminabbaustörung bestimmt auch genetisch disponiert sein. Ich meine, dass Rosmarin angedeutet hat, dass das bei ihr der Fall sein kann. Die Frage wäre im konkreten Einzelfall, wie viel Histamin durch B1 und Folsäure und vermutlich noch andere NEMs zusätzlich ausgeschüttet wird, ob also die Histaminausschüttung mehr schadet als die Vitamine nützen. Hierzu würde ich Dr. K. fragen.
Ich nehme zurzeit B1 (etwas reduziert) und Folsäure weiter. Schwindlichkeit, Neblichkeit, Überempfindlichkeit kann mit Sicherheit alleine durch ein CES kommen. Ob dies möglicherweise grundsätzlich durch eine Histaminausschüttung verstärkt oder ausgelöst oder gar verursacht werden kann, weiß ich nicht.

Bei einem akuten Infekt rät Dr. Kukl. davon ab, B12 zu spritzen. Halsschmerzen hatte ich viele Jahre, m.E. ohne einen akuten Infekt gehabt zu haben. Die starke Müdigkeit war / ist leider auch mein Hauptproblem. Du hast ja leider auch einen recht hohen NO-Wert, der nach Dr. K. die Mitochondrien schädigt.

Viele Grüße & gute Besserung
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Da wird man krank und ....
bleibt es.

Irgendwie kann einem keiner helfen wieder gesund zu werden. Auch nicht unser Hoffnungsträger Kuklinski. Man wird einfach nicht mehr gesund sondern noch kranker.

Wer krank wird muss auch wieder gesund werden können!!!!!! Dieses Prinzip funktioniert allem Anschein nicht.

Im Mai bin ich noch wunderbar auf B1, B2 und Zink angesprungen. Im Moment hilft gar nichts. Im Juni hat mir Dr. Runow Q10, B- Komplex, C, Zink, Magnesium, Darmbakterien gegeben und ich dachte dass ich der König der Welt bin. Hat wunderbar gewirkt. Heute wirkt es nicht mehr.

Vor 1,5 Jahren habe ich noch den Anforderungen eines harten dualem Studiums standhalten können, hatte die Aussicht Ingenieur zu werden, hatte noch eine wunderschöne Freundin, einen großen Freundeskreis, bin noch auf Partys gegangen und hatte Träume.

Heute komme ich an vielen Tagen gar nicht aus dem Bett und isoliere mich.
Ein Tinnitus qält mich, Wirbelblockaden, Histaminintoleranz etc.

Ende Dezember bin ich arbeitslos.
Wenn es früher Probleme gab, habe ich gekämpft. Weil ich es damals noch konnte. Und ich habe krasse Erfolge erzielt, so dass die Leute einfach nur staunten und neidisch waren. Sie sahen mich an und hatten Respekt.
Heute lachen sie über mich und verstehen nicht was los ist. Diese Ars....cher!

Und nichts scheint zu helfen. Gar nichts. Oh man. Hoffnungslos.

Montag steht Dorntherapie an. Mal gucken ob das irgendwie hilft.


Ich werde mich noch ein wenig gedulden. Ich werde schauen was die Kuklinskitherapie bringt.
Ob die Dornmethode hilft, ob das Team Kaute/ Frankmann mich mit der CMD- Therapie weiterbringt. Ob irgendwelche Besserungen eintreten, dass ich Vollzeit arbeiten kann, und doch noch irgendwie was auf die Reihe kriege, vor allem mich freuen kann.

Ich überlege sogar für eine geraume Zeit in die Psychiatrie zu gehen. Eventuell haben die irgendwelche Pillen, die einen auf Vordermann bringen können.

Im Moment jedoch sehe ich schwarz mit meinen 23 Jahren. Wirklich schwarz. Nicht mal eine HWS Versteifungsoperation soll den gewünschten Erfolg bringen.

Und wenn das alles nicht helfen sollte, dann werde ich mir nicht mehr überlegen wie ich wieder gesund werden kann, sondern wie ich dem ganzen ein Ende mache.

F... off!
 
Hallo Ferdiwoh,

mir hat Dr. Kuklinski durchaus helfen können.

Wenn Du den Eindruck hast, dass Dir eine Psychotherapie helfen könnte, probier' es doch. In Deiner m.E. berechtigten Wut steckt so viel Kraft, die Du brauchst um Deinen Verbesserungsprozess zu steuern und zu managen. Das braucht viel Kraft und Geduld. Und es braucht viel Kraft und Weisheit, sich mit eingeschränkter Power und eingeschränkten Möglichkeiten ein Leben aufzubauen und offen zu bleiben für verschiedene Lebensentwürfe.

Schnelle psychiatrische "Lösungen" scheinen mir jedoch bedenklich. Wenn ein Psychotherapeut dies für sinnvoll hält, dann ok, aber ansonsten bzw. zusätzlich würde ich unbedingt dazu Dr. Kuklinski befragen, da viele Psychopharmaka Stoffwechselprozesse stark beeinflussen können. Dr. Kukl. kennt sich da, nach dem, was ich gehört habe, gut aus.

Viel Glück & viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Da wird man krank und ....
bleibt es.

Irgendwie kann einem keiner helfen wieder gesund zu werden. Auch nicht unser Hoffnungsträger Kuklinski. Man wird einfach nicht mehr gesund sondern noch kranker.
.....

Ich kann dir das in jeder Hinsicht nachfühlen. Vor ein paar Monaten gings mir genau so. Am Anfang sprach die Therapie gut an, dann wars irgendwie vorbei.
Wieviel B12 spritzt du denn momentan?

Bei einem akuten Infekt rät Dr. Kukl. davon ab, B12 zu spritzen.
Das ist kein guter Rat. Wenn man das beherzigt, haut einen der Infekt erst recht richtig zusammen. Bei einem Infekt sollte man die B12 Dosis mindestens verdoppeln. Je nachdem wie viel man vorher gespritzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe wiederholt ausprobiert, wie mein Körper reagiert, wenn ich bei einem akuten Infekt B 12 spritze oder nicht. Nach meinen Erfahrungen kann ich den Rat von Dr. Kuklinski in Bezug auf meine Person und Erkrankung nur bestätigen!

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo zusammen,

ich habe wiederholt ausprobiert, wie mein Körper reagiert, wenn ich bei einem akuten Infekt B 12 spritze oder nicht. Nach meinen Erfahrungen kann ich den Rat von Dr. Kuklinski in Bezug auf meine Person und Erkrankung nur bestätigen!

Viele Grüße
Karolus

Darf ich fragen, was du genau gesprizt hast?

@Ferdiwoh1:
Habe meine B12 Dosis deutlich erhöht und auch seitdem das Spritzen nicht mehr unterbrochen. Bin aktuell bei 2x 1500 mcg HB pro Tag. Also eine Spritze am Morgen und eine vor dem Schlafen gehen.
Ich fahre damit sehr gut und fühle mich richtig gesund. Müdigkeit ist zwar hin und wieder noch da, die schränkt mich allerdings nicht ein.
Beachte allerdings dass du pro Tag mehr als 3 mg HB nichts bringen.
 
Ich hätte da noch ne Frage zu n-acetylcystein.
Und zwar habe ich mir das in Pulverform gekauft. Wie nehmt ihr das denn ein??
Muss ich das irgendwie in Wasser auflösen oder kann man das auch einfach pur nehmen?
 
Ich hätte da eine Frage.

Ich nehme das Antidepressivum Moclobemid, welches ein MAO-HEMMER ist, wobei im Internet nicht eindeutig steht, ob es nur MAO-A (Serotonin, Noradrenalin) oder auch zu 30% MAO-B (Dopamin, Adrenalin) hemmt.

Es ist notwendig, dass ich zumindest wenigstens serotonerg irgendwas mache, ich hatte auf eigenen Wunsch das Aurorix angefangen. Aber jetzt denke ich, dass das Noradrenalin und Adrenalin das ganze für mich verschlimmern könnte, da Noradrenalin ja die Sympatikus-Aktivität glaube ich steigert, und ich mit meinen HWS Problemen schütte ja eh permanent wohl Entzündungsstoffe, und dass könnte ja noch schlimmer werden damit. Kuklinski soll ja glaube ich sagen, dass man den Sympatikus beruhigen soll.


Da ich das hier im Netz gefunden habe:

Noradrenalin :: Gesundheit & Prävention ::
Stößt Entzündungsstoffe an....

Oder könnte Noradrenalin langfristig die Entzündungsaktivität senken, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Noradrenalin langfristig Entzündungen hemmt oder so. Ich bin jetzt sehr verwirrt, ob ich das Medi nach 4 Tagen absetzen soll, oder weiterhin nehmen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welche Behandler schlägt denn Kuklinski im süddeutschen Raum zur Schwindel/HWS Diagnostik/Behandlung vor? Gibt es auch ein Pedant zu Dr. M-K. (Soltau) bei uns?

Grüße
chandsen
 
Hallo chandsen

welche Behandler schlägt denn Kuklinski im süddeutschen Raum zur Schwindel/HWS Diagnostik/Behandlung vor? Gibt es auch ein Pedant zu Dr. M-K. (Soltau) bei uns?
Mir ist da leider niemand bekannt, der eine ähnliche Untersuchung durchführen könnte. Du könntest Dr. Ku. mal direkt fragen.

Grüße
Kate
 
----- Anm. Kate -----

Vor diesem Beitrag habe ich einige Beiträge hierhin ausgelagert: https://www.symptome.ch/threads/mik...inski-aenderungen-in-der-grundtherapie.87103/

----- Ende Anm. Kate ------



Hallo zusammen,

noch eine Frage zu meiner neuen NEM-Einstellung:

Hatte ich bisher etwa 2/3 des LEF-Mix genommen, also 267 mg Magnesium in den verschiedenen Unterformen, so nehme ich derzeit nur noch 1/3 des Mixes mit ca. 133 mg Magnesium in den verschiedenen Unterformen täglich.

Meint Ihr das reicht?

Zu Beginn meiner NEM-Therapie bei Dr. K. hatte ich 2008 einen Magnesiummangel nachgewiesen bekommen (Ich meine, es waren ca. 15 %, das müsste ich aber erst umständlich nachschlagen. Nach einem Jahr mit 1 Tablette Magnesium-Orotat, Magnerot Classic, war der Mangel sogar noch etwas größer.)

Viele Dank für Eure Ideen!

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karolus,
eine Tablette Magnerot Classic sind 33 mg Magnesium. Kukl. meint zwar oft mit geringen Magnesiumdosen auszukommen, das aber ist ein Witz.
Ich würde bei Magnerot bei 9 Tabletten tgl. anfangen und sehen, ob eine Verdopplung weitere Verbesserungen bringt. :bier:
 
Moin Rudi,

ich nehm ja schon die ca. 130 mg Magnesium vom Mix. Mal gucken, was ich dann noch dazu nehmen kann. Magnerot Classic ist mir zu teuer.

Viele Grüße :wave:
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben